[PS360] Dark Souls - JETZT AUCH FÜR PC!!1111elf

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [PS360] Dark Souls - ist es zu stark, bist du zu schwach!

Beitrag von the new nightmare »

SoulBringer hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Was meinst du weshalb ich das Trollface benutzt habe? :ugly:
Weil du manchmal ziemlich trollig bist :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben: Hab ich als Endkunde nicht das Recht umfassend über das Teil was ich mir gekauft habe informiert zu werden??
Bei Dark Souls hast du nur das Recht zu sterben, den Rest muss man sich erarbeiten :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spielts (noch) jemand? Oder demnächst vielleicht? :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bald, wenn ich mit Uncharted 3 komplett durch bin. Vielleicht ist dann aber auch schon Zelda erschienen, dann wirds wohl noch weiter nach hinten verschoben (oder parallel gezockt). Allerdings PS3 Version, falls du im Coop zocken wolltest ;)
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab's gestern mal zwei Stunden gespielt und bin leider nicht sonderlich weit gekommen. Ich weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich vom Spiel halten soll. Dass man beim Tod wieder weit zurückgeworfen wird und sämtliche Gegner erneut besiegen muss, ging mir gestern schon ein wenig auf die Nerven. Zumal es auch Momente im Spiel gibt, die im Grunde darauf ausgelegt sind, dass man dort beim ersten Mal scheitert (z.B. brennende Fässer, die die Treppe herunterrollen und mich damit töten).
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Demon's Souls kam zu nem blöden Zeitpunkt raus und Dark Souls jetzt auch, bzw der Versand von Thehut zu mir brauchte einfach so ewig lang, dass es sich jetzt mit Uncharted überschnitten hat. Somit: Ich habs ne Stunde gespielt - beim Vorgänger warens insgesamt auch "nur" 7 Stunden die ich gespielt hab - und jetzt wandert es erstmal ins Regal. Falls ich Uncharted jetzt echt fix durchbekomm und noch genug Zeit bis Zelda is, wag ich mich vlt nochmal ran. Macht aber bei diesem Monstertitel eigentlich keinen Sinn, da man nach ner längeren Spielpause theoretisch eh wieder von vorn anfangen müsste :|
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hab's gestern mal zwei Stunden gespielt und bin leider nicht sonderlich weit gekommen. Ich weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich vom Spiel halten soll. Dass man beim Tod wieder weit zurückgeworfen wird und sämtliche Gegner erneut besiegen muss, ging mir gestern schon ein wenig auf die Nerven. Zumal es auch Momente im Spiel gibt, die im Grunde darauf ausgelegt sind, dass man dort beim ersten Mal scheitert (z.B. brennende Fässer, die die Treppe herunterrollen und mich damit töten).

Sowas gibt es aber extrem selten, außer man läuft irgendwo rum, wo man noch nicht hingehört (<- zu starke Gegner). Die Speicherpunkte sind oft auch nicht soweit auseinander, wie ich es vermutet hätte.
Findet man nach dem "Tutorial" erstmal den richtigen von drei Wegen, wird aus dem anfänglichen Frust schnell Begeisterung. Viele Abschnitte lassen sich, je nachdem wie vorsichtig man vorgeht, sogar ohne Fehlversuche schaffen, ist alles eine Sache der Herangehensweise.

Mal eben zwischen zwei Titeln anzocken macht aber keinen Sinn bei DS. Ist man erstmal drin, fällt es aber leicht andere Titel nach hinten zu verschieben.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hab's gestern mal zwei Stunden gespielt und bin leider nicht sonderlich weit gekommen. Ich weiß irgendwie noch nicht richtig, was ich vom Spiel halten soll. Dass man beim Tod wieder weit zurückgeworfen wird und sämtliche Gegner erneut besiegen muss, ging mir gestern schon ein wenig auf die Nerven. Zumal es auch Momente im Spiel gibt, die im Grunde darauf ausgelegt sind, dass man dort beim ersten Mal scheitert (z.B. brennende Fässer, die die Treppe herunterrollen und mich damit töten).
Tja dann.... siehe Thread-Überschrift :wink: :mrgreen:
Bestärkt mich aber darin, es mir höchstens mal als Low Budgetgame zu holen. Ich kann mich zwar durchaus in Games hineinfuchsen, wirds aber zu arg dann zieh ich den Stecker. Es gibt schließlich noch genug andere gute Games die darauf warten gezockt zu werden, da will ich nicht bei einem Titel Stunde um Stunde vergeuden nur weil die Entwickler gerade ihre Pillen nicht bekommen haben. :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kleines Fazit nachm Durchspielen:

Obwohl es technisch nicht perfekt ist, gefällt es mir grafisch unfassbar gut, was vor allem am Artdesign und den spektakulären Landschaft liegt. Überhaupt ist die offene Welt extrem geschickt aufgebaut, so dass man von aktuellen Orten immer wieder an bekannten Leuchtfeuern landet und sich denkt "Hier bin ich jetzt wieder? Cool."

Das Kampfsystem ist sehr befriedigend und selbst kleinere besiegte Gegner und vor allem die kritischen Treffer durch riskante Konter fühlen sich noch nach 50h gut an, von bezwungenen Bossen mal ganz zu schweigen. Nach diversen Erzählungen hätte ich viel mehr "unfaire" Fallen erwartet, aber im Gegenteil: Mit ständig gehobenem Schild und einer intelligenten und vorausschauenden Spielweise schafft man einige Passagen ohne Verluste, was sich letztlich genauso gut anfühlt, wie ein besiegter Boss. Abwechslungsreich sind die Locations ebenfalls und während einige leider unten starken Framerate-Problemen litten, sind andere wiederum ein Traum von Leveldesign (Sens Festung ist der Knaller)

Die Coop-Variante habe ich erst spät entdeckt und bisher auch nur sparsam angetestet. Man kann jederzeit ein Symbol hinterlassen, das andere Spieler in ihrer Welt berühren können. Daraufhin wird man ihn deren Welt gerufen und kann dort gemeinsam spielen und so Bosse leichter bezwingen. Ist man selbst der Gerufene, kann man sich hingegen nicht selbst heilen (eine kaum denkbare Tatsache am Anfang), dafür wird man vom Mitspieler "mit"geheilt, wenn dieser ein Item bei sich einsetzt!

Die Steuerung ist so präzise, wie sie hier sein muss. Man kann Waffe und Schild benutzen, Magie, Fernwaffen und z.B. sein Schwert beidhändig führen (sehr cooles feature, das ich oft benutzt habe). Bosse scheinen zu Beginn oft unschaffbar, aber mit einer guten Taktik und ruhigen Händen - oder zu Not halt im Coop-Modus - ist alles irgendwie schaffbar. Wie es sich für ein RPG gehört, kann man seinen eigenen Spielstil entwickeln, je nachdem welche Waffenarten und Spielweisen einem gefallen. Ich habe daher viel Zeit mit Waffenupgrades verbracht und beim NG+ wüsste ich schon wieder zig andere Items, die ich mal austesten würde.

NG+ wird nächste Jahr definitiv mal gestartet, aber nach ziemlich genau 70h brauch ich etwas Abwechslung mit dem dunklen Ritter :kruemel:

Note:
10/10

Ist eine 10 zu subjektiv? Vielleicht, aber für mich persönlich ist es das frischeste und am besten durchdachte Spielerlebnis seit langem und wem der Schwierigkeitsgrad nicht zusagt, spielt halt was anderes. Ein perfektes Golfspiel muss auch nicht jedem gefallen, aber die Zielgruppe ist dennoch wunschlos glücklich ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habs jetzt auch mal ca. zwei Stunden+ gezockt und bin natürlich begeistert. Mir gefällt die zusammenhängende Welt auch viel besser als das Nexus aus Demon's Souls.

Atmo ist natürlich großartig, ich befinde mich in irgendeiner Gegend, hab keine Ahnung wo ich hin soll und was ich machen muss, erkunde halt die Gegend. Gerade das macht so süchtig, weil man zwar wissen will, was sich an bestimmten Stellen befindet bzw. wo bestimmte Wege hinführen, gleichzeitig aber auch langsam und ehrfürchtig die Gänge entlang läuft weil man weiß, dass überall Gegner lauern können.

Ich spiele von Beginn an mit dem Internet Zeugs, sehe dementsprechend überall Hinweise und Phantome anderer Spieler. Ich bin relativ vorsichtig herumgelaufen, der Eisenkugel am Anfang bin ich btw. ausgewichen und hab alles ohne Schaden überstanden. Ebenso machen die normalen Gegner bisher kaum Probleme, selbst zu dritt nicht. Auch wenn die Kämpfe ziemlich intensiv und relativ fordernd sind, gleich zu Beginn. Man darf einfach nicht übereilig rumfuchteln, man muss darauf warten dass der Gegner Fehler macht, dann zuschlagen - aber auch nicht übertreiben, vor allem wenn man gegen mehrere Gegner kämpft.

Gestorben bin ich einmal beim ersten Boss, weil ich das Ausweichen verkackt hab. Und einmal wurde ich invadet, der Gegenspieler war mir hoffnungslos überlegen.. ich hab gerade mal 10 Schaden an ihm verursacht, er ca. ein Viertel bei mir pro Schlag. Keine Chance, aber da der Kampf kurz vor einem Bonfire stattfand konnte ich mich direkt wiederbeleben und habe nichts verloren.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Was mir noch aufgefallen ist: Die Bosse sind fairer als in vielen anderen Spielen. Wie oft hab ich es schon in Rollenspielen erlebt, dass Bossgegner kurz vor Schluss nochmal irgendwelche Überattacken ausm Hut zaubern oder auf einmal noch ne zweite und dritte Lebensleiste spendiert bekommen, bis sie wirklich tot sind. Sowas gibts bei Dark Souls nicht!
Habe auch nur einmal oder zweimal im Spiel leveln "müssen" und das hab ich auch eher gemacht, um es bei einem Abschnitt bequemer zu haben, da mir die Kondition immer nen Tick zu früh ausging und ich eine bestimmte Waffe fürn Boss nutzen wollte.

Ich vermisse das Gameplay irgendwie schon, obwohl Batman auch echt gut ist (kann mich dort aber noch nich in die Steuerung reinfuchsen). Bei Zelda könnte ich mir ein ähnliches Gameplay durchaus vorstellen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich finde geil dass es überhaupt mal wieder forderne Bosse in nem Videospiel gibt. :ugly:

In den meisten aktuellen Spielen gibts ja entweder gar keine oder lächerlich schwache Bosse bzw. Bosse die einfach keinen Anspruch haben. Hab gerade die Bell Tower Gargoyles besiegt, bin auch einmal drauf gegangen. Hat mich selbst überrascht, dass ich nur einmal gestorben bin, als der Zweite dazu kam, wurds nämlich richtig hässlich. Aber wenn man erstmal die Angriffsmuster raus hat, gehts eigentlich.

Was auch richtig geil war, war ein Kampf mit dem Black Knight am Anfang. Hatte ihn aus versehen angelockt (wollte ihn eigentlich backstabben :ugly: ), bin dann weggerannt, Richtung Bonfire. Ich dachte der verschwindet wenn ich dort angekommen bin und es nutze, aber nein, er blieb da und griff an. Eigentlich dachte ich mir der Kampf sei aussichtslos, pro Schlag zog er mir etwa ein Viertel meiner HP ab, ich ihm gerade mal 12 Schaden oder so (sehr wenig seiner gesamten HP Leiste) mit meinem Longsword. Immer wenn ich mich heilen wollte, bekam ich ne Schelle. Dann hab ich einfach versucht immer die kaputten Treppen hoch zu rennen (mich zu heilen wenn nötig), runter zu springen und dann zuzuschlagen. Hat lange gedauert, aber geklappt, episches Gefühl :victory:

Etwas später auf nem Turm nen weiteren Black Knight gesehen. Dachte mir, wenn ich den letzten besiegt habe, könnte ich den auch schaffen. Innerhalb von 5 Sekunden war ich tot :ugly: Bin bis jetzt auch nicht mehr auf den Turm gegangen :vorhang:

Bin jetzt nur am Überlegen welche Waffe ich upgraden soll. Spear nehmen ja die meisten, würde am liebsten irgendein Katana nehmen, allerdings müsste ich dazu massen an Souls farmen gehen, wie ich gerade gesehen habe.. das ist mir jetzt etwas zu aufwendig. Hab auch nen Winged Spear, allerdings nicht genug Dex dafür, auch um das zu steigern bräuchte ich an die 7k-8k Seelen. Dazu noch Seelen fürs Upgraden. Momentan benutze ich die Hellebarde, ist bisher meine stärkste Waffe ohne Upgrades. Bis auf das Drake Sword natürlich, aber das benutze ich nicht, das macht ja anfangs das gesamte Spiel kaputt :|

Mal schauen wies weitergeht.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Gargoyles beim zweiten mal direkt geschafft? Respekt, hab bestimmt 8 Versuche oder so gebraucht. Die Hellebarde hab ich auch am Anfang benutzt. Ein Katana machte bei mir erst später Sinn, als ich genug Upgrades reinstecken konnte. Dafür wars beim Endboss auch meine stärkste Waffe und es sieht einfach cool aus von der Animation :mario-luigi:

Vielleicht guck ich gleich doch mal ins NG+ rein :lol:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Die Gargoyles beim zweiten mal direkt geschafft?
Bin sehr langsam vorgegangen, wurde einmal auch extrem knapp. Immer vom einen Ende zum anderen gerannt um ne Flask zu benutzen und dann halt mit der Hellebarde 1-2x zugeschlagen. Wenn sie anfangen Feuer zu spucken wirds sogar etwas einfacher (hatte ich zumindest den Eindruck), da sie sich dann langsam drehen und man sie dann schnell von der Seite oder hinten 1-2x treffen kann.

Dafür packe ich den Titanite Demon nicht wirklich, habs bisher drei mal versucht. Aber ist ja nicht notwendig den jetzt zu töten (ist ja kein Boss oder so), bin erstmal an ihm vorbei gelaufen.

Welchem Covenant hast du dich angeschlossen? Habe mir überlegt für den Anfang Forest Hunter zu nehmen und später dann evtl. auf ne PVP Fraktion umzusteigen (falls ich PvP machen will). Bin aber noch am Überlegen. Hast du eigentlich Zauber benutzt?

Wollte eigentlich auch nur kurz reinschnuppern, weil ich Uncharted 3 eigentlich nochmal auf Crushing beenden wollte. Aber DS macht gerade ziemlich süchtig^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Die Gargoyles beim zweiten mal direkt geschafft?
Bin sehr langsam vorgegangen, wurde einmal auch extrem knapp. Immer vom einen Ende zum anderen gerannt um ne Flask zu benutzen und dann halt mit der Hellebarde 1-2x zugeschlagen. Wenn sie anfangen Feuer zu spucken wirds sogar etwas einfacher (hatte ich zumindest den Eindruck), da sie sich dann langsam drehen und man sie dann schnell von der Seite oder hinten 1-2x treffen kann.

Dafür packe ich den Titanite Demon nicht wirklich, habs bisher drei mal versucht. Aber ist ja nicht notwendig den jetzt zu töten (ist ja kein Boss oder so), bin erstmal an ihm vorbei gelaufen.

Welchem Covenant hast du dich angeschlossen? Habe mir überlegt für den Anfang Forest Hunter zu nehmen und später dann evtl. auf ne PVP Fraktion umzusteigen (falls ich PvP machen will). Bin aber noch am Überlegen. Hast du eigentlich Zauber benutzt?

Wollte eigentlich auch nur kurz reinschnuppern, weil ich Uncharted 3 eigentlich nochmal auf Crushing beenden wollte. Aber DS macht gerade ziemlich süchtig^^
"langsam vorgegangen" ist gut :D
Beim zweiten Versuch, wo die Sequenz nicht mehr gestartet wird und der Gargoyle direkt angreift, war ich tot bevor ich mein Schild oben war (überspitzt ausgedrückt). Überhaupt die ganze Bossmechanik (meist um den Boss rumlaufen, bis man ihn von hinten gefahrlos treffen kann) war mir da erst nach mehreren Versuchen bewusst, weil ich sonst immer auf Abstand gegangen bin, was nicht viel bringt bei den extrem ausschweifenden Attacken.

Ja, der Titante Demon ist krass zu Beginn. Erst kein Land gesehen und mich dann aber reingefuchst und im richtigen Moment mit zweihändigen Attacken bearbeitet. Später hab ich die immer mitm Bogen angegriffen. Zauber hab ich erst die letzten 10h in Form von Wundern benutzt, vorher hab ich nicht mal gewusst, wie man die überhaupt einsetzt und für Distanzangriffe hatte ich den Bogen (später mit über 240 Angriffs-Stat insgesamt :ugly: ).

Die Covenants hab ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden. Habe daher immer nen neuen Eid geschworen, da das Achievements gegeben hat ;)

Wie unterscheiden sich die PvP Covenants von den anderen? Was hat man generell davon, außer, dass man Items bekommt, wenn man den Eid verstärkt?

Was hast du für ne Klasse am Anfang ausgesucht?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Wie unterscheiden sich die PvP Covenants von den anderen? Was hat man generell davon, außer, dass man Items bekommt, wenn man den Eid verstärkt?
Von manchen bekommt man, soweit ich weiß, nichts (bis auf teilweise einzigartige Items), andere verstärken Effekte (bzw. mir ist nur ein Covenant bekannt). Darkwraith, dort bekommst du die Darkhand, mit welcher du Humanity von menschlichen NPCs und Spielern absorbieren kannst, soweit ich weiß wird der Effekt verstärkt, wenn der Eid verstärkt wird. Außerdem verlierst du bei Darkraith deinen Human-Status nicht, wenn dich der Spieler, den du invadest, besiegt (deine angesammelte Humanity allerdings schon). Dadurch kannst du im Prinzip ohne Pause invaden, solange du in deiner Welt nicht stirbst.
Was hast du für ne Klasse am Anfang ausgesucht?
Warrior hatte für mich den besten Mix. Gut in STR/DEX, ausreichend VIT/END aber scheiße für Zauber. Was für mich kein Problem ist, da ich sowieso viel lieber in den Nahkampf gehe. Außerdem akzeptable Starter-Ausrüstung. Hab bisher auch fast nur VIT und END geskillt.

Der Stil des Spiel ist btw. richtig geil.

Edit: Weiter gezockt und mittlerweile sowohl Capra Demon als auch Gaping Dragon besiegt. Capra Demon bisher für mich mit Abstand der härteste Gegner. Gleich zu beginn stürmt er einen an, dazu noch die zwei Hunde, wtf.. konnte ihn dann besiegen, wenn auch nur knapp (4 oder 5 Versuche). Ich hasse solche kleinen Gebiete, die lassen ja kaum Platz zum Ausweichen, aber durch die Treppe konnte ihn immer nach oben locken, dann herunter springen. Die selbe Taktik die ich schon beim Black Knight verwendet habe^^ Manchmal ist er vor mir heruntergefallen, er blieb dann kurz liegen, woraufhin ich dann von oben angegriffen habe (mit dem Angriff von.. oben halt), hat ihm auch ziemlich viel Schaden gemacht (im Vergleich zu normalen Treffern zumindest).

Der Gaping Dragon hat mich anfangs vollkommen überfordert. Erster Versuch und ich wusste nicht was zu machen war. Ich ging immer hin, schlug, traf ihn aber nicht. Dann habe ich bemerkt dass ich ihn direkt von hinten angreifen kann. Paar mal gemacht, plötzlich sprang er hoch, ich versuche weg zu sprinten aber er erwischt mich noch - sofort tot :ugly: Und beim ersten Kampf habe ich sogar noch diesen NPC beschwört, ist sogar noch früher als ich gestorben. Beim Zweiten Versuch habe ich dann direkt nen anderen Spieler beschwört (irgendeiner mit nem feuer verzaubertem 2H-Schwert) und dann zusammen gekämpft. Kann es sein, dass der Boss empfindlich gegen Feuer war? Hat mehr Schaden verursacht, mein Partner. Wie auch immer, irgendwie hatte ihn der Drache dann und wirbelte ihn in der Luft herum, als er auf dem Boden war hat er noch nen Treffer abbekommen und war tot. Dann war ich wieder alleine, bin diesmal auf Distanz geblieben und habe ihn beobachtet. War relativ leicht, hat aber gedauert, da ich doch relativ wenig Schaden gemacht habe. Irgendwie stürmt er ja immer in eine Richtung, liegt dann auf dem Boden, dann kann man in Ruhe angreifen bis die Endurance Leiste leer wird, anschließend schnell weg.. :P Hat ne Weile gedauert, aber er war dann doch tot. Und ich dachte ich geh wieder drauf, nachdem mein Partner schon gestorben ist.^^

Bekam sogar 25k Seelen von ihm, habe jetzt insgesamt 31k.. könnte mir jetzt das Item kaufen und dieses Tor im Wald aufmachen, mir ein Katana kaufen.. hm, irgendwie verlockend. Andererseits... mit den Seelen könnte ich auch 6 Statpunkte verteilen.. das ist ne ganze Menge.

Den zweiten Black Knight (auf dem Turm in Undead Parish) hab ich btw. auch besiegt. Hab ihn dort hin gelockt, wo man anfangs gegen diesen gepanzerten Eber gekämpft hat (vorher alle Gegner getötet).. aber der Kampf war trotzdem richtig intensiv. Und langatmig. Sein Schaden war extrem, seine Attacken zocken viel zu viel Endurance, mit wegrollen war ich besser dran, traf er mich doch, sahs immer ziemlich düster aus. Am schlimmsten war sein Stich-Angriff, hat über die Hälfte meiner HP Leiste abgezogen. Wenn ich mich schützen konnte die komplette Endurance Leiste (weiß aber nicht mehr, ob ich noch Schaden bekam). War hart, aber ich habs gepackt.

Gerade solche Kämpfe machen mir richtig Bock, die normalen Gegner sind ja kaum noch ein Problem (bzw. nur in Gruppen).

Bist du in der Kanalisation auch in ein Loch gefallen und musstest dann gegen nen Haufen Basilisken kämpfen? Bekam erstmal Panik, weil ich nur 5 Flasks hatte, vom Sturz noch HP abgezogen wurden und die Basilisken ein komplett neuer Gegner für mich war. Und dann gleich drei auf einmal. Und dann kamen immer mehr und mehr, als würde es nicht mehr aufhören.. Waren aber relativ einfach muss ich sagen, man musste nur aufpassen dass man in irgendeine Ecke gedrängt wird und somit dem Atem nicht mehr ausweichen kann. Kann es sein, dass all die versteinerten Statuen andere Spieler waren, die dort gestorben sind? Ich habe sie alle während der Kämpfe (aus versehen) zerschlagen, aber es tauchten immer wieder neue auf. Habe auch weiße Phantome gesehen..

Wie auch immer, für heute ist erstmal Schluss.. genug gezockt für heute (nicht dass ich kein Bock mehr hätte... aber ich muss mich zügeln :kruemel: )
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

What? Hab die Gargoyles beide beim ersten Versuch geplättet, und dabei noch die Gargoyle Axt geholt, indem ich dem Ersten den Schwanz abgeschlagen habe :ugly:
Muss fairerweise aber auch zugeben, dass ich mit dem Drake Sword spiele.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, bin auch in das Basilisken-Loch gefallen, hab dafür den Gaping Dragon allein beim ersten Versuch geschafft, konnts selbst kaum glauben :ugly: Bin dann ganz optimistisch ins nächste Gebiet und hab da meine 25k Seelen verloren :lol:

Habe gestern NG+ angefangen und innerhalb von 40Min waren die Gargoyles und der Titanite Demon besiegt :mrgreen:
Diverse Black Knights und Havel mussten ebenfalls dran glauben. Die Feinde ziehen zwar deutlich mehr ab, scheinen aber genauso wenig TP zu haben, wie vorher (ist zumindest mein Eindruck). Eventuell kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich mein Katana vor dem Endboss nochmal deutlich aufgerüstet hatte. :?

Dass der Gaping Dragon (Wasserumgebung) gegen Feuer empfindlich ist, klingt wahrscheinlich. Werde ich demnächst ausprobieren :bgdev:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Jockel hat geschrieben:What? Hab die Gargoyles beide beim ersten Versuch geplättet, und dabei noch die Gargoyle Axt geholt, indem ich dem Ersten den Schwanz abgeschlagen habe :ugly:
Muss fairerweise aber auch zugeben, dass ich mit dem Drake Sword spiele.
Die Axt habe ich auch, aber die sind mir persönlich etwas zu langsam. Ich mag schnellere Waffen lieber. Wobei man mit der Hellebarde auch nicht gerade blitzschnell zuschlägt.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So, bin mittlerweile viel weiter. Hab Anor Londo mehr oder weniger hinter mich gelassen. Einige Stellen waren echt hart (die Schützen oben aufm Dach oder der Titanite Demon in dem kleinen Raum). Die Bosse gingen. Die erste Phase war kinderleicht, die Zweite hart. Ich wollte Ornsteins Armor, deshalb musste ich in der zweiten Phase gegen ihn kämpfen und der hatte es mit seinen Attacken schon in sich.

Hab mittlerweile auch besseres Equip gefarmt. Lightning Uchigatana +3, Eagle Shield +5 (für Feuer Resistenz ein Black Shield) und eben Ornsteins Armor. Havel's Ring so wie der Dark Wood Grain Ring sind für mich unverzichtbar geworden. Außerdem entschied ich mich für ein bisschen Pyromancy, war definitiv keine schlechte Entscheidung.

Hast du eigentlich auch die optionalen Welten gemacht, Gin? Werde jetzt wohl zuerst Painted World of Aramis in Angriff nehmen. Was hast du nach Anor Londo gemacht?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sorry SoulBringer, aber du bist echt krank :kerl:
Erste Phase bei Ornstein und Smough "kinderleicht"? Seriously? :lol:
War imo der schwerste Boss im ganzen Spiel und so ziemlich jeder Spieler ist wohl spätestens dort zum ersten mal richtig verzweifelt.
Habe zuerst Ornstein besiegt, weil Smough in Phase 2 leichter ist imo.

Den Dark Wood G. Ring hab ich erst später mit Guide gefunden, der ist echt supercool :mrgreen:

Habe die Painted World erst nach den Bossen (Dick&Doof) gespielt, aber lohnt sich definitiv. Vor allem atmosphärisch am Anfang direkt der Hammer!

Nach Anor Londo...gute Frage :ugly:
Glaube ich bin zu der komischen Gestalt bei Firelink-Shrine gegangen (zentral, wo am Anfang Wasser war).

Das Uchigatana ist echt cool, überlege ob ich das andere Katana (Name vergessen) zu einer Lightning-Waffe mache bei NG+. Das Uchigatana hab ich als Holy +Max. Du hast das aber anfertigen lassen oder haste es irgendwo gefunden als Blitz-Waffe?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Sorry SoulBringer, aber du bist echt krank :kerl:
Erste Phase bei Ornstein und Smough "kinderleicht"? Seriously? :lol:
War imo der schwerste Boss im ganzen Spiel und so ziemlich jeder Spieler ist wohl spätestens dort zum ersten mal richtig verzweifelt.
Habe zuerst Ornstein besiegt, weil Smough in Phase 2 leichter ist imo.
Ich muss dazu sagen dass ich Knight Solaire beschwört habe, er sich in der ersten Phase immer um Ornstein gekümmert hat und ich Smough besiegen konnte. Der war mit dem Katana relativ schnell weg, gerade nach diesem Sprung konnte ich ihm einige Treffer verpassen (ca. ein Viertel oder so seiner Leiste). Ausweichen konnte man seinen Angriffen ja auch eher leicht, finde ich. Habs ja selbst nicht beim ersten mal gepackt, aber schwer fand ich deshalb nur die zweite Phase.

Smough in Phase 2 hebe ich mir für NG+ auf, wollte wie gesagt Ornsteins Armor und das geht ja nur, wenn man ihn in der zweiten Phase besiegt.

Uchigatana habe ich mir anfertigen lassen, ja. Momentan fehlt mir aber das Material für weitere Upgrades und so wie ich das im Wiki sehe, bekomme ich die leider erst später.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Okay, mit NPC kann es deutlich leichter werden, aber auch da muss man Glück haben, dass er den "richtigen" ablenkt und nicht zu schnell draufgeht. Habe ihn beim zweitem mal gerufen und nach rund 30Sek war er tot. Erinnere mich auch daran, dass Smough gegen Blitz ne Schwäche hatte in Phase 1, aber fand den umgekehrten Weg doch einfacher.
Die Rüstungen waren mir in dem Fall ziemlich egal, zumal ich meine Startklamotten bis zum Ende aufgerüstet habe (Wanderer).
Mit Havels Ring und dem Dark Wood sind die dickeren Rüstungen aber bestimmt ganz brauchbar.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Bei mir hat er immer Ornstein angegriffen und auch bis zur Phase 2 durchgehalten. Musste aber trotzdem auf Ornstein aufpassen, manchmal hat er kurz mich attackiert. Soweit ich weiß ist Ornstein gegen Lightning resistent, weshalb ich ihm mit dem Katana auch nicht viel Schaden zufügen konnte. Hab erst meine Pyrozauber benutzt (8x Feuerbälle), allerdings nicht immer getroffen und so viel Schaden haben sie auch nicht gemacht.. jedenfalls blieb ich dann die ganze Zeit ganz nah an ihm dran, Schild nach oben. Die meisten Schläge treffen dich dann nicht, allerdings muss man auf seine Spezialattacke aufpassen (die womit er dich aufspießt) und ausweichen. Wenn die HP kritisch werden (was durchaus mehrere Male passiert), weg und trinken, dabei den Blitzen die der verschießt ausweichen. Und auf seinen Sprung aufpassen. Man brauch Übung, aber es ist schaffbar.

Hätte ich den Ring nicht gefunden, würde ich wohl auch noch mit meiner Starter-Rüstung herumlaufen, die ist auch relativ gut, wenn man upgradet.

Warst du schon im Ash Lake?

Für die Geister in den New Anor Londo Ruins brauche ich ne heilige Waffe, oder (dieses Item müsste auch gehen, ist aber relativ teuer..)?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Bei mir hat er immer Ornstein angegriffen und auch bis zur Phase 2 durchgehalten. Musste aber trotzdem auf Ornstein aufpassen, manchmal hat er kurz mich attackiert. Soweit ich weiß ist Ornstein gegen Lightning resistent, weshalb ich ihm mit dem Katana auch nicht viel Schaden zufügen konnte. Hab erst meine Pyrozauber benutzt (8x Feuerbälle), allerdings nicht immer getroffen und so viel Schaden haben sie auch nicht gemacht.. jedenfalls blieb ich dann die ganze Zeit ganz nah an ihm dran, Schild nach oben. Die meisten Schläge treffen dich dann nicht, allerdings muss man auf seine Spezialattacke aufpassen (die womit er dich aufspießt) und ausweichen. Wenn die HP kritisch werden (was durchaus mehrere Male passiert), weg und trinken, dabei den Blitzen die der verschießt ausweichen. Und auf seinen Sprung aufpassen. Man brauch Übung, aber es ist schaffbar.

Hätte ich den Ring nicht gefunden, würde ich wohl auch noch mit meiner Starter-Rüstung herumlaufen, die ist auch relativ gut, wenn man upgradet.

Warst du schon im Ash Lake?

Für die Geister in den New Anor Londo Ruins brauche ich ne heilige Waffe, oder (dieses Item müsste auch gehen, ist aber relativ teuer..)?
Ja, am Ash Lake war ich ganz spät im ersten Durchgang. War imo eines der langweiligeren Areale :/ Habe den im zweiten Durchgang nun erstmal ignoriert. Gibt am Ende halt einen Eid, den man schwören kann, falls du darauf aus bist.

Für die Geister brauchst du entweder das Item (kann man irgendwo kaufen, glaube ich) oder die "Gezackte Klinge" (Jagged Ghost Blade), die afaik die Geister droppen, wenn ich mich richtig erinnere.
Kleiner Tipp: Nimm 2-3mal das Item mit, geh als Mensch (am besten mit Menschlichkeit 1) dorthin, trage dieses Item, das die Drop-Rate erhöht (Schlangenring), dann droppen die Geister ganz oft das Item x2 und nach kurzer Zeit haste soviel von den Items, dass du nicht weißt wohin damit.

Bin jetzt wieder in Anor Londo, mal sehen wie ich die Stelle mit den zwei Bogenschützen hinbekomme :ugly:

Ne göttliche Waffe brauchst du hingegen für die Katakomben, damit die Skelette nicht wieder aufstehen.
Bild
Antworten