X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Keine Lust auf Veränderungen? Hätte ich das vor knapp zehn Jahren beim N64-Controller gesagt [oder sich Nintendo das gesagt], wären uns zehn Jahre geniale Videospielgeschichte entgangen.
Naja der N64 COntroller is auch was anderes wie der Revo Controller, irgendwo immernoch ein weiterentwickelter SNES Controller. Eben für 3D Spiele angepasst. Imo kann man beide Entwicklungen nicht richtig miteinander vergleichen!
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das sicherlich nicht, aber wir sollten wirklich abwarten, wie der Controller funktionieren wird. ;)
Ich spiele ja auch gerne mit den aktuellen oder normalen Controllern, aber gegen ein neues Experiment habe ich nichts einzuwenden.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

SoulBringer hat geschrieben:Naja der N64 COntroller is auch was anderes wie der Revo Controller, irgendwo immernoch ein weiterentwickelter SNES Controller. Eben für 3D Spiele angepasst. Imo kann man beide Entwicklungen nicht richtig miteinander vergleichen!
So gesehen ist der Revolution Controller samt Nunchaku Erweiterung (die ja jedem Revolution beiliegt und damit als Standartlösung für "komplexere" Spiele gedacht ist) auch nur eine konsequente Weiterentwicklung aktueller Gamepads. Der rechte Analogstick derzeitiger Controller wird durch den Freehand Controller ersetzt und die Steuerung damit um eine Dimension erweitert. Um diese Freehand Steuerung zu gewährleistung, musste man halt den Controller in zwei Teile aufspalten. Man hätte auch die Nunchaku Erweiterung fest mit dem Revo Controller verbinden können (dann hätte der Controller im ersten Moment vielleicht eher noch an klassische Gamepads erinnert), damit hätte man sich dann aber die Möglichkeit auf weitere Erweiterungen genommen, zumal sicherlich auch Spiele geplant sind, die nur den Freehand Controller nutzen.
Also ein Nachteil des Revolution Controllers gegenüber herkömmlichen Pads sehe ich daher nicht. Es ändert sich ja gar nicht sooo viel, im Idealfall wird die Steuerung damit nur einfacher,präziser und authentischer. Ob es in der Praxis aber genau so bequem ist mit dem Revo Controller zu zocken und ob die Reduktion auf vier Haupttasten mit komplexeren Titel kompatibel ist, kann man aktuell (mangels Softwaredemonstrationen) noch nicht sagen... deswegen kann ich die Bedenken mancher hier auch verstehen. So eine grundsätzliche Abneigung finde ich dagegen bislang unangebracht. Wenn unter den fünf Launchtiteln drei Angelsimulationen und ein Kochspiel dabei sind, dann kann von mir aus das große Heulen unter den Hardcorezockern losgehen :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Wir haben nen Revolution Thread, der ist für solche Diskussionen wirklich bestens geeignet ;)
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

ich glaube aber trozdem das EA, Ubisoft und Co. nicht alle ihre spiele für den Revolution Controller anpassen....das wäre viel zu zeitaufwendig bei der massenproduktion ;)

@topic:

ich warte immer noch auf eine Xbox 360
:x :wein: :wand: :sauer: :wtf:
Bild
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Guckt mal hier, die Faceplates hab ich noch gar net gesehn (könnt ihr bei Amazon bestellen (sind günstiger als die von Microsoft)). :o
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted

Das blöde an den Faceplates ist, das die Seiten der Xbox 360 nichtmal teilweise mit abgedeckt. Die sind immernoch weiß, und das stört irgendwie den Gesamteindruck...
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:Das blöde an den Faceplates ist, das die Seiten der Xbox 360 nichtmal teilweise mit abgedeckt. Die sind immernoch weiß, und das stört irgendwie den Gesamteindruck...
Finde ich auch, deshalb wird meine X360, wenn ich mal eine besitze, wohl nie ein anderes Gesicht bekommen^^
Bild
Paladin

Beitrag von Paladin »

America`s Most Wanted

Unten auf dem Fuß dürfte sie wohl immernoch weiß sein, und nicht jeder stellt seine Xbox 360 hochkannt. ;)
Paladin

Beitrag von Paladin »

Euch kann mans auch gar net recht machen.... :D
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Paladin hat geschrieben:KLICK :shock:
Die haben Stil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja besonders der Pinke Tarnskin rockt alles weg ;)

Der schwarze Skin sieht ganz gut aus aber ich warte lieber auf eine LE X360 ;)
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

SoulBringer hat geschrieben:Ja besonders der Pinke Tarnskin rockt alles weg ;)
Es gibt ja schließlich auch weibliche Zocker oder von der Xbox zu überzeugende Freundinnen! :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Tim89 hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ja besonders der Pinke Tarnskin rockt alles weg ;)
Es gibt ja schließlich auch weibliche Zocker oder von der Xbox zu überzeugende Freundinnen! :wink:
OK aber ich würde die X360 lieber nackt lassen oder aus dem Fenster schmeißen als sie mit nem Pink Look auszustatten :D ;)
Bild
Tim

Beitrag von Tim »

SoulBringer hat geschrieben:OK aber ich würde die X360 lieber nackt lassen oder aus dem Fenster schmeißen als sie mit nem Pink Look auszustatten :D ;)
Zwingt dich ja auch keiner dazu, ich find's aber trotzdem recht stylisch! :wink:
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:[...] oder aus dem Fenster schmeißen als sie mit nem Pink Look auszustatten :D ;)
Es geht auch einfacher. Ein Freund von mir hat sich mal ein gebrauchtes N64 gekauft, allerdings konnte er damals nur eins von der Pikachu-Edition finden. Da hat er einfach einen Pappkarton über das Ding gestülpt. :lol:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:[...] oder aus dem Fenster schmeißen als sie mit nem Pink Look auszustatten :D ;)
Es geht auch einfacher. Ein Freund von mir hat sich mal ein gebrauchtes N64 gekauft, allerdings konnte er damals nur eins von der Pikachu-Edition finden. Da hat er einfach einen Pappkarton über das Ding gestülpt. :lol:
:rofl:
Hab mích auch schon immer gefragt wer so ein gelbes Vieh braucht, damit man viel mehr Platz für den N64 braucht. Ach halt... die Backen haben ja so schön rot geleuchtet.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted

Keine Abwärtskompatibilitäts-Updates mehr seitens Microsoft

Microsoft's David Reid gibt bekannt, dass man keine Abwärtskompatibilitäts-Updates für die Xbox 360 mehr anbieten werde - zumindest bis frühestens März. Reid gab weiterhin bekannt, dass das Team, welches für die Abwärtskompatibilitäts-Updates verantwortlich ist, sich gerade im Urlaub befindet und sich Ende Janaur wieder an die wichtigen Titel setzen wird. Aber wie es scheint, werden 2006 nur sehr wenige Updates veröffentlicht werden.

Dies stellt eine ziehmliche Enttäuschung für die Xbox-Fans dar, denn neue Titel wie beispielsweise "Black" können nicht auf der Xbox 360 abgespielt werden. Ein Grund weshalb sich die Xbox-Titel immer weniger verkaufen.

Quelle: http://www.consolewars.de

Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Hab schon in den CW News gepostet was ich davon halte... irgendwie lächerlich! Erst Versprechungen machen dann nicht halten - zum Glück habe ich meine XB behalten, wollte sie erst verkaufen um mir ne 360 zu holen.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ob das so stimmt, die Quelle ist ja auch irgendso eine Fansite und damit die besucht wird muss man ja auch mal was wissen, was die anderen nicht wissen...

Ansonsten ist es auch egal ob die einen Monat Urlaub machen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted

Also ich möchte nur mal anmerken, ich lache nicht nur wegen MS. Ich lache zum einen weil MS die groß angekündigte AWK nicht groß mit zwei verschiedenen Teams unterstützen kann, und dann wegen der News selber. Die ist so dermaßen peinlich im BILD-Niveau geschrieben, der absolute Wahnsinn...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich freu mich, wenn die XBox Titel dann etwas günstiger zu haben sind. Die Konsole lebt für mich durchaus noch sehr intensiv. Mir persönlich is es auch egal, ob die Abwärtskompatibilität gegeben ist überall oder net - spiele eh derzeit über RGB und da machts kaum nen Unterschied.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ich freu mich, wenn die XBox Titel dann etwas günstiger zu haben sind. Die Konsole lebt für mich durchaus noch sehr intensiv. Mir persönlich is es auch egal, ob die Abwärtskompatibilität gegeben ist überall oder net - spiele eh derzeit über RGB und da machts kaum nen Unterschied.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Sandor: Tja man kann aus jedem Negativ was Positives rausholen. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten