puReworld hat geschrieben:Wie sehen denn die Sidequests in etwa aus?
Belaufen die sich eher auf "Suche Gegenstand A und bringe ihn nach B" oder musst Du primär für NPC`s tätig werden?
Ich persönlich mag Aufgaben für und mit "Lebewesen" nämlich immer lieber...
Naja, wie soll man sagen...es gibt mehrere Arten:
1. das Aufleveln durch das Füttern von Tieren (absolut nicht zwingend notwendig, aber mir macht es eh Spaß, von dem her)
2. das Finden von neuen Schätzen in bereits bekannten Gebieten mittels den neuen Techniken (es kommt sogar manchmal vor, dass man dann auch noch jemanden trifft und ne Zwischensequenz die Schatzsuche belohnt)
3. das Lösen von Aufgaben, die einem von NPCs gestellt werden (finde Gegenstand X dann bekommst du Y...suche meinen verschollenen Sohn...und und und)
4. manchmal bekommt man durch Zwischensequenzen eine Gegend länger gezeigt...da findet man z.B. auch neue Pinseltechniken. So war es bei mir bei Stunde 20 rum...und diese Pinseltechnik hab ich bisher eigentlich nur für Sidequests gebrauchen können. (mittlerweile braucht man aber dennoch alle Techniken um voran zu kommen)
Also geht es ca. zu 60% um NPCs (wenn man das Tierefüttern mitzählt).
Manchmal hat man auch einfach das Gefühl in einem Sidequest zu sein, da ein paar Abschnitte des Spiels eigentlich gar nix mit der Story groß zu tun haben...dennoch findet man am Ende meist ne Schatztruhe mit nem wichtigen Gegenstand für die weitere Reise.
Also es soll im ersten Quartal erscheinen (weiß nicht ob´s schon ein genaues Datum gibt) und ich rechne damit, daß es dann auch dt Texte geben wird.
Das wäre auch lächerlich wenn es nicht so wäre...immerhin muss man nichts vertonen, sondern nur die Untertitel übersetzen und aus 480i-->576i machen.
Momentan befinde ich mich übrigens in der Bastion des "neuen" großen Feindes...ich hoffe das Spiel geht jetzt nicht doch nach 26 Stunden zu Ende (gerade hab ich 24 Stunden gezockt...)