Lost

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Lost

Beitrag von Dicker »

Wieder zwei coole Folgen, vor allem die erste mit "Jacob", wer oder was er auch immer sein mag :angst: War das Richard, den der kleine Ben im Dschungel getroffen hat? Wenn ja, ist er ja kaum gealtert! Anscheinend war die Darma-Initiative doch nicht zu aller erst hier und die Anderen gibt es schon länger. Bleibt nur die Frage, wie es Ben geschafft hat ihr Anführer zu werden. Vielleicht ist er der einzige mit dem "Auge", oder er hat Jacob gefangen genommen um in seinem Namen zu herrschen und deshalb bittet Jacob Locke auch, ihm zu helfen.
Die zweite Folge war ja eigentlich nur ein langer Abschied von Charlie und ob er stirbt wissen wir immer noch nicht. Wahrscheinlich ja nicht, sonst würden sie ja gerettet, das geht ja mal gar nicht :asd:

Edit: Richtig, nächste Woche geht es ja schon zuende, das wird so genial, nur was soll ich dann ohne Lost machen???
Und was ich noch fragen wollte: Was ist in der ersten Szene passiert? Die hab ich verpasst, weil Lost auf einmal schon um 21:10 anfängt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Verdammt, ich hatte gestern Abend Besuch und habe somit die Doppelfolge verpasst...Jetzt muss ich gucken, wo ich bleib. Ihr wisst nicht zufällig, wo man sie nachholen könnte? Warum gerade diese zentrale Folge?! :disappointment:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

F*ck, ist diese Serie genial :mrgreen: Ich will auch nicht, dass es schon "zuende" geht :cry: Bsi zur 4. Staffel wird es wieder extrem lange dauern...
Jacob scheint wirklich zu existieren, aber warum kann man ihn nicht immer sehen? Oder ist Locke auch "verrückt" geworden? ^^ Jedenfalls dachte ich beim ersten Blick, der is so dunkel, dass könnte Michael sein, aber nach dem zurückspulen war mir klar, dass ich ihn ziemlich sicher noch nicht sah. Er ist weiß und hat starke Geheimratsecken.
Dieser Richard (hatte ja damals Juliette eingeladen, kann also auch "wechseln") ist wirklich nicht gealtert bisher (oder es ist extrem schlecht umgesetzt, denke aber nicht). :shock:

@KK zur Frage 9: Mach mal dein Waschbecken voller Wasser, nimm dann ein Glas und stülpe es umgedreht ins Wasser :mrgreen: Du wirst sehen, die Luft wird nicht entweichen :wink:

@Secretkey: hast gleich ne PN
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Dicker

Beitrag von Dicker »

Trekkie2063 hat geschrieben: Dieser Richard (hatte ja damals Juliette eingeladen, kann also auch "wechseln") ist wirklich nicht gealtert bisher (oder es ist extrem schlecht umgesetzt, denke aber nicht). :shock:
Ok, gut, dass du das auch so siehst :)
Wieder was neues, worüber man sich Gedanken machen kann^^

Meinst du mit "wechseln", von der Hölle in die reale Welt? Ich glaub ja nicht an diese "Hölle", aber wenn es so ist, dann ist Richard der Teufel :augenbrauen:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ja, mit "wechseln" meine ich von der Insel zum Festland :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Leute, die dritte Staffel Lost ist vorbei... und ich muss mich erst einmal sammeln. Also, tief Luft holen!

Puh, nicht zu fassen, wie sich das Blatt von Sekunde zu Sekunde wenden kann. Ich meine, anfang der Staffel wurden noch Jack, Sawyer und Kate von den Anderen gefangen gehalten und nun hängt Ben blutend und gesselt an einem Baum. Bitte entschuldigt, wenn mein Beitrag einen sehr konfusen und wirren Eindruck macht, aber in meinem Kopf schwirren viele Antworten und 1000 neue Fragen herum, das Finale ist einfach nur unglaublich gewesen...unglaublich!

Zunächst Charlie ist tot....verflucht am Ende hat sich Desmond's Vision doch noch erfüllt. Ich mochte ihn so sehr- das war wirklich eine verdammt bewegende Szene :( Seine letzte Tat war es seine Freunde zu warnen... Dafür lebt John Gott sei Dank wieder, der wieder einmal eine kurzzeitige Lähmungswelle abschütteln konnte. Vorerst sind wohl unsere Losties gerettet- die Anderen mittlerweile in der Minderheit. Kein Vergleich zur Ausgangssituation der Staffel.

Doch was geschieht nun? Das bemerkenswerteste dieser Folge war wohl die neu eingesetze Technik: Flash Forward- erzählerisch war dies wirklich einmalig. Wie kommt man auf solch eine skurille Idee? Wir erfahren also, dass unsere Losties- beziehungweise Kate und Jack von der Insel tatsächlich runterkommen und ihr Leben weiterleben- nun ja, es zumindest versuchen. Verflucht, diese Cliffhanger...

Aber welche neuen Fragen werden wieder aufgeworfen:
- Warum müssen Jack und Kate noch einmal ( so deute ich die letzten Zielen einfach mal ) auf die Insel zurück?
_ Wessen Totenmesse sollte abgehalten werden - bzw. wer ist gestorben?
Was wird aus Ben, Jakob, Richard, Michael und den weiteren Anderen?
- Von was für einem Tempel war anfangs die Rede?
- Was zur Hölle hat Walt auf der Insel gemacht?
Und die vermutlich wichtigste Frage:
- Zu welcher Organisationm gehört eigentlich Naomi. Ich wusste, dass man ihr nicht trauen konnte. Werden ihre Leute wirklich jeden auf der Insel abschlachten? Und wenn sie nicht zur Penny gehört, warum hatte sie dann Desmond's Foto bei sich...eine Riesenverschwörung?

Ich denke Staffel 4 wird sich wohl größtenteils mit dieser "bösen" Organisation auseinandersetzen...

Tja, man merkt wohl, ich bin noch ziemlich aufgewühlt. Ach ja: Befriedigenster Moment in der Folge: Jack verprügelt Ben :D

Möge die Diskussion beginnen!
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Secretkey hat geschrieben:Doch was geschieht nun? Das bemerkenswerteste dieser Folge war wohl die neu eingesetze Technik: Flash Forward- erzählerisch war dies wirklich einmalig. Wie kommt man auf solch eine skurille Idee? Wir erfahren also, dass unsere Losties- beziehungweise Kate und Jack von der Insel tatsächlich runterkommen und ihr Leben weiterleben- nun ja, es zumindest versuchen. Verflucht, diese Cliffhanger...

!
Und Sun und Jin...die waren im Fleiger auch zusehen, saßen hinter Jack.
Ich find das doof, so ist keine Spannung mehr, wer stirbt...
Ich mein, ich bin zwar froh, dass Sun und Jin überleben, aber da das meine Lieblinge sind, war es so auch immer spannend nicht zu wissen, was passiert mit ihnen.
Deshalb war ja die eine Folge, wo es hieß, Jin wäre erschossen, so spannend.

Ich persönlich vermute, dass Sawyer in dem Sarg war.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich tippe auch auf Sawyer im Sarg ... wobei, meinte Kate am Ende nicht etwas wie "bevor er merkt das ich weg bin" oder so? Evtl ist sie ja mit Sawyer zusammen? Könnte ja auch Ben im Sarg liegen, ich habe die dunkle Vorahnung das sich die beiden Gruppen wieder Willen zusammen tuen müssen um den mysteriösen dritten Gegner abwehren zu können.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Das waren nicht Jin und Sun...

Bild

Und hier noch der zu erkennende Text der Todesanzeige, die Jack gelesen hat:
Los Angeles
Man found dead in
downtown loft

"The body of Jo [...] antham of
New York was discovered shortly after 4
a.m. in the [...] of Grand
Avenue. Ted (lastname), (a door)man at The
Tower [...] heard loud
noises [...] antham's loft.
[...] (sa)fety, he co(nfessed)
[...] discovered the
[...] entered the loft a beam
in the [...] mom [...] (ac)cordin(g)
Fröhliches Spekulieren ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Kommissar Krempel

Das sieht nun wirklich nach Sun aus....

Aber ich war mir so sicher.....: (
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Crazy Com hat geschrieben:
"The body of Jo [...]
Hört sich für mich ja sehr nach 'John' Locke, wobei mein ursprünglicher Tipp ja...ach nicht so wichtig- denn je länger ich darüber nachdenke, desto mehr will ich diese Theorie verdrängen :wink:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Endlich habe ich jetzt auch das finale von Lost gesehen. Es wurden zwar wieder viele Fragen aufgeworfen, aber ganz so schlimm war der Cliffhanger dann doch nicht, weil die 3. Staffel noch vor (!) der Ankunft der anderen Anderen beendet wurde.
Secretkey hat ja eigentlich schon alle aufgeworfenen Fragen zusammengefasst, ich bin aber besonders "schockiert" über Walt. Wie kommt der auf einmal auf die Insel, wer ist er überhaupt, er wirkte so altklug, irgendwie wie ein Medium, oder sowas.
Und auch die Geschichte mit Penny und Naomi birgt genug Stoff für die 4. Staffel. Genial ar natürlich auch die vermeintlich Rückschau, bei der ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo denn da der Bezug zu den beiden Folgen ist. Ich glaube ja, dass Locke in der Zukunft gestorben ist, einfach so männliche Intuition. Wahrscheinlich hat er sich auf der Insel so unbeliebt gemacht, dass niemand zur Totenfeier kommen wollte ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

"Die anderen Anderen" hört sich irgendwie doof an :hase:

Das mit Walt ist doch leicht erklärt: Ich tippe auf "Jakob" bzw dieses komische Rauchmonster, welche wohl ein und dieselbe "Daseinsform" sind. Diese hat schon früher die Leute auf der Insel versucht in bestimmte Richtungen zu lenken, indem sie in die Rolle diverser Personen geschlüpft ist.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Spike hat geschrieben:"Die anderen Anderen" hört sich irgendwie doof an :hase:

Das mit Walt ist doch leicht erklärt: Ich tippe auf "Jakob" bzw dieses komische Rauchmonster, welche wohl ein und dieselbe "Daseinsform" sind. Diese hat schon früher die Leute auf der Insel versucht in bestimmte Richtungen zu lenken, indem sie in die Rolle diverser Personen geschlüpft ist.
Man könnte sie ja auch als "Die anderen Feinde der Anderen" bezeichnen :augenbrauen:

Die Erklärung für Walt finde ich aber mal richtig gut, ob Jakob und das Monster ein und dieselbe Person sind, hmmm... warum müssen sich die Anderen dann vor dem Monster schützten?
Aber dass das Monster ein Gestaltenwandler ist, würde passen. Schon einige haben ja tote Menschen gesehen.
Ich seh schon, da kommt noch großes auf uns zu :applaus:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Die Erklärung für Walt finde ich aber mal richtig gut, ob Jakob und das Monster ein und dieselbe Person sind, hmmm... warum müssen sich die Anderen dann vor dem Monster schützten?
Tuen sie das? Eigentlich war der Schutz ja für die Mitarbeiter des Dharma Projektes gedacht ... dank Bens Flashback wissen wir ja nun was damals passiert ist (vor allem mit seinem Vater und dem VW-Bus). Rückblickend war die Leiche ja für einige Lacher gut in der Folge, da sie quasi unbekannt war.

Die Andere gehen nun auch zu einem "Tempel" und waren vorher ja als "Rebellen" auf der Insel und haben gegen Dharma gekämpft.

Mein Tipp: Die neue dritte Fraktion ist Dharma und will sich die Insel zurück erobern (nur komisch das sie nicht mehr wissen wo sie war). Um mal was ganz abwegiges zu bringen: Das ist sicher der Konzern von Suns Vater :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Stimmt, Dharma hat damals den Zaus errichtet, trotzdem muss sich Juliet auch vor dem Monster schützen.
Was mir gerade wieder einfällt, hatte Jakob nicht zu Locke gesagt, "Hilf mir!". Warm braucht er Hilfe? Warum kann Ben ihm diese Hilfe nicht geben?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Vielleicht weil Jakob ein Gefangener von Ben ist. Den anderen spielt er zwar immer noch vor, dass er die Befehle von Jakob erhält, doch so oft wie er bereits gelogen hat...ihm will ich zumindest keinen Glauben mehr schenken. Wäre zumindest meine Theorie- anders kann ich mir das "Hilf mir" jedenfalls nicht erklären.
Ich gehe übrigens auch fest davon aus, dass das Monster all diese Gestalten annimmt - also Walt, Yammi etc. Doch WAS dieses Monster nun eigentlich ist- tja, das ist die große Frage.

Irgendwie glaube ich ja auch, dass Penny's Vater in der ganzen Sache verwickelt ist. Naomi wurde ja nicht von Penny beauftragt, dennoch besitzt sie das Foto von Desmond und Penny...und es wurde von den Machern bestätigt, dass es nur zwei dieser Fotos gab: Das eine besitzt Desmond und das andere wurde von Pennys Vater entwendet- mein Tipp.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Boah, ihr seid echt gut, Respekt :)

Als ich damals las "bester Cliffhanger aller Serien bisher" hab ich irgendwie... mit was anderem gerechnet (wieder mal ne "Fast-Tod" Szene inkl. Auftauchen eines verschollen geglaubten Charakters) ^^ Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich da zustimmen :wink: Wobei das is so krass, ich komme irgendwie gar net klar damit... mein erster Gedanke war nämlich ein ganz anderer, und zwar; Kate und Jack haben sich schon vor der Insel gekannt. Grund; in einer der Szenen davor, sagt Jack zum schwarzen Arzt er solle doch seinen Vater jetzt runterbestellen und testen wer betrunkener ist. Der ist aber Tod im Sarg als das Flugzeug abstürzt. Ok, mittlerweile denke ich aber auch mehr in eure Richtung, denn Jack und Kate kannten sich nicht als sie abstürzten und Jack sagte er wolle wieder zurück und fliegt deshalb ständig in der Gegend rum... und die Leiche von Jacks Vater is doch verschwunden, oder? Inkl. Visionen... boah, is das heftig *durchdreh*

Ich bete nur zu Gott, dass sie die "nach der Insel" Szenen auch noch zu einem "versöhnlichen" Abschluss bringen, denn ich liebe Happy Ends und hasse Depri-Endings :mrgreen:

...boah... wie krass sind die Macher drauf, ich fass es nicht...
Dicker

Beitrag von Dicker »

Stimmt, scheiße, sein Vater ist ja tot :shock:

4. Staffel, wo bist du?

Soll ich sie auf englisch schauen???
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nunja, die 4.Staffel ist ja gerade erst in den USA gestartet. Gestern lief gerade mal die 3. Episode, was also bedeutet, es wird noch seeeehr lange dauern bis die Staffel in Deutschland zu sehen ist. Wahrscheinlich sogar erst nächstes Jahr, denn schließlich hat diesmal die Staffel in den USA auch ein halbes Jahr später gestartet als sonst. Ob man solange warten kann muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das mit dem Vater kann man damit erklären, das Jack total kaputt ist und nicht mehr weiß was er da redet.
Kommissar Krempel

Spike hat geschrieben:Das mit dem Vater kann man damit erklären, das Jack total kaputt ist und nicht mehr weiß was er da redet.

Das hätte ich auch gedacht....

Zu deiner THeorie, dass Suns Vater darin verwickelt ist..na, ich denke da auch eher an Penny´s Vater...denn sonst müsste Sun oder zumindest Jin schon vorher was von Dharma gehört haben.
Dass die beiden Väter zusammenarbeiten..hm..das lass ich mir einreden, aber ich denke nicht, dass Suns Vater alleine dahinter steckt.

(Fands auch schon doof, dass bei der Serie Heroes Hiros Vater plötzlich was mit Lindaman und co. zu tun hat....Desperate Housewives ist da wohl besser, was Mystery angeht!)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Dicker: Nein, sonst bleibt ja kaum einer mehr übrig, der in diesem Thread postet :wink:

@Spike: Gut möglich, aber das wäre dann auch das Totschlag-Argument für den Arzt gewesen um Jack zu zeigen wie kaputt er ist. Ich vermute eher, dass die Insel seinen Vater "wiederbelebt" hat :mrgreen:

@Topic: Ich war so fertig vom Finale, dass ich ganz vergessen habe, zu erwähnen wie befriedigend der Rest des Staffelfinale war :wink: 13 der Anderen sind tot (geilste Szene; Hurley mit seinem Bus), Ben wurde richtig übel verprügelt und er wird endlich mehr von den Anderen hinterfragt. Jaaahaaaa :ugly: Auch wenn er wohl ausnahmsweise (bezügl. Naomi) doch die Wahrheit sagte und die Anderen vielleicht "gute" Absichten haben, so war es befriedigend zu sehen, wie sie "abgeschlachtet" wurden, denn ihr Vorgehen war bisher imo inakzeptabel.
Schade nur, dass es Charly erwischte, denn der wurde mir mit der Zeit immer sympatischer. Wenigstens konnte er noch was bewirken (?)...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Dicker: Nein, sonst bleibt ja kaum einer mehr übrig, der in diesem Thread postet :wink:
Ich könnt euch die 4. Staffel ja anschauen und dann anschließend die Diskussion in den US-Lost Thread verlagern. Ist ganz nett dort. Kommt, gebt euch einen Ruck! :wink:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ist es auf englisch denn verständlich, von der Aussprache und Geschwindigkeit her. Ich hab erst eine Folge (3. Staffel) auf englisch gesehen und nach der Hälfte auf deutsch umgeschaltet, da einige Feinheiten dann doch verloren gingen.
Hat die 4. Staffel jetzt eigentlich nur 13 Episoden? Und wieviele Staffeln soll es jetzt insgesamt geben, 5?

@Trekkie:Jaja, ich weiß, ohne mich wird es hier ziemlich leer werden ;)
Antworten