Neues DS Design??
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Der NDS lite ist das neue Design, das auch Reggie angesprochen hat.Spike hat geschrieben:Ich find gut das die Buttons nun etwas höher liegen!
Ansonsten ist das ja kein Redesign, sondern nur ein kleines Update. Nintendo hat ja erst vor kurzem gesagt, das über ein Redesign nicht vor der E3 entschieden wird.
Was glaubst, du was passieren würde, wenn Nintendo 2 Monate nach NDS lite-Launch auf der E³ ein noch eleganteres Design mit noch mehr Funktionen präsentiert?
@NDS lite:
SOWAS von gekauft, nun hat die PSP auch den Design-Pluspunkt nicht mehr^^
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich bin schockiert.........
Aber er ist schon ne Ecke schicker als der alte - kleiner, leichter und sicher mit noch besserem Display. Ich denk die 149€ (?? wird sicher teurer als der alte.... damit man nächstes Jahr mal wieder den Preis senken kann) werd ich wohl irgendwann investieren.
Passen da wohl noch GBA Spiele rein - wär ja schon sinnvoll, vor allem auch für das Rumblepack etc.
Edit:
Ersetz die Fragezeichen im Threadtitel doch mal durch Ausrufezeichen.
Edit2:
Laut 1up bleibt der GBA Slot trotz der Verschlankerung erhalten - sehr gut.
Aber er ist schon ne Ecke schicker als der alte - kleiner, leichter und sicher mit noch besserem Display. Ich denk die 149€ (?? wird sicher teurer als der alte.... damit man nächstes Jahr mal wieder den Preis senken kann) werd ich wohl irgendwann investieren.
Passen da wohl noch GBA Spiele rein - wär ja schon sinnvoll, vor allem auch für das Rumblepack etc.
Edit:
Ersetz die Fragezeichen im Threadtitel doch mal durch Ausrufezeichen.
Edit2:
Laut 1up bleibt der GBA Slot trotz der Verschlankerung erhalten - sehr gut.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Do 26. Jan 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Jepp-der Cartridge Slot ist vorhanden.Ich zitier mal aus der Meldung von http://www.gaming-universe.de :"...Trotz des kleineren Gehäuses ist natürlich der Game Boy Advance Cartridge-Slot weiterhin vorhanden. GBA-Fans und Besitzer des Rumble Paks oder der japanischen Band Brothers-Expansion für den DS können durchatmen....." .
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Werd ich mir bestimmt kaufen. Hab immer noch meinen alten US-DS mit einem Pixelfehler. Dann hab ich einen schönen Grund für einen Neukauf. Der Look ist nun wirklich sehr apple-like, ganz wie der Revolution-Prototyp. Das ist kein Zufall - Nintendo schlägt den edlen Design-Weg ein. Sieht einfach elegant aus in der abgebildeten Farbe. Auch hübsch das anscheinend geprägte Doppel-Screen-Emblem auf der Rückseite.
Der Design-Fake wäre aber das Nonplusultra gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Und mal ganz ehrlich: Man konnte nicht erwarten, dass Nintendo ein Analog-Pad komplett neu implementiert...
- Coyote

P.S.:Nun dürfte auch klar sein warum Nintendo erst Ende Januar in Japan wieder DS Geräte in den Handel drücken kann.Die Produktionskapazitäten waren halt ausgelastet(der Lite soll ja schon im März dort erscheinen).Bin ma gespannt in welche Verkaufszahleregionen sich der Lite katapultieren wird/kann.Ob die Japaner das ´neue Design dankend annehmen oder doch eher das "alte" bevorzugen?Coyote hat geschrieben:Jepp-der Cartridge Slot ist vorhanden.Ich zitier mal aus der Meldung von http://www.gaming-universe.de :"...Trotz des kleineren Gehäuses ist natürlich der Game Boy Advance Cartridge-Slot weiterhin vorhanden. GBA-Fans und Besitzer des Rumble Paks oder der japanischen Band Brothers-Expansion für den DS können durchatmen....." .
Upps.falschen Knopf erwischt-sollte ne Änderung werden-naja...
Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
Bin doch etwas enttäuscht, muss ich sagen...
- Coyote

Naja die Screens sollen ja auf Niveau des Micro liegen(wenn ich das richtig gelesen habe).Und manchen kann man nie was recht machen(net bös gemeint).Aber als die ersten Gerüchte eines neuen DS aufkamen schrieen die ersten auf"Verdammt-schon n Jahr nach Release bringen die nen neuen raus.Spinnen die... "usw.Jetzt wo sich der "neue"DS " nur" als DesignUpdate(mit einigen techn Verbesserungen)präsentiert gibt es wieder stimmen denen das zu wenig ist.
- Coyote

Von Mediabiz.de:
"Ersten internationalen Berichten zufolge sollen zudem Telekommunikationsfunktionen hinzukommen."
Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
Weiss da jemand was genaueres?Vielleicht PictoChat2 mit DS Speak Feature(wurde letztes Jahr mal als Demo auf der E3 gezeigt-der "sprechende"WarioKopf.Siehe auch hier:
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116486387
und hier:
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116919127
"Ersten internationalen Berichten zufolge sollen zudem Telekommunikationsfunktionen hinzukommen."
Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116486387
und hier:
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116919127
Wenn sie schon eine neue Version bringen, dann soll es auch sinnvoll sein und sich lohnen, sonst ist es einfach überflüssig. Aber es gibt ja genug, denen das gefällt, hab nur meine Meinung gesagt.Coyote hat geschrieben:Und manchen kann man nie was recht machen(net bös gemeint).Aber als die ersten Gerüchte eines neuen DS aufkamen schrieen die ersten auf"Verdammt-schon n Jahr nach Release bringen die nen neuen raus.Spinnen die... "usw.Jetzt wo sich der "neue"DS " nur" als DesignUpdate(mit einigen techn Verbesserungen)präsentiert gibt es wieder stimmen denen das zu wenig ist.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- leichter
- bessere Buttons und Steuerkreuz
- bessere Beleuchtung in 4 Stufen
- evtl. selbe Beschichtung wie GBA Micro
- "Kommunikationsfeatures" laut GameBiz, evtl. PictoChat via WiFi?
- last but not least: deutlich edleres Aussehen
Mir reicht das, und da mein NDS zum Revolution passen soll, kommt mir der ganz sicher ins Haus ^^
- leichter
- bessere Buttons und Steuerkreuz
- bessere Beleuchtung in 4 Stufen
- evtl. selbe Beschichtung wie GBA Micro
- "Kommunikationsfeatures" laut GameBiz, evtl. PictoChat via WiFi?
- last but not least: deutlich edleres Aussehen
Mir reicht das, und da mein NDS zum Revolution passen soll, kommt mir der ganz sicher ins Haus ^^
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
ich bin der selben meinung wie du himitsuhimitsu hat geschrieben:Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Tanystropheus
- Gesangstalent
seh ich genauso.himitsu hat geschrieben:Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
besonders die aussage, dass psp und ds jetzt designtechnisch gleichauf sind...das ist doch lächerlich.
der neue ds ist einfach etwas kleiner, leichter und evtl anders lackiert...dasdesign selbst ist doch zu 99,9% gleich geblieben.
da fand ich einige im netz kursierende fakes viel besser, mit slidertechnologie etc.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Der erste Eindruck war bei mir jetzt auch nicht gerade überragend... das Design orientiert sich zwar schon etwas mehr am Revolution (und weist damit die Richtung, in die Nintendo gehen möchte), wirkt aber doch insgesamt sehr schlicht. Da sieht man mal, was so ein beleuchteter Laufwerksschlitz rausholen kann
Wenn man sich das Teil genauer anguckt, fallen einem aber schon ein paar Designverbesserungen auf. Allen voran, dass das Microphon jetzt zwischen den zwei Bildschirmen positioniert ist und nicht mehr am unteren Teil. Das ist für Spiele viel praktischer, da man so immernoch auf beide Screens gucken kann, wenn man den DS zum pusten an den Mund führt. Das geringere Gewicht und die brillianteren Bildschirme tun dann noch ihr übriges zur Verbesserung... insgesamt kein großer Sprung, aber halt (wie viele schon geschrieben haben) ein sinnvolles Update.
Ich werde meinen alten DS wohl vorerst behalten und erst gegen Ende des Jahres über den Kauf des DS Lite nachdenken... neben dem Revolution macht der sich sicherlich klasse. Außerdem ist so ein Touchscreen auch nicht gerade für die Ewigkeit gemacht, vor allem bei solchen Belastungen
Wenn man sich das Teil genauer anguckt, fallen einem aber schon ein paar Designverbesserungen auf. Allen voran, dass das Microphon jetzt zwischen den zwei Bildschirmen positioniert ist und nicht mehr am unteren Teil. Das ist für Spiele viel praktischer, da man so immernoch auf beide Screens gucken kann, wenn man den DS zum pusten an den Mund führt. Das geringere Gewicht und die brillianteren Bildschirme tun dann noch ihr übriges zur Verbesserung... insgesamt kein großer Sprung, aber halt (wie viele schon geschrieben haben) ein sinnvolles Update.
Ich werde meinen alten DS wohl vorerst behalten und erst gegen Ende des Jahres über den Kauf des DS Lite nachdenken... neben dem Revolution macht der sich sicherlich klasse. Außerdem ist so ein Touchscreen auch nicht gerade für die Ewigkeit gemacht, vor allem bei solchen Belastungen
Zeitpunkt zu früh mag sein, aber ich denke Nintendo konnte garnicht anders da die Japaner entgegen den Erwartungen die Regale restloos leergekauft haben, ich schätze mal Nintendo hat so produziert das die vorhandene Menge nocht bis zur E3 gereicht hätte und anstatt jetzt dena lten nochmal nach zu produzieren bringt man das neue design halt ohne große ankündigung eher.