[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Zant
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zant »

MFauli hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Hätte OoT dieselbe Grafik wie heute TP, hätte letzteres keine Chance auf den Zelda Thron (den es sich imo nun mit OoT teilt).
Doch.
Denn die Tempel in TP fegen die von OoT nur so weg.
In OoT sind alle Tempel wie aus dem Baukasten angefertigt. In TP sind es glaubwürdige Orte.
Optisch mögen es zwar die schönsten und glaubhaftesten Tempel sein aber spielerisch sind sie eine herbe Enttäuschung..
Viel zu linear, unkomplex und zu simpel.

Die Dungeons von OoT und besonders MM wischen mit denen von TP den Boden auf.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tja, die Tempel haben eben zu TP gepasst. Eine gute Story verlangt eine glaubwürdigere Umgebung.
Bild
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Na ja, mir hat so etwas abgefahrenes wie der Bauch des Fischs gefehlt. Dafür war der Wüstendungeon wirklich klasse. Öde fand ich den Schneedungeon, in dem ollen Haus der Yetis. Laaangweilig und albern.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Saturos

Beitrag von Saturos »

Urgs hat geschrieben:Na ja, mir hat so etwas abgefahrenes wie der Bauch des Fischs gefehlt. Dafür war der Wüstendungeon wirklich klasse. Öde fand ich den Schneedungeon, in dem ollen Haus der Yetis. Laaangweilig und albern.
Ist bei mir genau andersrum - Schnee find ich sehr cool und stimmig, Wüste einfach nur ätzend, öde und langweilig.

TP kommt aber niemals, wirklich niemals an die N64-Zeldas heran. Sogar WindWaker hat mir bisher um Längen mehr Spaß gemacht.
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ich hab mich in wind waker irgendwie wohler gefühlt. weiß nicht woran das liegt. ^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Saturos hat geschrieben:TP kommt aber niemals, wirklich niemals an die N64-Zeldas heran. Sogar WindWaker hat mir bisher um Längen mehr Spaß gemacht.
Hast du OoT auch von Anfang an mit Komplettlösung durchgespielt? :roll:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Man kann ja sagen was man will, aber ich fand OoT zeitweise an einigen Stellen viel zu schwer. Ohne Hilfe(n) wäre ich da nie weitergekommen, von daher finde ich es auch gut, dass man die Tempel in TP nicht zu schwer gemacht hat. MM hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Da hatte man den Schwierigkeitsgrad noch höher gesetzt. Habe das Spiel auch nie beendet. :oops:
Also ich bin immer noch im 1. Tempel (ich lass mir Zeit) und muss echt sagen, dass Spiel ist nun wirklich genial. Die Steuerung geht immer besser von der Hand und auch das Zelda Feeling kommt immer mehr zurück.

Ich bin auch sehr von der Grafik beeindruck. Aber ich stelle mir immer vor, wie das Spiel heute aussehen würde, hätte man es gleich speziell für Wii entwickelt. Ich denke, dann hätte man uns eine richtige Grafikbombe gezeigt. Aber egal, das Spiel ist auch so einfach umwerfend. :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hatte gestern einen Lauf und bin mittlerweile im siebten Dungeon (find den nach anfänglicher Skepsis einfach nur grandios, da wirklich wie in einer für Zelda untypischen, anderen Welt). Bei den dortigen Türen muss ich irgndwie krass an Star Wars denken. Dort hab ich auch schon den Master Schlüssel, leider hab ich anscheinend irgendwas verseumt, da ich nicht zum Boss gelange... So ähnlich ging's mir zuvor auch im Dungeon 6 als ich vor der Boss-Tür ohne Master-Key stand...

Die Items aus Dungeon 6 und 7 sind einfach grandios, vorallem das Item aus Dungeon 6 ist mal unglaublich gut durchdacht. Den fliegenden Dino Zwischen-Boss aus Dungeon 7 fand ich besonders hübsch designt. Auch den mehrfach von Videos/Screenshots gesehenen Zwischen-Boss aus Dungeoen 6 fand ich richtig "erwachsen", wenn auch leicht zu bekämpfen wie die meisten zuvor. Am hässlichsten war IMO wohl der Level-Boss aus Dungeon 5.

Zu Mr. Wood gibt's nur ein :roll: :roll: . Welch Überraschung deine Meinungsäußerung... So engstirnige Leute können sich wohl niemals von ihrer bereits im Vorfeld manifestierten Ansicht lösen... Wo biste ? Dungeon 2 oder 3, mh? Naja, an deiner Meinung zum Spiel wird sich vermutlich nix mehr ändern, egal wie sehr es sich noch steigert...

Meine Lieblings-Dungeons sind bisher Nummer 2, 4, 6, 7. Das Spiel ist einfach göttlich und ich verschwende keinen Gedanken mehr daran, ob nun ein OoT (was ich vor kurzem auch mal wieder begonnen hab) oder sonst was besser ist. Für mich ist TP das definitive Zelda. Einfach wegen allem (gigantische, mit Feinden aller Art gespickte Steppe, durchdachte mit teils feinsten Rätseln bepackte Dungeons, toller Item-Einsatz, liebgewonnene Charaktere, "Wolf-Switch-Feature", usw.). Einfach ne runde Sache. Es gibt so viele grandios neue, tolle Sachen, die es zuvor nie in einem Zelda gab. Mein Respekt an die Entwickler. Hier wurde wirklich von vorne bis hinten nachgedacht. Bestes Zelda, aber klar doch!
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Saturos hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:Na ja, mir hat so etwas abgefahrenes wie der Bauch des Fischs gefehlt. Dafür war der Wüstendungeon wirklich klasse. Öde fand ich den Schneedungeon, in dem ollen Haus der Yetis. Laaangweilig und albern.
Ist bei mir genau andersrum - Schnee find ich sehr cool und stimmig, Wüste einfach nur ätzend, öde und langweilig.
Und ich fand beide äußerst cool - besonders die neuen Items.
Der Yeti klingt beim Suppe Kochen genau wie Mr. Bean.
Bild
Shit happens.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Den Schneetempel fand ich auch richtig klasse, war mal was anderes zum typischen Dungeon-Look. Auch das Wüsten-Thema hat mir saugut gefallen.

Der einizge Tempel, der mir gar nicht gefallen hat, war der 7. Wie Player schon sagte, erinnert der stark an Star Wars und ist definitiv auch daran angelehnt. Versteht mich nicht falsch - Star Wars ist genial! Aber der Tempel gefiel mir trotzdem nicht.

Das einzig coole war das abgedrehte Gemurmel der Kumulaner die ganze Zeit - wenngleich das irgendwann auch auf`n Keks ging. :lol:
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Mir ging im 7. Dungeon die Musik auf den Senkel.. irgendwie hatte man die ganze Zeit das gefühl das einer so schelmisch "nänä nänä nä" ruft.....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Jetzt bin ich fast durch mit dem Spiel. Bin jetzt im letzten Dungeon und leider auch mit, ich hoffe allen, Sidequests fertig. Der achte Dungeon war wieder sehr stimmig und hat mir besonders viel Spaß gemacht.
Nur der Bosskampf war skurril und verrückt, wer sich das ausgedacht hat...
Ich bin jetzt ziemlich gespannt, wie der letzte Dungeon wird, weil er ja anscheinend recht kurz sein soll, obwohl ich finde, dass er schon groß aussieht.
Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Dungeons aus Wind Waker viel größer waren und mehr Rätsel hatten. Vielleicht liegt es daran, dass Link kleiner war, aber mir kommen sie sehr viel größer und weitläufiger vor...
Meinen Gesamteindruck werde ich dann wohl irgendwann heute Abend posten...
Zuletzt geändert von OderNichtOderDoch am Mi 27. Dez 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
puReworld

Beitrag von puReworld »

DJ_Ves hat geschrieben:Mir ging im 7. Dungeon die Musik auf den Senkel.. irgendwie hatte man die ganze Zeit das gefühl das einer so schelmisch "nänä nänä nä" ruft.....
Eben das meinte ich mit "Das einzig coole war das abgedrehte Gemurmel der Kumulaner die ganze Zeit - wenngleich das irgendwann auch auf`n Keks ging." 8) :)
Bild
Electronic_V

Was mich freut ist das im Gegensatz zu WW es keine Dungeons gibt, so man jemanden durchführen muss (von der Steintatue mal abgesehen, aber das ist irgendwie cool...)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

puReworld

Beitrag von puReworld »

DJ_Ves hat geschrieben:Was mich freut ist das im Gegensatz zu WW es keine Dungeons gibt, so man jemanden durchführen muss (von der Steintatue mal abgesehen, aber das ist irgendwie cool...)
Dass mit der Steinstatue fand ich auch absolut genial! Ähnlich lief es ja mit den Kugeln im 8. Tempel, nur musste man die eben schleppen.
Bild
Electronic_V

Im 8. Tempel war ich noch nicht.

Wow is Nintendo schnell. Ich hatte ja kein Rubbelfeld auf der Karte.. heute guck ich in meinen Account und TP ist hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Electronic_V am Mi 27. Dez 2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

puReworld

Beitrag von puReworld »

DJ_Ves hat geschrieben:Im 8. Tempel war ich noch nicht.
Autsch *auf die Lippe beiß`* - sorry, ich halte jetzt die Klappe :( .
Bild
Electronic_V

Mir sind Spoiler sowas von egal ^^

puReworld

Beitrag von puReworld »

War ja auch kein wirklicher Spoiler, aber trotzdem, muss nicht sein.
Bild
Electronic_V

Ich habs Lösungsbuch.. ich weiss sowieso was kommt.

OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Jetzt habe ich es durchgespielt. Das Ende ist einfach nur traumhaft schön...
Möchte jetzt aber nicht zu viel spolern, deswegen sage ich das nichts weiter zu.
Der letzte Dungeon war doch kürzer als erwartet. Die Karte hat mich wohl getäuscht. Den Abspann finde ich übrigens besonders liebevoll gemacht...
Einfach ein klasse Spiel und es hätte es fast geschafft OoT vom Thron zu stoßen, für mich jedenfalls ist OoT ein klein wenig besser... :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, bin nun mit dem ersten Dungeon durch und muss sagen, dass es doch etwas zu leicht war. Noch nicht so schwierig, auch der Endgegner war eher zum Aufwärmen.
Bin jetzt erstmal auf dem Fed und bin doch sehr beeindruckt von der schönen Darstellung des Gebietes. Das Schloss liegt noch hinter einer dichten glänzenden Nebelwand. Sehr schön. :wink:
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Statusbericht... (kann Spoiler enthalten)

Hab jetz 23 Stunden Spielzeit... und bin nach dem 5.Dungeon.
Kaum zu glauben, dass noch 4 Dungeons kommen. xD
Also die Items sind schon echt geil. Jetz noch nen Morgenstern. ^^
Genial!

Macht immer noch mehr Bock das Game! :D
Bild
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

Bin jetzt auch mit dem ersten Tempel durch und meine Erwartungen sind weit übertroffen. :gut:
Die Umgebung in dem Tempel wirkt auch viel natürlicher als bei OoT.
Meinen ersten Eindrücken zufolge sehe ich TP ein kleines Stück vorn.
Aber ich hab ja noch fast das ganze Spiel vor mir.
:D
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Dubhe hat geschrieben:Bin jetzt auch mit dem ersten Tempel durch und meine Erwartungen sind weit übertroffen. :gut:
Die Umgebung in dem Tempel wirkt auch viel natürlicher als bei OoT.
Meinen ersten Eindrücken zufolge sehe ich TP ein kleines Stück vorn.
Aber ich hab ja noch fast das ganze Spiel vor mir.
:D
Joa... bei dir fängts jetzt erst an... ^^
Freu dich! :D

Ich spiele schon 23 Stunden und habe noch 4 Dungeons vor mir... ^^
Bild
Antworten