New Super Mario Bros

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Wieviel kostet das Spiel? Wieder um die 40 Euro, oder gibts bei Media Markt vielleicht zufällig ein Angebot, was in die Gegend von 35 Euro kommt? 8)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ich hab es für 39,99 € bekommen
jetzt bin ich in der 3. Welt d.h. ich hab schon ein wenig gespielt und kann nun ein Statemant abgeben:
Also, NSMB ist definitiv ein tolles Spiel geworden. Das Leveldesign ist brilliant, das Old-School Gameplay und spätestens als ich auf den ersten Gumba gehüpft bin und die typischen Münzen-SOunds ertönten, fühlte ich mich in alte Zeiten versetzt. :D
Die Technik ist ebenfalls topp. Vor allem das Unterwasserlevel war ja wohl traumhaft. Die Animationen sind genial und die Sounds sind eben typisch Mario.

Alles in allem ein tolles Spiel!!!
Btw.: Das Spiel ist gar nicht so leicht zu meistern, wie ich dachte ^^
Bild
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Piper hat geschrieben:Wieviel kostet das Spiel? Wieder um die 40 Euro, oder gibts bei Media Markt vielleicht zufällig ein Angebot, was in die Gegend von 35 Euro kommt? 8)

Die" Gegend " ist genau 35€ laut neuestem MM Prospekt.
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

post von Nintendo:
Hallo!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider gibt es derzeit technische Probleme auf unserer Homepage, so dass es vereinzelt zu Fehlern bei der Eingabe der Pin von "New Super Mario Bros" für den Nintendo DS kommen kann.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems. Wir möchten Sie bitten, die Registrierung in den nächsten Tagen erneut durchzuführen.

Sollte dies weiterhin nicht möglich sein, so teilen Sie uns dies in einer weiteren E-Mail bitte kurz mit.

Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Nintendo.

Viele Grüße

- Thomas Klein -

Communication Center

Nintendo Deutschland

http://www.nintendo.de
also nicht panik bekommen wenns nicht gleich klappen sollte. :) genaue emailadresse ist übrigens info@nintendo.de.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

DragQueen hat geschrieben:new mario bros.: ganz nett, auf jeden fall keine enttäschung, aber nicht mehr zeigemäße, schwammige steuerung
die schwammige Steuerung ist doch gerade DAS geile an den Super Mario Spielen...wäre Super Mario Bros. jemals so ein Evergreen geworden, wenn man die Trägheit von Mario nicht in der Steuerung gespürt hätte? ;)

zum Spiel:
es ist nicht das beste Mario Spiel, keine Frage...an Mario Bros. 3 und Super Mario World kommt es nicht ran...aber es hat mich zumindest nicht enttäuscht, da es wirklich besser geworden, als es anfangs den Anschein hatte...auf den alten Videos sah das Spiel aus, wie ein "Update" vom originalen Super Mario Bros...das fertige Produkt ist vom Design her eine gute Mischung aus Mario Bros. 3 und Super Mario World...lediglich am Schwierigkeitsgrad und Leveldesign hätte man ein wenig schrauben müssen, damit das Spiel an die Vorgänger heranreicht

ich hab Spaß mit dem Spiel, auch wenn's net ganz so perfekt ist, wie man es von einem Mario Spiel erwarten kann...es ist verdammt nahe dran ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

das spiel scheint echt gut anzukommen (auch von den verkaufszahlen, die inzwischen wohl 4quadrillionen mal so groß sind wie die von SMS^^)...stimmen mir jetz alle zu, dass man mehr 2 1/2 D J&Rs auch für Konsolen braucht!?
:mario:Bild :mario:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Wenn sie ne längere Spielzeit, mehr Abwechslung und schwerer sind als NSMB dann gerne

*auf Yoshis Island 2 hoff* :D
DraQ
Beitrag von DraQ »

Vater Unser hat geschrieben:
DragQueen hat geschrieben:new mario bros.: ganz nett, auf jeden fall keine enttäschung, aber nicht mehr zeigemäße, schwammige steuerung
die schwammige Steuerung ist doch gerade DAS geile an den Super Mario Spielen...wäre Super Mario Bros. jemals so ein Evergreen geworden, wenn man die Trägheit von Mario nicht in der Steuerung gespürt hätte? ;)
ich hätte große lust auf diese aussage genauso wie vor bald drei jahren zu antworten... aber egal. von mir aus darf es ja trägheit haben, aber es spielt sich imo schwammiger als zB mario world. und irgendwann ist mal schluss. klar gewöhnt man sich dran, aber so vergrault man dennoch die noobs die nintendo ansprechen wollte.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Unterwasserlevels sind wirklich super-hübsch... Nice! Manchmal ist es einfach geil als riesiger Mario in Levels, wo der Platz da ist, so richtig aufzuräumen und alle möglichen Röhren und Gegner umzuwalzen. Leider ist der Spass immer zu schnell vorbei. Em, ach ja, die Boss-Gegner sind bisher ein Witz vom Schwierigkeitsgrad - die waren ja bei Peach schwieriger. Bin in Welt 5. Grafisch ist das Spiel schön plastisch. Da kann imo nicht mal Yoshi's Story mithalten, wenn man sich mal die grossen Kugelfische (nix fransig bzw. pixelig) anguckt! Oder diese wippenden Plattformen haben auch was. Geile finde ich diesen "Schraubendreher-Move", der mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Man führt ihn aus, wenn Mario hoch in die Lüfte geschossen wird und man eine Stampf-Attacke asführen will, für alle die's noch nicht wussten. :wink:
Zuletzt geändert von Player am Sa 1. Jul 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

@szer0x
DraQ hat geschrieben:post von Nintendo:
Hallo!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider gibt es derzeit technische Probleme auf unserer Homepage, so dass es vereinzelt zu Fehlern bei der Eingabe der Pin von "New Super Mario Bros" für den Nintendo DS kommen kann.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems. Wir möchten Sie bitten, die Registrierung in den nächsten Tagen erneut durchzuführen.

Sollte dies weiterhin nicht möglich sein, so teilen Sie uns dies in einer weiteren E-Mail bitte kurz mit.

Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Nintendo.

Viele Grüße

- Thomas Klein -

Communication Center

Nintendo Deutschland

http://www.nintendo.de
also nicht panik bekommen wenns nicht gleich klappen sollte. :) genaue emailadresse ist übrigens info@nintendo.de.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@szerox: Guck mal weiter oben ^^

@Topic: Ich hab ´das Spiel noch nicht, aber:
Was erwartet ihr von der Spielzeit?
Ein Mario Land 1 am GameBoy spielt man in einer Stunde durch.
Die NES-Marios ebenfalls in nicht viel längerer Zeit.
Und würde man nur deshalb länger brauchen, weil man öfter stirbt, wäre das imo kaum Spielspaß-fördernd.
Ob es so ist, weiss ich natürlich noch nicht, aber normalerweise begeistern Mario-JumpNRuns vor allem mit höchstem Widerspielwert.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

omg hab grad rausgefunden wie man luigi spielt :D
Chris05
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Chris05 »

wie spielt man ihn? :o
Geht doch nur im 2 Player Modus
<CENTER>Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Chris05 hat geschrieben:wie spielt man ihn? :o
Geht doch nur im 2 Player Modus
L + R + A bei der speicherslot-auswahl...
Bild
Chris05

Beitrag von Chris05 »

Ok Danke^^

Stand sicher irgentdwo inder Anleitung :oops:
<CENTER>Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

ne glaub net

die tasten kombo wurde nach dem engegner angezeigt^^ ist bestimmt ein nur ein feature das man seit anfang an haben kann aber einem erst nach dem spiel gezeigt wird^^
Asmo
Beitrag von Asmo »

Im Maniac-Test wird es auch erwähnt und da klingt es auch so, als ob das von Anfang an ginge.

Habs aber auch erst mach dem Durchspielen mitgekriegt udn seitdem nur noch kit Luigi gepspielt.
Nuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

Für alle die meinen NSMB wäre zu leicht:

Spielt doch einfach mal die alten Teile. Ich hab mir nämlich zu NSMB gleich noch Super Mario Advance 2 : Super Mario World gekauft. Sorry, aber das habe ich ebenfalls ruck-zuck durch. Klar. SNES-Erfahrung ;)

Das Spiel ist nicht zu leicht. Nur halt "Kenner" der alten Versionen sind einfach zu gut. ;) Bis auf Super Mario 2 (bzw. Super Mario Advance) schockt mich kein 2D-Mario mehr im Schwierigkeitsgrad. ;)

Nunja. Meine Meinung zu NSMB:
Es ist eigentlich recht gut. Ich hätte mir nur etwas mehr "Übersicht" in der Oberwelt gewünscht und mehr Nebenlevel. Weil größtenteils sind es ja "nur" Toad-Häuser. Halt so wie Super Mario World, oder Super Mario 3.

Aber insgesamt ist es recht gut geworden. Wobei Super Mario World immer noch für mich #1 ist. ;) Danach kommt SMB3. ;) Folgend dann New SMB :D
DraQ
Beitrag von DraQ »

man kann luigi mit der tastenkombo schon vorm ersten durchspielen aktivieren, eben probiert.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nuke hat geschrieben:Für alle die meinen NSMB wäre zu leicht:

Spielt doch einfach mal die alten Teile. Ich hab mir nämlich zu NSMB gleich noch Super Mario Advance 2 : Super Mario World gekauft. Sorry, aber das habe ich ebenfalls ruck-zuck durch. Klar. SNES-Erfahrung ;)

Das Spiel ist nicht zu leicht. Nur halt "Kenner" der alten Versionen sind einfach zu gut. ;) Bis auf Super Mario 2 (bzw. Super Mario Advance) schockt mich kein 2D-Mario mehr im Schwierigkeitsgrad. ;)
Mario war doch noch nie richtig schwer, aber cool waren die 2D Teile trotzdem alle.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kleine Frage... sehe ich das richtig, dass man auf der Oberwelt nicht jederzeit speichern kann? Ich hab gestern nur kurz bis zur ersten Burg (oder Turm oder was auch immer) gespielt, anschließend wird ja automatisch gespeichert. Danach hab ich nochmal ein paar vorherige Levels besucht, um die restlichen Münzen zu holen. Ich hab dann allerdings keine Möglichkeit gefunden noch einmal zu speichern ohne weiterzuspielen. Wenn man das Spiel beendet, geht ja der Fortschritt seit dem letzten Speicherpunkt verloren. Irgendwie ein bisschen blöd, vor allem für ein Handheld Spiel oder?
Wo wir schon bei der Kritik sind... die Tatsache, dass man sein Reserve Item per Touchscreen auswählen muss, finde ich völlig unnötig und aufgesetzt. Wieso nicht einfach per Schultertasten, die ja eh nicht genutzt werden? Musste man denn unbedingt auf Gedeih und Verderb den Touchscreen ins Spiel integrieren? Finde ich blödsinnig... da war man bei Mario Kart konsequenter.

Ansonsten spielt sich NEW Super Mario Bros. aber bislang richtig gut und das Leveldesign ist gewohnt genial. Erinnert sofort an eine Mischung aus den alten Super Mario Bros. Titeln und Super Mario World. Über den Schwierigkeitsgrad kann ich bisher noch nicht viel sagen, ich fand ihn aber in den früheren Mario JumpNRuns immer fair, wobei Super Mario Bros 1 meines Erachtens noch das schwerste Mario Spiel ist.
Chris05

Beitrag von Chris05 »

@~X~trovertiert: Wenn du bei Welt 8 den letzten Bowser also der Big Boss besiegt hast kannst du dann überall speichern.

So jetzt hab ich das Spiel auch fertig. Mir fehlen nur noch die kompletten Welten 4 und 7 und noch ein paar Münzen.
<CENTER>Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Nuke hat geschrieben:Für alle die meinen NSMB wäre zu leicht:

Super Mario World war allerdings auch nicht grad das schwerste Mario Spiel ;) (dafür allerdings das umfangreichste, und für mich ganz klar das beste)

Super Mario Bros. 3 ist ab Welt 5 ziemlich schwer...

ich find den Schwierigkeitsgrad von NSMB trotzdem gut, nicht zu leicht, nicht zu schwer...soll ja auch nicht frustrierend sein ;)
Bis auf Super Mario 2 (bzw. Super Mario Advance) schockt mich kein 2D-Mario mehr im Schwierigkeitsgrad. ;)
dann hast du wohl das *echte* Super Mario Bros. 2 (unter dem Namen erschienen in Japan, hier eher bekannt als "The Lost Levels" aus Super Mario Allstars) noch nicht gezockt...das schockt JEDEN Gamer :lol:
Bild
Asmo
Beitrag von Asmo »

@~X~trovertiert:
die L und R Tasten sind sogar laut Anleitung belegt, verwendet habe ich das Bildschirmscrollen aber noch nie. Trotzalledem wäre eine Taste schon schöner gewesen.

Da Toadhäuser eh kein Mensch braucht, muß man ja nicht immer gleich die 5 Münzen (die es ja meist kostet) dafür verbraten, sondern man macht eines zugänglich, wenn man keine Lust mehr hat weiterzuzocken, weil danach das Spiel auch speichert.

Habe das Spiel jetzt insgesamt durch (jedes Level, jeder Ausgang, jede Münze [ war richtig geil die besser versteckten zu suchen]) und muß sagen das Spiel ist richtig super. Das liegt vorallem daran das sich kein Level wirklich gleicht. Jedes hat seine eigene Spezialität. Das kombiniert mit der gewohnten 2D-Mario-Qualität ergibt ein super Spiel.
Antworten