Resident Evil 5 doch noch für Wii?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Resident Evil 5 doch noch für Wii?

Beitrag von Gim »

P.E% hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ach Capcom bitte nicht. Es spielt sich vielleicht besser mit Mote, aber ich hätte lieber ein Wii RE was mehr nach RE und weniger nach kommt nun eine .....(zensiert)...... Szene ist. Ich fand RE5 nicht mehr so gut. Das hat mich keine wenig gegruselt und zum Ende hin nur noch genervt.
RE5 hab ich nicht gespielt aber RE4 hatte durchaus einen "Gruselfaktor". Lag wohl vor allem an der Atmo und der Munitionsknappheit (alle Reviews sagen das Gegenteil, aber ich hatte nie viel Munition obwohl ich sehr muntionssparend geschossen hab... vllt ist es so programmiert, dass man immer relativ wenig hat?). Und auch sonst waren die Motorsägen-Gegner immer wieder gruselig oder wenn sich von hinten ein langsamer Gegner angeschlichen hatte.

Übrigens kann man doch RE5 an einer Konsole spielen, dachte ich.
Für dich wäre RE5 Wii was, aber für fast 1 Million Welt weit nicht unbedingt.

Ja man kann es an einer Konsole zu zweit spielen, aber nicht wie bei Gears oder anderen Schootern.
Es erscheinen zwei wirklich nicht große und versetzte Fenster mit viel Schwarz in auf dem restlichen Bildschirm. So macht es kaum Spaß und das besonders auch noch wenn der TV nicht übergroße ist.
Ich habe einen kleineren 720p TV und da geht z.B. Gears und die 2 mann Armee super drauf auch wenn ich gerne mehr hätte aber bei RE 5 ist das mir dann wirklich zu klein der Ausschnitt. Frag doch die anderen User mal was die dazu sagen.
Das wurde sehr oft bemängelt.
Powdered Toast Man Fan.
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Was bedeutet dieser Satz genau? War mir nicht ganz klar.

Nichtsdestotrotz: Als RE4-Spieler, die den fünften Teil nicht kennen, wäre es natürlich eine feine Sache, wenn dieser portiert würde. Ob das dann letzten Endes so eintreten wird, steht noch in den Sternen - leider.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Ich habe einen kleineren 720p TV und da geht z.B. Gears und die 2 mann Armee super drauf auch wenn ich gerne mehr hätte aber bei RE 5 ist das mir dann wirklich zu klein der Ausschnitt. Frag doch die anderen User mal was die dazu sagen.
Das wurde sehr oft bemängelt.
Das Ausschnitt ist klein, ja, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Und wenn man Solo spielt ist die KI annehmbar imo, nur auf Profi (höchster Schwierigkeitsgrad) brauch man echt viel Geduld und nerven.

Aber es gibt vieles zum Freispielen, den Mercenaries Modus etc. imo eine Bereicherung für Wii'ler, wenn sie auf das RE4 Gameplay stehen.. ich hab rund 40 Stunden mit Resi 5 verbracht.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Mir persönlich würde die RE4-Engine auch absolut ausreichen. Solange das Spiel umgesetzt würde, käme ich damit sehr gut zurecht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur

Ich glaube kaum dass sie für RE5 die RE4 Engine benutzen.. wäre doch mehr Arbeit das zu portieren, als es einfach bei der Framework Engine zu belassen, oder? Ich kenn mich damit nicht aus, könnte es mir aber vorstellen.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Was für ein Zufall - habe heute das Spiel wieder mit einem Freund im Koop-Modus in sagenhaften 2:58 Stunden beendet (wth - mein zweiter Durchgang?). Der Mercenaries-Mode hat uns da aber mehr Spaß gemacht - fühle mich absolut gesättigt und brauche das Spiel wohl auch nie wieder anzufassen. Eine Wii-Version würde ich ablehnen, dafür stinkt das Spiel im direkten Vergleich zu Teil 4 einfach zu sehr ab. Streckenweise gähnendlangweilige Kapitel, der peinliche Versuch, das Spiel durch action-lastigere Passagen aufzuwerten, öde Story und das ganze mit abgespeckter Grafik - nein danke, da lege ich lieber wieder Teil 4 rein.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Kilimann hat geschrieben:
Was bedeutet dieser Satz genau? War mir nicht ganz klar.
So oft sollte sich das Spiele bald verkauft haben auf der PS360 und dies Spielergruppe wird sicher nicht noch die Wii Edition spielen. So meinte ich das.

@SoulBringer
Einem Freund und mir sind die Ausschnitte wirklich etwas zu kleine. Versuch es mal auf einem 26 Zoll TV und du weiß was ich meine.
Das Spiel ich lieber noch Gears oder die zwei Mann Armee. Macht da mehr sin.
Davon ab verstehe ich den Sin von den Ausschnitten nicht. Wie so genau so und nicht wie bei anderen Spielen?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Davon ab verstehe ich den Sin von den Ausschnitten nicht. Wie so genau so und nicht wie bei anderen Spielen?
Vielleicht wegen der fehlenden Hardwarepower?
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Davon ab verstehe ich den Sin von den Ausschnitten nicht. Wie so genau so und nicht wie bei anderen Spielen?
Vielleicht wegen der fehlenden Hardwarepower?
Jo das könnte etwas sein, aber dann Frag ich mich wie so das bei Gears und vielen anderen Spielen geht. So viel besser sah RE5 auch nicht aus.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Pff keine Ahnung. Bei CoD5 isses genauso, bei Halo 3 auch. Wobei sie bei Halo 3 afaik das HUD nicht verändern wollten und sich deshalb für nen Bildausschnitt entschieden haben.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Pff keine Ahnung. Bei CoD5 isses genauso, bei Halo 3 auch. Wobei sie bei Halo 3 afaik das HUD nicht verändern wollten und sich deshalb für nen Bildausschnitt entschieden haben.
Oha bei denen auch? Cod 5 habe ich nicht und Halo 3 ist es zwar ein Ausschnitt, aber nicht so wie bei RE5.

@all
Ich muss mich etwas verbessern: Der Ausschnitt ist bei RE5 doch nicht so klein wie ich in Erinnerung hatte.
Klein ist er aber immer noch. Was soll es.

Was aber stimmt ist, dass bei anderen Spielen der Bildschirm wirklich halbe halbe ist.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:
So oft sollte sich das Spiele bald verkauft haben auf der PS360 und dies Spielergruppe wird sicher nicht noch die Wii Edition spielen. So meinte ich das.
Das Spiel wurde inzwischen sogar schon über 4 Mio. mal ausgeliefert, die Zahl sollte es also auch mind. am Ende erreichen. Allein in den USA ging es z.B. schon im Startmonat über 1,5Mio. mal über die Ladentheke.

Aber das nur am Rande^^.
Dann hatte ich was altes oder falsches gelesen und entschuldige mich und sage danke für die Richtigstellung.
Davon ab besagte mein Satz, dass wenn es sich schon so oft verkauft hat, wer kauft es denn noch für den Wii in Anbetracht dessen, dass es vielen dabei nicht mehr so gut fanden?

Sollte aber a kein 1:1 Port geben und b das Ganze außer Motesteuerung noch was zu bieten haben und der Preis auch bei uns bei 45 € liegen, dann wird es sich vielleicht ganz ordentlich verkaufen.

Mit einem nicht 1:1 Port meine ich auf keine Fall die Grafik, sondern im Spiel selber einige große Sachen entweder neu sein oder ganz anders, dann wäre es sicher einer Überlegung wert.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Das Spiel verkauft sich auch für 60€ noch gut, genauso wie RE4 sich damals noch gut verkauft hat..
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Das Spiel verkauft sich auch für 60€ noch gut, genauso wie RE4 sich damals noch gut verkauft hat..
Infos auch @all
Sicher? Ich rede nur von der Wii Version und von sonst erst mal keiner Version.
Bei RE4 war es doch so, dass es billiger war (oder erinnere ich mich da falsch?) und dazu war es nicht ganz so unreisch (nicht mehr RE) als der 5er.
Auch wurde da nicht von HD in SD geportet sondern von SD normal in SD mit ein ganz wenig besser und mit Motesteuerung.

[Einschub] Beim 5er hätte man auch drauf schreiben können Afrika oder wie die KI einem das Leben nicht gerade einfacher macht und Das Actionspiel ohne Gruselfaktor.[/Einschub]

Wenn man sich nun den 5er ansieht der nicht mehr viel mit RE zu tun hat und sich dann alles in SD vorstellt, dann fehlt ja der fas einzige Kaufgrund und ob eine Mote das noch raushaut wage ich mal zu bezweifeln.

Daher auch meine Frage: Wer außer den paar nur Wii Spielern mit gefallen an RE sollen sich denn für 60 € RE 5 Wii kaufen, wenn es außer Mote 1:1 ist und nicht neues bietet? Besonders bei den VKZ, dass diese Spiel schon hatt.

Sollte wieder erwatend am Ende doch ein super Port bei raus kommen der sich nicht hinter der PS360 HD Version verstecken muss, dann würden sicher ein paar mehr Spieler zugreifen als nur die Wii only Spieler.

Hoffe nun ist auch mein Satz mit dem 1:1 Port etwas klarer.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Abseits vom Port gerede muß ich hier nochmal einwerfen das auch Teil 4 nicht mehr sonderlich viel mit RE zu tun hatte. Hier nun Teil 5 als quasi "Anti RE" zu bashen, gleichzeitig indirekt Teil 4 weiter in den Himmel zu loben ist schlicht falsch. Mag zwar ein subjektives Empfinden sein, aber, wie ich schon sagte, so groß sind die spielerischen Unterschiede nun auch nicht. Wurde ja sogar von (fast) allen Fans schon vor erscheinen bemängelt. RE5 ist, im Großen und Ganzen, RE4 mit anderer Grafik. Gut, etwas mehr Action kam noch hinzu, der letzte Rest Rätsel wurde entfernt (allerdings gibts in Teil 5 auch ein Spiegelrätsel, ebenso das "Rätsel" mit den Hebeln) aber sonst behielt man fast alles bei. Der Coop kommt nur zum tragen wenn man wirklich zu Zweit spielt, ansonsten fällts nur dann ins gewicht, wenn man bestimmte Gegner auf ne bestimmte Art töten will, die KI erschießt die Gegner nämlich leider zu früh. Selbst die Animationen der Gegner wurden fast 1 zu 1 aus Teil 4 übernommen.
Für die Fans der ursprünglichen RE Games ist Teil 5 auch nicht weiter von RE entfernt, als es bereits Teil 4 war.
SoulBringer
News-Redakteur

Ich weiß nicht mehr genau was die UVP von Resi 4 war, es wurde im Internet oft etwas billiger angeboten (in unserem MM hats 55€ gekostet).

Und trotzdem würde es sich verkaufen. Du sprichst die ganze Zeit von der Grafik - die wird den Käufern der Wii Version scheiß egal sein.

Du bist nicht die Zielgruppe von einem Resi 5 Port für Wii. Zielgruppe sind in erster Linie wohl die User die keine HD Konsole haben und das Spiel trotzdem gerne zocken würden bzw. Fans von Teil 4. Und denen ist Grafik anscheinend eher zweitrangig, sonst hätten sie keine Wii bei sich zu Hause stehen.
Wenn man sich nun den 5er ansieht der nicht mehr viel mit RE zu tun hat und sich dann alles in SD vorstellt, dann fehlt ja der fas einzige Kaufgrund und ob eine Mote das noch raushaut wage ich mal zu bezweifeln.
Also wenn die Grafik/HD dein Kaufgrund war - wieso hast dus dir dann überhaupt gekauft? Ich habs mir sicherlich NICHT wegen der tollen Grafik gekauft, eher wegen dem RE4-Gameplay und dem Coop. Und genau das, + Wiisteuerung und evtl. weitere Extras, werden die Dinge sein die für Wii-Onlys an RE5 intressant sein dürften. Gerade die Mote würde es raushauen, da die wohl überhaupt der Kaufgrund für ne Wii ist.

Wahrscheinlich wissen viele Wii Besitzer gar nicht dass es Resi 5 in HD für die anderen Konsolen gibt, oder kommen mit der Steuerung nicht klar oder sowas..

Und was die VKZ angeht... Die GCN, PS2 und PC Version haben sich afaik ca. 4,5 Mio mal verkauft (die Zahlen schwirren zumindest in meinem Kopf rum), anschließend verkaufte sich die Wii Version nochmal ca. 1,5 Mio mal.

Resi 5 wurde wohl ca. 4 Mio mal verkauft, ich wüsste nicht was da gegen weitere 1 Mio Resi 5 Wii sprechen würde. Und die Mio würden sich für Capcom anscheinend schon lohnen.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Aha das ist deine Sich der Dinge und ist auch gut so. Ich sehe es Heutzutage etwas anders als damals als RE 4 WII kam, aber macht nichts.

Auch behauptet ich mit keinem Wort das ich direkt zur Zielgruppe gehöre. Ich fragt mich nur, wie viele Spieler mir RE Vorlieben oder Lust auf RE nur Wii Only sind und es sich kaufen würden.

Wenn man genug ändern würde und der Preis nicht zu hoch wäre, würde ich drüber nachdenken es mir auch für die Wii zukaufen. Wie so denn auch nicht?
Ich sagte auch nicht, dass Grafik alles ist, aber bei dem Spiel fragte ich mich was es denn noch gibt was bei einer 1:1 Umsetzung noch übrig blieb. Nicht mehr und nicht weniger. Mote alleine wäre nicht unbedingt das was ich sagen würde ich kaufe es und wenn es sich so gut schon verkauft hat und die RE Gruppe die nur eine Wii hat sehr klein ist, dann ist es fraglich ob es mit 1 Million oder so überhaupt was wird bei einem 1:1 Port.

Auch darf man bei den RE Umsetzungen auf den Cube damals nicht vergessen das einige Teile Grafisch echt aufgewertet wurden und daher kommen auch die guten VKZ. Auch war es für einige Reizvoll mal alle bis dahin erschienen Teile für eine Konsole zu haben.
Davon ab hatte RE0/1, um die mal direkt anzusprechen, auch spielerisch einiges zu bieten und nicht nur Balleraction wie RE5.

Also ich hätte nichts gegen einen Port, stehe dem aber eher Skeptisch gegenüber.
Powdered Toast Man Fan.
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Bei 1,5mio (?) verkauften Einheiten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Großteil davon RE-Fans sein sollen. Ich glaube, das Franchise ist vor allem seit RE4 bei Gelegenheitsspielern beliebter als ihr denkt.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Weil ich immer diesen Schmarn mit dem Bildschirmausschnitten lesen muss; RE5 kann man auch Fullscreen im Koop zocken! (Genau wie Halo 3.) Einfach mal mit den Konsoleneinstellungen experimentieren. Bei der PS3 muss man nur von 16:9 auf 4:3 Format umschalten :)

PS: RE5 rockt :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
P.E%

Beitrag von P.E% »

Spielt man eigentlich auch im SP immer mit der Afrikanerin? Also ist man nie alleine?
Friendcodes:
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
SoulBringer
News-Redakteur

Ja, sie läuft immer mit dir und wenn du das Spiel durchgezockt hast, kannst du sie spielen und Chris läuft dir hinterher.
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Fühltest dich angesprochen? :mrgreen:
Friendcodes: