Also da ich noch keinen Thread zum neusten Teil der Dragon Quest Saga gefunden habe hier also der Thread zum Spiel
Ja, also lange mussten Japano-RPG Fans warten und nun endlich ist Dragon Quest auch hierzulande zu haben. Nach etlichen Berichten in diversen Zeitschriften war Dragon Quest für mich persönlich schon ziemlich früh eines der letzten großen Spiele für die PS2.
Nun gut, ich habe aber auch ehrlich nicht damit gerechnet, das SquareEnix ihren angepeilten Termin halten würden. So steht DQ seit letzter Woche in den Läden und ich habe mir es natürlich sofort zugelegt bzw. zu Ostern schenken lassen. Gestern also zum ersten Mal die DVD ins Laufwerk gepackt und schon mit dem schönen, stimmigen intro hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen.
So ein stimmiges Gesamtkonzept habe ich selten bei einem Spiel gesehen.
Alles wirkt wie aus einem Guß und wie eine stimmige Fantasywelt.
Das Charakter- und Monsterdesign ist asbolut gelungen, dank Akira Toriyama aber keien allzu große Überrachung. Die Grafik ist sehr hübsch und passt in das verträumte Fantasy Flair. Die Musikuntermalung ist ebenfalls erstklassig. Nich selten hat mich die Begleitmusik an alte, klassische Dinsneyfilme erinnert.
Zur Spielmechanik selber kann man sagen, das Dragonquest ein sehr sehr klassisches Japano-RPG ist, mit dezenten Neuerungen und sehr einsteigerfreundlich, jedoch nicht einfach, was man spätestens bei dem ersten dickeren Gegner merkt
Ihr merkt schon, dieses Spiel hat es mir nach nur 2 Stunden Spielzeit angetan. Ich bin völlig hin und weg und denke jetzt schon das Dragon Quest neben Tales of Symphonia das beste Japano-RPG ist was es im Moment zu kaufen gibt.
Eins möchte ich noch loswerden: Wer auf Knuddeloptik und witzige Monster allergisch reagiert, ist hier defintiv falsch
Also, hat noch Jemand das Spiel? Wie sind eure Eindrücke?
Schreibt was die Tasten hergeben!!