Hehe, ich liebe dieses Forum. Sammeln wir mal:
Metal B hat geschrieben:Toll da dachte man, man könnte endlich mal sagen das man "Stolz auf sein Land" oder die Leistung einer Fußballmaschaft und dann kommen Idioten wie die 3 über mir, bashen und machen blöde Anspielungen... was ein rückschritt.
Ich bin auch stolz darauf, ein Deutscher zu sein.
der radiant
noose hat geschrieben:Also an alle die gegen das "neue Deutschlandgefühl" bashen: STFU !!!![/i]
Trekkie2063 hat geschrieben:Weißte was? Vielleicht wär´smal sinnvol deine Aussagen zu begründen statt "hochsarkastisch" mit (zu Recht) verbotenen Zeilen um dich zu werfen.
Nakira hat geschrieben:@Sandor + noose + Trekkie: 100%ige Zustimmung!!
@Saturos: Und wegen Leuten wie Dir, die Nationalstolz immernoch mit den Ereignissen von vor 60 jahren in Verbindung bringen, soll man tunlichst vermeiden stolz auf sein Land zu sein?! Ähm...NÖ!!
Na dann, auf gehts. Einleitend sei gesagt, dass dies mein letzter Post zu diesem Thema ist, wer also unbedingt darauf antworten will, kann das tun, wird aber keine Rückmeldung meinerseits mehr bekommen, denn das wäre doch sehr offtopic. Hier solls schließlich um Fußball gehen.
@Metal B: Stolz auf das Land oder Stolz auf die Fußballmannschaft? Was denn nun? Das sind in meinen Augen zwei extrem unterschiedliche Dinge, wie himitsu auch schon ausgeführt hat. Und weil ich eine andere Meinung als du vertrete, nämlich, dass ich diese ganzen Fähnchen, diesen neuen "Stolz" wie ihr es formuliert, bzw. "Nationalismus" wie ich es eher nennen würde, nicht abkann, bin ich noch lange kein Idiot. Stichwort Meinungsfreiheit und so. Ein Bash war mein voriger Post auch nicht, sondern eine zynische Anspielung, die zum Nachdenken anregen sollte. Blöd find ich das weniger, aber das ist dir wohl zu hoch.
@radiant: Das wiederum ist sinnloses Getrolle, nur um eine Gegenposition zu vertreten. Leider ist das die allgemeingültige Ansicht und daher würde es leicht lächerlich klingen, wenn ich dich auffordern würde, "deine Aussagen zu begründen" (s. Trekkie). Naja, eigentlich will ichs auch gar nicht wissen.
@noose: Vorher stand da "Deutschlandstolz", stimmts? Warum haste das korrigiert? Schlechtes Gewissen bekommen, dass eventuell an meinem Hinweis doch was dran ist?
Wieauchimmer, was ich gesagt habe, ist eine zur allgemeinen Meinung konträr laufende Ansicht. Das macht meine Meinung aber weder schlechter noch besser als deine; folglich ist es kein "Fuck" und den muss ich auch nicht upshutten. Ich geb zu, dass es provokativ war, aber wie gesagt: Mal drüber nachdenken, nicht abschotten und nichts reinlassen, was das eigene Weltbild ankratzt.
@Trekkie: Bin dabei, bin dabei. Eigentlich muss ich aber nichts "begründen", denn jedem sollte klar sein, was ich meine. Nebenbei sagt folgende Seite, dass die Zeile (Singular wohlgemerkt, oder was war sonst noch angeblich verboten?) gar nicht indiziert ist:
http://www.flaggenlexikon.de/fdtlhymn.htm
Ich dachte das bisher aber auch, was du da verlauten ließt. Falls jemand Näheres weiß, erweitere ich gerne per PN meinen Wissensstand.
@Nakira: Wenn man stolz auf sein Land ist, dann muss man auch die Geschichte kennen, denn das Land kannst du davon nicht trennen. Bist du stolz, ein Deutscher zu sein, so bist du auch Stolz darauf, was deine Vorfahren so veranstaltet haben. Meiner Meinung nach. Da kann man keine Grenze ziehen.
Abschließend ist zu sagen, dass man natürlich stolz auf die Leistungen der Nationalmannschaft sein kann - was die Jungs und Mädels da geleistet haben, ist wirklich beeindruckend und zu einem großen Teil Klinsmann zu verdanken. Echt stark, hätten wohl die wenigsten realistisch denkenden Leute vorher für möglich gehalten - vielleicht klappts ja auch mit dem dritten Platz. Gönnen würde man es ihnen auch jeden Fall.
Over&out - und bevor ihr wieder voller Hass in die Tasten haut, fragt euch, ob der dann entstehende Post sinnvoll ist oder man die Diskussion hiermit vielleicht auch abschließen kann.
Saturos' letzte Worte: Allez les Bleues!