Gamecube auf dem absteigenden Ast ???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Der Gamecube war/ist ne super Konsole, daran kann man nichts rütteln.
Würden sich die Spiele der Thirds so verkaufen wie die von Nintendo, würde es auch gar keine Probleme geben.
Über die wahre Power des Revs kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht reden. Hier und da Gerüchte, aber keine klaren Aussagen seitens Nintendo. Ich denke auf diese sollte man schon noch warten bevor man den Rev vielleicht abstempelt.
Nintendo macht mit dem DS alles richtig, wieso sollte es dann mit dem Rev schief gehen?
Klar, PS3 wird wohl die beste Grafik bieten... aber man sieht ja wie die PSP gegen den DS den Kürzeren zieht.

Gr33tz Fans und nicht den Glauben an die liebste Firma verlieren ;)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Der Gamecube spielt verkaufstechnisch weder in Japan noch sonstwo eine wirklich bedeutsame Rolle mehr. Die GC-Software, die nicht nur gute oder schlechte Umsetzungen darstellen, verkauft sich entsprechend der vorhandenen Hardwarebasis beim Kunden. Ohne DS/GBA wär BigN kaum der Erwähnung wert. Klaro ist der GC eine gute Konsole, klaro gibts da auch tolle Spiele für, ein wirklicher Erfolg ist er aber auf dem Markt einfach nicht. Angetreten als Nachfolger vom N64 mit dem Ziel, den ersten Platz zu machen, landet er außerhalb Japans auf Platz 3 und selbst in Japan sind die VKZ des Cubes extrem weit unten.

Die PSP ist fast doppelt so teuer wie der DS und mehr noch wie der GBA/SP.. Die VKZ hierfür sind enorm gut, wenn man dies mit einkalkuliert.

Der REV ist ein Projekt, der Controller dazu eine Innovation im Konsolenbereich. Aber noch viel zu weit weg. Egal wann das neue Zelda erscheint nächstes Jahr, überschattet wird der Release von Zelda von der PS3 und einem sicherlich enormen Werbebudget von Sony. MS pumpt nächstes Jahr garantiert ohne Lieferengpässe dann 360er auf den Markt und die Spiele werden nicht nur optisch/grafisch auf HDready screens toll aussehen bzw. sich super spielen lassen.

Klaro kann man über den 360er release streiten. Div. techn. Probleme und manche Titel sind nicht so gut wie erwartet (Johanna Dark ist ein Produkt geworden, keine Identifikationsfigur mehr wie bei PD). Doch für einen line up ist das sehr gut. Die Menge an Titel und mit doch guter bis sehr guter Qualität gabs nicht beim Start der PS2 und des N64 oder anderen Heimkonsolen.

Der Cube ist nicht am Ende - keinesfalls. Software wird dafür erscheinen. Ob das jetzt eine Minispiel-Sammlung ist oder eine Portierung eines Titels von anderen Plattformen oder sogar eigene Titel mit Nintendo Style. Doch ein wirklicher Erfolg war der GC nicht. Nicht weil er es nicht vedient hätte sondern weil BigN hier leider taktisch schlecht gehandelt hat. Der alte Geist des SNES kam zu Tage "Konsole auf den Markt bringen, den Rest erledigt der Käufer".

So verspricht also Nintendo erneut "wir machen alles besser" und stürzt sich auf innovative Spiele statt Hardware (ausgenommen den REV-Controller). Dies aber ist mittelfristig schwer einzuhalten. Von den anfänglichen, in den Trailern gezeigten Andeutungen des Controllers für Minispiele, bedarf es auch ausgeklügelte Genretitel. Und diese Titel müssen nicht nur mit dem neuen Controller dann auch Spaß machen, sondern auch auf Dauer Spielsaß bringen. Z.B. ist Fliegen jagen mit dem REV Controller sicher spaßig, Angeln oder Tennis spielen auch. Doch das alleine wird nicht über Jahre hinweg den REV am Leben erhalten.

Fehlendes HD erachte ich zwar für schädlich angesichts der Konkurrenz, wird den REV aber nicht unbedingt so hart treffen. Die Grafik/Optik wird sicherlich theoretisch mitspielen können auf XBox/PS2 Niveau. Die Frage wird nur sein, ob aufgrund eines eingebauten REV-Controller-Einsatzes die Performance noch programmiertechnisch genutzt wird, um die Optik ebenfalls zu optimieren.

Aufgrund der Unterschiede der next gen Konsolen in Bezug auf hardware wird es weniger Umsetzungen geben oder sogar gar keine. Nintendo meint, sie könnten sich lösen von der Konkurrenz und ihren eigenen Weg gehen. Klaro ist dieser weniger ausgetreten und bietet Möglichkeiten von Innovation in Sachen Technik und Spielspaß. Aber um diese wirklich umzusetzen bedarf es viel viel Engagement und Geld seitens Nintendo und den paar Drittherstellern. Wenn dann noch Titel wie "Gears of war" oder "MGS 4 ffo." die Masse einfach mehr anspricht oder sie fasziniert, dann wirds immer schwerer. "Kunsttitel" wie KILLER 7 werden m.E. weniger auf dem REV erscheinen, das Risiko eines wirtschaftlichen Flops ist zu groß. Man wird auf Nummer sicher gehen wollen und damit wird sich auch jede Innovation abnützen. Bsp.: einmal fängt man Fliegen mit dem REV-Controller, beim zweiten Spiel sind es Tontauben. Einmal sind es Schwertkämpfe im alten Japan, dann wieder Ritterkämpfe mit Schild. Alles toll und schön - aber nach einem oder zwei Jahren nix neues mehr.

Nintendo geht einen sehr risikoreichen Weg. Da sind viele Chancen drin, viele Möglichkeiten. Doch leider hat mich persönlich Nintendo seit dem N64 immer wieder enttäuscht mit Standhaftigkeit und vorallem Nachhaltigkeit.

Ich wünsch dem REV Glück, glaube er kommt aber etwas zu spät (ca. Nov. 06) auf den Markt. Als wohl letzte Konsole von den großen Dreien wirds schwer werden, diese auch für 200 Euro oder dergleichen auf den Markt zu platzieren. Meiner Meinung nach mit der Hauptgrund, warum der REV so günstig sein soll im Vergleich mit den anderen. Ein neues (und in diesem Fall wg. dem Controller wirklich neu) System für 300-500 Euro zu verkaufen würde nicht funktionieren.
muli
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von muli »

hallo sandor,
weise worte - gut geschrieben - bin absolut deiner meinung;
gründe Nintendo erst mal die kalte schulter zu zeigen, sind ja genug genannt; gespannt verfolge ich jetzt erstmal wie sich die Xbox360 weiter entwickelt; problematik mit der wärmeabfuhr, leistungen des online-angebots, HD-DVD-laufwerk, vieleicht sogar später BluRay, einen echten HDMI-ausgang, etc. ... - das sind die leute bei M$ eher innovativer als BigN; bei BigN wird eher was von der ausstattungsliste gestrichen :evil:

und wenn mit dem launch der PS3 auch noch der preis der 360er gesenkt wird, dann ... ;)
cu
muli
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Great%20Muli.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

und wenn mit dem launch der PS3 auch noch der preis der 360er gesenkt wird, dann ... Wink
... gute Nacht Nintendo :lol:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

-Die Gefahr eines Flops bei einem "Kunstitel" wie Killer7 besteht bei jeder Konsole. Nur weil die PS2 extrem erfolgreich war, muss er der PS3 nicht auch so ergehen.
Ohne DS/GBA wär BigN kaum der Erwähnung wert.
Aber MS schon? :roll:

Dass der Rev-Controller nach ein paar Jahren für den Spieler als "nichts Neues" empfunden werden wird, kann gut sein.
Doch das konnte man auch vom Analogstick sagen - trotzdem ist er heute nicht mehr wegzudenken.
Die Frage ist also wie gut die Software den Rev-Controller nutzen wird. Hätte man auf dem N64 nur 2D-Jumper veröffentlicht, hätter der Analogstick nicht viel Sinn gemacht.

Ich wäre es nicht super ein Black and White mit dem Rev-Controller zu steuern oder in Second Sight die Gegner in alle Richtungen zu werfen, in dem man den Contr schwingt?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich wäre es nicht super ein Black and White mit dem Rev-Controller zu steuern oder in Second Sight die Gegner in alle Richtungen zu werfen, in dem man den Contr schwingt?
Wenn ich micht nicht irre, ist ein Black&White zumindest für den DS in entwicklung, bei Erfolg wär ein RevTitel durchaus denkbar.........außerdem wurd -glaube ich- doch schon einmal HalfLife2 für den Rev angekündigt, da gibts doch diese GravityGun...sollte aufs gleiche hinauslaufen^^
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

TheSmashmaster hat geschrieben:-Die Gefahr eines Flops bei einem "Kunstitel" wie Killer7 besteht bei jeder Konsole. Nur weil die PS2 extrem erfolgreich war, muss er der PS3 nicht auch so ergehen.
Ohne DS/GBA wär BigN kaum der Erwähnung wert.
Aber MS schon? :roll:
du verstehst mich falsch. Ein KILLER 7 wirds eher auf ner PS3 oder 360 geben, weil diese auch sonst viele Titel haben. Da ist ein Flop oder ein nicht so erfolgreiches Spiel (ich will jetzt net bashen auf KILLER 7) eher wirtschaftlich zu verschmerzen. Oder man veröffentlicht nicht so gute Titel eher auf Plattformen, die weit verbreitet sind. Beim REV ist das äußerst unklar und ne Portierung wohl eher teuer, da auf die Technik von PS3 und 360 ausgelegt.

Ohne GBA/DS wäre Nintendo im Heimkonsolen-Markt (und NUR da) eher von untergeordneter Bedeutung. Sorry, doch die VKZ sind eben entpsprechend. Mags in Japan anders sein (noch)...aber ansonsten schon. MS hat halt keinen Handheld, daher keine Konkurrenz zu BigN. Sony hat die PSP, die ist aber noch zu teuer und hat ne andere Gewichtung als der DS.
TheSmashmaster

Sandor hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:-Die Gefahr eines Flops bei einem "Kunstitel" wie Killer7 besteht bei jeder Konsole. Nur weil die PS2 extrem erfolgreich war, muss er der PS3 nicht auch so ergehen.
du verstehst mich falsch. Ein KILLER 7 wirds eher auf ner PS3 oder 360 geben, weil diese auch sonst viele Titel haben. Da ist ein Flop oder ein nicht so erfolgreiches Spiel (ich will jetzt net bashen auf KILLER 7) eher wirtschaftlich zu verschmerzen. Oder man veröffentlicht nicht so gute Titel eher auf Plattformen, die weit verbreitet sind. Beim REV ist das äußerst unklar und ne Portierung wohl eher teuer, da auf die Technik von PS3 und 360 ausgelegt.
.
Na dann sollten sie sich überlegen, ob sich ihr Spiel bei weniger Konkurrenz nicht besser verkaufen würde. Wie weit die Platformen verbreitet sein werden, kann man zumindest bei PS3/Rev nicht wissen. Vllt kommt die PS3 auch erst Ende 2006.
Und ne Portierung könnte ja auch umgekehrt stattfinden. Okay ich denke auch, dass viele Entwickler vorsichtig bei der Rev sein werden, doch mit einer richtig guten Idee wäre es das Risiko wert. Selektion. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja , also um z.B. den 110%igen Befürwortern der Nintendo-Strategie ein wenig unter die Arme zu gehen, kann ich mir auch vorstellen, dass im Falle eines Erfolges des REVs sich doch sehr sehr schnell viele Entwickler auf den REV stürzen würden und der REV durchaus die Chance hätte oder hat, ganz nach oben zu kommen - trotz fehlendem HD.

Aber ein gutes game dauert doch schon so ein Jahr und mehr. Von daher wäre der zeitliche Versatz schon recht groß, selbst wenn der REV sehr schnell ein Erfolg werden würde.

Anderseits ist auch beim PS3 release noch nichts sicher - selbst wenn diese im Juni oder Mai erscheinen sollte in Japan. Aufgrund der techn. Komplexität sind Ausfälle oder Fehler bei ner Massenproduktion durchaus "normal" (siehe 360er Probleme mit der HDD und freeze bzw. Hitzeproblemen). Ein alter Spruch heißt "keep it simple" und wenn der REV ein stabiles System ist UND noch innovative und langspaßige Titel hat...dann...ja dann.... :)
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Kirby hat die allerbesten Chancen, das beste Jump 'n-Run dieser Konsolen-Generation zu werden. Imo eines der meist unterschätzten Games.
In der Maniac hat man es total abgespeist, in der GP hat man afaik noch nicht mal ein Wort darüber verloren (wie in den meisten anderen Mags). Verstehe ich einfach nciht, Nintendo sollte mal wieder ein paar Videos oder Bilder rauslassen. Das (auch noch stark gekürzte) Kirby-Video auf der Maniac-DVD sah auf jeden Fall schonmal genial aus. :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
MFauli
Beitrag von MFauli »

Baten Kaitos 2 nicht vergessen, ganz großes RPG nochmal zum GCN-Finale ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

War heut bei Saturn und da konnt ich natürlich nich an der GCN Ableitung vorbeilaufen ohne ma stehen zu bleiben.
Also Softwaretechnisch siehts fürn Cube zur Zeit gar nich so schlimm aus.
Mit PoP3, Gun, Pokemon XD, Battalion Wars, Liebesgrüße aus Moskau, Smash Football, und 2-3 weiteren interessanten Titeln gabs schon einige Games die nen Kauf wert wären und relativ neu sind.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Tolle Umsetzungen - nur die Frage ist doch eher: kauft man sich wg. den Titeln einen Cube ? Und die, die sich vorab informieren in Bezug auf online/MP Modus und wählen können, kaufen die die GC Version ?

Ich glaub kaum, dass ein Kirby in irgend einer Form ein hardware seller sein wird. Auch ein Baiten Kaitos 2 oder dergleichen wird wohl nur für die bestehende Cube-Gemeinde von Interesse sein.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Klar werden das keine Systemseller mehr, dafür haben wir ja noch Zelda TP :D Ich wette nach dem Release des Spiels ist der GC weltweit ausverkauft :wink: (wird der überhaupt noch produziert??).
Und für die die nur nen GC haben ist Weihnachten dank nochmals großer 3rd Party Unterstützung auf jeden Fall gerettet. Die letzten paar Wochen waren mit das Beste an Releasen was der Cube überhaupt hatte. Gun, King Kong, Fire Emblem, Battalion Wars, 007 Liebesgrüße aus Moskau, Call of Duty 2, Pokemon XD, Tony Hawk, NfS MW, PoP 3, Mario Smash Football, True Crime 2 (wer´s braucht :wink: ) usw :shock: . Da sollte doch für jeden GC Only Zocker genügend dabei gewesen sein :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Tolle Umsetzungen - nur die Frage ist doch eher: kauft man sich wg. den Titeln einen Cube ? Und die, die sich vorab informieren in Bezug auf online/MP Modus und wählen können, kaufen die die GC Version ?

Ich glaub kaum, dass ein Kirby in irgend einer Form ein hardware seller sein wird. Auch ein Baiten Kaitos 2 oder dergleichen wird wohl nur für die bestehende Cube-Gemeinde von Interesse sein.
Stimmt, PoP3 und Gun sind tolle Umsetzungen, bei James Bond weiß ichs nich!
PoP3 hätte man lieber für die 360 mal umsetzen sollen, achne(!), gab ja eh zuwenig Konsolen am Launchtag, dann wären die Games wohl auch liegen geblieben... schade drum!
Und die Frage ob man sich DAFÜR nen Cube kauft ist ja mal völlig irrelevant.
Wenn man eh noch keinen Cube hat, gibts schon genug gute Spiele die man sich holen könnte und wenn man was neues haben will kauft man sich halt das Smash Football Bundle und dazu das angesprochene Pop3, King Kong oder sonst was aber wie gesagt, die Frage stellt sich überhaupt nich, da sie schwachsinnig ist -_-"
Ansonsten sind die Online Modi wohl das einzige Argument gg den Cube aber wenn bald eh die neue Gen kommt, (bzw. ist sie ja teilweise schon da), findet man sowieso kein Schwein mehr auf den Servern, kann ich mir auch gleich Steam+CS1.6. saugen, da hab ich länger was von XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Sandor hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass ein Kirby in irgend einer Form ein hardware seller sein wird. Auch ein Baiten Kaitos 2 oder dergleichen wird wohl nur für die bestehende Cube-Gemeinde von Interesse sein.
Naja, was soll man denn sonst machen? Einen Abklatsch von Systemsellern anderer Konsolen herausbringen bis es auf allen Konsolen die gleichen Spiele mit den gleichen Zielgruppen gibt? Da gibt es schon zwei Konkurrenten, die exakt den selben Markt bedienen...

Man kann nicht viel mehr machen als qualitativ hochwertige Titel liefern und darauf hoffen, dass sie aufgrund ihrer Qualität entsprechend von Presse und Käufern angenommen werden. Insofern wird auch jetzt noch, dank diverser Exklusivtitel (trotz dem fortgeschrittenen Alter), verhältnismäßig viel dafür getan den Cube unter die Leute zu bringen, was dann letztendlich mit dem Release von Zelda gipfeln wird... schade nur, dass Thirdparty Entwickler bereits größtenteils abgesprungen sind und dadurch 2006 große Softwarelöcher entstehen lassen :hmm:
Radiant
Beitrag von Radiant »

Sandor hat geschrieben:Tolle Umsetzungen - nur die Frage ist doch eher: kauft man sich wg. den Titeln einen Cube ? Und die, die sich vorab informieren in Bezug auf online/MP Modus und wählen können, kaufen die die GC Version ?

Naja, die kommenden Exklusiv-Hits sind doch aber ein Beleg, dass der GameCube, im Gegensatz zur Xbox1, noch nicht tot ist, und sich das noch bis Mitte 2006 hinziehen könnte. Solange fokussieren sich N-Fans eben auf den genialen DS, und Ende 2006 kaufen wir uns einen Revolution und alle sind froh! :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Robus
Beitrag von Robus »

Trotzdem werden magere 3 Topgames im nächsten Jahr - Kirby, Zelda, Baten Kaitos 2- die miesen Verkaufszahlen auch nicht mehr aus dem Keller holen...
Ich fände es besser wenn alle 3 Games zum Launch des Rev kommen würden...Nintendo hat die Gen verbockt und soll sich frühstmöglich um die Next-Gen kümmern, auch wenn's für mich Cube-only Gamer schwer würde das zu ertragen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das mögen zwar nur 3 Games sein, aber imo werden die alle 3 eine enorme Spielzeit bieten.
Baten Kaitos 2 ist ein RPG und wird sicher wie der Vorgänger min. 40h fesseln.
Kirby sieht, wenn man das Video gesehen hat, so dermaßen spaßig und...rund aus, dass ich mir vorstellen kann, dass, selbst wenn es kurz sein sollte, einen enormen Wiederspielwert hat.
Na, und Zelda...mit Sidequests um die 100h hiess es von Nintendo, wird das Spiel jedoch so gut, wie es zu werden verspricht, darf man da gern noch eine 0 anhängen ;-)

Frage ist nur, wann die 3 erscheinen.
Kirby ist ja noch nichtmal in VSA draussen, BK2 kommt erst Anfang 06 in Japan, und Zelda kommt frühestens im April, tja.
Bild
the new nightmare

@ Robus:
Nein, das wär definitiv das falsche Signal :!: Schon zum Ende des N64 kam so gut wie nicht´s mehr heraus an Software. Die Folge war, daß die Käufer scharenweise zur Konkurrenz liefen (PS2) . Was glaubst du was passiert wenn Nintendo den Softwareausstoß jetzt völlig einstellen würde?? Wieder würden viele Zocker Nintendo den Laufpaß geben und wahrscheinlich ne 360 ordern. Ich würd mir ebenfalls überlegen woanders mein Glück zu versuchen, denn ich käm mir ziemlich verarscht vor wenn ich mit meiner Konsole ein Jahr lang auf dem trockenen liegen würde. :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Beitrag von Robus »

Der Revolution ist aber für mich ein kompletter Neuanfang...entweder Nintendo ist damit erfolgreich oder Nintendo geht noch mehr den Bach hinunter...
Von mir aus braucht Nintendo die drei Games ja auch nicht auf dem Rev bringen, aber konzentrieren sollten sie sich auf den Rev...doch Zelda verlangt aber ein großes und erfahrenes Team...welches man für den Rev gut gebrauchen könnte

Ob man jetzt ein paar mehr oder weniger mitm Cube vergrault ist doch eher egal wie die Tatsache, dass Nintendo für den Rev sein Zielgebiet im Publikum erweitern muss.
the new nightmare

Ach komm, Zelda ist doch schon mind zu 95% fertig wenn nicht noch mehr, da braucht´s nimmer so viele Leute :wink: . Außerdem wär das ein Armutszeugnis für Nintendo wenn sie sowas nicht stemmen könnten. :roll:

Tschau, nightmare
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Gerade die letzten 5 bis 10% sind doch die hartnäckigsten.
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Keiner der gennanten Titel hat aber einen Online Modus. Höchstens Call Of Duty 2 - da wäre ein Kauf für den GC wirklich nicht die beste Wahl. Der neueste Bond hat keinen Online-Modus mehr - obwohl man es gerade im Deathmatch gebrauchen könnte.
Auf Kirby kann man gespannt sein - nach dem (angeblich) enttäuschenden Auftritt auf N64 und GC (Racer)
Robus
Beitrag von Robus »

Ja gut, das Problem ist eben, dass Nintendo die Games schon angekündigt hatte...klar würde das die Leute enttäuschen...

Zelda zum Start der neuen Konsole mit neuer Steuerung (Schwert/reiten o.ä.) mit dem neuen Controller , DAS wär doch was geiles...Und zu dem spekulierten Preis von 149€ würde die Konsole damit wohl weggehen wie warme Semmel...Noch dazu, wenn auch zum Start Mario 128 erscheinen würde :shock:

Naja, sowas wird's nie geben :o
Antworten