[Wii] Little Kings Story

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
[Wii] Little Kings Story

Beitrag von SaiBot »

Erscheint laut Amazon am 24. April 2009.

Das Spiel ist eine Mischung aus Adventure, RTS und Simulation. Schaut auch ein wenig wie Pikmin aus.
Von der NGamer bekam das Spiel 9.2 von 10 Punkten. Scheint richtig gut zu sein.
Wer holt sich den Titel? :)

http://www.risingstargames.com/games/li ... y-wii.html

Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: [Wii] Little Kings Story

Beitrag von Kilimann »

Schaut wirklich vielversprechend aus. Habe davon aber bislang noch nichts gehört. Allerdings kann ich sagen, dass Rising Star Games oftmals gut abschneiden. Für den DS gibt es bislang ja schon einige sehr gute Vertreter...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Mr.Floppy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr.Floppy »

Ich beobachte den Titel schon lange und ist einer meiner Most Wanted Games! Kann auch nicht verstehen, dass der Titel so wenig Beachtung bis jetzt fand. Mal sehen, wie die hiesigen Wertunge ausfallen!

mfg
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Der Kauf meinerseits ist fix eingeplant.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

9 Punkte von der EDGE. Das Spiel mausert sich nun auch bei mir zum echten Geheimtipp.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Edge Review:
Format: Wii
Release: April 24
Publisher: Rising Star
Developer: Town Factory/Cing

There’s an ambiguous aspect to kings that makes them more fascinating than politicians or peasants: it’s the combination of responsibility next to the possibilities for indulgence. Little King’s Story’s diminutive aesthetic and title are misleading (this is a Huge King’s Story) but lead to an equally fascinating trade-off, a game that begins gently before revealing its expansive scope, trenches of dark humour, and an irresistible joie de vivre.
You control a boy who’s the new king of Alpolko, a minor region in the centre of the world, and has the ability to control his peasants. At first only two follow him, though this number will increase greatly, and your main interaction is throwing them at things. Throw a soldier at an enemy and he’ll attack; throw a farmer at a hole and he’ll dig; throw a miner at a rock and he’ll hack it to pieces. It’s not quite this simple, because every type of character will attempt to perform any task you throw them into (with varying degrees of success) – and changing your army around can only be performed in your kingdom, so it’s rare to reach obstacles with the perfect team balance.

So while you need to be a considerable armchair general, you’ll also need to roll up your sleeves and get on with the job in hand. After its initial challenges, Little King Story begins to twist the screws sharply, and only a canny and considered approach to its enemies and environments prevents your troops dropping like flies. Though there is levelling, and the (very) odd item to equip for a boost, the peasants are a delicate bunch and enemies are mostly brutes, so careful husbanding becomes the order of the day, especially against the superbly realised enemy kings and other bosses. And losing your followers never loses its sting.

The tone never loses coherence despite its range of registers, the overarching themes those of fairytales and discovery. This is complemented by the childish lunacy of the other kings (one challenges you because you’re the king of the kingdom of ‘Al-jerk-o’, another is an alcoholic who just wants everyone to get drunk) and the general daftness of your villagers. More poignant is an undercurrent of responsibility, stupidity and tyranny, as you take charge of your citizens’ fears (often literally hunting them down), sigh at their silly demands and prejudices, plan the next section of your conquest and dance with them when it works or hide in your castle if it fails. You couldn’t call Little King Story deep, but its replacement of a linear narrative with a single objective that’s accompanied by many discrete narratives besides is an achievement many games would do well to learn from.

Perhaps the game’s greatest achievement, however, is a constant focus on you, the player, delicately changing the world as your kingdom expands. Every moment feels like it’s been lavished with attention; Little King’s Story is as rich as it is long, and it’s a very lengthy game indeed. Its central mechanic is unique, its world unlike any other, and its completion a Herculean task. It’s a game of rare quality, and exactly what the Wii deserves. It’s a true original. [9]
Bild
Carla
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Na, aber hallo! Das Teil ist sowas von gekauft, gekaufter geht's gar nimmer.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich warte noch ein paar Wochen, 3 Spiele innerhalb einer Woche zu kaufen, ist nicht gesund für mich. Ist aber definitiv noch fest eingeplant dieses Spiel. RPG-Strategie mit toller Aufmachung und langer Spielzeit. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Ist mal wieder ein Spiel auf das ich mich richtig Freue. Die Genre Mischung spricht mich sehr an und das Spieldesign wirkt auf mich sehr liebevoll gestaltet. Glaube das wird ein sehr fesselndes Spiel. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich bin auch noch hin-und hergerissen, ob ich es nun kaufen soll oder nicht. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Meins wurde heute mittag versandt *freu* - mit Glück müsste es eigentlich schon morgen da sein . :wink:

Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Freu dich einfach drauf - Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich habs jetzt auch und es macht großen Spaß! Vor allem ist es einfach mit viel Herzblut designt! Bin gespannt, wie es Euch gefällt!
BildBild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Aus dem Trailer heraus kann ich nichtmal erkennen wie und warum man spielt :ugly:
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Nee aber man kann sich auch noch anderweitig umsehen, wenn einen die Grundidee schonmal anspricht.

*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Vielleicht wirds nach den Abiprüfungen gekauft. ;-)
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Erste Eindrücke:

Spiel ist erwartungsgemäß quietschbunt und knuddelig. Ich bin ein kleiner König mit einem eher mickrigen Schloß und einem Dutzend fauler Untertanen. Um ihnen Feuer unter´m Hintern zu machen, baue ich zunächst einen Bauernhof, einen Wachturm und einen Marktplatz. Nun werden nach meinem Wunsch Bauern und Knappen ausgebildet, die Schätze ausgraben und kleine Gegner bekämpfen können. Gott sei Dank habe ich auch eine kleine Quelle ausgebuddelt, wo man sich regenerieren kann.
Dann folgt die erste Aufgabe; auf dem Friedhof gibt es eine untote Kuh zu besiegen. Danach wird das Kuhfest gefeiert und mein Reich hat sich vergrößert.
Mein treuer Berater Hauser teilt mir mit, dass es nun die Weltherrschaft anzustreben gilt. :lol: Na dann.....

Das Spielprinzip ist leicht zu erlernen, die Umgebung und Charaktere nett gestaltet, aber : die Grafik ist einfach grottengrottenschlecht . Ich bin echt kein Grafikfreak aber das ist echt der Hammer. Nach einer Stunde brennen mir die Augen von den wischiwaschi Konturen; das hatte ich das letzte Mal zu N64 Zeiten. :roll:
Und ich habe bereits ein RGB Kabel, mit dem alle anderen Spiele toll daherkommen.

Trotzdem zieht einen das Spiel in seinen Bann. Allerdings speichert es nur im Schloß selber und auch nicht automatisch nach jedem Schlafen gehen. Die gesammelten Schätze werden auch erst im Schloß wieder im die aktuelle Währung umgetauscht. Die geforderten Beträge für die neuen Bauten sind aber schnell zusammen, auch wenn die Zahlen zunächst hoch aussehen.

Nun ja, dann werd ich mal sehen, was man so tun muss, um die Weltherrschaft an sich zu reissen. :wink:

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hmm, wie sieht die Grafik denn bei den Leuten aus, die über Componente auf einem LCD zocken? Im IGN Review steht nämlich was anderes.

Das IGN Review:
http://uk.wii.ign.com/articles/976/976108p1.html
9.0 Presentation
From the lovely intro movie to the instructions, maps and smaller details, every element comes together nicely. Functional and beautiful.

8.5 Graphics
Excellent artistic direction combined with clever use of the Wii's modest graphical prowess. The environment lacks technical details, but the clever design work makes up for this.

8.5 Sound
Stirring score featuring some new arrangements of classical music your grandparents probably have on dusty vinyls somewhere. The warbling voices are pretty well done too.

9.0 Gameplay
The Little King tries his hand at a lot of different things, but the core gameplay - adventuring and conquest - remain completely enjoyable, balanced and entertaining.

9.5 Lasting Appeal
Very possibly the Wii's longest adventure - and certainly one of the most varied. So many side-quests, hidden areas, collectables, characters, classes and things to do. A boon for RPG fans, so buy it.

9.1
Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an averag
„Wissen ist Nacht!“

Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Hilfe Daddelmama, nein, was hast Du gesagt? Die Grafik ist grottenschlecht! Finde ich überhaupt nicht! Das ist ein gewollter Stil. Ich weiß, was Dir nicht gefällt. Die verwaschenen Sequenzen. Die erinnern mich in gewisser Weise an Yoshi's Story. Aber die Spielgrafik ist doch wirklich ziemlich gut!!!
Der Titel bietet Tiefgang (bin jetzt bei 10 Stunden) und es tut sich so einiges. Grafisch kann ich nicht meckern - natürlich ist das Geschmackssache. Aber wie so oft liegt die Seele des Spiels hinter der Optik. Obwohl ich diese richtig gut finde. Sogar richtig gut!!!! Und von dieser (Seele) hat der Titel ganz schön viel seitens der Entwickler mitbekommen.

Mir gefällts von Stunde zu Stunde besser... Mal sehen!
BildBild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Könnt ihr noch was zum Genremix sagen? Mit welchen Games lässt sich LKS am ehesten vergleichen? Vom Gameplay her Pikmin in RPG Form? Paper Mario Stil?

Wo liegen die Schwerpunkte?
„Wissen ist Nacht!“

Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Noch ein kleiner Zusatz: Der Titel orientiert sich offensichtlich an "Pikmin". Nicht nur, was den Kampf betrifft, sondern auch die ganzen zu erledigenden Arbeiten (Schätze finden, Sachen bauen etc.). Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bislang - wie gesagt nach 10 Stunden - mein Favorit in 2009!
BildBild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

The environment lacks technical details
Da steht´s doch auch. Ist vermutlich genau das Problem, der verwaschene Hintergrund macht es anstrengend, länger zu spielen, auch wenn der Rest sicher liebevoll gestaltet ist. Da hilft vermutlich auch das beste Kabel nichts.

Vergleichbar am ehesten, hm, ja Pikmin RPG hört sich gut an.
Man hat Einwohner die man zu unterschiedlichen Berufsgruppen macht, mit denen man dann unterschiedliche Dinge tun kann.
Daneben gibt es immer mal wieder Sonderaufgaben; ich musste nun eine fette Kröte besiegen mit meinen Kriegern und habe dadurch ein weiteres Mal mein Gebiet erweitert. Nun kann ich neue Gebäude bauen: habe bisher noch eine Kirche, einen Handwerksbetrieb und vier Häuser gebaut (bedeutet dann neue Einwohner).

Als nächstes kann ich noch Siedlungen dazukaufen und einen Betrieb der Jäger ausbildet. Ausserdem ist die Zahl derjenigen gestiegen, die ich im Schlepptau mitnehmen kann. Anfangs 5, nun 8. hat aber auch Geld gekostet. Geld scheint hier allerdings kein grosses Problem darzustellen bisher. Habe meine Schätze immer brav nach Hause getragen und gestaunt, wieviel Schotter ich dafür bekam. :wink:

@Kilian: das mit der Grafik ist halt meine persönliche Meinung, das macht das Spiel ja nicht gleich zu einem schlechten Titel, nur etwas enttäuscht darüber bin ich schon. Wie gesagt, tränende Augen bei längerem Spielen kenne ich eigentlich nicht mehr.

Thema Kabel: gibt es denn für die Wii auch so ein Kabel mit PC Monitor Ende ? Ich habe so ein Kombigerät (AEG CTV 4848), hat eben nur Scart in und PC in.

Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Natürlich ist das Geschmackssache. Ich sitze davor und freue mich hingegen immer wieder ob der Präsentation. Werde jetzt dann gleich mal ne Runde weiterspielen. Hab mein Dorf schon gehörig erweitert, viele, viele Untertanen, die für mich "arbeiten". Einfach ungemein motivierend, der Titel.
BildBild
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Nicht falsch verstehen; ich kann´s auch kaum abwarten, nachher weiterzuspielen. :wink: (Gibt ja auch Augentropfen)

Etherlord
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr

Beitrag von Etherlord »

Habs auch heute bekommen und gleich mal 2 Stunden am Stück gezockt - was echt selten vorkommt, aber das Spiel macht einfach sauviel Bock. Die Grafik ist sicherlich Geschmackssache, ich muss sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefällt, auch wenn sie etwas kitschig wirkt (passt aber wirlich zum Spiel,-prinzip). Das Erforschen, kämpfen (v.a Bossfights), rekrutieren, bauen,ect. macht spaß, ergänzt sich toll und sorgt für Abwechslung. Kann little kings story wirklich jedem empfehlen (ja nicht von der Knuddeloptik abschrecken lassen). Es ist auf jeden Fall ein Ausnahmetitel mit genialem Gameplay. Das Spiel macht übrigens verdammt süchtig und ist motivierend... konnte vorhin kaum aufhören zu zocken und würde jetzt am liebsten gleich weiterzocken (leider keine Zeit).
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Sag ich doch ;-)! Genial, dass sich schon einige Käufer gefunden haben! Jetzt muss noch Spike zuschlagen! Dann hast Du einen der besten Käufe für 2009 getätigt! :augenbrauen:
BildBild
Antworten