EDGE 13/2006

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
EDGE 13/2006

Beitrag von James Pond »

Bild

Themen

WII - DER NEUANFANG
Hardware, Software und Dienste von Nintendos ungewöhnlichem Konzept für gewöhnliche Leute.

MASSENPRODUKTION
Kann Bioware mit der 360-exklusiven Weltraum-Oper Mass Effect ernsthaftes Sci-Fi auf den Bildschirm zaubern?

GOTT SPIELEN
Das Team hinter Prince Of Persia: Sands of Time kehrt mit den stählernen Ambitionen eines Assassins Creed zurück.

DIE LEGENDE VON LINK
Einmal großartigste Spieleserie, immer großartigste Spieleserie?Ein genauer Blick auf die Prinzessin im Zwielicht.

ZEITSPRUNG: SERIOUS SAM
Einfach zu übersehen, schwierig zu widerstehen: Hat der !andere! Ego-Shooter die Schlüssel zum Herzen des Genres?
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Egal, was drin steckt, die Ausgabe wird allein wegen dem Cover gekauft 8)
:mario:Bild :mario:
Ohrbesen
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Ohrbesen »

Sobald die einer hat, kann er mir vllt. einene Gefallen tun und nach gucken ob im Artikel von TP gespoilert wird? Ich hab nur die ersten 2 Trailer gesehen und mehr will ich vorher auch nicht mitbekommen.
Guck in Kleinanzeigen in meinen Thread. Sofort!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Ausgabe ist diesmal sehr interessant für Nintendo-Fans. Wann erscheint sie ? :D
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die Ausgabe ist diesmal sehr interessant für Nintendo-Fans. Wann erscheint sie ? :D
Am Mittwoch. Seh ich nicht richtig oder steht oben rechts wirklich 5,00€? Die 8-06 kostete noch 3,99€. Gibts mehr Seiten oder so?
Vize-Europameister
Ohrbesen

Beitrag von Ohrbesen »

Könnte die schweizer oder österreicher Version sein, die sind IMO teurer.
Guck in Kleinanzeigen in meinen Thread. Sofort!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Nein, ist die deutsche Edge. Der Preis wurde um 1,01 Euro nach oben gestuft.
Gruß Kilian
Mag'64
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, schade eigentlich...dann scheint sich die Edge auf jeden Fall in Deutschland nicht so prall zu verkaufen. Sonst wäre sowas doch nicht nötig...

Naja, allein für das Cover geb ich aber gerne mal 5 Euro aus ;)
Aber sie startete damals mit 2,99Eur und das ist noch nicht sooo lange her....finds langsam etwas übertrieben für ein Heft, das zwar zweifellos wirklich gute Texte bietet, aber keine DVD mit drin hat und mich mit Seiten jetzt auch nicht gerade überschüttet.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Da gebe ich Dir Recht, dennoch ist sie vom Inhaltlichen einzigartig in Deutschland. Über den Preis lässt sich natürlich streiten. Aber ich kann ja mal nachhaken und abwarten, was die offizielle Begründung für die Preiserhöhung ist.
Gruß Kilian
Mag'64
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Im Wii Sonderheft der N-Zone ist auf der letzten Seite eine Printwerbung von der nächsten Edge drin.Da ist das Cover völlig anders(weisser Hintergrund und Wii Logo)und ausserdem steht gross 3,99€ drauf.Also morgen nicht nur nach dem ZeldaSchild Ausschau halten.
Kilimann
Moderator
Beitrag von Kilimann »

Hi Coyote!
Die Erklärung ist einfach! Das Heft (Logo mit Zelda) wird in einer zusätzlichen Plastikhülle ausgeliefert, auf der - das hast Du richtig bemerkt - auf weißem Hintergrund "Wii" steht. Das Heft hat jedoch "Zelda" als Grundlage.
Gruß Kilian
Mag'64
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Ich stand eben am Bahnhof auf dem Nachhauseweg von der Uni genau vor dieser in weißer Plastikfolie eingepackten Edge und dachte mir "Schade das die neue mit dem Zelda Schild vorne drauf noch nicht da ist" und bin ohne Edge in den Zug gestiegen :oops:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Kilimann hat geschrieben:Hi Coyote!
Die Erklärung ist einfach! Das Heft (Logo mit Zelda) wird in einer zusätzlichen Plastikhülle ausgeliefert, auf der - das hast Du richtig bemerkt - auf weißem Hintergrund "Wii" steht. Das Heft hat jedoch "Zelda" als Grundlage.
Gruß Kilian
Mag'64

Aaaah.Danke.Und was ist mit den Preisen?Auf der Plastikhülle steht 3,99€ und auf dem Heft selber 5€.Oder muss man für beides bezahlen? :D Naja-das Heft ist morgen so oder so gekauft.
Duncan

Beitrag von Duncan »

Hobble hat geschrieben:Hm, schade eigentlich...dann scheint sich die Edge auf jeden Fall in Deutschland nicht so prall zu verkaufen. Sonst wäre sowas doch nicht nötig...

Naja, allein für das Cover geb ich aber gerne mal 5 Euro aus ;)
Aber sie startete damals mit 2,99Eur und das ist noch nicht sooo lange her....finds langsam etwas übertrieben für ein Heft, das zwar zweifellos wirklich gute Texte bietet, aber keine DVD mit drin hat und mich mit Seiten jetzt auch nicht gerade überschüttet.

Print Mags sind eh vom aussterben bedroht. Daher ist es nicht verwunderlich. Die EDGE hat rgad mal ne Auflage von 16.000 Stück. Da hat jede Hobby Konsolen Seiten mehr Besucher. ;) Die Zukunft liegt im Internet.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Duncan hat geschrieben:Print Mags sind eh vom aussterben bedroht. Daher ist es nicht verwunderlich. Die EDGE hat rgad mal ne Auflage von 16.000 Stück. Da hat jede Hobby Konsolen Seiten mehr Besucher. ;) Die Zukunft liegt im Internet.
Bei 16.000 plus den geschalteten Anzeigen kommt trotzdem ein hübscher Umsatz bei raus, ich denke nicht das ein Betreiber einer Hobbyseite da auch nur ansatzweise rankommt ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich kauf mir doch keine Zeitschrift die ohne DVD 5.-€ kostet :noe: , da kann drinnstehen was will (zu Zelda will ich sowieso nicht´s mehr sehen und hören bis auf die Wertungen :wink: ). Bei den Preisen ist die geringe Verkaufszahl kein Wunder :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist auch interessant, wie klammheimlich man im Laufe der Jahre den Preis erhöht hat.
Schweinerei, alleine deswegen sollte man diese Zeitschrift schon beukotieren. ... :x
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Spike hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben:Print Mags sind eh vom aussterben bedroht. Daher ist es nicht verwunderlich. Die EDGE hat rgad mal ne Auflage von 16.000 Stück. Da hat jede Hobby Konsolen Seiten mehr Besucher. ;) Die Zukunft liegt im Internet.
Bei 16.000 plus den geschalteten Anzeigen kommt trotzdem ein hübscher Umsatz bei raus, ich denke nicht das ein Betreiber einer Hobbyseite da auch nur ansatzweise rankommt ;)
Jo, also wenn gemeint ist, dass die EDGE 16.000 in Deutschland hat, davon gehe ich mal aus, denn für UK wäre es widerum zu wenig, dann ist das doch eine richtig gute Auflage!

@Cybe Zero... Ja, ich gebe dir völlig recht... 5 Euro sind schon happig, wobei ich mir die EDGE aber eh nie gekauft habe, klar, hin und wieder ist sie ganz interessant, aber eigentlich sowas von Pseudo... Naja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch einmal eine, vielleicht gerade diese, wegen Zelda, aber naja, denke eher nicht... Die GEE und auch die ple: sind einfach deutlich besser, oder waren es, im Falle der zweitgenannten (die aber eigentlich eh nur irgendwie eine Berliner Kopie der ersten war), die die wurde leider letztens eingestellt... Die GEE hingegen hat ja eine ähnlich hohe Auflage wie die EDGE, wenn die hiergenannten Zahlen stimmen, hätte ich bei beiden gar nicht so gedacht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Evilchen
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Evilchen »

Coyote hat geschrieben: Aaaah.Danke.Und was ist mit den Preisen?Auf der Plastikhülle steht 3,99€ und auf dem Heft selber 5€.Oder muss man für beides bezahlen? :D Naja-das Heft ist morgen so oder so gekauft.
Der Preis auf der Anzeige im Wii-Sondersonderheft ist schlicht falsch... Auf der Plastiktüte stehen auch 5 Euro drauf.

Nunja, wie man das Heftkonzept der EDGE achtwöchentlich umsetzen möchte, ist mir auch noch schleierhaft -- mehr Seiten wird es kaum geben. Trotz der kräftigen Preiserhöhung hat man lieber wohl lieber ein paar Artikel unter den Tisch fallen lassen statt den Umfang anzuheben...
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Ich kauf mir doch keine Zeitschrift die ohne DVD 5.-€ kostet :noe: , da kann drinnstehen was will (zu Zelda will ich sowieso nicht´s mehr sehen und hören bis auf die Wertungen :wink: ). Bei den Preisen ist die geringe Verkaufszahl kein Wunder :roll:
Also ich kaufe mir lieber für 5€ ne Edge als für 4€ ne Gamepro mit DVD. Vom Layout und vor allem vom Inhalt her ist das ein sehr großer Unterschied, da kann die DVD auch nichts mehr retten. Vor allem die sehr gut recherchierten und geschriebenen Specials in der Edge suchen ihresgleichen. Ich denke aktuell sogar über ein Abo nach ...

Alle Sachen die man auf DVD findet hat man sowieso schon auf Gametrailers.com oder anderswo gesehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Alle Sachen die man auf DVD findet hat man sowieso schon auf Gametrailers.com oder anderswo gesehen.
Und da gibts auch noch mehr davon, längere Videos und imo besser kommentiert. Diese Ausgabe der Edge intressiert mich auch ziemlich, ich denk ich werd sie mir holen.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:Egal, was drin steckt, die Ausgabe wird allein wegen dem Cover gekauft 8)
Ich hab sie mir gestern gekauft, und, nunja, so ist es xD
Den Inhalt kann man sich schenken, im Gegenteil, im Zelda-Preview wird sogar etwas gespoilert, das ich bisher nicht wusste (vielleicht vermutet habe, aber die schreibens einfach rein :roll: ).
Ansonsten nichts Neues.
Viel zu viel Skepsis gegenüber Wii, und die vielen Rechtschreibfehler nerven, dazu merkt man deutlich, dass alles übersetzt wurde...so eine wortwahl findet man in keinem anderen Magazin lol. Und wenn ich im Zelda-Bericht erst lese "Es wurden überraschenderweise so gut wie keine Elemente aus Zelda in andere Spiele übernommen, es hat kaum einen Impact auf die Videospielindustrie gehabt" und direkt danach "Heute finden wir in fast jedem Action-Spiel das Lock-On-System, etc." kommt, wirkt das...seltsam :lol:

Aber das Cover machts zum Pflichtkauf 8)
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Spike. Die Testberichte sind mir bei den größten deutschen Videospielzeitungen persönlich mittlerweile egal - oftmals erfahre ich über das Spiel selbst überhaupt nichts, dafür weiß ich nach dem lesen des entsprechenden Reviews allerdings wo wann welcher Shader eingesetzt wurde und bei welcher Gelegenheit das Spiel leicht ruckelt oder aus wie vielen Polygonen das Publisher-Logo erstellt wurde. Die Wertungen representieren dann abschliessend eigentlich nur noch die Spitze des Eisbergs. Interessantere Reviews, Kolumnen und Berichte finde ich bei der Edge und der GEE. Auf DVDs kann ich ebenfalls verzichten - die Videos die mich interessieren finde ich auch im Netz...und das auch noch wesentlich früher.
Letztendlich bezahle ich auch lieber einen Euro mehr und bekomme dafür ein wesentlich atrakiveres Magazin geboten, bei dessen Heftdesign ich nicht direkt Augenkrebs bekomme.
Jo, also was die deutschen Spieletest angeht, da stimme ich dir zu... Gerade die N-Zone (oder auch allgemein die Computec Magazine) ist da ja ein ganz besonderes Kaliber... Die erzählen einem jedes blöde Detail über das Spiel, sodass man irgendwie schon alles weiß über den Inhalt, wenn man das Spiel dann hat, so das es keine Überraschungen mehr bietet, andererseits erfährt man aber rein gar nichts, wie das Spielgefühl ist... Zur EDGE habe ich eine ähnliche Meinung wie MFauli, aber die Reviews der Gee, die sind in letzter Zeit wirklich hervorragend... Die Wertungen erfrischenderweise einmal ganz weggelassen (wobei ich nichts grundsätzlich gegen Wertungen habe, sofern sie nicht den Anspruch erheben, objektiv zu sein oder von den Spielern als objektiv angesehen werden - was leider viel zu oft der FAll ist) und überhaupt auch sonst nur mit der persönlichen Meinung kommen, sagen einem diese mehr über das Spiel als die meisten anderen und machen auch wirklich Appetit darauf... Früher hatte die GEE damit noch ein paar kleine Probleme, als sie teils total gar nichts über das Spiel selbst sagte, vielleicht erinnert sich noch jemand an den schwachsinnigen Baten Kaitos Test... Aebr jetzt, da gibt es wirklich keine Kritik mehr von meiner seite...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Werde mir diese EDGE-Ausgabe möglicherweise auch kaufen, anstatt des Wii-Sonderheftes,oder lohnt sich das Wii Sonderheft doch mehr als die EDGE ? Was meint ihr ? Also ich habe noch nie eine EDGE gekauft und kenne "ihre Qualität" nicht so ganz, da ich höchstens mal im nächstliegenden Kiosk mal kurz eine Ausgabe durchgeblättert habe. :-)
Evilchen
Beitrag von Evilchen »

*** Wiiber *** hat geschrieben:Werde mir diese EDGE-Ausgabe möglicherweise auch kaufen, anstatt des Wii-Sonderheftes,oder lohnt sich das Wii Sonderheft doch mehr als die EDGE ? Was meint ihr ? Also ich habe noch nie eine EDGE gekauft und kenne "ihre Qualität" nicht so ganz, da ich höchstens mal im nächstliegenden Kiosk mal kurz eine Ausgabe durchgeblättert habe. :-)
Wirklich positive Meinungen hab ich über das Wii-Sonderheft jetzt nicht gelesen, weils mehr oder weniger komplett aus N-Zoneberichten zusammengestellt sein soll und somit Stammlesern nichts Neues bietet. Kann ich aber nicht beurteilen, ich kauf keine N-Zone ;)

Bei der EDGE musst damit rechnen, dass sich einige Artikel etwas "unrund" lesen, weil die Übersetzung nicht immer optimal ist. Imo sind die 5 Euro besser in ne EDGE als in das Sonderheft investiert. Sieh dir ggf. mal den Inhalt des Heftes an klick und entscheide dann, was dich mehr anspricht.
Why be normal - when you can be yourself?
Magaziniac.Blog

Bild
Antworten