Mario & Luigi 2
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Das ist imo auch gut so, denn zu Weihnachten habe ich mich mit genügend DS-Titeln eingedeckt (ok, es sind nur zwei, aber dazu kommen noch Mario Smash Football und Alundra
), also ich habe genug für die Wintermonate.
Und dann noch so ein witziges RPG, sozusagen zum Auftauen für den Frühling - ist doch was tolles!
der radiant
Und dann noch so ein witziges RPG, sozusagen zum Auftauen für den Frühling - ist doch was tolles!
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Da sieht man mal, wie toll man mit einem schlecht gekürzten Zitat den Sinn völlig umdrehen kanndie Unruhe hat geschrieben:nachholen! Bester Teil der Serie (eigentlich kann man kaum von ein und derselben Serie sprechen weil MarioRPG sich deutlich unterscheidet) und mein absolutes LieblingsspielCubefan hat geschrieben:Super Mario RPG kenne ich (leider)
Muss das Spiel aber auch noch nacholen, hab bisher nur Paper Mario 1 und 2 gezockt, und bin bei Mario und Luigi 1 grad am zocken.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Kann man denn Mario und Luigi mit den Paper Mario Spielen vergleichen?meister hat geschrieben:Muss das Spiel aber auch noch nacholen, hab bisher nur Paper Mario 1 und 2 gezockt, und bin bei Mario und Luigi 1 grad am zocken.
Ich fand nämlich (als RPG Muffel) Paper Mario 2 für den GCN absolut genial und freu mich auch entsprechend auf den DS Ableger von Mario & Luigi. Wenn der Humor und vor allem das kurzweilige Kampfsystem auch nur annähernd an Paper Mario heranreichen, dann sollte Mario & Luigi 2 definitiv ein Kracher werden
-
Radiant

Spielerisch unterscheiden sich Paper Mario und M&L auf jeden Fall, sowohl im Kampf, als auch in den Rätseln.
M&L stellt die Partnerarbeit mehr in den Vordergrund, bei Paper Mario werden natürlich die Papier-Skills fokussiert.
der radiant
M&L stellt die Partnerarbeit mehr in den Vordergrund, bei Paper Mario werden natürlich die Papier-Skills fokussiert.
der radiant
-
Radiant

Jo, in nem anderen Forum waren die Meinungen überraschenderweise auch eher verhalten. Wundert mich echt.
Naja, solange es kein Vollflop wird, hole ich es mir trotzdem.^^
der radiant
Naja, solange es kein Vollflop wird, hole ich es mir trotzdem.^^
der radiant
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

hehe,
lasst euch durch meine Miesmacherei nicht verunsichern
, ich hab einfach unglaublich hohe Ansprüche an die Serie weil es meine Lieblings-Videospielserie überhaupt ist. Es ist zwar definitiv der schwächste Teil und mit unbekannten Namen ohne Mario Lizenz wohl nur ein 70%-er Titel; aber für Fans der Vorgänger (mich eingeschlossen
) trotzdem ein Pflichtkauf.
Neueinsteiger sollten aber mit einem der Paper Mario Titel anfangen (oder natürlich Mario RPG falls sie irgendwie rankommen...)
lasst euch durch meine Miesmacherei nicht verunsichern
Neueinsteiger sollten aber mit einem der Paper Mario Titel anfangen (oder natürlich Mario RPG falls sie irgendwie rankommen...)

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- Razia

- Network ID: Razia1970
- Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
- Animal Crossing Name: Razia
Ich hab es seit gestern und bin davon sehr angetan. Grafisch reizt es den DS mit Sicherheit nicht aus, ist aber ok.
Spielerisch ist natürlich etwas mehr Pepp drin, da man ja jetzt 4 Charaktere steuert.
Allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich erst ca. 2 Stunden gespielt habe und anfangs unheimlich viel Story/Intro ist.
Gruß
Razia
Spielerisch ist natürlich etwas mehr Pepp drin, da man ja jetzt 4 Charaktere steuert.
Allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich erst ca. 2 Stunden gespielt habe und anfangs unheimlich viel Story/Intro ist.
Gruß
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hm, irgendwie bekomm ich schon Lust auf das Game, der Stil gefällt mir einfach unglaublich aber zum Vollpreis hol ichs mir wohl erstmal nicht. Nach Paper Mario und M&L SS war ich das Spielprinzip eigentlich erstmal leid, das Kampfsystem hat sich ja schon sssehr geähnelt :/
Hab deswegen PM2 ausgelassen aber Partners in Time möcht ich nich verpassen Oo
- Gin
- News-Redakteur
Das Kampfsystem von M&L und Paper Mario ist doch nicht "grundlegend verschieden"!? OoRadiant hat geschrieben:Das Kampfsystem bzw. das Gameplay von Paper Mario und Mario & Luigi ist grundlegend verschieden.
Also ich find die beiden games spielen sich sehr ähnlich, wodurch das Spielerlebnis bei Paper Mario aufm N64 noch viel intensiver war.
Dadurch dass ich dies vorher gespielt hatte, kam ich auch sofort mit dem KS von M&L zurecht, von daher war mein Eindruck, dass sie relativ viele Parallelen aufweisen...
- Gin
- News-Redakteur
Naja, wenn das dein Eindruck war, okay aber ich fühlte mich beim Spielen von M&L auf jedenfall an Paper Mario zurückerrinert, z.B. durch das "im richtigem Moment A drücken" im Kampf und ähnliche Kleinigkeiten.
Hatte man bei Paper Mario nicht auch meist nen Kameraden dabei, die im Spiel variierten?
Ansonsten waren die Rätsel natürlich sehr unterschiedlich, das hab ich ja nicht bestritten, ich sprach ja in erster Linie das KS an und da fühlt ich mich bei M&L sofort zuhause
Hatte man bei Paper Mario nicht auch meist nen Kameraden dabei, die im Spiel variierten?
Ansonsten waren die Rätsel natürlich sehr unterschiedlich, das hab ich ja nicht bestritten, ich sprach ja in erster Linie das KS an und da fühlt ich mich bei M&L sofort zuhause
Also ich habe bisher alle Mario RPG teile gezockt und auch alle durch, wobei ich Legend of the Seven Stars schon schwer fand, das ganze in Englisch durchzuspielen, habs aber geschafft, und das auch 2 mal, genau wie ich Paper Mario 1&2 auch 2 mal durchgezockt habe weil ich die Spiele so Geil fand...nur Mario&Luigi SS den Teil habe ich nur einmal durchgespielt, war aufm weg zum 2. mal durchzuzocken, hab dann aber leider die Lust verloren
Ich werde mir Mario & Luigi Partners in Time schon bald holen, ich habs schon bestellen lassen, also wirds schon bald mein sein
Von den Kampfsystemen gefiel mir der von Mario & Luigi SS irgendwie am besten, da hatte man wenigstens noch die chance gewissen Attacken auszuweichen, obwohl das von Paper Mario auch ziemlich gut gemacht ist und das von Mario RPG Legend of the Seven Stars errinert mich gewaltig an Final Fantasy
Aber alle RPG Teile von Mario sind Super und empfehlenswert
Ich werde mir Mario & Luigi Partners in Time schon bald holen, ich habs schon bestellen lassen, also wirds schon bald mein sein
Von den Kampfsystemen gefiel mir der von Mario & Luigi SS irgendwie am besten, da hatte man wenigstens noch die chance gewissen Attacken auszuweichen, obwohl das von Paper Mario auch ziemlich gut gemacht ist und das von Mario RPG Legend of the Seven Stars errinert mich gewaltig an Final Fantasy
Aber alle RPG Teile von Mario sind Super und empfehlenswert
DJ K.R strikes back
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

glaub mir, mit Paper Mario 2 bist du besser dran...Gin hat geschrieben:Hm, irgendwie bekomm ich schon Lust auf das Game, der Stil gefällt mir einfach unglaublich aber zum Vollpreis hol ichs mir wohl erstmal nicht. Nach Paper Mario und M&L SS war ich das Spielprinzip eigentlich erstmal leid, das Kampfsystem hat sich ja schon sssehr geähnelt :/
Mario & Luigi 2 wirkt auf mich inzwischen einfach nur noch lieblos...das Spiel wär selbst für einen Shooter noch zu linear...von Adventure keine Spur
Paper Mario 2 ist echt um Welten besser...wenn man Mario & Luigi 1 genossen hat, wird einen Mario & Luigi 2 enttäuschen