Neues DS Design??

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich find gut das die Buttons nun etwas höher liegen!
Ansonsten ist das ja kein Redesign, sondern nur ein kleines Update. Nintendo hat ja erst vor kurzem gesagt, das über ein Redesign nicht vor der E3 entschieden wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Ich find gut das die Buttons nun etwas höher liegen!
Ansonsten ist das ja kein Redesign, sondern nur ein kleines Update. Nintendo hat ja erst vor kurzem gesagt, das über ein Redesign nicht vor der E3 entschieden wird.
Der NDS lite ist das neue Design, das auch Reggie angesprochen hat.
Was glaubst, du was passieren würde, wenn Nintendo 2 Monate nach NDS lite-Launch auf der E³ ein noch eleganteres Design mit noch mehr Funktionen präsentiert?

@NDS lite:

SOWAS von gekauft, nun hat die PSP auch den Design-Pluspunkt nicht mehr^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wird nach der E3 nix vorgestellt, nach der E3 wird man erst ein Redesign erarbeiten.

Da sind lediglich kleine Designanpassungen gemacht worden ... ein Redesign sieht anders aus (siehe GBA SP).
„Wissen ist Nacht!“

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Kaufe ich mir :-) ...mein DS ist eh nicht mehr im besten Zustand :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Ich hoffe nur, dass generell von Anfang an dann mehr Farben zur Verfügung stehen.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich bin schockiert.........

Aber er ist schon ne Ecke schicker als der alte - kleiner, leichter und sicher mit noch besserem Display. Ich denk die 149€ (?? wird sicher teurer als der alte.... damit man nächstes Jahr mal wieder den Preis senken kann) werd ich wohl irgendwann investieren.
Passen da wohl noch GBA Spiele rein - wär ja schon sinnvoll, vor allem auch für das Rumblepack etc.

Edit:
Ersetz die Fragezeichen im Threadtitel doch mal durch Ausrufezeichen.

Edit2:
Laut 1up bleibt der GBA Slot trotz der Verschlankerung erhalten - sehr gut.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Do 26. Jan 2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jepp-der Cartridge Slot ist vorhanden.Ich zitier mal aus der Meldung von http://www.gaming-universe.de :"...Trotz des kleineren Gehäuses ist natürlich der Game Boy Advance Cartridge-Slot weiterhin vorhanden. GBA-Fans und Besitzer des Rumble Paks oder der japanischen Band Brothers-Expansion für den DS können durchatmen....." .
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werd ich mir bestimmt kaufen. Hab immer noch meinen alten US-DS mit einem Pixelfehler. Dann hab ich einen schönen Grund für einen Neukauf. Der Look ist nun wirklich sehr apple-like, ganz wie der Revolution-Prototyp. Das ist kein Zufall - Nintendo schlägt den edlen Design-Weg ein. Sieht einfach elegant aus in der abgebildeten Farbe. Auch hübsch das anscheinend geprägte Doppel-Screen-Emblem auf der Rückseite. :yes: Der Design-Fake wäre aber das Nonplusultra gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Und mal ganz ehrlich: Man konnte nicht erwarten, dass Nintendo ein Analog-Pad komplett neu implementiert...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Coyote hat geschrieben:Jepp-der Cartridge Slot ist vorhanden.Ich zitier mal aus der Meldung von http://www.gaming-universe.de :"...Trotz des kleineren Gehäuses ist natürlich der Game Boy Advance Cartridge-Slot weiterhin vorhanden. GBA-Fans und Besitzer des Rumble Paks oder der japanischen Band Brothers-Expansion für den DS können durchatmen....." .
P.S.:Nun dürfte auch klar sein warum Nintendo erst Ende Januar in Japan wieder DS Geräte in den Handel drücken kann.Die Produktionskapazitäten waren halt ausgelastet(der Lite soll ja schon im März dort erscheinen).Bin ma gespannt in welche Verkaufszahleregionen sich der Lite katapultieren wird/kann.Ob die Japaner das ´neue Design dankend annehmen oder doch eher das "alte" bevorzugen?

Upps.falschen Knopf erwischt-sollte ne Änderung werden-naja...
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
Bin doch etwas enttäuscht, muss ich sagen...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Naja die Screens sollen ja auf Niveau des Micro liegen(wenn ich das richtig gelesen habe).Und manchen kann man nie was recht machen(net bös gemeint).Aber als die ersten Gerüchte eines neuen DS aufkamen schrieen die ersten auf"Verdammt-schon n Jahr nach Release bringen die nen neuen raus.Spinnen die... "usw.Jetzt wo sich der "neue"DS " nur" als DesignUpdate(mit einigen techn Verbesserungen)präsentiert gibt es wieder stimmen denen das zu wenig ist.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Von Mediabiz.de:

"Ersten internationalen Berichten zufolge sollen zudem Telekommunikationsfunktionen hinzukommen."

Quelle: http://www.mediabiz.de
Direktlink: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1

:? Weiss da jemand was genaueres?Vielleicht PictoChat2 mit DS Speak Feature(wurde letztes Jahr mal als Demo auf der E3 gezeigt-der "sprechende"WarioKopf.Siehe auch hier:
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116486387
und hier:
http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1116919127
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bild

Bild
„Wissen ist Nacht!“

himitsu

Beitrag von himitsu »

Coyote hat geschrieben:Und manchen kann man nie was recht machen(net bös gemeint).Aber als die ersten Gerüchte eines neuen DS aufkamen schrieen die ersten auf"Verdammt-schon n Jahr nach Release bringen die nen neuen raus.Spinnen die... "usw.Jetzt wo sich der "neue"DS " nur" als DesignUpdate(mit einigen techn Verbesserungen)präsentiert gibt es wieder stimmen denen das zu wenig ist.
Wenn sie schon eine neue Version bringen, dann soll es auch sinnvoll sein und sich lohnen, sonst ist es einfach überflüssig. Aber es gibt ja genug, denen das gefällt, hab nur meine Meinung gesagt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

- kleiner
- leichter
- bessere Buttons und Steuerkreuz
- bessere Beleuchtung in 4 Stufen
- evtl. selbe Beschichtung wie GBA Micro
- "Kommunikationsfeatures" laut GameBiz, evtl. PictoChat via WiFi?
- last but not least: deutlich edleres Aussehen

Mir reicht das, und da mein NDS zum Revolution passen soll, kommt mir der ganz sicher ins Haus ^^
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

himitsu hat geschrieben:Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
ich bin der selben meinung wie du himitsu :!: die änderungen sind wirklich minimal. und daher behalte ich lieber meinen "alten DS". für das geld kauf ich mir 2-3 spiele!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und ich wollte mir meine PS2 umbauen lassen!? Naja mach ich doch noch, aber ich denke der neue DS kommt mir gleich zum Japan Launch hierher, der ist sowas von geil! Dann muss ich wohl auf Super Princess Peach verzichten, außer wenn ich mich irgendwie geschickt anstelle!
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Was mir grad in meiner unglaublichen Weisheit auffällt.Dann gibt es ja neben T-DSL nun auch N-DSL. :D Jaja-ich weiss aber der miese Kalauer musste jetzt einfach sein. :oops:
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

ich will nen mini-joystick auf dem nächsten nintendo handheld - ähnlich dem von der psp. mario 64 ds mit joystick wär ein traum.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, hätt schon lieber die Lite Version des DS aber dafür ist die erste Version jetzt was besonderes :P
Schon nett, dass er etwas kleiner und leichter ist aber ich komm mit meinem DS super klar und werde sicher nicht in einen neuen investieren :roll:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MacGyver
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MacGyver »

himitsu hat geschrieben:Kann die Begeisterung hier nicht ganz nachvollziehen, die Unterschiede sind doch so minimal, bis auf den Helligkeitsregler, und das ist für mich kein Kaufgrund. Da würde ich das Geld lieber in ein paar Spiele investieren. Die ganzen Schwachpunkte wurden beibehalten (dass die Knöpfe jetzt viel bequemer zu erreichen sind, bezweifle ich).
seh ich genauso.

besonders die aussage, dass psp und ds jetzt designtechnisch gleichauf sind...das ist doch lächerlich.
der neue ds ist einfach etwas kleiner, leichter und evtl anders lackiert...dasdesign selbst ist doch zu 99,9% gleich geblieben.
da fand ich einige im netz kursierende fakes viel besser, mit slidertechnologie etc.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Naja, geht vom Design so. Allerdings ist der Zeitpunkt vieleicht etwas zu früh gewählt...
Mal sehen ob die Knöpfe hier besser als beim normalen DS sind [sieht auf den Vergleichen allerdings nicht so aus], wenn nicht sehe ich eigentlich keinen Kaufgrund. Mir gefällt der alte DS...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Der erste Eindruck war bei mir jetzt auch nicht gerade überragend... das Design orientiert sich zwar schon etwas mehr am Revolution (und weist damit die Richtung, in die Nintendo gehen möchte), wirkt aber doch insgesamt sehr schlicht. Da sieht man mal, was so ein beleuchteter Laufwerksschlitz rausholen kann :wink:
Wenn man sich das Teil genauer anguckt, fallen einem aber schon ein paar Designverbesserungen auf. Allen voran, dass das Microphon jetzt zwischen den zwei Bildschirmen positioniert ist und nicht mehr am unteren Teil. Das ist für Spiele viel praktischer, da man so immernoch auf beide Screens gucken kann, wenn man den DS zum pusten an den Mund führt. Das geringere Gewicht und die brillianteren Bildschirme tun dann noch ihr übriges zur Verbesserung... insgesamt kein großer Sprung, aber halt (wie viele schon geschrieben haben) ein sinnvolles Update.
Ich werde meinen alten DS wohl vorerst behalten und erst gegen Ende des Jahres über den Kauf des DS Lite nachdenken... neben dem Revolution macht der sich sicherlich klasse. Außerdem ist so ein Touchscreen auch nicht gerade für die Ewigkeit gemacht, vor allem bei solchen Belastungen :wink:
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

Zeitpunkt zu früh mag sein, aber ich denke Nintendo konnte garnicht anders da die Japaner entgegen den Erwartungen die Regale restloos leergekauft haben, ich schätze mal Nintendo hat so produziert das die vorhandene Menge nocht bis zur E3 gereicht hätte und anstatt jetzt dena lten nochmal nach zu produzieren bringt man das neue design halt ohne große ankündigung eher.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das sieht zwar toll aus, aber ich bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich mit dem neuen DS Mario Kart spiele, wird mir der Daumen immer noch weh tun.
Bild
Shit happens.
Antworten