[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Klar aber bei HD sind die Farben deutlich krätiger und das Bild ist klarer, das sind klare Vorteile die für eine HD Unterstützung sprechen.
Seit wann sorgt HD dafür, dass die Farben kräftiger wirken ?
Das liegt doch am Panel an sich und HD stellt doch an sich nur eine (deutlich) höhere Auflösung dar, oder habe ich eine Bildungslücke ? :D 8)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

*** Wiiber *** hat geschrieben: Seit wann sorgt HD dafür, dass die Farben kräftiger wirken ?
Das liegt doch am Panel an sich und HD stellt doch an sich nur eine (deutlich) höhere Auflösung dar, oder habe ich eine Bildungslücke ? :D 8)
http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_12597.html

Die Auflösung ist der Hauptgrund für HDTV.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Rikibu hat geschrieben:
ach ja, lieber eine konsole für 400 euro + viele exclusive games als einen gamer pc für 1500 dank teurer sli oder crossfire grafikkarten + die vernichtung eines gut laufenden betriebssystems durch kopierschutzmechanismen......
Oh Mann, wie die Xboxler immer mit den PC-Preise übertrieben. Der Rechner meines Bruders hat inkl TV-Karte, Boxen, Tastatur und Maus unter 750€ gekostet und kann Oblivion besser abspielen als die ach so tolle X360. :roll:
Übrigens gibts da auch kostenlose Patches, kostenloses Online-Spielen und um auf über 1000er-Auflösungen zu spielen, braucht man keine Tausend € für HD-TV ausgeben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Torti
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Torti »

TheSmashmaster hat geschrieben: Oh Mann, wie die Xboxler immer mit den PC-Preise übertrieben. Der Rechner meines Bruders hat inkl TV-Karte, Boxen, Tastatur und Maus unter 750€ gekostet und kann Oblivion besser abspielen als die ach so tolle X360. :roll:
Übrigens gibts da auch kostenlose Patches, kostenloses Online-Spielen und um auf über 1000er-Auflösungen zu spielen, braucht man keine Tausend € für HD-TV ausgeben.
Das glaubste doch wohl selber nicht oder? Ich habe hier einen 1500€ Rechner und Oblivion lief auf dem nicht viel besser als auf der 360 vor allem dann nicht wenn HDR an war. Besser als die 360 pfff. HDR luft bestimmt nciht auf dm Rechner deines Bruders. Ausserdem sidn Patches ebenfalls umsonst auf der 360. Übrigens kann man die 360 auch Problemlos an PC Bildschirme anschließen um o in höherer Auflösung zu spielen. Da spricht her jemand der nicht wirklich weiss wovon er überhaupt redet, da musste ich mich mal einschalten.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Warum unterhalten wir uns eigentlich im allgemeinen Thread zum Wii über HDTV ?
Das erinnert mich nur wieder daran, dass der Wii dieses nicht ünterstützt. :cry:
Wii: Keine DVD-Wiedergabe

Wie IGN meldet, hat Perrin Kaplan, Nintendo of Americas Vice President of Marketing, bestätigt, dass Wii keine DVD-Filme abspielen kann. Der DVD Support wurde gestrichen, um die Konsole günstiger zu gestalten und da die Meisten bereits einen DVD-Player besitzen.
Quelle: Nintendo-Power
Was soll ich dazu noch sagen ?
Nur :x - :cry: - :ffs: - :ffs2: - :shock:
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Jockel hat geschrieben: aber nich jeder hat die gottverdammte geldscheiße und nicht jeder sucht sich nen zweit und drittjob um seine heimkinoanlage zu finanzieren. und nur weil du reiche eltern / langeweile / keine hobbies außer TV / die mega Kohle hast (such dir eins aus), gilt das nicht für jeden menschen.
Die Frage ist, wer hier beleidigend ist. Also vllt solltest du mal überlegen, dass nicht jeder hier im Forum ein Kiddie ist. Das du hingegen eins bist, hast du in dem Beitrag bewiesen. Ich bin sicher KEIN verwöhntes Kind, weil ich mir jegliches Konsolenzeug selber kaufen musste und mein Vater sowas nicht unterstützt. Er sagt, wenn ich es will, muss ich es kaufen. Nebenbei, bin ich wahrscheinlich auch schon etwas älter als du.

Zudem ist eine Heimkinoanlage, die ich zuerst mal mit nem 5.1 Soundsystem gleichsetzte, keine Sache für Reiche, denn solche Sets gibts ab 100€. Vielleicht solltest du mal anderen Leuten gegenüber mehr Respekt erweisen, denn genau das hab ich dir bereits im ersten Post vorgeworfen.
Andere haben einen HD Fernseher und in den nächsten 4 Jahren (solange sollte die Konsolengeneration halten) werden sich noch viel mehr einen kaufen. Also ist es im Prinzip schon wichtig, denn wie einer vorher schon geschrieben hat, könnte es für den Wii dann mit dem Support in ein paar Jahren vorbei sein.

@HDTV <-> Farben
Ein HDTV hat nicht unbedingt bessere Farben, aber ein LCD Display hat wesentlich besseren Kontrast und meist auch bessere Farbqualität. Das hab ich auch als Erfahrungswert feststellen können. Das Problem mit dem Schwarz is übrigens lang nicht so schlimm wie man denkt. Im Prinzip is es bei meinem LCD besser kaum schlechter als bei dem alten Röhrenfernseher, den ich davor hatte.

Aber jetzt können wir ja wieder zum Thema zurückkehren und dazu habe ich nur demonstrieren wollen, dass der Preis im Verhältnis zu hoch ist. Absolut gesehen ist der Wii natürlich günstiger als der Sony oder Microsoft Pendant, aber relativ gesehen bleibt es teuer.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

DVD Player gibts für 20€... wer braucht den schon...
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

dem ist nichts hinzuzufügen, hitman.
wer sich gegen fortschritt sperrt, ist von gestern.

was ich aber nicht ganz verstehe, is die thematik mit 480p
das würde doch einer auflösung von 640 : 480 entsprechen - und das wiederum ist kein wiedescreen 16:9 format sondern quadratisches 4:3
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Rikibu hat geschrieben: was ich aber nicht ganz verstehe, is die thematik mit 480p
das würde doch einer auflösung von 640 : 480 entsprechen - und das wiederum ist kein wiedescreen 16:9 format sondern quadratisches 4:3
Die 480 beziehen sich nur auf die vertikale Auflösung, die bei PAL normalerweise 576 beträgt. Die horizontale Auflösung liegt beim Fernseher normalerweise bei 720. Das 'p' sagt lediglich aus, dass es sich um ein "Progressive Scan Signal" handelt, dass bedeutet, dass 50 Vollbilder anstatt von 50 Halbbildern angezeigt werden.

Der Unterschied zwischen dem Breibild Format und dem 4:3 Format ist also kein technischer. Es ist die gleiche Pixelanzahl. Der Unterschied liegt nur daran, wie die Pixel gespeichert sind und damit, wie sie auch ausgegeben werden. Also hat das Breitbild auch 720x576, nur sind die 576 in y-Richtung mehr zusammengepresst.

Kleiner Hinweis noch: Das 16:9 Bild und das Cinemascope Format wurden übrigens erfunden, weil sie der menschlichen Sicht eher ähneln. Das Auge sieht auch sehr viel breiter als höher.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Rikibu hat geschrieben:dem ist nichts hinzuzufügen, hitman.
wer sich gegen fortschritt sperrt, ist von gestern.
hier sperrt sich keiner dem fortschritt, es wird nur aufgetragen, dass entsprechende HD geräte einfach nicht unbedingt etwas für jedermanns geldbeutel sind.
naja es kommt ja nich zum ersten mal im mag vor, dass postings falsch interpretiert werden.

und zu hitman... ähm... ach egal. weißte was? ich steig auf die art von konversation nicht ein.
außerdem ist die frage wer hier zuerst persönlich wurde und nebenbei viele user als rückständig und weltverschlossen darstellte.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Achja, was zur Sache mit der Nicht-Unterstützung von externen Festplatten und dem Kauf weiterer, größerer SD-Karten:

Dadurch, dass die gekauften Virtual Console-Spiele an einen Accoutn gebunden sind, ist der zusätzliche Kauf weiterer Speichermedien überflüssig. Sobald die 512 MB voll sind, löscht man einfach ein altes Game und lädt ein Neues runter. Will man wieder das vorherige Spielen, lädt man es wieder runter. Man braucht kaum alle Games ständig verfügbar. So macht es auch Sinn, dass die Channels im Menü begrenzt sind...einfach löschen, re-downloaden, fertig.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:warum soll ich meine Spiele zweimal bezahlen, oder lad ich die dann umsonst runter?
Deine Accountinformationen werden gespeichert, d.h., wenn du einmal mit deinem Wii ein Spiel bezahlt hast, kannst du es beliebig oft runterladen
:mario:Bild :mario:
Rikibu
Beitrag von Rikibu »

nur weil einige hd geräte besitzen, muss das doch nicht zwangsläufig heissen, das soetwas jeder haben muss.

ich persönlich finde zwar, das hd tv geräte mittlerweile in preis regionen gerutscht sind, die man auch aufbringen musste um einen guten röhren tv zu kaufen, aber das ist wieder eine frage des eigenen budgets.

einige haben hd als schwachsinn abgetan weil sie derzeit nicht über die finanziellen mittel verfügen und es deshalb schlecht reden.

das kanns auch nich sein.
TheSmashmaster

Rikibu hat geschrieben: einige haben hd als schwachsinn abgetan weil sie derzeit nicht über die finanziellen mittel verfügen und es deshalb schlecht reden.

das kanns auch nich sein.
Darf man keine eigene Meinung haben? Ich finde HDTV auch schwachsinnig.
Es ist übrigens ein Unterschied ob man über die fanzielen Mittel verfügt oder diese nur nicht für sowas ausgeben will...

@MFauli: Und wo werden die Saves der VC-Games gespeichert?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ka, aber all die Retro-Spiele lädt man doch eh runter, um sie dann mal durchzuzocken und dann geht´s weiter zum Nächsten. Und neben den paar RPGs sind die meisten Spiele von damals eh Arcade-lastige Spiele ohne Save-Games, meist mit Passwort oder komplett ohne irgendwas.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Ka, aber all die Retro-Spiele lädt man doch eh runter, um sie dann mal durchzuzocken und dann geht´s weiter zum Nächsten. Und neben den paar RPGs sind die meisten Spiele von damals eh Arcade-lastige Spiele ohne Save-Games, meist mit Passwort oder komplett ohne irgendwas.
Biste in den Anfängen des NES Zeitalters stecken geblieben oder was? :?
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Wie sieht es eigentlich aus... kann mir INZWISCHEN jemand beantworten ob in der Nunchuck Erweiterung au ne Rumble Funktion vorhanden ist oder nicht? *g

Immerhin sind seit meiner letzten Frage zu dem Thema schon 5 Monate vergangen. :D

Wäre schon ne feine sache wenn beide Hände "massiert" werden können... noch zudem unabhängig. :roll: :P

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Helmuth hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus... kann mir INZWISCHEN jemand beantworten ob in der Nunchuck Erweiterung au ne Rumble Funktion vorhanden ist oder nicht? *g

Immerhin sind seit meiner letzten Frage zu dem Thema schon 5 Monate vergangen. :D

Wäre schon ne feine sache wenn beide Hände "massiert" werden können... noch zudem unabhängig. :roll: :P
Meines Wissens ist nur in der Remote Rumble drin...
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich wüsste gern ob Baten Kaitos II US-Version auf meinem Pal-Wii laufen könnte!? :oops:
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

oder mit der PSO sicherheitslücke... :lol:
Bild
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Intrepid hat geschrieben: Nicht nur sind sie nicht für jedermanns Geldbeutel, sondern der Wii unterstützt den auch nicht. Somit ist das Thema in einem Wii Thread vom Tisch.
Zum anderen, hat es dich herzlich wenig anzugehen ob hier Kiddies sind oder nicht, also das bezieht sich jetzt auf Hitman. Wenn du meinst, dass HDTV Standard ist, dann solltest du nochmal nachdenken und deinen POst umformulieren. In 3-4 Jahren könnte es Standard sein und bis dahin ändert sich noch viel.
Nicht zu verachten ist das coole Retro Feeling bei nem Röhrenfernseher....
Nojo deine Meinung meine Meinung....
Naja, ich würde das Thema gern ruhen lassen, aber nach dem was du schreibst muss ich noch was sagen.
Ich habe NIE gesagt, dass es zum jetztigen Zeitpunkt der Standard ist. ABER es wird sich früher oder später natürlich durchsetzen, und da schon einige Programme in HDTV senden und sogar die ARD zu den Sommerspielen 2008 in Peking in HDTV übertragen will, denke ich, dass es der Standard sein wird, BEVOR die Konsolengeneration zu Ende ist. Und damit würde der Wii seinen Kollegen etwas hinterherhinken.

@Smashmaster:
Natürlich darfst du es als Schwachsinn bezeichnen, jeder hat hier in Deutschland das Recht auf eine Meinung und freie Meinungsäusserung. Klingt nur komisch, wenn du kein Argument lieferst. Ich weis ja nicht woran es liegt, vllt zockst du am PC auch lieber in niedrigerer Auflösung.
TheSmashmaster

HITMAN hat geschrieben:
@Smashmaster:
Natürlich darfst du es als Schwachsinn bezeichnen, jeder hat hier in Deutschland das Recht auf eine Meinung und freie Meinungsäusserung. Klingt nur komisch, wenn du kein Argument lieferst. Ich weis ja nicht woran es liegt, vllt zockst du am PC auch lieber in niedrigerer Auflösung.
Mein Argument ist das Preis-Leistungsverhältnis. Ich gebe ja zu, dass eine eigene Villa besser als eine eigene Wohnung ist. Ob ich für ersteres Geld ausgeben will, ist ne andere Frage.
Und ja, am PC spiele ich oft in niedriger Auflösung, aber das liegt eher daran, dass ich möglichst viele Bilder pro Sek haben will. Beim PC braucht man höhere weil man näher dran ist. Und warum sollte die Mehrheit draufzahlen, damit ein kleiner Teil mehr von ihrem HDTV hat. Und auch am Ende dieser Konsolen-Gen. wird die Mehrheit kein HDTV haben.

@szerox: so viele offene Fragen nach so vielen Pressekonferenzen... entweder man will es erst später enthüllen oder man muss vom schlechtesten ausgehen. Das mit den max 48 Channels hört sich ja blöd an.
Godofthedarkness

HDTV hätte Nintendo ruhig bieten können, die Konsole ist doch jetzt ey schon fast so treuer wie eine HD Konsole.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:HDTV hätte Nintendo ruhig bieten können, die Konsole ist doch jetzt ey schon fast so treuer wie eine HD Konsole.
150€ unterscheiden sie von einer HD Konsole, der KEIN Spiel mitgeliefert wird... und komm mir bloß nicht mit der Core.
Godofthedarkness

Nein es sind 50 Euro mehr nicht.

Und komm mir bloß nicht mit der Premium.

Die Technik der Core unterscheidet sich nicht im geringsten von der Premium.
Gesperrt