[Wii] Little Kings Story

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [Wii] Little Kings Story

Beitrag von Ra's al Ghul »

Wie mache ich bitte diesen Boss-Gegner futsch? Stichwort: Flipper. Wer da war, weiß was ich mein...
Bild
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr

Beitrag von Etherlord »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie mache ich bitte diesen Boss-Gegner futsch? Stichwort: Flipper. Wer da war, weiß was ich mein...
Spoiler: anzeigen
Beweg dich immer von rechts nach links und schick dabei deine Leute nach vorne, so kommt der König nicht an dir vorbei und prallt ständig an deinen Leuten ab. Dadurch verbraucht er Kalorien (am meisten wenn du ihn über den Berg schiesst.)Am besten ist es, wenn du Soldaten/Bergbauer ect mit viel HP nimmst.
Ra's al Ghul

Danke @ Etherlord! Hab dazu noch eine Frage:
Dass heißt ich brauche keinen speziellen Beruf, o.ä.? Ich hatte den Kerl mal fast bei Null, kurz davor schien er aber total unverwundbar?
Hab' jetzt zwischenzeitlich den Alki besiegt, war kein schwerer Kampf, gab keine Toten auf meiner Seite =) Jetzt kann ich diese Maske im Schredderwald bekämpfen, welche dort das Unding darstellt. Ziemlich harter Kampf, muss ich nachher nochmal versuchen! Jetzt geht's bei mir wenigstens endlich wieder voran :augenbrauen:
Bild
Etherlord

Beitrag von Etherlord »

Ja, das war bei mir auch immer so. Bis 50 Hp gings recht leicht, danach schien er unverwundbar. Ich glaube, bei 50 Hp muss man dann genau in die Mitte oben treffen (da ist so ne Gabel, die ihn aufspießt). Glaub das war so, probiers einfach mal :wink:
Ra's al Ghul

Danke Etherlord, hab's nun geschafft. Mit deiner Taktik eig. alles andere als schwer =) Spoiler für alle, die die ersten drei Könige noch nicht besiegt haben:
Das Schloss ist nun ja mal sehr geil, man kann sogar Tischtennis spielen :applaus: Die Prinzessinen werden auch mehr, wobei ich Apricot noch immer am liebsten habe.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nun durch den Knochentunnel muss? Zunächst werden aber noch zwei Undinger in meiner Gegend besiegt, damit das Reich wächst und wächst ^^
Edit: Boa ey, wie besiege ich bitte den blauen Drachen? Der hat in kürzester Zeit meine 23 Mann eliminiert :ugly:
Bild
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kenny »

@Ra's al Ghul: Bin genausoweit wie du! Was hast du denn für ne Spielzeit und auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du? Bin eher der gemütliche Zocker. Bin jetzt schon bei 17 Std. und habe alles in den Gebieten gebaut, welche man vor König Shishkebap befreien konnte (bis auf Schule und Karpfen-Pavillion) und Schätze gefunden habe ich bisher 11/58.

Die Entwickler haben echt viele Überraschungen reingebaut... bin echt gespannt was da noch kommt!
Ra's al Ghul

Hab auch so ca. 11 Schätze, was mir als ziemlich wenig erscheint. Habe noch nicht komplett alle Gebäude gebaut, da ich immer nen chronischen Mangel an Kohle habe ^-^ habe aber auch "erst" 12 Stunden gespielt.

Bin aber wie du von dem Spiel begeistert. Irgendwie kann man nicht genug davon bekommen, es macht einfach Laune!
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ra's al Ghul

Soo, ich brauche mal wieder Hilfe. Alle, die die ersten drei Könige bereits besiegt haben können reinschauen:
Ich habe mich durch den Knochentunnel gewagt und mir etwas die Welt auf der anderen Seite angeschaut. Wollte ins Reich der Sorgen, bin also in dieses Labirinth (Frage 1). Leider war da schon früh Schluss. Eine Hecke sah zwar anders aus, als die anderen, aber durchgekommen bin ich nicht. Meine Mannschaft kann ich da ja auch leider nicht mit reinnehmen. Da is auchn Gockel, aber ich kann ja net kämpfen?!

Auf jeden Fall bin ich dann wieder raus aus dem Teil und wollte zu diesen TV-Freaks (Frage 2). Bin dort auch bis zum Endgegner gekommen nur war das komplett freaky. Ich hab halt ein paar Löcher gegraben und bin so immer wieder in Minispiele oder wie auch immer man das nennen mag gekommen. Dort bin ich dann z.B. vor Messern geflüchtet. War ich mal in keinem Minispiel, brach der dritte Weltkrieg aus und ich hab irgendwo gebuddelt :ugly: Auf jeden Fall war ich nach ner Weile dann tot und besiegt hab ich niemand. Ich hab ja noch nich ma jemanden gesehen...

Vielleicht muss ich auch zuerst in das dritte Reich da (Frage 3)? In welcher Reihenfolge muss / sollte man die denn machen?

Und nun Frage 4: Ich hab diese sündhaftteure Magier Einrichtung gebaut, nur ist die irgendwie über dem Rest. Wie soll ich denn Magier ausbilden, wenn ich da gar nicht hinkomme?
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Voraus!
Bild
Etherlord

Beitrag von Etherlord »

Ich kann dir nur Frage 1 beantworten, da ich da momentan auch bin. Ansonsten sind wir gleich weit und ich hab auch noch kein plan. :P
Also durch das Labyrinth zu kommen ist ganz simpel. Die Gockel in Ruhe lassen, die kannste nicht besiegen ohne deine Truppe. Hecken, die anders aussehen, kannst du mit deinem Zauberstab entfernen. (Beim Nunchuk "C" drücken, glaub ich). Man ist eigentlich schnell durch, paar Hecken finden&zerstören und Ausgang suchen.
Den König kannste da auf jeden Fall machen. Nimm gleich ein paar Köche mit :wink:

Das mit den Magiern hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden. Sau nervig, da ich das Gebäude für 19Mio schon seit Ewigkeiten gebaut hab, aber nicht weis, wie man welche kriegt ._.' --> help2
Carla
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Hab das Spiel jetzt auch und nur eines dazu zu sagen: Es rockt!
Ra's al Ghul

Endlich!! Ich hab endlich diesen Omlett König platt gemacht. Mein Gott, der Fight war hart. Nicht im herkömmlichen Sinne, aber es war furchtbar ^^

Nachher mal noch diesen TV-König da versuchen!
Bild
Ra's al Ghul

So! Hab' mittlerweile fünf Bosse geplättet. Jetzt kommen die Langhälse dran! Komischerweise begegnen mir in letzter Zeit gar keine Undinger mehr, bei denen ich mein Königreich erweitern kann? Naja, mehr Territorium braucht eh keiner ;-)

Auf jeden Fall war ich zwischenzeitlich 40 Millionen schwer, hab dann alles gekauft, was es zu kaufen gab. Laufe jetzt mit 30 Mann rum. Kann mir so den Luxus leisten immer mehr als einen Bauer, Bergmann etc. dabei zu haben. Den Großteil der Mannschaft bilden aber Recken und Jäger. Ansonsten hab ich jetzt so ~ 120 Einwohner. Keine Ahnung, was mit denen alles machen... ich lasse sie einfach mal Sorgenfrei :) Kinder habe ich mittlerweile knappe 10.

Lösung zum TV-Battle, falls da einer hängt:
Auf dem Boden ist die Welt abgebildet. Wartet bis unten ein Textbalken mit Infos rumscrollt. Dort wird verraten, in welchem Land sich der Typ versteckt. Das entsprechende Loch muss von einem Händler dann erst "aktiviert" werden, danach buddeln was das Zeug hält (da bricht immer der dritte Weltkrieg aus, wenn man schnell genug buddelt entgeht man den Bombern, hatte so 5-6 Bauern + 2 Händler dabei). Wenn man das richtige Land erwischt hat, kommt der Boss. Die stärksten Einheiten draufwerfen, dass Zeitfenster ist klein!

Achtung: Später gaaaaanz lange mit dem Buddeln warten, da er erst in den letzten 15 Sekunden sagt, wo er sich wirklich versteckt. Buddelt man zu früh, kommt man in ein Strafprogramm, was teilweise recht hart sein kann. Wenn mans richtig macht, ist der Kerl mega easy.
Für alle die den TV-Typ und König Omlett gekillt haben:
1. Wie besiege ich Ufos?
2. Wie bekomme ich Ritter?
3. Was sollte ich auf meiner Tour zu den Langhälsen so dabei haben?
4. War sonst noch irgendwas? :ugly:
Achja, habe jetzt so ca. 17 Stunden gespielt!
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Kinder habe ich mittlerweile knappe 10.
Wie bekommt man denn Kinder ???
Ich schätze mal es sind diejenigen die auf die blauen Bäume klettern können um die Bilder dort runterzuholen ? Oder wie sonst kommt man da dran ?
Und ab wann kann ich mehr als 17 Leute mitnehmen ? Muss ich dazu wirklich mehr Untertanen kaufen ?
Morgen versuche ich mich nun an Mr. Pinball himself *lol*.............
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Carla
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Daddelmama hat geschrieben:Wie bekommt man denn Kinder ???
Bau eine Kirche, schick zwei Verliebte hinein und … TADAA! :kruemel:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Hätte ich auch von alleine drauf kommen können, ist ja fast wie im richtigen Leben :ugly: :lol: :lol: :lol:
Verliebte habe ich genug und zum Kirchenbau wurde ich ja quasi gezwungen. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Kannste immer alle hintereinander reinwerfen und ein paar Verliebte finden sich schon. Der eine oder andere wird aber wohl auch übel gelaunt sein, bei dem Gedanken, zwangsvermählt zu werden. ;-)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Ra's al Ghul

Kann man auch zwei Männer / Frauen reinwerfen? :ugly: :ugly:
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

hab mein exemplar heute von mymemory.com bekommen. leider kann ich es noch nich spielen, da erst okami beendet werden muss :kruemel:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So ein Zufall, meines war heute auch da :kruemel:
Hatte schon insgeheim Befürchtet, ich darf zum Zoll fahren weil es ja knapp über der Grenze ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul

Ich bin jetzt alleiniger Weltherrscher! Nach 20 Stunden und ein paar Minuten.
Jetzt warten noch unzählige Sidequests, Priorität hat das Luftschiff! Dann erober ich den Weltraum 8)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hab es gestern schon ein gutes Stück gespielt und mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist mir übrigens nicht negativ aufgefallen.

Nervig ist bisher nur KI und Steuerung. Das man keine Treppe mit allen hochkommt, ist hier ja bekannt. Und nein, ich kann noch keine anderen Formationen. Ansonsten ärgere ich mich wohl tierisch, dass es keine Pointersteuerung gibt. Ist das denn so schwer einzubauen? Wenn LKS die Pikmin 2 Steuerung zum schicken der Leibgarde hätte ... ein Traum. Aber so kann man dem Spiel ja direkt mal 2-3 % nur deswegen abziehen.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Spike hat geschrieben:Hab es gestern schon ein gutes Stück gespielt und mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist mir übrigens nicht negativ aufgefallen.

Nervig ist bisher nur KI und Steuerung. Das man keine Treppe mit allen hochkommt, ist hier ja bekannt. Und nein, ich kann noch keine anderen Formationen. Ansonsten ärgere ich mich wohl tierisch, dass es keine Pointersteuerung gibt. Ist das denn so schwer einzubauen? Wenn LKS die Pikmin 2 Steuerung zum schicken der Leibgarde hätte ... ein Traum. Aber so kann man dem Spiel ja direkt mal 2-3 % nur deswegen abziehen.
Genau aus diesem Grund würde ich es mit 8.5 berweten. Mit vernünftiger Pointer-Steuerung wäre locker die 9.0 drin.
Bild
Ra's al Ghul

Nach ca. 25 Stunden den Abspann gesehen. :applaus:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich finde die Bogenschützen nicht. Hab das Gebäude gekauft, geschlafen und draußen ist nirgends so ein Gebäude. Nur die ebenfalls gekauften Bauernhöfe usw. In der Übersichtskarte gibt es auch kein Bogenschützensymbol ... in keinem Gebiet. Den Frosch habe ich bereits besiegt. In welchem Gebiet müsste das Haus normalerweise stehen?
„Wissen ist Nacht!“

Antworten