The Rare- Thing

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Stimmt, Destroyer...man kann sagen, dass BK ganz ähnlich wie Mario 64 war. SM64 war ja auch ganz klar das Vorbild für Rare. Genauso wie Zelda Vorbild für StarFox Adventures, wie Mario Kart Vorbild für Diddy Kong Racing war.

Rare hatte in der N64 Zeit irgendwie die "Macke", alle Original Nintendo Spiele zu doubeln und dabei zu übertreffen. Was ihnen auch praktisch immer gelang.

Das Spielprinzip von Mario64, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64 ist nun wirklich sehr, sehr ähnlich. Mario 64 war noch das Simpelste. Die drei Rare Games sind praktisch identisch, nur mit neuen Levels und kleineren neuen Ideen.
Verwandlungen gab es zb. in allen drei Teilen. In DK64 waren es Tiere, in BK waren es halt "Gegenstände" oder andere lustige Sachen. In DK64 gab es 5 spielbare Charaktere, in BT dann später auch 3 verschiedene.
Jedes Mal gab es eine große Oberwelt, von der aus man in die einzelnen Welten einstieg (ganz klar abgeguckt von SM64 mit dem Schloss). Mal sammelte man dort Bananen, mal Puzzleteile. Jedes Mal aber in jedem Level eine ganz bestimmte Anzahl. Nebenbei gab es noch andere wichtige Items zu finden.

Das ist spieltechnisch völlig das gleiche Spiele. Ich will das nicht schlecht reden. Mir gefielen alle 3 Spiele (wobei DK64 schon irgendwo das schwächste war) und mir fehlt auch heute dieses Spielprinzip. Ich dachte, dass es bei Tak heute evtl. genauso wäre. Aber das hat leider einen anderen Einschlag.
Finde ich sehr schade, dass dieses Prinzip bis auf Mario Sunshine praktisch nicht mehr genutzt wurde diese Generation.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich kann Hobble nur recht geben. Im Vergleich sind SM64, DK64 und BK doch sehr ähnlich. Jedoch habe ich Mario nicht erwähnt, weil es ja nicht von Rare ist. :wink:
Und naturlich gibt es auch noch andere Spiele, wo man Items sammeln muss in begehbahren Leveln, jedoch sind sich da DK64 und BK noch ähnlicher, als z.B. DK64 und SM64. Aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen. SM64 ist und war für viele Entwickler ein Vorbild. 3D-Jump and Run's waren ja erst ab Mario 64 möglich. Und da finde ich, dass Rare sich da recht großzügig an dem Spielprinzip von SM64 bedient hat.
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

tja ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich fand b-k und b-t eifnach geil weil es da noch verwandlungen gab und man somit die level sehr abwechslungsreich waren und sowas mag ich ^^
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich mag die Spiele ja auch, nur war die Ähnlichkeit doch sehr groß.
Außerdem ist, trotz der Gleichheit, ja jedes Spiel anders. BK fand ich nicht schlecht, jedoch habe ich mich in der N64 Zeit in DK64 verliebt. :lol:
Ich finde DK64 bis heute als das absolut beste Rare Game. Auch wenn viele es wegen der zwei Münzen am Ende des Spiels nie zu Ende gespielt haben. :wink:
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

eins fand ich blos scheisse bei rare games am ende vom n64 da haben die spiele schon ziemlich gestockt XD besonders dk64 XD
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hobble hat geschrieben:Das ist spieltechnisch völlig das gleiche Spiele. Ich will das nicht schlecht reden. Mir gefielen alle 3 Spiele (wobei DK64 schon irgendwo das schwächste war) und mir fehlt auch heute dieses Spielprinzip. Ich dachte, dass es bei Tak heute evtl. genauso wäre. Aber das hat leider einen anderen Einschlag.
Finde ich sehr schade, dass dieses Prinzip bis auf Mario Sunshine praktisch nicht mehr genutzt wurde diese Generation.
Ich habe diese Spiele auf dem N64 geliebt, besonders den Humor. Und es ist wirklich schade, dass es diese Art von Spielen kaum noch gibt. SMS war da noch so eins, nur leider fand alles auf einer Tropeninsel statt. Ich fand die vielen versiedenen Settigngs immer klasse, die vielen lustigen Charaktere... *in Erinnerungen schwelg*
Rare hatte es in diesem Genre so drauf, warum machen die sowas nicht mehr?
Warum macht es irgendwer anders nicht mehr?

WARUM ??? :cry:
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Du hast ja so Recht! :cry:

Ich habs doch gestern nach 9 Jahren tatsächlich geschafft in Goldeneye alle Missionen auf 00-Agent zu beenden, jetzt muss ich noch Aztec schaffen um Egyptian zu kriegen.

Hat hier irgendwer Aztec auf 00 geschafft??? Hats ja schon in sich!
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Omg, alles auf 00-Agent, ich hatte das Spiel nur mal ausgeliehen und fand es auf 00-Agent echt schwer.
Dabei hab ich in PD alles bis auf das "Bonus-Kriegs-Level" auf perfekter Agent.
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

Intrepid hat geschrieben:wie gestockt? geruckelt?
gestockt = geruckelt , und slow down an manchen stellen
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Man gewöhnt sich dran und es stört überhaupt nicht.

So nach 9 Jahren hab ich es endlich geschafft!!! :hase:

Bild
Bild
Bild
Bild

Beim Cheat, den man dann bekommt, sind komische Waffen bei die es sonst garnicht gibt. Eine Non-Auto-Shotgun und ein sehr seltsamer Taser mit JamesBond-Animation auf dem Display. ^^ Und Doppel-Sniper-Rifle, da sieht man das Ding mal von rechts, total cool!!!
Bild
Ðestroyer

Beitrag von Ðestroyer »

naja bei dk hats mich manchma schon ziemlich aufgeregt XD
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

passt hier ganz gut rein: "A Short History of Rare"
http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 1&Itemid=2
:mario:Bild :mario:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

CubeKirby hat geschrieben:Man gewöhnt sich dran und es stört überhaupt nicht.

So nach 9 Jahren hab ich es endlich geschafft!!! :hase:

Bild
Bild
Bild
Bild

Beim Cheat, den man dann bekommt, sind komische Waffen bei die es sonst garnicht gibt. Eine Non-Auto-Shotgun und ein sehr seltsamer Taser mit JamesBond-Animation auf dem Display. ^^ Und Doppel-Sniper-Rifle, da sieht man das Ding mal von rechts, total cool!!!
Jo, ich hab das Game auch mal komplett durchgezockt ;)
Aber nur mit Cheats und selbst da wars unglaublich schwer.
Hast du ohne Cheats gespielt?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Toad hat geschrieben:Hast du ohne Cheats gespielt?
Der Kirby is - wie ich - n HardcoreGamer mit Ehrenkodex³. Da wird nix gecheatet.
...und wenn er die Möglichkeit zum cheaten gehabt hätte, hätte er es schon vor viiiiiiiiiiiiielen Jahren durchgehabt^^
:mario:Bild :mario:
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Man kann Goldeneye nicht weiterspielen, solange man die Cheats aktiviert hat. Es sei denn du meinst diese GameShark-Scheiße. ^^ Nein auch das nicht. Ohne Cheats, dafür mit Schweiß. :oops: Ich mag Control nicht. ^^ Und Aztec war knapp²³.
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Doch das geht... auch ohne GameShark-Scheiße ;)

Aber wenn du es ohne Cheats gemacht hast, Respekt!!

Control ist ein cooles Level aber halt unglaublich schwer. Das war das Level an dem ich die meisten Versuche gebraucht habe (beim ersten Durchspielen). Die beiden letzten waren dann pipifax und waren schon beim ersten mal absolviert ;)
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Wie geht das denn? Sobald du Cheats aktiviert hast und irgendwas neues schaffst, kommt kein rotes Häckchen dran. :!:
Bild
Toad
Beitrag von Toad »

Du musst während des Spiels diese Moves machen ;)

Irgendwas mit L + R und dann irgendne Tastenkombination.
Weiß ich ja auch nicht mehr genau, aber damit ging's

Dass man mit den aktivierten Cheats nur die Schwierigkeitsstufen spielen kann, die man schon absolviert hat, weiß ich.

EDIT: Guck einfach hier:
http://www.spieletipps.de/cp_1477_0/ ;)
Bild
Antworten