Leute, die dritte Staffel Lost ist vorbei... und ich muss mich erst einmal sammeln. Also, tief Luft holen!
Puh, nicht zu fassen, wie sich das Blatt von Sekunde zu Sekunde wenden kann. Ich meine, anfang der Staffel wurden noch Jack, Sawyer und Kate von den Anderen gefangen gehalten und nun hängt Ben blutend und gesselt an einem Baum. Bitte entschuldigt, wenn mein Beitrag einen sehr konfusen und wirren Eindruck macht, aber in meinem Kopf schwirren viele Antworten und 1000 neue Fragen herum, das Finale ist einfach nur unglaublich gewesen...unglaublich!
Zunächst Charlie ist tot....verflucht am Ende hat sich Desmond's Vision doch noch erfüllt. Ich mochte ihn so sehr- das war wirklich eine verdammt bewegende Szene

Seine letzte Tat war es seine Freunde zu warnen... Dafür lebt John Gott sei Dank wieder, der wieder einmal eine kurzzeitige Lähmungswelle abschütteln konnte. Vorerst sind wohl unsere Losties gerettet- die Anderen mittlerweile in der Minderheit. Kein Vergleich zur Ausgangssituation der Staffel.
Doch was geschieht nun? Das bemerkenswerteste dieser Folge war wohl die neu eingesetze Technik: Flash Forward- erzählerisch war dies wirklich einmalig. Wie kommt man auf solch eine skurille Idee? Wir erfahren also, dass unsere Losties- beziehungweise Kate und Jack von der Insel tatsächlich runterkommen und ihr Leben weiterleben- nun ja, es zumindest versuchen. Verflucht, diese Cliffhanger...
Aber welche neuen Fragen werden wieder aufgeworfen:
- Warum müssen Jack und Kate noch einmal ( so deute ich die letzten Zielen einfach mal ) auf die Insel zurück?
_ Wessen Totenmesse sollte abgehalten werden - bzw. wer ist gestorben?
Was wird aus Ben, Jakob, Richard, Michael und den weiteren Anderen?
- Von was für einem Tempel war anfangs die Rede?
- Was zur Hölle hat Walt auf der Insel gemacht?
Und die vermutlich wichtigste Frage:
- Zu welcher Organisationm gehört eigentlich Naomi. Ich wusste, dass man ihr nicht trauen konnte. Werden ihre Leute wirklich jeden auf der Insel abschlachten? Und wenn sie nicht zur Penny gehört, warum hatte sie dann Desmond's Foto bei sich...eine Riesenverschwörung?
Ich denke Staffel 4 wird sich wohl größtenteils mit dieser "bösen" Organisation auseinandersetzen...
Tja, man merkt wohl, ich bin noch ziemlich aufgewühlt. Ach ja: Befriedigenster Moment in der Folge: Jack verprügelt Ben
Möge die Diskussion beginnen!