[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Nuke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nuke »

Saturos hat geschrieben:Ähm... kannst du das auch irgendwie begründen?
Beim alten Anschluss ging afaik kein YUV. Der GC brauchte dazu ja auch einen separaten Ausgang.
BiberBomber

Beitrag von BiberBomber »

So, nachdem jetzt die Wii-Konsole offiziell bei den Betreibern des Mag64 eingetroffen ist, macht die Bezeichnung eurer Seite auch durchaus wieder Sinn. :D

Glückwunsch an alle Wiibesitzer und viel Spaß damit :).
Intimes aus Reggies Tagebuch:
"I've kicked a lot of asses in my life."
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie ist das eigentlich mit dem Onlinemodus ? Was brauche ich dazu ? Evtl. Diesen Nintendo WiFi-Adapter ?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

HuHu ;)

Ich habe jetzt ca. 30 Minuten gezockt und habe festgestellt, dass der Controller sehr empfindlich ist. Wer einen Ring an der rechten Hand trägt, besser sofort ausziehen :D

LG =)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:Wer einen Ring an der rechten Hand trägt, besser sofort ausziehen :D
Ein Glück habe ich DEN Ring vor nem Jahr schon abgelegt :lol:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem Onlinemodus ? Was brauche ich dazu ? Evtl. Diesen Nintendo WiFi-Adapter ?
Wenn du WLAN daheim hast, dann brauchst du gar nichts...
Ob man den WiFi Adapter vom DS verwenden kann war glaube ich noch nicht ganz klar..., so günstig wäre es aber ohnehin nicht, da die Wii ja eigentlich ständig online sein soll und du somit auch den Computer müsstest laufen lassen...
Die zweite gute Möglichkeit neben dem normalen WLAN wäre das Warten auf den Adapter, den Nintendo im nächsten Jahr bringt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich habe so nen Router, da ist doch dann auch WiFi mit drin oder nicht ? Ich habe da nicht ganz so viel Ahnung von, wollte aber schon gerne ins Netz gehen...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Die Frage ist, ob du einen WLAN-Router verwendest oder über einen Kabel-Router ins Netz gehst. Sind deine PCs per WLAN, also kabellos, angeschlossen oder benutzt du Netzwerkkabel?
Guck doch mal am Router nach der Produkt-Bezeichnung und dem Hersteller und reich das mal hier ins Forum weiter. Danach gibts ne Anleitung, wie du deinen Wii online bekommen kannst. ;)
kabalak
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Ty hat geschrieben: Ich habe jetzt ca. 30 Minuten gezockt und habe festgestellt, dass der Controller sehr empfindlich ist. Wer einen Ring an der rechten Hand trägt, besser sofort ausziehen :D

Hehe, kann man daraus schließen, daß es heute abend wohl keine AC-WW Onlinesession geben wird ;-) Außerdem: Ringe ausziehen nur fürn Controller - neeeee... oder haste Steinchen drin, die alles zerkratzen ;-)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

kabalak hat geschrieben:
Ty hat geschrieben: Ich habe jetzt ca. 30 Minuten gezockt und habe festgestellt, dass der Controller sehr empfindlich ist. Wer einen Ring an der rechten Hand trägt, besser sofort ausziehen :D

Hehe, kann man daraus schließen, daß es heute abend wohl keine AC-WW Onlinesession geben wird ;-) Außerdem: Ringe ausziehen nur fürn Controller - neeeee... oder haste Steinchen drin, die alles zerkratzen ;-)
Nein, keine Steinchen, und nein... ACWW für eine Stunde, muss gehen :D

LG =)
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Saturos hat geschrieben:Die Frage ist, ob du einen WLAN-Router verwendest oder über einen Kabel-Router ins Netz gehst. Sind deine PCs per WLAN, also kabellos, angeschlossen oder benutzt du Netzwerkkabel?
Guck doch mal am Router nach der Produkt-Bezeichnung und dem Hersteller und reich das mal hier ins Forum weiter. Danach gibts ne Anleitung, wie du deinen Wii online bekommen kannst. ;)
Und die einfachste Möglichkeit... Hat dein Router eine Antenne? Dann kannst du dir sehr sicher sein, dass er WLAN bietet? Wenn nicht, dann bleibt die Frage weiter offen, da nicht zwangsläufig eine Antenne auch außen erkennbar sein muss, kennt man ja vom Handy her...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wii Play USA Termin

07.12.06 - Nintendo gibt bekannt, dass das Actionspiel Wii Play am 15.01.07 in den USA in die Läden kommt.
Ich finde es wirklich interessant, wie Nintendo die einzelnen Sachen auf die Märkte verteilt hat. Diese Vorgehensweise finde ich im Grunde nicht schlecht.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Saturos hat geschrieben:Die Frage ist, ob du einen WLAN-Router verwendest oder über einen Kabel-Router ins Netz gehst. Sind deine PCs per WLAN, also kabellos, angeschlossen oder benutzt du Netzwerkkabel?
Also ich verwende Kabel.
Ich besitze einen Speedport W 700V von T-Com, falls das hilft ... :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Laut Google ist das ein WLAN Router. Guck mal in das Handbuch :)
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

War gerade eben bei Karstadt, wo ich meinen Wii vorbestellt hab. Ist auch schon da (hab die Kartons gesehen), krieg ihn aber erstmorgen. Auf die Frage, ob ich schon Spiele zurücklegen lassen kann, hat der Verkäufer mir gesagt, dass sage und schreibe 2 Spiele da seien (Spongebob irgendwas und noch so ein Kinderspiel). Morgen im Laufe des vormittags sollen weitere Spiele kommen. Wer´s glaubt!

Leider hab ich nirgends Zelda und RS vorbestellt. Bei MediaMarkt siehts auch komisch aus. Bei EBGames hat der Typ gesagt er hat jede Menge an Spielen, jedoch darf er nichts zurücklegen, da die Zentrale evtl. noch diese umschichtet und anderen Zweigstellen zuteilt.

Jetzt weiß ich auch warum jeder Konsole Wii Sports beiliegt: Damit man wenigstens ein Spiel für die ersten Tage ab Launch spielen kann.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Nun mal eine ganz dumme Frage ;)
Kommen weitere Kosten, als die normale I-Net Rechnung auf mich zu, wenn ich mit der Wii und dem USB Connector online gehe? Klar, ich brauche noch diese Karte mit den Punkten, aber sonst keine Kosten?

Danki

LG =)
Bild
x to the cube

Beitrag von x to the cube »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Also ich verwende Kabel.
Na klar kann das Ding W-LAN, es kann sogar mehr als du denkst! ADSL,ADSL2+,VDSL Erweiterung, 4x Ethernetanschluss, 54Mbit W-LAN usw....

Woher ich das weiss? Ich hab das gleiche Ding! 1 PC und meine X360 gehen per Kabel ins Netz, die anderen 2 PC's, der DS Lite und die PSP per W-LAN.

Mit dem Wii sollte das auf jeden Fall auch anstandslos klappen. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:Kommen weitere Kosten, als die normale I-Net Rechnung auf mich zu, wenn ich mit der Wii und dem USB Connector online gehe?
Nein, alles was etwas kostet wird mit der virtuellen "Points" Währung bezahlt.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Danke dir Spike ;)

LG =)

P.S. Kosten da nur die VC Games etwas, oder auch z.B. Wetter?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, schönes Wetter wird wohl etwas teurer sein als Sauwetter :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bisher kann man damit nur Games kaufen. Wetter, News etc startet ja erst in ein paar Wochen.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, schönes Wetter wird wohl etwas teurer sein als Sauwetter :D
Scheißegal, ich zahl jeden Preis dafür ^^
Finde aber, dass Nintendo bei Sauwetter was springen lassen sollte ^^
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich hasse den letzen Tag vorm Launch :x :x :x
Man ich mein es irgendwann muss es ja immer den letzten Tag vor etwas geben aber ich bekomme dann immer so bauchweh und aufregungsattacken und will endlich pennen geht aber net und so weiter.... Man es soll morgen werden habt ihr irgendwelche Taktien wie man sich an dem "Day before tomorow" ok das war net passend , sich ablenken kann?
Weil irgendwie spüre ich selbst hier im Mag so ne ekelhafte anspannung...ganz krass weil das is so wie hmm man weiss das es gleich passiert aber in dem moment passierts doch net und das is das schlimme. wisst ihr was ich meine? wahrscheinlich net aufjeden muss ablenkung her, schnell!
:wand:

Denn ich dreh gleich wirklich am Rad :pferd:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

x to the cube hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:
Also ich verwende Kabel.
Na klar kann das Ding W-LAN, es kann sogar mehr als du denkst! ADSL,ADSL2+,VDSL Erweiterung, 4x Ethernetanschluss, 54Mbit W-LAN usw....

Woher ich das weiss? Ich hab das gleiche Ding! 1 PC und meine X360 gehen per Kabel ins Netz, die anderen 2 PC's, der DS Lite und die PSP per W-LAN.

Mit dem Wii sollte das auf jeden Fall auch anstandslos klappen. :)
Und das macht die Konsole dann von selbst, ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte oder Erwiterungen an der Konsole bzw. dem Router ?
Das klingt jetzt alles sehr komisch, aber ich hatte zuvor noch nie eine Konsole, mit der ich online gegangen bin.
Wenn das alles so einfach geht, dann dürfte bin ich jetzt noch mehr aufgregt auf morgen.
kricky
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Kricky
Zockt aktuell: Zelda Majora's Mask 3D
Animal Crossing Name: Joe

Wii und HD-TV

Beitrag von kricky »

Hallo zusammen!

seit letzte Woche stehen im Karstadt bzw. bei Müller Markt Wii-Demo-TV´s rum. Das Bild wirkt hier allerdings äusserst trüb.
Wird das Bild auf einem HD-ready TV besser sein? Was meint ihr dazu? bzw. wer kanns bereits bestätigen?

Danke schon mal für eure Antworten!

kricky
Antworten