Nintendos Finanzergebnisse fielen im vergangenen Fiskaljahr alles andere als zufriedenstellend aus. Mehrere Analysten führen dies vor allem darauf zurück, dass der Konzern es nach wie vor scheut, in den Markt der Smartphone-Spiele einzusteigen. Sollte das Unternehmen dies auch in naher Zukunft nicht in die Tat umsetzen, prognostizieren diverse Analysten dunkle Zeiten:
Was denkt ihr: Ist Nintendo wirklich zu blau-äugig und wird in den nächsten Jahren eines Besseren belehrt werden? Oder geht der Konzern seinen eigenen Weg konsequent weiter?Sie wurden von den Smartphones und Tablets geschlagen. Und das vor allem deshalb, weil die Leute vor diesen Geräten immer mehr Zeit verbringen.
Nintendo muss lernen, mit dem Branchenwandel umzugehen und Mario-Titel auch auf Geräten veröffentlichen, die nicht von ihnen selbst stammen. Ich denke, es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sie dies einsehen.
Damit die Mario-Brothers in die Sphären von Android und Apples iOS vorstoßen, müsste sich an der Spitze des Konzerns einiges ändern. Ich bin der Meinung, dass dies erst geschehen wird, wenn sie nach ein paar Jahren einsehen, dass die Wii U ein Flop ist.

Mario & Co. auf Smartphones: Utopie oder schon bald Realität?
Quelle: My Nintendo News









