[Wii] Resident Evil 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ Raptile: Wie geil. :kerl:
Ist die uncut denn so viel besser ?
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Hab´den ertsten Abschnitt (1-1) fertig gespielt: Die neue Steuerung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich RE4 4 oder 5-mal auf dem GC durchgezockt habe. Die erledigten Gegner lassen viel weniger Munition liegen, aber dafür mehr Geld. Der Munitionsvorrat ist wirklich sehr knapp. Ich hab gleich auf "Normal" angefangen. Man sollte vllt. erst mit "Leicht" beginnen. Die blauen Münzen abzuschießen, hab ich mir wegen Mangel an Munition erspart. Aber die Trefferquote am Schluss (91 %) deutet eindeutig darauf hin, dass die Wii-Steuerung genauer und für Shootergames optimal ist. Die Gegneranzahl ist an wenigen Stellen etwas erhöht. Statt 2 sind dann halt 3 da.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

*** Wiiber *** hat geschrieben:@ Raptile: Wie geil. :kerl:
Ist die uncut denn so viel besser ?
Bonusinhalte ? :wink:
Wenn überhaupt kommt bei mir auch nur noch die Uncut Version des Spiels ins Haus, die schweinerrei mit der Cut-Version mach ich nicht noch einmal mit (habe das mit der Kürzung damals beim Kauf NICHT gewusst).
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mein Spiel ist heute auch angekommen (bei gameware.at bestellt)... da kann man nicht meckern :D
Kleine Frage: Gibts für die Wii Edition keinen Code mit Sternenpunkte? Für die Cube Version (auch A-Version) hab ich damals welche erhalten. Nicht dass es mir wichtig wäre, hat mich nur gewundert :wink:
puReworld

Beitrag von puReworld »

Ich habe mich nun doch dazu hinreissen lassen, RE4 nochmals zu kaufen. Die GC-Fassung habe ich nie durchgespielt, dass möchte ich mit der Wii Edition ändern.

Kapitel 1-1 habe ich soeben beendet. Bislang komme ich mit der neuen Steuerung aber noch nicht so wirklich zurecht, das Spiel erscheint mir wohl auch daher irgendwie schwerer.

Nun ja, mal abwarten, bis ich mich an die Steuerungsmöglichkeiten gewöhnt habe...
Bild
RoyAlm
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RoyAlm »

~X~trovertiert hat geschrieben:Mein Spiel ist heute auch angekommen (bei gameware.at bestellt)... da kann man nicht meckern :D
Kleine Frage: Gibts für die Wii Edition keinen Code mit Sternenpunkte? Für die Cube Version (auch A-Version) hab ich damals welche erhalten. Nicht dass es mir wichtig wäre, hat mich nur gewundert :wink:
Ich habe heute Mittag die DE Version gekauft, da sind Sterne drin.
Und du hast recht beim GC aus AU waren Sterne drin.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Bei meiner meinem Spiel [AT Version], welches ich heute beim Saturn gekauft habe, lagen ebenfalls keine Sterne bei im Gegensatz zur Cube Version (:
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Beim Munitionsmangel hab ich mich geirrt. Ist doch ausreichend vorhanden. War nur etwas schwer mit der neuen Steuerung und in der Normal-Schwierigkeitsstufe. Mittlerweile hab ich mich an die Steuerung ganz gut eingewöhnt. Wird mit der Zeit wirklich immer besser.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mist, jetzt bin ich so gehyped, dass ich es nun auch unbedingt brauche. Wollte ja eigentlich erst noch warten und es günstig als Gebrauchtgame kaufen. Weiß jemand, wo ich noch reelle Chancen auf ne AT-Uncut-Version habe?

@Wiiber und/ oder andere Bielefelder: Meint ihr, man könnte bei MC Media in der Obernstraße oder bei M.C. Games an der Herforder Str. Erfolg haben??
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

soweit ich weiß gibt es bei keinem österreich nintendo spiel mehr sterne, da es ja auch kein nintendo HQ in österreich gibt. ich kann des auch mit sicherheit sagen weil "i am from austria"!!!!
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Kann mir jemand sagen wo man die ungekürzte Version günstig bestellen kann? Sollte auch derzeit vorrätig sein.

Danke im Voraus.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

MaxiM hat geschrieben:soweit ich weiß gibt es bei keinem österreich nintendo spiel mehr sterne, da es ja auch kein nintendo HQ in österreich gibt. ich kann des auch mit sicherheit sagen weil "i am from austria"!!!!
das gleich gilt überigens auch für die schweiz :!: bei uns liegen keine sterne mehr bei!!! :roll: :evil:
*** Wiiber ***

@Wiiber und/ oder andere Bielefelder: Meint ihr, man könnte bei MC Media in der Obernstraße oder bei M.C. Games an der Herforder Str. Erfolg haben??
Der McMedia in der Altstadt (Obernstraße) hat noch noch zwei uncut (Ösi-)Versionen zum Preis von 49,99 € da , habe nämlich gerade da angerufen, nachdem ich deine Frage gesehen habe, weil es mich auch interessiert hat.

Hab leider zu wenig Kohle, da ich mir in letzter Zeit soooo viele GCN Perlen gekauft habe. :?

Ansonsten hätte wir uns die beiden Dinger sichern können. :P

Viel Glück, aber ich glaube wenn du da heute noch vorbeischaust müsste wenigstens ein Exemplar noch da sein.

Gruß,
*** Wiiber ***
Onilink
Beitrag von Onilink »

@schneckenpower
Jep, eine Frechheit. Wenn jetzt auch noch meine 11k verfallen bevor man sie gegen Wiipoints tauschen kann ist fuer mich der Spaß sowieso zu Ende...

Naja,
kann es sein, dass der UC Trailer nicht in den EU Versionen enthalten ist?
Hab jetzt nach dem Durchspielen die Minigames und Seperate Ways erhalten und noch so einen elendigen Filmbrowser. Weiß jemand bescheid ob man das evll. noch nach dem Vollenden von anderen Extras bekommt, oder muessen wir darauf verzichten? Ist zwar jetzt nichts wirklich Schlimmes, aber das wuerde ich trotzdem ein wenig enttaeuschend finden...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hab das Spiel nun gestern im Briefkasten gehabt (AT Version mit allen Bonusinhalten, komischerweise nicht als Übergabe eingenhändig verschickt). Die Version rockt. Ich habe eine Treffergenauigkeit von über 90% auf Normal, es gibt dafür mehr Gegner und weniger Munition. Die Steuerung fühlt sich einfach genial an beim zielen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab' sieit gestern die NL-Version 8) Das Game rockt immer wieder aufs neue.
over and out
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Wiiber: Nachträglich vielen Dank für den Hinweis. War am Samstag noch bei Mc Media und habe zugeschlagen. Hatten allerdings keine AT-, sondern nur NL-Versionen (BTW: holländische Anleitung sucks!). Denke mal, dass es uncut ist - aber: woran erkenne ich das eigentlich genau??
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

An den Bonusmissionen (z.B. Ada Seperate Ways, Mercaneries) die nach dem ersten Durchspielen erscheinen. Die NL Version ist aber uncut.

Was mich im Moment etwas stört ist das die beim Scharfschützengewehr keine WiiMote Steuerung eingebaut haben, sondern man zielt mit dem Stick. Irgendwie unnötig ... da merkt man erst was man an der Wii Steuerung hat.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Wenn du nach dem Durchspielen die beiden Minigames erhaeltst.
An der Verpackung oder der Anleitung wirst du es wohl nicht erkennen.

edit: zu spaet :)
Zuletzt geändert von Onilink am Di 3. Jul 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch, überall wo das USK Zeichen drauf ist bedeutet cut :twisted:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Weiß man warum das Sniper nich per Wiimote gesteuert wird???
Ist das Snipergewehr brutaler als andere Waffen und wäre es somit zu realistisch per Wiimote? LOL
Oder hat man´s schleicht vergessen...^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht wäre das Game dann nochmal sehr viel einfacher? Ich kann mir das auch nicht erklären.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

naja, n game mit festem fadenkreuz wie bei der sniperwaffe ist aufm wii schwer umzusetzen, da man die mote ja nich wie ne maus auf- und absetzen kann, weil irgendwann verliert man ja den "kontakt" zur sensbar wenn man zu weit nach links oder rechts zielen muss...
*** Wiiber ***

@ arminius1973: Gern geschehen ... vielleicht kauf ich mir ebenfalls die uncut bei McMedia, wenn ich gleichzeitig ein paar DS Games in Zahlung gebe. Mal sehen. ;-)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin jetzt an dem Seemonster vorbei. Das Spiel macht einfach unglaublich laune. Tolle Steuerung, geiles Spiel. Einfach nur hammer das Ding!
over and out
Antworten