Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

MFauli hat geschrieben:Beim 2.Mal habe ich ja gesagt, dass der Schiedsrichter eigentlich gar nicht hätte pfeifen brauchen...ABER: Wenn er im Strafraum ein Foul pfeift ist das Elfmeter, Punkt.
Das muß ich unterstreichen ! Ein "Freistößchen" kurz vor den Straufraum verlegt ist da nicht drin, das hätte wohl oder übel Elfmeter geben müssen.
Und die Italienier sind selbst mir auf die Nerven gegangen: ständig lag einer am Boden und hat sich das Gesicht gehalten, selbst wenn vorher ein Deutscher am Trikot gezupft hatte. Ätzend und unsportlich !
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

MFauli hat geschrieben:Beim 2.Mal habe ich ja gesagt, dass der Schiedsrichter eigentlich gar nicht hätte pfeifen brauchen...ABER: Wenn er im Strafraum ein Foul pfeift ist das Elfmeter, Punkt.
Stimmt, wäre aber imo eine krasse Fehlentscheidung gewesen. Der Fehler des Schiris lag nicht darin, den Freistoß nach außen verlagert zu haben, sondern überhaupt gepfiffen zu haben.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was das schwalben angeht, hat allerdings Fauli sehr wohl Recht. Alleine Totti hat seinem Image was ihm in der Fussballwelt anlastet wieder alle "Ehre" gemacht. Es war wirklich nich mehr feierlich wie oft er am Boden lag ohne gegnerische Einwirkung. Das beste war noch als ihm der ball an die Brust sprang und er sich hinwarf und minutenlang sein Geicht hielt. Sowas unfaires hab ich noch selten gesehen, dagegen is selbst Schwalbenkönig Ballack ein kleines Licht.
Der is eh bei jedem unten durch. Damals irgendwie Weltklasse aber seid dem Spuck Skandal mag ihn niemand mehr. Naja schade aber das er nicht mehr ganz zu alter Klasse zurückfindet.

Toni hat mich auch noch enttäuscht. Der steht zu viel vorne und macht zu wenig. Lahm is aber einfach geil. Der is überall irgendwie oO
Das 1.Mal hat man gesehen, wie er den Ball mit der Schulter weggedrückt hat (vielleicht verwechselst du das Spiel).
Hm. Naja find ich nicht. Hab jetzt auch kein Video oder so und kanns nicht ncohmal ansehen... naja... imo kein Elfer... . Als der Ball die Schulter berührt hat hat sich seine Hand so komisch bewegt (Reflex... oder auch nicht, kA) aber nicht den Ball berührt.
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Hehe, ich liebe dieses Forum. Sammeln wir mal:
Metal B hat geschrieben:Toll da dachte man, man könnte endlich mal sagen das man "Stolz auf sein Land" oder die Leistung einer Fußballmaschaft und dann kommen Idioten wie die 3 über mir, bashen und machen blöde Anspielungen... was ein rückschritt.
Ich bin auch stolz darauf, ein Deutscher zu sein.

der radiant
noose hat geschrieben:Also an alle die gegen das "neue Deutschlandgefühl" bashen: STFU !!!![/i]
Trekkie2063 hat geschrieben:Weißte was? Vielleicht wär´smal sinnvol deine Aussagen zu begründen statt "hochsarkastisch" mit (zu Recht) verbotenen Zeilen um dich zu werfen.
Nakira hat geschrieben:@Sandor + noose + Trekkie: 100%ige Zustimmung!!

@Saturos: Und wegen Leuten wie Dir, die Nationalstolz immernoch mit den Ereignissen von vor 60 jahren in Verbindung bringen, soll man tunlichst vermeiden stolz auf sein Land zu sein?! Ähm...NÖ!!
Na dann, auf gehts. Einleitend sei gesagt, dass dies mein letzter Post zu diesem Thema ist, wer also unbedingt darauf antworten will, kann das tun, wird aber keine Rückmeldung meinerseits mehr bekommen, denn das wäre doch sehr offtopic. Hier solls schließlich um Fußball gehen.

@Metal B: Stolz auf das Land oder Stolz auf die Fußballmannschaft? Was denn nun? Das sind in meinen Augen zwei extrem unterschiedliche Dinge, wie himitsu auch schon ausgeführt hat. Und weil ich eine andere Meinung als du vertrete, nämlich, dass ich diese ganzen Fähnchen, diesen neuen "Stolz" wie ihr es formuliert, bzw. "Nationalismus" wie ich es eher nennen würde, nicht abkann, bin ich noch lange kein Idiot. Stichwort Meinungsfreiheit und so. Ein Bash war mein voriger Post auch nicht, sondern eine zynische Anspielung, die zum Nachdenken anregen sollte. Blöd find ich das weniger, aber das ist dir wohl zu hoch.

@radiant: Das wiederum ist sinnloses Getrolle, nur um eine Gegenposition zu vertreten. Leider ist das die allgemeingültige Ansicht und daher würde es leicht lächerlich klingen, wenn ich dich auffordern würde, "deine Aussagen zu begründen" (s. Trekkie). Naja, eigentlich will ichs auch gar nicht wissen.

@noose: Vorher stand da "Deutschlandstolz", stimmts? Warum haste das korrigiert? Schlechtes Gewissen bekommen, dass eventuell an meinem Hinweis doch was dran ist?
Wieauchimmer, was ich gesagt habe, ist eine zur allgemeinen Meinung konträr laufende Ansicht. Das macht meine Meinung aber weder schlechter noch besser als deine; folglich ist es kein "Fuck" und den muss ich auch nicht upshutten. Ich geb zu, dass es provokativ war, aber wie gesagt: Mal drüber nachdenken, nicht abschotten und nichts reinlassen, was das eigene Weltbild ankratzt.

@Trekkie: Bin dabei, bin dabei. Eigentlich muss ich aber nichts "begründen", denn jedem sollte klar sein, was ich meine. Nebenbei sagt folgende Seite, dass die Zeile (Singular wohlgemerkt, oder was war sonst noch angeblich verboten?) gar nicht indiziert ist: http://www.flaggenlexikon.de/fdtlhymn.htm
Ich dachte das bisher aber auch, was du da verlauten ließt. Falls jemand Näheres weiß, erweitere ich gerne per PN meinen Wissensstand.

@Nakira: Wenn man stolz auf sein Land ist, dann muss man auch die Geschichte kennen, denn das Land kannst du davon nicht trennen. Bist du stolz, ein Deutscher zu sein, so bist du auch Stolz darauf, was deine Vorfahren so veranstaltet haben. Meiner Meinung nach. Da kann man keine Grenze ziehen.

Abschließend ist zu sagen, dass man natürlich stolz auf die Leistungen der Nationalmannschaft sein kann - was die Jungs und Mädels da geleistet haben, ist wirklich beeindruckend und zu einem großen Teil Klinsmann zu verdanken. Echt stark, hätten wohl die wenigsten realistisch denkenden Leute vorher für möglich gehalten - vielleicht klappts ja auch mit dem dritten Platz. Gönnen würde man es ihnen auch jeden Fall.

Over&out - und bevor ihr wieder voller Hass in die Tasten haut, fragt euch, ob der dann entstehende Post sinnvoll ist oder man die Diskussion hiermit vielleicht auch abschließen kann. :wink:

Saturos' letzte Worte: Allez les Bleues!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Naja, die Diskusion war schon beendet, bevor du sie eben gerade wieder aufgewärmt hast. :roll: Und eigentlich will nur was sagen, weil es gegen meine Person geht.

Tja, du hast dir den Post von ink_the_zocker so zusammen geesetzt das genau auf 3 Wörter eingegangen bist und drauf deine "zynische Anspielung" gebracht hast.
Wenn man diesen Stolz nicht leiden kann ist es eine Sache, aber wenn man deswegen auf andere rumhackt und vorallem totall Off-Topic ist, ist es totall fehl am Platz. Wenn es dich stört, die Sache mit dem Stolz, mach doch einfach einen Thread auf und rege dich da drüber auf, hier geht es um Fußball und du warst der der diese Diskussion überhaupt ins rollen gebracht hatte.

Zum Thema "zynische Anspielung" ob ich sage du bist ein idiot oder "Du könntest "Stolz" nicht mal mit einem Wörterbuch buchstabieren.", meine Sicht über die Person bleibt die gleiche. Nur mit der einen Version bin ich direkt und mit der anderen verstecke ich es hinter einer Anspielung, nur zur letzten kann man sich mit "war nur Spaß und denke mal drüber nach" verteidigen, auch wenn es gar nicht stimmt.

@Thema National Hymnde:
Die Zeilen sind nicht verboten, sondern gehören einfach net zur Hymnde. Das wars.

@Was zu Nakria gesagt hast:
Dann dürfte kein Mensch auch nur auf irgendetwas in seinen Leben stolz sein, weil jeder schon scheiße gebaut hat. Ich müsste aufhören Menschen zu mögen, die in ihren Leben mal was schlechtes gemacht haben, weil man ihnen das nie wieder verzeihen darf.

@himitsu: Sorry wegen dem Idiot, aber normalerweise werfe ich nicht so mit Beleidigungen um mich. Aber solltest natürlich schauen, wie das mit dem "Stolz" gemeint war, ein Wort kann für viele Menschen was anderes bedeuten und andere gedanken dahinter stecken, deswegen sollte man sie nicht vorseitig Verurteiln ... was dann natürlich auch dann für mich selber gelten muss ^^''

Hoffe irgendjemand eröffnet einen neuen Thread deswegen oder sie Sache beendet sich jetzt von selbst.
...die Welt ist komisch ...
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:roll:
Jetzt lasst doch mal gut sein. HIER geht es über Fußball. Vergesst doch die Sache mit dem Stolz einfach oder redet über PN weiter.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Und nachdem Klinsi ja hier aus Stuttgart her kommt bzw. seine Wurzeln hat, paßt der Austragungsort auch sehr gut :)

Ich tippe mal auf Frankreich als Weltmeister und Deutschland knapp als 3. - aber nur wegen den wohl vielen Leuten, die bisher noch nicht zusammen gespielt haben. Aber selbst als 4. wäre Deutschland weitaus weiter, wie man der "Kinderriegeltruppe" anfänglich zugetraut hat und von daher: super !

Ich bin nach einem Sieg ja mal gespannt, ob sich Poldi wieder halb auszieht...haben ja einige auf der Straße nach dem Spiel gegen die Argentinier nachgemacht...klasse :) . Jetzt weiß die Nation, dass Poldi nen string an hatte...der Knüller war das :) :) Solche Dinge sind echte Stilblüten einer WM, ebenso wie das Aufmuntern von Kahn bei Lehmann vor dem Elfmeter schießen.

Als Vorweg-Fazit bin ich froh, dass es keine Anschläge gab, dass die Organisation super klappte, dass wirklich alle Nationen und Religionen durch fast ausschließlich friedlich miteinander ein Dauerfest feierten und dass das Land insgesamt sich hat begeistern lassen. Wenn ich an die WM in den USA denke, wo eigentlich die Einwohner weder einen Plan noch ein Interesse an der Fussi-WM hatten....dann ist doch sowas sehr erfrischend und zeigt, dass Sport auch verbinden kann.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Link_the_zocker

szer0x hat geschrieben:Was hier über die hohe Kunst der "italienischen Schauspielerei" auf dem Fußballfeld gesagt wurde, kann ich nur 100%ig unterstreichen - einfach nur arm, lächerlich und oberpeinlich was sich einige Italiener da auf dem Platz geleistet haben. Ein möchtegern-Weltklassespieler sollte sich nicht zu solchen unfairen "Spielzügen" hinreissen lassen.
100% dito!
Wirklich arm... Sowas darf ein Nationalspieler, der auch ins Halbfinale gekommen ist nicht machen. Der Schietzrichter war IMO auch gegen uns. Wir hätten, wenn alles gerecht wäre, zwei Elfmeter bekommen und hätten dann auch 2:0 gewonnen.
Hoffentlich klappts Morgen wenigstens gegen Portugal!
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Link_the_zocker hat geschrieben:Wirklich arm... Sowas darf ein Nationalspieler, der auch ins Halbfinale gekommen ist nicht machen. Der Schietzrichter war IMO auch gegen uns. Wir hätten, wenn alles gerecht wäre, zwei Elfmeter bekommen und hätten dann auch 2:0 gewonnen.
Hoffentlich klappts Morgen wenigstens gegen Portugal!
Naja... man kann sich im Nachhinein auch alles so drehen wie man es gerne gesehen hätte. Ich fand den "Schietzrichter" in Ordnung und hinsichtlich Schwalben waren die Portugiesen gegen Frankreich viel schlimmer.

Und die beiden Tore von Italien waren wunderschön, das muss man neidvoll anerkennen. Das Spiel um den Dritten ist morgen, oder?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Da sagt auch niemand was, die Portugiesen sind die Nummer 1 der Schwalbenkönige vor den Italesen. ^^
Prizipiell ist mir das Spiel um Platz 3, aber schön wärs schon, wenn Deutschland die nochmal weghauen würde.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es wird ein ganzer Haufen an Spielern nun gegen Portugal (ja, is' morgen) fehlen. Ballack, Friedrich, Kahn bekommt seinen Einsatz... No ja. Das Ding ist sowiso "nix" wert. Aber schön wär's auf jeden Fall die Sache mit einem Erfolgserlebnis zu beschließen. Das mit den angesprochenen Schwalben bei den Ita und Por muss ich ebenfalls anprangern. Das war teilweise einfach nur lächerlich. Wo ich auch zustimmen muss, ist, dass die Deutschen es wirklich hätten fertig bringen müssen aus dem Spiel heraus die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Ich sag nur Schneider's vielversprechende Situtation..... Er wird wohl nie mehr das Tor treffen. Ich glaub, eins hat er bisher in seiner gesamten Nationalmannschafts-Karriere erzielt... Das war das siebente Tor bei 8:0 gegen die Saudis 2002... Letzens wäre etwas wichtiger gewesen... :wink:
Link_the_zocker

Naja... man kann sich im Nachhinein auch alles so drehen wie man es gerne gesehen hätte.

Nur schade, dass ich es mir nicht so gedreht habe, sondern es wirklich so war...
Das Spiel um den Dritten ist morgen, oder?
Neeeein. Ich schreib aus Spaß:"Hoffentlich klappts MORGEN..."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Link_the_zocker hat geschrieben:
Naja... man kann sich im Nachhinein auch alles so drehen wie man es gerne gesehen hätte.

Nur schade, dass ich es mir nicht so gedreht habe, sondern es wirklich so war...
Mit 12 Jahren nimmt man Dinge nicht so ganz wahr und sieht sie einfach so wie man sie gerne gesehen hätte.

Erbärmlich is imo nur der Punkt das jeder den Verlust von Deutschland auf den Schiri schiebt weil er ja für die Italiener war... klar :roll: :lol:
Bild
Link_the_zocker

SoulBringer hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:

Mit 12 Jahren nimmt man Dinge nicht so ganz wahr und sieht sie einfach so wie man sie gerne gesehen hätte.
Ähm... Ich bin nicht 12 :wink:
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dann sollte es dir erst Rcht zu denken geben wenn du so eingeschätzt wirst. :P
noose
Beitrag von noose »

Saturos hat geschrieben: @noose: Vorher stand da "Deutschlandstolz", stimmts? Warum haste das korrigiert? Schlechtes Gewissen bekommen, dass eventuell an meinem Hinweis doch was dran ist?
Wieauchimmer, was ich gesagt habe, ist eine zur allgemeinen Meinung konträr laufende Ansicht. Das macht meine Meinung aber weder schlechter noch besser als deine; folglich ist es kein "Fuck" und den muss ich auch nicht upshutten. Ich geb zu, dass es provokativ war, aber wie gesagt: Mal drüber nachdenken, nicht abschotten und nichts reinlassen, was das eigene Weltbild ankratzt.
Ich habs nicht geändert weil ich mir deine tollen aussagekräftigen Kommentare zu Herzen genommen habe sondern weil ich einfach denke das "Deutschlandgefühl" besser klingt als "Deutschlandstolz", da dieser Begriff von vielen Deppen immernoch mit dem dritten Reich in Verbindung gebracht wird, wegen dem ich mir nichts vorzuwerfen habe.

So...das war nun ebenfalls mein letzter Kommentar zu diesem Thread. Mir gehen die Diskussionen in den letzten Tagen dermaßen auf den Sack. Anstatt den Bewohnern dieses wundervollen Landes einfach mal ein wenig Licht zwischen dem ständigen Dunkel, welches sowieso schon wieder anfängt weiterzugehen, zu gönnen wird einfach drauf rumgehackt.

Zum Thema: Ich würde mir wünschen, dass die B-Elf die morgen spielt trotzdem den Dritten holt. Das haben die sich nach der bravurösen Weltmeisterschaft redlich verdient.

Außerdem drücke ich noch Frankreich die Daumen :) Zidane hat ebenfalls nen tollen Abschied verdient. Guter Spieler, der mir schon 1998 gefallen hat.
SoulBringer
News-Redakteur

szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Erbärmlich is imo nur der Punkt das jeder den Verlust von Deutschland auf den Schiri schiebt weil er ja für die Italiener war... klar :roll: :lol:
Nein, völlig überzogene Aussage. Wenn allerdings Foul gepfiffen wird, sollte der Schiedsrichter auch wissen "wo" dieses stattgefunden hat - ob im Strafraum oder davor...zur Not kann er sich auch noch Rat bei seinen Assistenten holen. Die haben mit Ihrer Fahne nämlich keine Cheerleader-Funktion inne sondern bei solchen Situationen oftmals den besseren Überblick.
Ja und die Schiris haben Headsets um sich zu verständigen und anscheinend haben die Linienrichter es genauso gesehen WENN sie überhaupt was gesagt haben...^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich fand auch diesen Freistoß etwas zwielichtig. Wenn er pfeift muß es Elfmeter geben da das Foul mind nen halben Meter bis Meter im Strafraum war. Hat sich der Schiri wohl nicht getraut :roll: .

Ich finde es komisch daß jetzt vor dem kleinen Finale plötzlich die halbe dt Mannschaft verletzt ist :o . Kann das sein daß da einige keine große Lust mehr haben?? :twisted: Ich denke mal wären sie im Finale könnten die alle plötzlich wieder rennen wie die Weltmeister :roll: .

Und an Saturos möchte ich noch sagen das die Amis auch sehr patriotisch sind, denen nimmt es aber offenbar keiner übel was aber der Fall sein müßte wenn man sich deren Kriege in der Vergangenheit und auch aktuell mal so ansieht :!: :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
himitsu

Beitrag von himitsu »

Metal B hat geschrieben:@himitsu: Sorry wegen dem Idiot, aber normalerweise werfe ich nicht so mit Beleidigungen um mich. Aber solltest natürlich schauen, wie das mit dem "Stolz" gemeint war, ein Wort kann für viele Menschen was anderes bedeuten und andere gedanken dahinter stecken, deswegen sollte man sie nicht vorseitig Verurteiln ... was dann natürlich auch dann für mich selber gelten muss ^^''
Hab keinen vorverurteilt, sondern nur den Spruch an sich gemeint. Und wenn jemand was (imo) Dummes sagt, heißt es ja noch nicht, dass er (immer) dumm ist, denn jeder sagt mal was Dummes. Punkt 2 ist wie schon gesagt wie es gemeint ist, und wenn derjenige sich und seine Nation tatsächlich für #1 der Welt hält, dann mein ich das dann auch so, wie es klingt ;)

btt: bin mal gespannt, ob die Portugiesen auch mit einer Ersatzmannschaft antreten. Ich glaube, an Klinsmanns Stelle würde ich den anderen, die noch keine Sekunde gespielt haben, schon die Chance geben mal dabei zu sein. Also Hildebrand ins Tor (:P), Nowotny in die Abwehr, usw. Andererseits könnte sowas allerdings auch in ein Debakel enden... Ein Kompromiss wär dann wohl am besten.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Saturos: Oh, sorry :oops: Dachte wirklich die wär verboten. Ich bin prinzipiell gegen Zensur, aber "Deutschland, Deutschland über alles..." ist es würdig verbannt zu werden. ^^

Zum Thema "Patriotismus": Jeder der denkt Deutschland ist das beste, schönste, wasauchimmer, nur weil WM war, hat sie natürlich nicht mehr alle, aber ich bleibe dabei; habe kein Problem damit (befürworte es sogar) die Euphorie / Freude / Wir-Gefühl etc. auf andere Bereiche abseits des Fußballs zu übertragen, wenn man nicht vergisst. Ich persönlich sehe nichts, was dagegen spricht.

@Italien: Schön, dass einige den Vorteil derer im Halbfinale erkannt haben, aber in dem Spiel waren ja wohl kaum Schwalben drin. Ich beobachte Italiener ja schon ewig, und da ist man wirklich Schlimmeres gewohnt, was aber nicht heißen soll, dass ich zustimme, dass sie besonders oft fliegen. :wink: Bestimmte (wenige) Spieler ja, aber nicht "die Italiener". Und nicht jeder "Flug" der kein Foul ist, ist automatisch ein Schwalbe :roll: Daß sich viele hinterher aufregen, darf man nicht immer im Zusammenhang sehen, denn heißblütig sind sie nunmal. Inzaghi z.B. hat in den letzten Jahren kaum abgehoben, man darf halt nicht vergessen, dass er nur ´ne halbe Portion ist und dementsprechend körperliche Nachteile aufweist.
Der Schiri war wie SB schon sagte ziemlich kulant, aber er hatte es im Griff, und hat damit wesentlich zur Attraktivität beigetragen (Schnelles Spiel). Die einzige halbwegs fragwürdige Entscheidung war "das Aufstützen", dass er wirklich nicht hätte pfeifen dürfen (denn es war kein Foul). Mit sehr (!) großzügiger Auslegung ging aber auch der Freistoß in Ordnung, denn das Foul begann knapp außerhalb der Strafraumgrenze. Es sah nur nach Elfer aus (und man hätte es beim Pfeifen locker geben dürfen), weil Poldi und Cannavaro in der Luft nach hinten (zum Tor) sprangen. Das "Handspiel" darf man in einem WM Halbfinale nicht pfeifen, denn das wäre zu kleinlich und der Situation nicht angemessen. Es stimmt aber, dass die Schulter zur Hand gezählt wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben: Ich finde es komisch daß jetzt vor dem kleinen Finale plötzlich die halbe dt Mannschaft verletzt ist :o . Kann das sein daß da einige keine große Lust mehr haben?? :twisted: Ich denke mal wären sie im Finale könnten die alle plötzlich wieder rennen wie die Weltmeister :roll: .
Nun, es ist völlig normal, dass im "kleinen Finale" meist die zum Zuge kommen, welche sonst nie dran gekommen wären. Es ist auch eine gute Chance, zu zeigen, dass es mit Ihnen (den Reservisten) doch fürs Finale gereicht hätte. Natürlich hätten die Stammspieler fürs richtige Finale auf die Zähne gebissen. Es ist auch eine schöne Geste Olli in den Kasten zu stellen. Es geht halt nur noch um die "goldene Ananas"... Leider, leider! Die über das gesamte Turnier am meisten überzeugende Mannschaft steht nun mal nicht im Finale...
the new nightmare hat geschrieben: Und an Saturos möchte ich noch sagen das die Amis auch sehr patriotisch sind, denen nimmt es aber offenbar keiner übel was aber der Fall sein müßte wenn man sich deren Kriege in der Vergangenheit und auch aktuell mal so ansieht :!: :roll:
Word! Absolut das wollte ich dem Kollegen auch entgegen bringen. Geht man danach dürfte keine Nation auf sich in irgendeiner Weise "stolz" sein, da jede auch Unrühmliches aufzuweisen hat... Ich sag nur beinahe-Ausrottung der Indianer usw. Was ist? Einen grösseren National-Stolz als den der Amis gibt es weit und breit kein zweites Mal...

Was mir unglaublich imponiert hat war die freundliche Völkerverständigung während der WM, die unglaubliche Freude, die Feiern (selbst bei Ausscheidungen grosser Fussball-Nationen). Ich denke, da bleibt viel hängen vom äußeren Erscheinungsbild Deutschlands. Nun weiß die Welt, dass hier nicht nur Hackfressen rumlaufen, die den ganzen Tag 'ne Fresse ziehen, sondern hier Emotionen gelebt werden und Deutsche keine Maschinen sind... Es ist letztendlich völlig nebensächlich, wer am Ende den Titel absahnen wird... So ein Fest hat's in Deutschland noch nie gegeben und wird so schnell nicht wieder kommen...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:
Und an Saturos möchte ich noch sagen das die Amis auch sehr patriotisch sind, denen nimmt es aber offenbar keiner übel was aber der Fall sein müßte wenn man sich deren Kriege in der Vergangenheit und auch aktuell mal so ansieht :!: :roll:

Tschau, nightmare
Soweit gehen und über Kriege nachdenken braucht man gar nicht ;)
Z.B. bei der Tour de France haben die ausschließlich über Lance Armstrong berichtet, gewann ein anderer wurde es gar nicht erst in den Nachrichten erwähnt oder ähnliches, IMO echt armselig -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

SCHLANDDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!

3:0 bis jetzt mal schauen vlt. wirds was noch in 4 min^^

edit: 3:1 ok da passiert noch was^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Na gut, das haben wa dem Figo noch gegönnt aber ein toller dritter Platz für Deutschland!!!! Hätt´s schade gefunden, wenn sie das Turnier mit 2 Niederlagen hätten verlassen müssen, nachdem sie so großartig gespielt und gekämpft haben :)

Klinsi und seine Jungs sind einfach eine spitzenmäßige Mannschaft, jetzt darf man sich als nächstes sicherlich auf eine tolle EM freuen aber erstmal dürfen die Jungs die nächsten Tage nen tollen WM-Abschluss feiern :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

mal schauen ob jetzt Kahn aufhört oder nicht

btw: jetzt heißt es 1990+1974-1954=2010
Antworten