Crysis

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Godofthedarkness hat geschrieben:
HITMAN hat geschrieben: Und zusaetzlich hoffe ich, dass es NICHT auf der Konsole erscheint (ihr koennt mich nun gehaessig oder egoistisch nennen), da ich in letzter Zeit immer mehr Spiele sehe, die auch nicht aufm dem PC erscheinen...neues Indiana Jones, COD3 (heul) ua...
Der PC hat nunmal ausgedient, im Moment ist halt ein Wechsel in Gange. Viele haben halt kein Bock mehr auf 300 Euro Grafikkarten, 200 Euro Prozessoren, 100 Euro Ramspeicher usw.

Was bringen auch noch PCs? Wenn sich selbst Ego Shooter auf einer Konsole besser verkaufen? Ich meine das ich doch so ein PC Genre... worauf die PC Spieler schwören.

Was mich am PC nervt ist nicht nur der Preis, sondern auch die Patchen und noch einiges mehr. Auch nervt, dass man den PC quasi nur für ein Spiel zusammen baut und das war’s dann. Ob dann noch das ein oder andrer läuft weiß man dann nicht. Ich bin und war PC Spieler, aber bin seit PS2 und Cube auch da mehr aktiv. Seit ich eine 360 habe spiele ich kaum noch auf dem PC oder besser seit Anfang 2006. Es nervt mich, dass ich erst mal 1-2 Stunden rumbastle am PC bis das Spiel drauf ist und optimal läuft.
Es wäre schön, wenn man im PC Bereich mehr auf Qualität wert legen würde und älter HW, sagen wir 1 Gen drunter noch Optimal ausnutzen würde (1-1,5 Jahre alte HW).
Was ist? Nichts!! Man muss immer basteln um was Anständiges auf die Beine zu bekommen und dann fängt das nach fast jedem Update von Frone an (damit meine ich nicht den PC zusammen bauen, sonder mehr die Softwareseite).

So gerne ich am PC Ego shooter spiele, genau so nervt mich der PC. Es würde mich nicht wundern, wenn in 1-2 Jahren, nur noch 1-5% der Spiele die pro Jahr erscheinen für den PC kommen. Ich hoffe aber, dass der PC nicht zum Arbeitgerät verkommt und das immer mal wieder Hobbyprogrammierer zeigen wie man gute Spiele mach. Auch hoffe ich, dass weiterhin gute Spiele für den PC kommen und sein es Point and Klick Spiele.
Es wäre schade, wenn der HW Motor eins für den PC wegfallen würde.
Powdered Toast Man Fan.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Von mir aus könnte der PC komplett ohne Spiele auskommen. Finde es eh bemerkenswert, wie man sich das alles antun kann. Will man ein Jahr altes game zocken, muß man nicht selten wirklich ewig rumbasteln, downloaden, Treiber suchen etc., bis da mal was läuft. Jetzt mit der HD-Technik sind auch die alten Argumente pro PC weggefallen. Klar bleiben noch so Dinge wie viel Arbeitsspeicher und bei teuren und hochgezüchteten PC´s die noch bessere Grafik. Alles in allem wär es mir pers. recht, wenn der PC wieder das wird, wofür er gedacht war: ein Office PC mit Fähigkeiten für private Anwendungen (Bildbearbeitung, Musik, chat etc.).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na, mal nicht übertreiben. Ich hab 15 Minuten gebraucht um Heroes V auf meinem 3 Jahre alten Rechner ans Laufen zu bekommen :D

Der PC nähert sich der Konsole (Wohnzimmer PCs werden immer attraktiver), und die Konsole den PCs an (Linux auf PS3, X360 macht nachträgliches Patchen salonfähig *kotz*).

Irgendwann werden diese verschmelzen, MS hat das doch sowieso vor. In 10 Jahren hast du einen Multimedia-PC im Wohnzimmer stehen, mit Vista 2016 drauf und Zockst Halo 7 (Mit Fernbedienung :D ).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich weiß gar nicht, ob ich das will. Bin da eher ein Freund von verschiedenen Geräten und nicht "all in one" Teilen. Mein PC soll pc-typische Aufgaben machen, will ich Musik hören, dann mach ich meine Anlage an und will ich games zocken, dann die Konsole. Schön, wenn es ein Verbund gibt und die Geräte u.U. miteinander kommunizieren können, wenn man denn will.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Seh ich auch so wie Sandor. Außerdem, geht dir dieser (zukünftige) Multimediagigant mal kaputt kannst du gar nichts mehr machen, weder zocken noch im I-Net surfen oder was weiß ich. Bei seperaten Geräten hat man immerhin noch ein Teil mit dem man dann seine Zeit verbringen kann :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

Deutschland ist ein PC-Land, da könnt ihr noch so sehr straucheln! :P
Hier ist es gang und gebe, dass jugendliche alle paar jahre ne neue graka für 200€ holen oder ihren pc immer weiter aufmotzen. Das merkt man auch in der schule, da wird so gut wie nie über konsolen geredet, immer über pc spiele, wer die schnellere dslverbindung hat und wer wieviel ram,cpu und was für ne graka hat?
selten hört man was über konsolen, ich finde konsolen ja auch besser, aber das hier ist ein konsolenfourm. klar das beim battle konsole vs. pc die konsole hier gewinnt, fragt doch mal auf nem hardware/pc forum, wir wissen alle, dass dort das gegenteil rauskommen würde!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein Battle soll das hier aber bitte nicht werden, man kann sehr gut mit beidem leben und geniale Spiele erleben.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

PCs sind meines Erachtens immernoch am besten für Online Shooter und MMORPGs geeignet. Nicht nur weil die Programmierer dabei standartmäßig auf Tastatur und Maus zugreifen können, sondern auch weil man viel unkomplizierter eine große Onlinecommunity einbinden kann, schon allein durch Foren, Websites, Ligen etc pp. Irgendwie ist bei den Genre auch die Atmosphäre am PC besser, greifbarer. Bei epischen Singleplayer Spielen ist wiederum Konsole klar die Nummer 1, weil einen dort nichts von der Spielerfahrung selbst ablenkt und man sich halt gemütlich auf dem Sofa entspannen und das Spiel einfach auf sich wirken lassen kann, eben wie bei einem guten Film. Gleiches gilt auch für unkomplizierte (u.a. Party-) Spiele... dafür war die Konsole auch immer gedacht, unkomplizierter "Plug And Play" Spielspaß. Nintendo Spiele gibts sowieso nur auf den Konsolen :wink:
Alles in allem haben für mich beide ihre Darseinsberechtigung als Spieleplattform. Ich denke aber, dass der Schwerpunkt bei PCs mehr und mehr auf Wohnzimmertauglichkeit liegen wird. Heutzutage braucht einfach jeder Haushalt einen PC mit Internetanschluss. Nicht jeder braucht allerdings einen schnellen, teuren, lauten, großen Bürocomputer. Auch möchte sich nicht jeder ein extra Zimmer für den PC einrichten nur um E-Mails zu verschicken oder im Internet zu surfen. Apple macht es mit dem iMac und MacMini teilweise schon vor... die PC Industrie muss auf jeden Fall von diesen hässlichen, lauten Kisten wegkommen. Die meisten greifen heute aus dem Grund zu Laptops, obwohl die Teile ja eigentlich für den mobilen Gebrauch gedacht sind.

Sorry, dass das alles etwas Off-Topic ist, aber ich habe nicht damit angefangen :P
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Neue Screens sind aufgetaucht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das Game kommt übrigens doch erst 2007.

Wer es dann spielen will, sollte vielleicht vorher nochmal seinen PC aufrüsten ;)

Code: Alles auswählen

Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wow da kann einzig Gears of War mithalten, atemberaubend, auch das Design ist genial, sieht auch sehr kinomäßig aus.

Sind das eigentlich Russen im Bild? Weil die nämlich Ak 47 Gewehre tragen? :lol:

Naja das gibt Hoffnung das es nicht so amerikanisch wie Far Cry wird, find ich immer bitter, wenn aus dem Ausland die besten "US is the best" Games kommen...

Jetzt allmählich können die auch die XBOX360 und PS3 Fassung ankündigen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das sind Koreaner. Les dir mal Previews zu dem Titel durch, wenn du mehr wissen willst ;)
Godofthedarkness

Solange man selbst einen Amerikaner spielt ist alles okay :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Titel soll immerhin international erfolgreich werden, und solange er nicht vor Patriotismus trieft, habe ich damit kein Problem.
Godofthedarkness

Prince of Persia ist international erfolgreich, obwohl ein Perser/Iraker der Hauptdarsteller ist :!:

Mario ist ein Italiener, Lara Croft eine Britin usw.

Der Hauptdarsteller muss echt kein Ami sein, damit es international erfolgreich wird.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

FarCry war kein Stück US Patriotisch. Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst? Oder suchst du nun zwingend einen Grund, über das Spiel herzuziehen?
Godofthedarkness

Ich ziehe nicht über Crysis her, ich find es nur dämlich das auch in einem dt. Videospiel ein Amerikaner den Helden spielt.

Sowieso kann man sich bei Crytek doch fragen, warum die überhaupt in Deutschland ihre Büros haben. Ich meine deren Videospiel hat bisher nur englische Sprachausgabe, die Website ist englisch usw.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Geilo, da bin ich aber froh! Mein PC liegt sogar noch über der empfohlenen Kategorie... :D

Die neuen Screens sehen echt gut aus. Allerdings ist die Verschiebung etwas schade.
Godofthedarkness

szer0x hat geschrieben: Willkommen in der Realität - mit der Sprache lassen sich halt die meisten Kunden ansprechen. Crysis soll ein internationaler Erfolg werden und nicht nur die Verkaufscharts aus Augsburg anführen.
Siehe Tomb Raider, Onimusha oder Prince of Persia, es muss wirklich nicht immer USA sein.

Es ist Schwachsinn das nur US Helden eine Chance auf dem Markt haben, die meisten Titel die wir spielen haben nur einen US Helden, weil wir US Titel spielen.

International erfolgreich wird Crysis eh, ist schließlich ein Shooter mit super Grafik, mehr braucht die PC Community nicht um zu wissen das sie es brauchen.
szer0x hat geschrieben: @Topic: Nocheinmal zu den HW-Anforderungen. Puuhh...realistisch betrachtet hoffe ich doch, das man parallel auch an Fassungen für PS³/X360 schraubt.
Auf der 360/PS3 läuft es auf jedenfall, viel detaillierter als Unreal 3 ist es nun auch wieder nicht.
Godofthedarkness

Alle anderen deutschen Entwickler haben eine dt. und englische Website, deren jetzige Seite ist lächerlich und unaktuell.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bericht über die Crysis Entwickler bei SPON:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,430285,00.html
Godofthedarkness

Muslimen entwickeln ein ultra US ProGame :lol: das ist noch besser als die Tatsache das die patriotischten US Filme von Roland Emmerich kommen.... (ist nur Spaß)

Ansonsten interessanter Artikel, auch wenn mir Blue Byte weit sympatischer ist.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Singleplayer Demo zum Downloaden:

Zur Demo
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Gamestar Crysis Test:

Grafik: 10/10

+umwerfende Effekte, +Licht und Schatten, +dynamische Sonnenbewegung, +detaillierte Gesichter

Sound: 10/10

+toller Surround-Sound, +gute Synchronstimmen, +Feinde sprechen auf Wunsch koreanisch, +dynamische Musik

Balance: 8/10

+vier Schwierigkeitsgrade, +Spieler wählt eigenes Tempo, +Atempause in der Deckung, -Gegner halten zu viel aus

Atmosphäre: 10/10

+glaubwürdige Physik, +lebendiger, dichter Dschungel, +zerstörbare Vegetation, +Körpergefühl

Bedienung: 10/10

+perfektes Speichersystem, +Nanosuit-Kontrolle geht leicht von der Hand, +einfache Waffenmodifizierung

Umfang: 9/10

+große Spielwelt, +langer Einzelspielerpart. +umfassender Multiplayermodus, +optionale Nebenaufträge

Leveldesign: 10/10

+traumhafte Umgebungen, +realistische Landschaften mit vielen Details, +coole Eislandschaft, +Innen- und Außenlevel

KI: 8/10

+Gegner stellen uns nach und werfen Granaten, -Bossgegner Kyong dämlich, -Fernangriffe verwirren die KI

Waffen/Extras: 10/10

+genialer Nanosuit mit tollen Fähigkeiten, +schicke Fahrzeuge, +Waffen modifizierbar

Handlung: 9/10

+spannende Zwischensequenzen, +rasante Inszenierung, +überraschende Alienangriffe, -offenes Ende

FAZIT: Bombastischer Ego-Shooter

Gesamtwertung: 94%

SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Abwarten, Gamestar hat schon Far Cry mit Hype- und Deutschlandbonus hoffnungslos überbewertet.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Hab die Demo jetzt gezockt... hatte erst 1440x900, alles auf HIGH eingestellt, aber da läufts mit vllt. 15 FPS, also eher unspielbar. Auf Details Medium kann ichs eigentlich recht gut zocken, 30-40 FPS, aber ich will net. :P Das Spiel ist in meinen Augen genauso wie Far Cry mit besserer Grafik und als einzige Gameplayneuheit der Anzug. Ansonsten nix besseres und Far Cry fand ich damals schon scheisse.
Antworten