Mario & Luigi 2

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mario & Luigi: Partners In Time. PAL Termin

12.12.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Mario & Luigi: Partners In Time am 10.02.06 in Europa erscheint.

Quelle
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Das ist imo auch gut so, denn zu Weihnachten habe ich mich mit genügend DS-Titeln eingedeckt (ok, es sind nur zwei, aber dazu kommen noch Mario Smash Football und Alundra :wink: ), also ich habe genug für die Wintermonate.
Und dann noch so ein witziges RPG, sozusagen zum Auftauen für den Frühling - ist doch was tolles! :P

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

die Unruhe hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Super Mario RPG kenne ich (leider)
nachholen! Bester Teil der Serie (eigentlich kann man kaum von ein und derselben Serie sprechen weil MarioRPG sich deutlich unterscheidet) und mein absolutes Lieblingsspiel :)
Da sieht man mal, wie toll man mit einem schlecht gekürzten Zitat den Sinn völlig umdrehen kann :D

Muss das Spiel aber auch noch nacholen, hab bisher nur Paper Mario 1 und 2 gezockt, und bin bei Mario und Luigi 1 grad am zocken.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Bilderflut
zum Spiel. :)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

meister hat geschrieben:Muss das Spiel aber auch noch nacholen, hab bisher nur Paper Mario 1 und 2 gezockt, und bin bei Mario und Luigi 1 grad am zocken.
Kann man denn Mario und Luigi mit den Paper Mario Spielen vergleichen?
Ich fand nämlich (als RPG Muffel) Paper Mario 2 für den GCN absolut genial und freu mich auch entsprechend auf den DS Ableger von Mario & Luigi. Wenn der Humor und vor allem das kurzweilige Kampfsystem auch nur annähernd an Paper Mario heranreichen, dann sollte Mario & Luigi 2 definitiv ein Kracher werden :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Spielerisch unterscheiden sich Paper Mario und M&L auf jeden Fall, sowohl im Kampf, als auch in den Rätseln.
M&L stellt die Partnerarbeit mehr in den Vordergrund, bei Paper Mario werden natürlich die Papier-Skills fokussiert.

der radiant
Onilink
Beitrag von Onilink »

Und laut Unruhe soll der zweite Teil wohl nicht so genial gestaltet sein wie Paper Mario 1 und 2 und es gibt anscheinbar keinen richtigen Höhepunkt in dem Spiel.

:(
Radiant
Beitrag von Radiant »

Jo, in nem anderen Forum waren die Meinungen überraschenderweise auch eher verhalten. Wundert mich echt. :(
Naja, solange es kein Vollflop wird, hole ich es mir trotzdem.^^

der radiant
Onilink
Beitrag von Onilink »

Jep,auch wenn es jetzt kein genialer Titel ist,bleibt das Spiel imo trotzdem noch ein Must Have.
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

hehe,
lasst euch durch meine Miesmacherei nicht verunsichern ;), ich hab einfach unglaublich hohe Ansprüche an die Serie weil es meine Lieblings-Videospielserie überhaupt ist. Es ist zwar definitiv der schwächste Teil und mit unbekannten Namen ohne Mario Lizenz wohl nur ein 70%-er Titel; aber für Fans der Vorgänger (mich eingeschlossen 8)) trotzdem ein Pflichtkauf.
Neueinsteiger sollten aber mit einem der Paper Mario Titel anfangen (oder natürlich Mario RPG falls sie irgendwie rankommen...)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Ich hab es seit gestern und bin davon sehr angetan. Grafisch reizt es den DS mit Sicherheit nicht aus, ist aber ok.

Spielerisch ist natürlich etwas mehr Pepp drin, da man ja jetzt 4 Charaktere steuert.

Allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich erst ca. 2 Stunden gespielt habe und anfangs unheimlich viel Story/Intro ist.

Gruß
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Game Pro hat dem Spiel 90 % gegeben. Ist wohl ziemlich gut. Ich hatte den ersten Teil, hab ihn aber nie zu Ende gespielt...
Radiant
Beitrag von Radiant »

Player hat geschrieben:Die Game Pro hat dem Spiel 90 % gegeben. Ist wohl ziemlich gut. Ich hatte den ersten Teil, hab ihn aber nie zu Ende gespielt...
Solltest du aber noch nachholen. Ich will nichts spoilern, aber das letzte Dungeon ist cool, du wirst einige "Bekannte" wiedertreffen. :wink:

der radiant
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

"Ich hatte den ersten Teil" - Daraus wird nix mehr. :wink:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Upps! :oops:

Dann eben wiederkaufen! :wink:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Ich musste es erst mit eigenen Augen sehen. :o

"Ihr = Deppen, Brüder = Toll
Bereit für Vermöbelung.
Tut! Tut! Tut! Tut!"
Bild
Shit happens.
Treenox
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Treenox »

Also ich habs mir gestern geholt und finds Saugeil
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, irgendwie bekomm ich schon Lust auf das Game, der Stil gefällt mir einfach unglaublich aber zum Vollpreis hol ichs mir wohl erstmal nicht. Nach Paper Mario und M&L SS war ich das Spielprinzip eigentlich erstmal leid, das Kampfsystem hat sich ja schon sssehr geähnelt :/
Hab deswegen PM2 ausgelassen aber Partners in Time möcht ich nich verpassen Oo :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Das Kampfsystem bzw. das Gameplay von Paper Mario und Mario & Luigi ist grundlegend verschieden.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Radiant hat geschrieben:Das Kampfsystem bzw. das Gameplay von Paper Mario und Mario & Luigi ist grundlegend verschieden.
Das Kampfsystem von M&L und Paper Mario ist doch nicht "grundlegend verschieden"!? Oo
Also ich find die beiden games spielen sich sehr ähnlich, wodurch das Spielerlebnis bei Paper Mario aufm N64 noch viel intensiver war.
Dadurch dass ich dies vorher gespielt hatte, kam ich auch sofort mit dem KS von M&L zurecht, von daher war mein Eindruck, dass sie relativ viele Parallelen aufweisen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Mario & Luigi spielt sich actionreicher, und legt großen Wert auf Teamwork zwischen den Brüdern (die immer zusammen kämpfen). Das ist bei Paper Mario nicht so.

Auch die Rätsel sind verschieden: PM setzt meist auf die Papier-Fähigkeiten, M&L mehr auf Teamwork.

der radiant
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, wenn das dein Eindruck war, okay aber ich fühlte mich beim Spielen von M&L auf jedenfall an Paper Mario zurückerrinert, z.B. durch das "im richtigem Moment A drücken" im Kampf und ähnliche Kleinigkeiten.

Hatte man bei Paper Mario nicht auch meist nen Kameraden dabei, die im Spiel variierten?

Ansonsten waren die Rätsel natürlich sehr unterschiedlich, das hab ich ja nicht bestritten, ich sprach ja in erster Linie das KS an und da fühlt ich mich bei M&L sofort zuhause :D
Bild
DJ_K.R
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DJ_K.R »

Also ich habe bisher alle Mario RPG teile gezockt und auch alle durch, wobei ich Legend of the Seven Stars schon schwer fand, das ganze in Englisch durchzuspielen, habs aber geschafft, und das auch 2 mal, genau wie ich Paper Mario 1&2 auch 2 mal durchgezockt habe weil ich die Spiele so Geil fand...nur Mario&Luigi SS den Teil habe ich nur einmal durchgespielt, war aufm weg zum 2. mal durchzuzocken, hab dann aber leider die Lust verloren :oops:

Ich werde mir Mario & Luigi Partners in Time schon bald holen, ich habs schon bestellen lassen, also wirds schon bald mein sein :D

Von den Kampfsystemen gefiel mir der von Mario & Luigi SS irgendwie am besten, da hatte man wenigstens noch die chance gewissen Attacken auszuweichen, obwohl das von Paper Mario auch ziemlich gut gemacht ist und das von Mario RPG Legend of the Seven Stars errinert mich gewaltig an Final Fantasy :D

Aber alle RPG Teile von Mario sind Super und empfehlenswert :)
DJ K.R strikes back
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Gin hat geschrieben:Hm, irgendwie bekomm ich schon Lust auf das Game, der Stil gefällt mir einfach unglaublich aber zum Vollpreis hol ichs mir wohl erstmal nicht. Nach Paper Mario und M&L SS war ich das Spielprinzip eigentlich erstmal leid, das Kampfsystem hat sich ja schon sssehr geähnelt :/
Hab deswegen PM2 ausgelassen aber Partners in Time möcht ich nich verpassen Oo :)
glaub mir, mit Paper Mario 2 bist du besser dran...
Mario & Luigi 2 wirkt auf mich inzwischen einfach nur noch lieblos...das Spiel wär selbst für einen Shooter noch zu linear...von Adventure keine Spur

Paper Mario 2 ist echt um Welten besser...wenn man Mario & Luigi 1 genossen hat, wird einen Mario & Luigi 2 enttäuschen
Bild
Antworten