[PS2] Innovationshit Okami

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

So, 18 Stunden gespielt. Das Spiel hat gerade einen großen Höhepunkt gehabt :D
Könnt ihr euch vorstellen, wie geil es ist, bei dieser Optik geschrumpft zu werden und dann mit neuen Problemen und den Pinseltechniken quasi eine Welt in der Welt zu erkunden? Einfach nur Hammer!!!
Notiz am Rande: Das Spiel ist leicht pervers angehaucht...fast alle Damen haben ordentlich Holz vor der Hütten und sind noch dazu zu dumm, die obszönen Anspielungen des kleinen Käfers, der einen begeleitet, zu verstehen^^ Einfach nur göttlich^^
(Beispiel (frei übersetzt): "Ich würde alles für deine 2 Melonen tun!" -"Hä? Was meinst du?" -"Ach, nicht so wichtig" *grins*)
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Wie lange, glaubst Du, wirst Du ungefähr noch an dem Titel spielen?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Scheinbar hab ich jetzt so 2/3 geschafft, also etwa 30-35 Stunden insgesamte Spielzeit.
Das ist doch mal recht ordentlich :)
Robus
Beitrag von Robus »

Mal wieder besteht das Spiel nach 21,5 Stunden mehr aus Sidequests als aus dem Hauptquest...das ist einfach unglaublich. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Sidequests, aber bei dem Spiel genießt man jeden Zentimeter Freiraum. Wieder eine neue Pinseltechnik (an Wänden hochlaufen) und wieder viel neues in Bekannten Gebieten zu entdecken...
Dabei zieht die Hauptstory jetzt auch wieder ordentlich an, eigentlich steh ich grad unter (vorgetäuschtem) Zeitdruck...egal :D
puReworld

Beitrag von puReworld »

Wie sehen denn die Sidequests in etwa aus?

Belaufen die sich eher auf "Suche Gegenstand A und bringe ihn nach B" oder musst Du primär für NPC`s tätig werden?

Ich persönlich mag Aufgaben für und mit "Lebewesen" nämlich immer lieber...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also es soll im ersten Quartal erscheinen (weiß nicht ob´s schon ein genaues Datum gibt) und ich rechne damit, daß es dann auch dt Texte geben wird.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
puReworld

Beitrag von puReworld »

In der GamePro ist der 09. Februar als Release-Termin angegeben.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

puReworld hat geschrieben:Wie sehen denn die Sidequests in etwa aus?

Belaufen die sich eher auf "Suche Gegenstand A und bringe ihn nach B" oder musst Du primär für NPC`s tätig werden?

Ich persönlich mag Aufgaben für und mit "Lebewesen" nämlich immer lieber...
Naja, wie soll man sagen...es gibt mehrere Arten:
1. das Aufleveln durch das Füttern von Tieren (absolut nicht zwingend notwendig, aber mir macht es eh Spaß, von dem her)
2. das Finden von neuen Schätzen in bereits bekannten Gebieten mittels den neuen Techniken (es kommt sogar manchmal vor, dass man dann auch noch jemanden trifft und ne Zwischensequenz die Schatzsuche belohnt)
3. das Lösen von Aufgaben, die einem von NPCs gestellt werden (finde Gegenstand X dann bekommst du Y...suche meinen verschollenen Sohn...und und und)
4. manchmal bekommt man durch Zwischensequenzen eine Gegend länger gezeigt...da findet man z.B. auch neue Pinseltechniken. So war es bei mir bei Stunde 20 rum...und diese Pinseltechnik hab ich bisher eigentlich nur für Sidequests gebrauchen können. (mittlerweile braucht man aber dennoch alle Techniken um voran zu kommen)

Also geht es ca. zu 60% um NPCs (wenn man das Tierefüttern mitzählt).

Manchmal hat man auch einfach das Gefühl in einem Sidequest zu sein, da ein paar Abschnitte des Spiels eigentlich gar nix mit der Story groß zu tun haben...dennoch findet man am Ende meist ne Schatztruhe mit nem wichtigen Gegenstand für die weitere Reise.
Also es soll im ersten Quartal erscheinen (weiß nicht ob´s schon ein genaues Datum gibt) und ich rechne damit, daß es dann auch dt Texte geben wird.
Das wäre auch lächerlich wenn es nicht so wäre...immerhin muss man nichts vertonen, sondern nur die Untertitel übersetzen und aus 480i-->576i machen.

Momentan befinde ich mich übrigens in der Bastion des "neuen" großen Feindes...ich hoffe das Spiel geht jetzt nicht doch nach 26 Stunden zu Ende (gerade hab ich 24 Stunden gezockt...)
Zuletzt geändert von Robus am Mi 27. Dez 2006, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Bei amazon wird übrigends auch der 09. Februar `07 als Release angegeben.
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

puReworld hat geschrieben:
Player hat geschrieben:GoW ist für mich neben Zelda TP DAS Action Adventure der letzten Jahre. Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 2. Das wird ein Fest. Die Action, die Gegner, die Musik, die fantastische Grafik, einfach alles hat beim ersten Teil mehr als überzeugt. Wie kann man es nur unfertig rumliegen lassen? :o
Wie gesagt, ich schau`s mir nochmal an. Aber der Vergleich bzw. die "in-einem-Satz-Nennung" mit TP unterschreibe ich nicht *lächelt*.
So, Update: Habe God of War soeben beendet. Der Vergleich mit Zelda ist natürlich immer noch kaum durchführbar, aber gut war GoW in der Tat.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

So, mittlerweile sind 27 Stunden gespielt...nach einem langen, langen Durchhänger hat das Spiel nun endlich wieder richtig Fahrt aufgenommen!
Der Durchhänger war etwa 3 Stunden lang...wirklich ätzend war das Ganze zwar nicht, aber sicherlich nicht gut. Das Ganze fing damit an, dass quasi ein ganzer Dungeon (noch dazu der größte bisher) nur aus einem Wettlauf besteht, der über zigtausende Geschicklichkeitsparcours geht :roll: Zum Glück kam am Ende doch noch ein Endgegner, der war doch recht gut gemacht.
Danach dann ist man lange Zeit am Umherirren...von Punkt A nach Punkt B um am Punkt B etwas über die Story von Punkt A zu erfahren und so weiter und so fort...und jetzt wurde es erstmals wieder so richtig interessant.
Ein wahrgewordener Traum ist Okami also nun doch nicht, dazu war dieser Teilabschnitt zu schlecht, imo. Ich würde mal sagen, mehr als 90% hat das Spiel nun nicht mehr verdient, ich selbst tendiere gerade, ohne es schon komplett durch zu haben, zu 87%. Schade schade schade, aber das Spiel kann echt die ersten richtig guten 2/3 des Spiels nicht über die gesamte Spielzeit retten.
puReworld

Beitrag von puReworld »

Wirklich schade, wenn auch eine "nur" subjektive Meinung.

Da wäre es beinahe besser, dass Spiel ginge nicht so lange. :lol:
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Das stimmt auch so...irgendwie scheint Clover das Spiel wirklich in die Länge ziehen zu wollen...unnötigerweise.
Schon 2-mal hab ich nun einen Gegner besiegt, von dem eigentlich klar war, dass das nun der finale Endboss sei...Pustekuchen! nach dem Besiegen geht die dunkle Macht in eine andere an einem anderen Ort über! Und schon geht es weiter...nur ohne richtigen Übergang (die Geschichte wird zwar schick weitererzählt, aber es bleibt trotzdem ein komischer Nachgeschmack).

Momentan wurde ich z.B. 100 Jahre zurückversetzt...in eine Zeit, von der ich geschichtsstechnisch Bescheid weiß...ich muss also nun alles so machen, wie mir in der Geschichte bekannt...das ist zwar nun wirklich toll inszeniert und wieder nach längerem richtig gut, aber warum ich das mache weiß ich nicht...ich hoffe mal das klärt sich noch alles auf...
Und eines schwant mir schon: ich muss nochmal einen Endgegner besiegen, den ich im Spiel 100 Jahre danach schonmal besiegt hatte...hoffentlich ist der Dungeon und der Endgegnerkampf wenigstens ein bisschen anders aufgezogen...
puReworld

Beitrag von puReworld »

Da klingt jetzt wiederum richtig interessant, wenngleich ich es hasse, irgendwelche Gegner relativ grundlos nochmal machen zu müssen. Noch schlimmer finde ich es, wenn ich allzu oft in die selben Gegenden oder gar Dungeons muss (vorallem dann, wenn die mir gar nicht gefielen).
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

So, 28,5 Stunden gespielt...das Spiel neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es macht wieder richtig Bock. Gute Arbeit Clover!!!

Mittlerweile kann ich alle 13 Pinseltechniken (die letzte war Eiswerfer).
Speichern tut man übrigens an sehr fair verteilten Speicher-Schreinen, die etwa alle 10-30min auftauchen (ausgenommen: Bosskampf, welcher eben länger dauert...dafür kann man nach (fast) jedem Boss speichern).
Robus
Beitrag von Robus »

Das Spiel ist soeben von mir beendet worden!
Clover hat dem Spiel ein Ende verpasst, was dem Teil mehr als würdig ist und einige Fehler verzeihen lässt.
30 Std. 52min hab ich gebraucht. Dabei sind 44 ingame Tage vergangen, 102-mal hab ich gespeichert, 338 Feinde besiegt, 3358011 Yen verdient und 3357 Glaubenspunkte eingesackt.
Das Ende lässt übrigens auf einen Nachfolger spekulieren...der wird nun aber leider wohl nicht mehr erscheinen, da Clover ja inzwischen dicht ist -.-
Ein zweites Durchspielen würde sich sicher auch lohnen...nur hab ich keine Zeit.

Positiv:
-Stil
-Grafik
-Sound (japanisch halt!)
-Leveldesign 1a
-Gegnerdesign 1a
-lange Spielzeit
-grandiose Spielbarkeit
-Innovation
-Spiel mit Witz

Negativ:
-Spiel wird an ein paar Stellen künstlich in die Länge gezogen
-schlechter Spielabschnitt (s.o.)
-zu leicht (was für mich eigentlich kein Kritikpunkt ist, denn ein Spiel soll unterhalten, nicht frustrieren)
-man hat viel zu viel Yen (meistens jedenfalls)

Letztendlich kann ich mich der Wertung der Maniac anschließen: 90%
Zuletzt geändert von Robus am Fr 29. Dez 2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Das klingt ja wird sehr gut ^^ *memo an mich selbst*
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
puReworld

Beitrag von puReworld »

Robus hat geschrieben:Das Spiel ist soeben von mir beendet worden!
Clover hat dem Spiel ein Ende verpasst, was dem Teil mehr als würdig ist und einige Fehler verzeihen lässt.
30 Std. 52min hab ich gebraucht. Dabei sind 44 ingame Tage vergangen, 102-mal hab ich gespeichert, 338 Feinde besiegt, 3358011 Yen verdient und 3357 Glaubenspunkte eingesackt.
Das Ende lässt übrigens auf einen Nachfolger spekulieren...der wird nun aber leider wohl nicht mehr erscheinen, da Clover ja inzwischen dicht ist -.-
Ein zweites Durchspielen würde sich sicher auch lohnen...nur hab ich keine Zeit.

Positiv:
-Stil
-Grafik
-Sound (japanisch halt!)
-Leveldesign 1a
-Gegnerdesign 1a
-lange Spielzeit
-grandiose Spielbarkeit
-Innovation
-Spiel mit Witz

Negativ:
-Spiel wird an ein paar Stellen künstlich in die Länge gezogen
-schlechter Spielabschnitt (s.o.)
-zu leicht (was für mich eigentlich kein Kritikpunkt ist, denn ein Spiel soll unterhalten, nicht frustrieren)
-man hat viel zu viel Yen (meistens jedenfalls)

Letztendlich kann ich mich der Wertung der Maniac anschließen: 90%
Datt freut mich, dass Du Dich am Ende doch hast dazu hinreissen lassen können/müssen/dürfen, dem Spiel die 90% zu geben.

Freue mich auf den 09. Februar!
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

So, die GamePro konnte sich nun auch mit 90% für das Spiel anfreuen^^
Super :D
puReworld

Beitrag von puReworld »

Das Video der GamePro hat mir ausgesprochen gut gefallen! Spätestens jetzt bin ich richtig heiß auf das Spiel.

Solche Titel mag ich einfach - Adventure-Elemente mit cleveren Rätseln, schönen Umgebungen und spannenden Kämpfen.
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Achja, eins wollte ich noch anmerken:
Trotz der Möglichkeit eines Nachfolgers (die meines Erachtens nach deutlich angedeutet wird) hat das Spiel natürlich ein echtes und gutes Ende. Nicht, dass das jemand falsch versteht.
Und: Die Wertung von kai in der GamePro kann ich nicht nachvollziehen...für ein Traumspiel nur 8 Punkte? Ts ts ts...
Robus
Beitrag von Robus »

Yeah, das Spiel kostet nur 38,99€ bei Spielegrotte!!!
Wer da nicht vorbestellt ist selber schuld, denn das Game wäre auch volle 65€ wert :wink:
Nakira
Beitrag von Nakira »

danke für den heißen tip!! Ich woltle eigentlich 2-3 alte Games bei EB Games für Okami eintauschen, weil Geld bei mir momentan mangelware ist, aber ich glaub biller als 38,99 € wird´s dort auch nicht!! Gleich mal vorbestellen!! :D
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich gehöre auch zu den Vorbestellern. Der SG-Preis ist echt top.
Antworten