The environment lacks technical details
Da steht´s doch auch. Ist vermutlich genau das Problem, der verwaschene Hintergrund macht es anstrengend, länger zu spielen, auch wenn der Rest sicher liebevoll gestaltet ist. Da hilft vermutlich auch das beste Kabel nichts.
Vergleichbar am ehesten, hm, ja Pikmin RPG hört sich gut an.
Man hat Einwohner die man zu unterschiedlichen Berufsgruppen macht, mit denen man dann unterschiedliche Dinge tun kann.
Daneben gibt es immer mal wieder Sonderaufgaben; ich musste nun eine fette Kröte besiegen mit meinen Kriegern und habe dadurch ein weiteres Mal mein Gebiet erweitert. Nun kann ich neue Gebäude bauen: habe bisher noch eine Kirche, einen Handwerksbetrieb und vier Häuser gebaut (bedeutet dann neue Einwohner).
Als nächstes kann ich noch Siedlungen dazukaufen und einen Betrieb der Jäger ausbildet. Ausserdem ist die Zahl derjenigen gestiegen, die ich im Schlepptau mitnehmen kann. Anfangs 5, nun 8. hat aber auch Geld gekostet. Geld scheint hier allerdings kein grosses Problem darzustellen bisher. Habe meine Schätze immer brav nach Hause getragen und gestaunt, wieviel Schotter ich dafür bekam.
@Kilian: das mit der Grafik ist halt meine persönliche Meinung, das macht das Spiel ja nicht gleich zu einem schlechten Titel, nur etwas enttäuscht darüber bin ich schon. Wie gesagt, tränende Augen bei längerem Spielen kenne ich eigentlich nicht mehr.
Thema Kabel: gibt es denn für die Wii auch so ein Kabel mit PC Monitor Ende ? Ich habe so ein Kombigerät (AEG CTV 4848), hat eben nur Scart in und PC in.