Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Von gruselig war nicht die Rede. Vielleicht mal vorher die Posts komplett lesen, das wird doch von Fauli auch immer verlangt. ;)

Dass OoT und auch Majoras Mask ein recht beklemmende Atmosphäre vermittelten, ist doch kein Geheimnis. Bei ALttP kam es IMO nur bedingt so gut rüber, was allerdings auch mit der 2D-Perspektive zu tun haben könnte. In 3D fühlt man sich einfach mittendrin, statt nur dabei und das zerstörte Hyrule, die Flucht Zeldas aus der Stadt und vor allem der Endkampf waren nun nicht grade Friede-Freude-Eierkuchen, wie man es vll. von Nintendo andere Reihen wie Mario etc. erwartet.
Der Vergleich mit Resi und Silent Hill war aber allein deshalb schon schwachsinnig, weil düster oder beklemmend nicht mit gruselig gleichzusetzen sind...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Naja, leere Behauptungen sollte man aber nicht stehen lassen, Meinung hin oder her ;
Leer?
Na, Begründungen kann man auch überlesen.
Na, solang zumindest deine Meinung stimmt, isses gut, gell?
:P
Zum letzten mal:
Wenn du etwas Behauptest, was nicht stimmt, nützt auch eine Begründung nichts. Die Begründung in deinem Fall wäre nämlich einfach nur "nicht aufgepasst im Film" oder "den Zusammenhang mangels Fantasie nicht verstanden". Das kann dir jeder Bestätigen der den Film aufmerksamer geguckt hat, was hier ja auch schon passiert ist. Und trotzdem bestehst du darauf und reitest darauf rum. Soviel zu "solange deine Meinung stimmt".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

@Cubestar: Sorry, aber ich hab mal "Angst haben" mit "gruselig" gleichgesetzt...soll nicht wieder vorkommen :roll:

@spike: 100% zustimm :gut:
Bild
Bild
Bild
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich komme gerade aus Peter Jackson's King Kong...

Mann, der Film ist mal echt lang (187 Min. waren angegeben). Er kann aber fast über die volle "Distanz" sehr gut unterhalten. Die Pause im Kino hätte ich nicht unbedingt benötigt. Aber kommen wir zum Film - gesehen haben sollte man ihn nämlich unbedingt (mich wundert, dass insg. nur 9 Leute drin waren). Wie auch immer....

Für mich ist's - vorab gesagt - die bislang beste Adaption von King Kong. Von Anfang an Spannend inszeniert, brachiales Monster-Gekloppe, tolle Schauplätze & gute Schauspieler sind hier die Zutaten. Das wilde Brachiosaurier-Getrampel zwischendurch, wo die Crew unter den Beinen der Riesen-Echsen holter-die-polter durchhuscht, war mir einzig und allein etwas zu unrealistisch, wenn man das bei einem solchen Fantasy-Abenteuer-Film anmerken darf. Kong, der Haupaktuer, ist meist wunderbar und glaubwürdig animiert. Ihm konnten so gut wie bei keinem seiner Vorgänger Gefühls-Regungen entlockt werden. Die Hauptdarstellerin ist auch klasse. Carl Denham (Jack Black) gefiel als besessener Regisseur auch. Schon im King Kong-Spiel wusste der Bursche mit einer gekonnt manischen Art zu begeistern... :wink:

Auch der Kapitän des Schiffs (von einem Deutschen gespielt) kann hier überzeugen. Ein echtes Raubein, der auch mal zum Retter avanciert. Der Dschungel könnte prächtiger und beängstigender für Insekten und Co-Hasser nicht ausgefallen sein. Die Skull Island-Eingeborenen sind uriger und schauriger als jemals zuvor ausgefallen.

Das letzte Drittel in der Stadt ist für mich - ganz im Gegensatz zum offiziellen Spiel - das Highlight des Films. Liebevolles NY-30er Setting (inkl. Old Timer usw.), tolle Gefühle und eine nochmal zur Höchstform auflaufende Action, sorgen für offene Münder. Tolle Kamera-Einstellungen haben mich hier vollends begeistert. Das Ende dürfte keinen überraschen. Für mich der "rundeste" King Kong aller. Kucken! Note: 2 +
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nakira hat geschrieben:@Cubestar: Sorry, aber ich hab mal "Angst haben" mit "gruselig" gleichgesetzt...soll nicht wieder vorkommen :roll:
Nö, du hast einfach Faulis Post nich richtig gelesen. ;p
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Spike: Dann eben eine argumentlose Kurzmeinung: Narnia ist Mist :D

@Topic:

Komme ebenfalls gerade aus King Kong.
Kurz: Ein HAMMER-Film!
Endlich mal wieder ein richtig genialer Abenteuerfilm, ohne Pseudo-Coolness, ohne schlechte Schauspieler, ohne Narnia (:P)

Der Film konnte wirklich, obwohl 190 Minuten lang, die volle Zeit fesseln und überzeugen.
Pause war unnötig wie ein Kropf.
Angefangen mit den herrlichen Old NewYork-Impressionen, übergehend zu den kolossalen Begegnungen auf der Insel und traurig endend am Anfang.

Da die Story bekannt ist und ich keine von den sehr vielen tollen Szenen soilern will, nur das, was mich ganz persönlich gestört hat:

- Das Design der Dinosaurier wirkte zu Comic-haft und vor allem die Animationen sind vollkommen überzogen. Bei aller Theorie, die in der Paläontologie vorherrscht, SO agil haben sich Sauropoden garantiert nicht bewegt, und auch, wieviel die T-Rex ausgehalten haben, war dezent unrealistisch ^^
Da fragt man sich halt, wie Steven Spielberg es vor Jahren in JurassicPark geschafft hat, Saurier wirklich real aussehen zu lassen.

- Peter Jackson hat die Dinos wie die begossenen Pudel dargestellt, meh ^^
Ich bin Pro-Saurier, insofern fordere ich einen Film, in dem ein riesiger T-Rex Riesen-Affen ummäht ;-)
Alternativ trommle ich morgen meine Kumpels zusammen und verlange, dass sie alle DonkeyKong nehmen und ich ihnen als Yoshi in SSBM zeuge, wo der Hammer hängt.

- Dass die Frau nach DEN Schüttel-Einlagen von Kong noch lebt, ist das wahre 8.Weltwunder, nicht der große Affe 8)

Aber wie man sieht, für jeden Nicht-Saurier-Fan sind das keine Kritikpunkte, und der 3.Kritikpunkt, naja...kann einem angesichts der 189 besseren Minuten egal sein.^^

Note 1
Bild
Trip
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Trip »

Das sind ja auch V-Rex Saurier, die nachfahren des T-Rex, die sich in 65Milllionen Jahren weiterentwickelt haben. So was weiß man doch. Ernsthaft. :D

Vor ein paar Minuten ist der zweite V for Vendetta Trailer on gegangen.

http://www.apple.com/trailers/wb/v_for_ ... a/trailer/

Mein Film des Jahres 2006. Wer kann sollte sich die graphic novel besorgen, am besten die in sw, die rockt nämlich. 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Telepolis hat King Kong ziehmlich zerissen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21568/1.html

Die haben vor lauter Kritik wohl vergessen sich unterhalten zu lassen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

War auch gestern in King Kong und fand ihn wie viele sehr gut ^^
Das ist aber wieder ein FIlm wo man sich denkt, könnte das Ende nicht anders sein ... aber ohne dieses Ende würde der FIlm seine Bedeutung verlieren .. armer Kong.

Gibt es eigentlich noch Leute die nicht wissen wie der Kult-Film endet *g* War überrascht das meine Freundin nicht wusste wie Kong endet *g*
http://www.penny-arcade.com/comic/2005/12/05
...die Welt ist komisch ...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Boah ey, Metal B, jetzt haste mir gleich 2 Filme gespoilert :wink:
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

King Kong: Audiovisuell sicherlich ein grandioses Meisterwerk. Unglaublich wie man das alte N.Y. hat auferstehen lassen :shock: Auch der Dschungel ist fantastisch geraten. Sonst bietet der Film jede Menge hochklassiger Action, Spannung und Gefühl, die Schauspieler agieren auf einem hohen Niveau. :) Ein paar wenige Sachen verhindern aber die Höchstnote; der Film ist etwas zu lang geraten. Ich find´s ´nen bisschen zwiespältig; irgendwie wurde kaum etwas zu ausgiebig behandelt, aber Jackson hat wirklich alles mit rein genommen. Vielleicht hat´s mich auch nur zu sehr gestört, dass es verdammt heiß wurde im Kino, aber ein grandioser Film hätte mich darüber hinwegsehen lassen. ^^ Zum Ende war es aber für mich auf jeden Fall zu langatmig! Ein weiterer Punkt der mich störte war der nervige Stil am Anfang der Inselerkundung und das Schütteln von Ann (warum zum Teufel macht Kong das so lang?). Teilweise driftete der Film auch ins Lächerliche ab (Anns Aktionen vor Kong und das Stolpern der Brontosaurier :roll: ). Note: 2+

--------------------------------------

Zum Abschluss des Jahres (gehe in Kürze wahrscheinlich nicht mehr ins Kino), möcht ich wieder meine persöhnliche Top/Flop- Liste präsentieren. Wie schon letztes Jahr ist die Liste mehr nach Überraschung/Enttäuschung geordnet, also nicht unbedingt nach Wertung.

1. Star Wars III - 1+
2. Hitch - Der Date-Doktor - 1+
3. Krieg der Welten - 1-
4. Die Insel - 1
5. Batman Beginns - 1-

Flop
1. Alone in the Dark - 5
2. xXx 2 - 5+
3. Die Gebrüder Grimm - 4
4. House of the Flying Daggers - 4

Andere Filme die ich in diesem Jahr gesehen habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Blade: Trinity - 2
Ring 2 - 2+
Unleashed - 2+
Die Fantastischen Vier - 2+
Mr. and Mrs. Smith - 3+
Sin City - o.B.
Der verbotene Schlüssel - 3+
Dark Water - 4
Wächter der Nacht - 2
Flightplan - 2+
Harry Potter und der Feuerkelch - o.B.
Serenity - Flucht in neue Welten - 2+
Die Chroniken von Narnia - 2

Für´s nächste Jahr freu ich mich v.a. schon auf X-Men 3, Superman Returns, Ice-Age 2, DaVinci Code, Mission Impossible 3, Poseidon (Vorschauen gestern waren cool.) und was immer da noch kommen mag. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player

Beitrag von Player »

Trekkie2063 hat geschrieben: Teilweise driftete der Film auch ins Lächerliche ab (Anns Aktionen vor Kong ... ).
Wieso? Die Einlagen von Ann haben den Hintergrund, dass Kong für sein "Spielzeug" weiterhin Interesse/Motivation hat, es vor den anderen Dschungel-Bestien zu beschützen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jaja, das ist mir schon klar, aber die ganze Situation an sich ist für mich nicht nachvollziehbar. Erst will er sie essen, dann ist sie sein Spielzeug und dann verliebt er sich in sie. Ich meine hallo, was ist das denn bitte? Ich (und hier geht´s ja um meine Meinung) find´s nur noch bescheuert. Ich hätte den Teil mit dem Spielgefährten definiv weggelassen. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player

Beitrag von Player »

Wollte er sie jemals wirklich fressen? Das mit der Liebe ist halt ein Entwicklungsprozess. :D Wie auch immer: Dann müsste man das auch beim Original bemängeln. Mich stört's nicht. Wo ich aber - wie gesagt - mit dir überein stimme, ist der Punkt mit dem Saurier-Rumgetrampel. Es ist IMO albern und unrealistisch. Dennoch ein "kongenialer" Film. :D Im Nachhinein würde ich sogar eine glatte 1 geben. Der Film bietet soviel Eye-Candy, dass es eine wahre Pracht ist. Muss ihn mir wohl nochmal anschauen gehen. :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Hm, schwer zu sagen. Ich würd sagen er verguckt sich schon so schnell in sie, dass er zögert sie zu fressen (dann würde imo auch das Schütteln Sinn ergeben) :D Und wenn das im Original auch so ist, bemängel ich es auch da, hab das aber nie gesehen ^^" Ich meine die Leute die´s mit mir geguckt haben, hat´s null gestört und irgendwo kann ich ja auch verstehen wieso es eingebaut wurde, aber ich find´s immer noch unpassend. :)
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Ich habe letztens Die chroniken von Narnia gesehen.... Ich war überrascht wie gut der war da ich von allen meinen Freunden so schlechte Kritik ghört habe.

Mein dad und ich hatten auch eine ausführliche diskussion darüber warum Lewis, ein Atheist, eine Geschichte auf Jesus Christus basieren würde. ein sehr interessantes Thema
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also MFauli kann ich net zustimmen.
Die Tyrannosaurier und die Raptoren in King Kong sind wesentlich genialer gemacht als alles in Jurassic Park. Die comichaften Bewegungen, die exzellenten Animationen und das Gebrüll. ICH LIEBE DINOSAURIER, deshalb auch Jurassic Park! Aber King Kong ist ein wahrer Traum für Dino-Fans. Hab die ganze Zeit Gänsehaut gehabt. Leider gibt es Dinofilme ja nicht so oft. Und dass Kong die ganze Zeit versucht hat, denen die Kiefer auseinander zu reißen, ist eine echt geniale Idee, weil das eine echte Schwachstelle solcher "Langköpfer" ist. Ich finds extrem cool!
Also dieser ComicStil hat mir saugut gefallen und hat meiner Meinung nach JurassicPark weit übertroffen.
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mo 19. Dez 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Weil die Dinos in KingKong Comic-like sind und in JurassicPark nicht, haben sie die Saurier dieses Films übertroffen?
:lol:
Du sprichst von Dino-Fans, bist also scheins selbst einer...ich kann dir aber sagen, dass ich quasi Zeit meines Lebens "Fan" von Sauriern bin ;-)
Und abseits allen Spektakels: In JurassicPark sehen die Saurier allesamt glaubwürdig aus (abgesehen vom Spinosaurus), sie sehen aus, als würde es sie genaus SO gegeben haben (was niemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann).
Dagegen sehen die Saurier in KingKong aus wie aus uralten Paläontogie-Anfängen....allein die Apatosaurier (Brontosaurus gibt es nicht, argh, mich regt allein der Name auf^^) sehen aus wie früheste Skizzen, als man noch wenig vom Knochenbau der Urzeitechsen wusste.
Und vollkommen losgelöst vom bloßem Design: Irgendwie sieht man in KingKong doch, dass die Saurier am Computer entstanden sind...beim wesentlich älteren JurassicPark sieht man das nicht.

So, genug dazu, ist übrigens keine Kritik an KingKong, denn in einem Film, in dem es Riesenaffen gibt, darf es auch Fantasy-Saurier geben ^^
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Hey genauso gefallen mir Dinos doch am besten! Selbstverständlich haben die in Jurassic Park mehr Realitätsgrad, aber die Comic-Adaption eines T-Rex gefällt mir eigentlich viel besser, das ist kultig!!! 8)
Zudem spielt King Kong in den 30ern, also müssen die Dinos von Skull Island auch so aussehen wie die damaligen Vorstellungen, und Peter Jackson wollte ja nah am Klassiker bleiben. Und reale Dinos wären in dem Film echt langweilig gewesen! Die T-Rexe haben auch 3 Krallen an den Händen, wie im Klassiker "King Kong", aber eigentlich hattenm die nur 2!
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mo 19. Dez 2005, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich bin am Wochenende ENDLICH dazugekommen meinen Most Wanted Film 2005 zu sehen:
Bild

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Vorgänger, und erste Teil in Lars von Triers Amerika-Trilogie, "Dogville" gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme und das Niveau wird in "Manderlay" glücklicherweise gehalten.
Die Bildsprache (keine echte Kulisse sondern lediglich mit Kreide auf den Boden gezeichnet angedeutete Umgebung) aus Dogville wurde erweitert und stilistisch absolut perfektioniert; die neue Besetzung ist wieder überzeugend - lediglich die Art wie von Trier gesellschaftliche Moral- und Sozialvorstellungen dekonstruiert hat nichtmehr denselben Schockeffekt wie in Dogville (zumindestens nicht für Leute, die diesen zuerst gesehen haben). Ein herrlicher Rumdumschlag gegen Amerika UND (und gerade dieser zweite stereotyp wird auf der Welle des momentan populären Anti-Amerikanismus meist gnadenlos vernachlässig) den typischen europäischen, links-liberalen Gutmenschen.
Meiner Meinung nach hat von Trier mit seiner neusten Triloge (zumindestens den ersten beiden Teilen) den Schritt vom reinen Spielfilm zum Manifest über die menschliche Natur vollzogen.
Zum Schluss auch kurz zur Handlung ;):
Grace (Tochter eines Kriminellen, bekannt aus Dogville) übernimmt mit Waffengewalt eine Baumwoll-Plantage in den Südstaaten auf der 70 Jahre nach Verbot der Sklaverei noch Sklaven gehalten werden und richtet diese als "Umerziehungslager" ein.

Fazit: Für mich definitiv der Film des Jahres 2005, für Leute die interessiert sind aber auf jeden Fall erst mit "Dogville" anfangen (und im O-Ton anschaun; die Synchro ist leider mehr als mangelhaft). Und nicht in der Mitte aufgeben; "Dogville" ist wirklich wie ein drei stündiger Faustschlag der erst in den letzten 10Minuten das Gesicht trifft. (Und dafür umso mehr schmerzt 8))
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Sorry, für den Doppelpost;
aber ich bin gerade erst über diese Meldung gestoßen;
für alle Interessierte an experimentellen Filmen:
Der fünfteilige Cremaster Cycle von Matthew Barney wird zum ersten Mal in Deutschland in voller Länge (~400min) im Kino gezeigt; zu folgenden Terminen:
http://www.cremaster.net/screens.htm
Ich hatte leider noch nie das Privileg alle Teile komplett zu sehen; werde es mir also auf jeden Fall in München anschaun.
Hintergrund: die Filme entstanden in nicht chronologischer Reihenfolge zwischen 1994 und 2002 und wurden nur in Programmkinos und in Museen gezeigt; die DVDs sind auf 10 (ja, richtig gelesen, zehn!) Stück limitiert und haben bei ebay.com Preise von bis zu 400 000 Dollar (wieder richtig gelesen: vierhunderttausend) erzielt;
ist also alles andere als leicht da ranzukommen.
Hier Informationen zum Film:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html
http://www.arri-kino.de/pages/TheCremasterCycle.pdf
Eine eigene Kritik kann ich leider noch nicht schreiben, da ich wiegesagt auch nur Ausschnitte selbst kenne und meine Vorfreude sich ansonsten nur auf Kritiken bezieht.
Achja, bei dem Regisseur Matthew Barney handelt es sich übrigens um den Ehemann von Björk , die auch die Musik für seinen neusten Film "Drawing Restraint" geschrieben hat & selber mitspielt (kommt übrigens von alamode-film nächstes jahr nach deutschland, somit dürfte ich wenigstens das Interesse eines gewissen Forums-Moderator geweckt haben ;) )
Zuletzt geändert von die Unruhe am Mi 21. Dez 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Magistrate100 hat geschrieben: Mein dad und ich hatten auch eine ausführliche diskussion darüber warum Lewis, ein Atheist, eine Geschichte auf Jesus Christus basieren würde. ein sehr interessantes Thema
Ein paar Fakten hätten eure Diskussion sicher noch bereichert. Wie zum Teufel seid ihr denn auf den Gedanken gekommen, Lewis sei Atheist?

Schaust du hier
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich war heute in King Kong:
Ein sehr guter Film. Auch wenn ich Anfangs fast eingepennt wäre, war das Filmedrehn doch sehr gut in den Film integriert. Der Anfang verläuft doch sehr zäh. Doch das ist etwas nur die erste Viertelstunde. Dann läuft der Film auf Hochtouren auf. Die Bootsfahrer landen auf Skull Island und die Sache läuft. Teilweise kam ich mir vor wie bei Jurassic Park, aber das war wirklich sehr geil. Die Soundeffekte wurden hier voll ausgenutzt und man sollte sich gut überlegen wann man aufs Klo geht :wink:
Insgesamt ein Film den man gesehn haben sollte und von mir auf DVD gekauft wird.

Fazit: Glatte 1
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

War heute auch in King Kong. Super gemacht, da kann man nichts wollen. Sieht absolut fantastisch aus. Das einzig störende ist die Story um King Kong selbst.
Einfach pervers wie die Menschen den armen Affen umbringen, der ja eigentlich nur ein Mensch beschützen wollte.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

mir hat king kong auch gut gefallen. die ersten 70 minuten, bis king kong endlich auftaucht hätte man ein wenig straffen können.

die dinos waren mir auch etwas zu comic-haft. irgendwie hatten sie ähnlichkeit mit alten stop-motion dinos. sehr einfach gehalten waren sie. die rexe waren hübsch, die raptor-ähnlichen waren mir zu hässlich und habe sehr unrealistisch ausgeschaut. die ganze pflanzenfresser szene war mir zu unecht. überhaupt die eine szene, wo die dinos um die ecke laufen und die klippe abbröselt und der junge von fels zu fels springt. das war einfach grottig. ich denke, die effekt-macher haben sich mehr mühe beim affen gegeben, denn der war wirklich hübsch anzusehen.

mir hats gefallen, obwohl natürlich nix über die dino referenz: JPIII kommt, da haben die dinos echter ausgesehen als irgendwo sonst.
Antworten