Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Crazy Com »

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :)

Zack & Wiki ist zum Beispiel ein Spiel, welches ich ohne euch NIE auf meiner Liste gehabt hätte. Jetzt ist es für mich ein Must Have.

Twilight Princess habe ich tatsächlich schon auf dem GameCube gezockt, da brauch ich nicht unbedingt die Wii-Version.

Mal eine andere Frage: Am 24.7. kommt ja Wii Sports Resort mit MotionPlus. Ist schon bekannt, ob es dann Bundles mit Konsole und MotionPlus geben wird?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, da ist nichts angekündigt bislang. Kannst dir also ruhigen Gewissens eine "alte" Wii mit WiiSports kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ok, ich dank euch allen für die gute Starthilfe :applaus:

Habe die Konsole jetzt bestellt, als Einstiegsspiele kommen erstmal Super Mario Galaxy und Zack&Wiki. Wenn ich mal wieder Fragen habe, melde ich mich :)
Monster Hunter Tri
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wii Sports
Wii Play (inkl. Wiimote)
Super Mario Galaxy
Mario Kart Wii
Super Smash Bros. Brawl

Das sind meines Erachtens Titel, die man einfach haben muss, ohne Widerrede :wink:
Viele haben Metroid Prime 3 empfohlen, aber ich würde dir raten, Anfang September die Metroid Prime Trilogy zu kaufen... da bekommst du alle drei Metroid Prime Teile (also inkl. Metroid Prime 3) mit Wii Steuerung für 50-60 €.

In Sachen Weltkriegsshooter würde ich dir auch Call of Duty: World at War empfehlen. Das Spiel ist nicht perfekt, die Steuerung aber sehr gut umgesetzt und auch der Onlinemodus ist für Wii Verhältnisse mehr als ordentlich. Wenn es nicht unbedingt Weltkrieg sein muss, hast du seit kurzem mit The Conduit auch noch einen sehr ordentlichen SciFi Shooter mit äußerst umfangreichem Onlinemodus. Medal of Honor Heroes 2 würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen... der Singleplayer ist äußerst dürftig und der Onlinemodus ziemlich dünn im Vergleich mit CoD oder The Conduit.

Rennspiele sind auf der Wii absolute Mangelware. Neben Excite Trucks und Mario Kart Wii gibt es eigentlich nichts, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen könnte. Dieses Jahr erscheinen noch Colin McRae Dirt 2 und F1 2009, die beide mehr in Richtung Simulation gehen, allerdings machten erste Screenshots/Videos meines Erachtens nicht wirklich einen guten Eindruck. Besser sehen da schon Excitebots aus (Europa Release ist allerdings ungewiss) und Trackmania Wii, das vor kurzem für Anfang 2010 angekündigt wurde.

In Sachen Adventures kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber Baphomets Fluch soll wohl ganz gut sein. Another Code R ist auch vor kurzem erschienen, wobei das aber sehr textlastig sein soll und mehr in Richtung interaktiver Roman geht. Telltale wird bald auf Wii Ware neue Monkey Island Episoden veröffentlichen, was sicher auch ganz interessant sein dürfte, wenn es dir nichts ausmacht, dein Adventure in monatlichen Downloadepisoden zu bekommen. Zack & Wiki wurde hier schon mehrfach genannt, aber ich würde das Spiel nicht als Adventure bezeichnen, sondern mehr als Puzzle Spiel... empfehlenswert ist es trotzdem.

Ansonsten wurde schon einiges genannt, aber was mir noch spontan einfällt: Resident Evil 4 Wii Edition (lohnt sich auch, wenn du das Spiel schon auf dem GCN hast, da hier zusätzlich noch der PS2 Bonuscontent dabei), Super Paper Mario, No More Heroes, Okami, Battalion Wars 2, Trauma Center, Dead Rising: Chop Till You Drop, Mad World, Marbles Balance Challenge, Punch-Out, Klonoa, Grand Slam Tennis und Tiger Woods 2010.

Edit: Mein Post kommt etwas spät, aber mit den beiden Titeln machst du auf keinen Fall etwas falsch. Kauf dir trotzdem noch unbedingt Wii Play... die Minispiele sind wirklich nett und eine zweite Wiimote wirst du früher oder später brauchen.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Edit: Mein Post kommt etwas spät, aber mit den beiden Titeln machst du auf keinen Fall etwas falsch. Kauf dir trotzdem noch unbedingt Wii Play... die Minispiele sind wirklich nett und eine zweite Wiimote wirst du früher oder später brauchen.
Macht nix, bin trotzdem noch für jeden Tipp dankbar :) Wii Play ist bei mir auch schon fest eingeplant, für später irgendwann mal.
Monster Hunter Tri
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die 9 Wii Play Spiele sind aber wirklich Mini-Spiele... Das Beste daran ist die Zweit-FB! :kruemel:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Das ganze Zeug von Nintendo zu holen ist klar.

Was auf jeden Fall in deine Sammlung sollte ist Okami. Sehr genialer Zeldaklon, mit tollem Stil, der tbh die meisten Zeldaableger übertrifft ... wenn man davon absieht, dass es teilweise nervig viel Text hat, aber naja.

Resident Evil 4 ist ein Muss - wenn du es für GCN hast, werd es los und hol dir um das Geld dennoch die Wii Version.

Madworld ist auch toll. Sehr gutes 3d Beat'em'Up / Hack'n'Slay mit genialem Style. Wenn's dir gefällt könntest du evll. noch No More Heroes probieren.

Ebenfalls noch nicht genannt jedoch sehr empfehlenswert : House of the Dead Overkill, Wario Land : Shake Dimension und wenn dir was Adventures angeht auch soetwas wie Phoenix Wright und Hotel Dusk auf dem DS gefällt -> Another Code R .

:kruemel:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Also ich fand Okami "schlecht" (auch wenn ich mit der Meinung hier der einzige bin).
Wirklich schlecht ist es jetzt nicht, aber motiviert hat es mich nicht, der Stil hat mir auch nicht zugesagt und das obwohl ich mir 20 h wirklich Mühe gegben habe, das Spiel zu mögen. Und dann ist die Pinselsteuerung noch so verdammt ungenau.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich weiß gar nicht, warum hier alle Zack & Wiki so toll finden... die Ausnutzung der Wiimote-Steuerung ist zwar sehr gelungen und spaßig, aber das ganze drumherum gefällt mir überhaupt nicht, die ersten 15 min. dachte ich, ich wäre auf Super RTL gelandet... diese ätzende Baby "Sprachausgabe", die kaum vorhandene Story und die grafische Aufmachung sprechen wohl eher Kinder und Junggebliebene an... wenn da nicht der hohe Schwierigkeitsgrad bzgl. der Rätsel wäre. Aber wie gesagt, Steuerung und Spielprinzip sind ansonsten ganz nett... ;)
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Ist in der Wii ein interner Speicher vorhanden (für Spielstände, Classic-Games etc.) oder muss ich Speicherkarten auch noch dazukaufen?
Monster Hunter Tri
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Interner Speicher für Speicherstände und VC/WiiWare Games ist vorhanden.
Falls du relativ viele VC/WW Spiele haben möchtest, wäre ne SD Card mit der Zeit evtl. notwendig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du hast 512 MB Speicher, der aber nicht langt wenn du viel aus dem WiiShop runterlädst. Du kannst aber alles auf einer SD Karte auslagern und mittlerweile auch von dort aus starten. Eine 2-4GB SD-Karte würde ich noch dazukaufen (wenn nicht eh schon vorhanden).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also Overkill ist ein sehr sehr leichtes Game, bietet dafür die schnellere Light-Gun Action für zwischendurch.
Resi bietet mehr Inhalt und ist ne größere Herausforderung. Overkill kann widerum mit seinem Humor punkten.

Schnelle Action mit witziger Inszernierung

vs.

herausfordernderes Spiel mit mehr Umfang

Mir persönlich hat Overkill auf Grund der Inszenierung etwas mehr Spaß gemacht, aber länger spielt man halt an Resi ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Wie ist eigentlich Bataillon Wars 2 so? Hab zwar aktuell keinen Bedarf aber die Möglichkeit es mir mal für 8€ mitzunehmen für später.
Is zwar so oder so nicht viel Geld (was verloren wäre), aber ich konnte mich trotzdem nicht dafür entscheiden als ich es letztens im Laden sah. Wenns sehr Strategielastig ist wärs wohl eher weniger für mich. (Dann doch lieber sowas wie Advance Wars)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Advance Wars ist doch viel strategielastiger als Batallion Wars!?
Also ich kenn letzteres nicht ( :ugly: ), aber Advance Wars ist doch Stratgiegameplay in Reinform^^"
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ja das hab ich vielleicht schlecht gesagt xD

AW = Rundenbasiert und BW wars wohl nicht oder?

Natürlich ist AW unterm Strich viel mehr Strategie, sorry war etwas unverständlich^^"
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bataillon Wars 2 hat mit Strategie nicht allzu viel am Hut. Lässt sich aber dennoch spielen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Rizi hat geschrieben:Wie ist eigentlich Bataillon Wars 2 so? Hab zwar aktuell keinen Bedarf aber die Möglichkeit es mir mal für 8€ mitzunehmen für später.
Is zwar so oder so nicht viel Geld (was verloren wäre), aber ich konnte mich trotzdem nicht dafür entscheiden als ich es letztens im Laden sah. Wenns sehr Strategielastig ist wärs wohl eher weniger für mich. (Dann doch lieber sowas wie Advance Wars)
Ich hab bei Advance Wars DS total versagt und konnte Battalion Wars ohne Probleme durchspielen. Du musst einfach nur mit den richtigen Einheiten die richtigen Gegner angreifen... das ist der einzige Strategie Part an dem Spiel und welche Einheiten gegen welche Gegner effektiv sind, wird im Spiel umfangreich erklärt. Man wird generell sehr langsam an das Spielkonzept herangeführt und hat erst nach und nach mehr verschiedene Einheiten zur Verfügung. Ich würde das Spiel eher als Actionspiel mit minimalen Strategieelementen einordnen.
Ich fand Battalion Wars 2 jedenfalls richtig klasse und kann es dir für 8 € nur wärmstens empfehlen. Der Umfang ist zwar etwas knapp bemessen, dafür ist das Gameplay aber sehr gut, technisch ist das Spiel top und es bietet sogar einen online Versus und Coop Modus. Ich hab damals 20 € bezahlt und es nicht bereut :wink:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Halo 3, deutsche oder UK Version?

Ich hab gehört die deutsche Synchro soll ziemlich schlecht sein. Sollte sie aber genauso sein, wie in den Teilen davor, komm ich damit klar. Oder ist das Original soviel besser?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Natürlich ist das Original besser, aber wenn du die dt. billig(er) bekommst, kauf dir einfach die. Die dt. Sprachausgabe sollte genauso wie die der alten Teile sein.. nur das Elton mitspricht..und er nicht witzig ist..und schlecht spricht. Aber den hörst du eh so gut wie nie ;)
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dicker hat geschrieben:Halo 3, deutsche oder UK Version?

Ich hab gehört die deutsche Synchro soll ziemlich schlecht sein. Sollte sie aber genauso sein, wie in den Teilen davor, komm ich damit klar. Oder ist das Original soviel besser?
Ich würde sagen eine UK Version kaufen und sich an der englische Sprache erfreuen.
Die deutsche Version ist vom Spiel her OK, hat aber 0 andere Sprachen als Deutsch.
Die UK solltest du auch schon so unter/um 30 € bekommen.
Powdered Toast Man Fan.
MrMegaMan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von MrMegaMan »

bin zwar neu, aber wenn man meinen worten glauben schenken möchte, würde ich spectrobes: der ursprung empfehlen. natürlich kann ich nciht jeden davon überzeugen, aber leute die entweder auf mangagrafik stehen, oder lust haben auf pokémon alternativen, denen sei das spiel ans herz gelegt :) macht wirklich spaß, diese fossilien auszugraben und mit seinen eigenen "tieren" zu kämpfen. guckt euch mal trailer auf youtube an, falls ihr zögert, aber mich hat das spiel wirklich total überzeugt. an action kommt es übrigens auch gar nicht zu kurz, das mag ich nämlich auch so daran :mrgreen:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

bin jetzt auch in der welt von sony (sprich ich hab mir ne ps3 gekauft^^)

was gibtsn so fürn Anfang an gute spiele? In Richtung RPG, Action Adventure und Shooter?
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Censhock hat geschrieben:bin jetzt auch in der welt von sony (sprich ich hab mir ne ps3 gekauft^^)

was gibtsn so fürn Anfang an gute spiele? In Richtung RPG, Action Adventure und Shooter?
Eternal Sonata kannste dir mal asl RPG ansehen irgend wann dann Tales of Vesperia, Oblivon GoY Edition. Gibt noch einige, aber ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich noch keine PS3 habe und das alles nur mal so lese und leider schneller wieder vergesse bei der Menge an Infos die ich jeden Tag so lese.
Dann als Shooter wartest auf Modern Warfer 2. Billig Killzone 2 oder Resistance 1 + 2.
Action und Jump and Run halt Rached und Clank oder wie sich das schreibt.
Ansonsten mal Batman AA und Unchartet 1 + 2.
Dann noch mal ein paar Demos von spielen ansehen.
Und das sag ich als 360 noch Only Spieler.

Sag mal hast du noch eine Konsole außer der PS3?
Besser ist du sucht nach Reviews und schaust dir Videos an bei z.B. Gametrailers.com und ließt dir sonst wo noch was durch. IGN oder Gamezone als Beispiel. Wenn du was gefunden hast und nicht weißt ob es was ist dann Frag uns hier direkt. Gehe doch mal zu einem Videospielehändler, aber nicht Gamestop und frag da mal nach was die letzten RPGs waren und ob die sich gut verkauft haben und wenn du Glück hast, ist der Inhaber selber RPG Fan und kann was aus seiner Sicht sagen.
Mehr kann ich im Moment an Infos nicht bieten.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Meine Wii-Spiele bisher (vor Ort oder in Anlieferung befindlich):

- Mario Galaxy
- Fire Emblem - Radiant Dawn
- De Blob
- Okami
- Zack & Wiki
- Mad World
- Little King's Story
- Bully
- Red Steel
- Super Paper Mario
- Anno
- Godfather (Blackhand Edition)

Auf der Kaufliste für die Zukunft:

- Mario Kart
- Mario Galaxy 2

Irgendwelche Ergänzungen?
Zuletzt geändert von Mr. Wood am Fr 30. Okt 2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten