@Spike: Dann eben eine argumentlose Kurzmeinung: Narnia ist Mist
@Topic:
Komme ebenfalls gerade aus
King Kong.
Kurz: Ein HAMMER-Film!
Endlich mal wieder ein richtig genialer Abenteuerfilm, ohne Pseudo-Coolness, ohne schlechte Schauspieler, ohne Narnia (:P)
Der Film konnte wirklich, obwohl 190 Minuten lang, die volle Zeit fesseln und überzeugen.
Pause war unnötig wie ein Kropf.
Angefangen mit den herrlichen Old NewYork-Impressionen, übergehend zu den kolossalen Begegnungen auf der Insel und traurig endend am Anfang.
Da die Story bekannt ist und ich keine von den sehr vielen tollen Szenen soilern will, nur das, was mich ganz persönlich gestört hat:
- Das Design der Dinosaurier wirkte zu Comic-haft und vor allem die Animationen sind vollkommen überzogen. Bei aller Theorie, die in der Paläontologie vorherrscht, SO agil haben sich Sauropoden garantiert nicht bewegt, und auch, wieviel die T-Rex ausgehalten haben, war dezent unrealistisch ^^
Da fragt man sich halt, wie Steven Spielberg es vor Jahren in JurassicPark geschafft hat, Saurier wirklich real aussehen zu lassen.
- Peter Jackson hat die Dinos wie die begossenen Pudel dargestellt, meh ^^
Ich bin Pro-Saurier, insofern fordere ich einen Film, in dem ein riesiger T-Rex Riesen-Affen ummäht

Alternativ trommle ich morgen meine Kumpels zusammen und verlange, dass sie alle DonkeyKong nehmen und ich ihnen als Yoshi in SSBM zeuge, wo der Hammer hängt.
- Dass die Frau nach DEN Schüttel-Einlagen von Kong noch lebt, ist das wahre 8.Weltwunder, nicht der große Affe
Aber wie man sieht, für jeden Nicht-Saurier-Fan sind das keine Kritikpunkte, und der 3.Kritikpunkt, naja...kann einem angesichts der 189 besseren Minuten egal sein.^^
Note 1