[Wii U] Assassin's Creed 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] Assassin's Creed 3

Beitrag von Crazy Com »

Crazy Com hat geschrieben:Wie zuverlässig ist denn buecher.de? Im Sinne von, ob ich das Spiel am Launchday kriege oder nicht... AC3 kostet dort nämlich nur 59,95, statt wie bei Amazon 69,95.
arminius73 hat geschrieben:Generell würde ich mich nicht auf buecher.de verlassen. Erfahrungsgemäß wird Ubi die Wii U-Spiele aber bestimmt wieder ein paar Tage vor Konsolenlaunch im Laden stehen haben (war bei der Wii auch so), also sollte es mit Erhalt am Releasetag klappen.

Und immer dran denken: Bei buecher.de gibt es ständig Gutscheine, mindestens im Wert von 5 Euro. EDIT: Der z.B.: QQGZ-5T63-YAQ5-K5R9

Der Preis bei Amazon wird aber auch mit großer Sicherheit noch fallen. Spätestens am Releasetag, dann gibt es u.U. eine Erstattung für die Vorbesteller.

Mittlerweile bei Amazon auch nur noch 59,90. Habs dort jetzt bestellt. Damit bin ich mit ZombiU und AC3 erstmal gut versorgt bis Weihnachten und da gibts dann Lego City Undercover. :applaus:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sehr schön, 10 EUR gespart. Dachte schon, das bleibt so bis Launch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kostet jetzt wieder 69 EUR bei Amazon ...
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Assassin's Creed 3: Ubisoft-Umfrage deutet auf Nachfolger 2013 mit Co-Op hin

29.11.12 - Ubisoft führt derzeit eine Umfrage zu Assassin's Creed 3 (PS3, Xbox 360) durch, die auf einen Nachfolger des kürzlich veröffentlichten Actinspiels hinweist.

Die Fragen drehen sich um Assassin's Creed 3, das Spielsystem, die Kämpfe, Handlung, Zwischensequenzen, uvm. Außerdem will Ubisoft wissen, wie groß das Interesse des Spielers an einem zukünftigen Assassin's Creed-Titel ist.

Ubisoft fragt, was man über einen Auftritt von Desmond denken und wie man es generell finden würde, wenn Connor aus Assassin's Creed 3 zurückkehrt. Aus einer anderen Frage geht hervor, dass der Schauplatz vielleicht nochmal die Amerikanische Revolution sein könnte.

Schließlich wird nach dem Interesse für Co-Op-Spielen gefragt und was die Fans davon halten würden, wenn ein Freund direkt ins Spiel einsteigen und bei Missionen und Puzzles mithelfen könnte.

"Wenn das nächste Assassin's Creed Spiel im nächsten Jahr erscheinen würde, wie wahrscheinlich ist es, dass Du es kaufen wirst?", heißt es in einer abschließenden Frage. Ubisoft hat bis jetzt noch kein neues Assassin's Creed angekündigt und den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (TheGamingLiberty: "New Ubisoft survey talks next Assassin’s Creed title, could ship next year with co-op")

Quelle: www.gamefront.de
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Für eine Einschätzung scheint es mir noch zu früh, da das Game wohl ziemlich langsam anfängt und mir bisher auch noch kaum Freiheiten bei der Erkundung gelassen hat... Technisch gefällt es mir aber ganz gut.

Einziger großer Aufreger bisher: Innerhalb von 2 Stunden Spielzeit ist das Game kurz nach dem ersten Pferderitt in Boston gleich erstmal eingefroren. Ton lief mit Fehlern weiter, aber sonst ging gar nichts mehr. Immerhin nicht allzu schlimm, da das Game oft auto-speichert...
Sehr überraschend negativ fand ich nur, dass das Spiel oder besser gesagt: die WiiU, während dieses Hängers auch nicht auf einen Druck der Power-Taste reagierte... Normalerweise lassen sich Geräte ja durch einen viersekündigen Druck derselben neu starten, aber das ging hier nicht. Musste also extra den Stecker ziehen... :disappointment:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei mir bisher keine Probleme. Hast du das Update geladen?

Das ist wohl auch der längste Prolog der Videospielgeschichte.
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Naja, als Prolog würde ich es nicht definieren, weil es gut ein Viertel bis ein Drittel der Geschichte einnimmt. :kruemel: Bei mir hats gut 10 Stunden gedauert, bis ich die Assassinen-Kapuze auf dem Kopf meines Protagonisten sah, allerdings hab ich auch konsequent Sidequests vor die Storymissionen gestellt. Wenn man sich beeilt und nicht so viel Kodex und Emails liest, schafft mans bestimmt auch in 3 bis 5 Stunden da durch. XD
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für mich ist das irgendwie noch die Vorgeschichte, weil die Handlungsfreiheit auch (bisher) extrem eingeschränkt ist. Aber alles sehr nett und Abwechslungsreich gemacht. Vor allem das neue Setting tut einfach nur gut. Theater, Seemanslieder oder die Musik in der Gaststätte sind auf jedenfall mal etwas neues an Atmosphäre in der Serie. Konnte den Mittelmeerraum auch langsam nicht mehr sehen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wie ist die Performance bisher so auf der Wii U? Framerate, werden Texturen nachgeladen etc.?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Das ist wohl auch der längste Prolog der Videospielgeschichte.
Hast du Final Fantasy 13 gespielt? Das waren IMO 20 Stunden "Prolog"^^
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin kein FF-Fan :)
SoulBringer hat geschrieben:Wie ist die Performance bisher so auf der Wii U? Framerate, werden Texturen nachgeladen etc.?
Bisher ist nichts negatives aufgefallen ... hab aber erst 3-4 Stunden gespielt und noch keine Seeschlacht gehabt. Aber bei den Reviews liest man ja auch nix negatives, scheint der mit Abstand beste Port aller Launchtitel zu sein.

Zocke übrigens mit dem Pro Controller und das Gamepad steht vor mir auf dem Tisch und zeigt die große Karte. Ganz nett.
„Wissen ist Nacht!“

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Spike hat geschrieben: Zocke übrigens mit dem Pro Controller und das Gamepad steht vor mir auf dem Tisch und zeigt die große Karte. Ganz nett.
Das klingt nice. Das ständige Wechseln auf die große Karte hat mich bei AC:III schon irgendwie genervt. Das reißt einen immer ein bisschen aus dem Spielfluss.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich verzweifel ja grad ein wenig an den Optionalen Zielen in den Hauptmissionen... Bringt es mir irgendwas, in den einzelnen Sequenzen immer 100% zu bekommen?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Nur Spielspaß. :hase:
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Und ne Trophäe (auf der PS3) :P .
Sowie eine Belohnung im Herrenhaus (? - bin mir nicht so sicher)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

SoulBringer hat geschrieben:Wie ist die Performance bisher so auf der Wii U? Framerate, werden Texturen nachgeladen etc.?
PC-Spieler meckern ein wenig über die Framerate, aber mir persönlich ist sie gar nicht negativ aufgefallen. Da bin ich von anderen Systemen anderes gewohnt und zumindest die Spielbarkeit leidet gar nicht... Und auf den Konkurrenzkonsolen scheint es ohnehin auch nicht flüssiger zu laufen.
Nachladende Texturen oder Pop-Ups sind praktisch nicht vorhanden. Kürzlich lief ich mal durch die Straßen von Boston und da hat sehr auffällig ein Haus nach dem anderen den jeweils nächsten Detailgrad nachgeladen. Aber das schien ein Ausnahmefall zu sein, ist mir wirklich nur dieses eine Mal passiert. Manchmal gibt es in der Ferne Kleinigkeiten, die ein wenig Flackern, Wasser von einem Wasserfall zB. Aber imo nicht der Rede wert.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind für mich die Clippingfehler. Und damit meine ich nicht Kleinigkeiten wie Äste oder Kleidung oder so, sondern auch richtig heftige Bugs hin und wieder. Aber das dürfte kaum an der WiiU liegen.

Der Weitblick ist generell großartig – mit kleinen Abstrichen: zB wirken die Böden auf weite Entfernung etwas karg (anders wenn ihr hindurch lauft, wo sie dann voller kleinwüchsiger Vegetation sind) was manchmal einen leicht unschönen Kontrast zu den auch auf die Entfernung nach detaillierten Bäumen und Felslandschaften ergibt.

Felsen sind eh so ne Sache: Diejenigen, an denen ihr klettern könnt, sehen schlicht fantastisch aus. Diejenigen, wenigen, an denen ihr nicht Klettern könnt, und die in der Regel als Arealgrenze fungieren, sind etwas arm an Polygonen und haben wohl die schlechtesten Texturen von allen Dingen im Spiel.

Innenareale sind manchmal etwas komisch ausgeleuchtet. Generell sehen dunkle Umgebungen nicht annähernd so gut aus wie helle, da fehlt's etwas an Farbtiefe (auf allen Bildschirmen gleichermaßen, scheint also am Game zu liegen).

Apropos Bildschirmen: Zu Beginn sah mir AC3 auf dem TV-Screen (anders als auf dem Gamepad-Screen) etwas zu sehr nach "Computerspiel" aus. Dann hab ich den TV auf Spielemodus gestellt (etwas was sich bei der Wii und diversen älteren Konsolen immer eher negativ ausgewirkt hatte) und seither sieht das Bild sanfter und viel natürlicher aus.

Das ist jetzt eine ganze Reihe von Kritik, aber alles auf allerhöchstem Niveau. Hab selten so eine gute Grafik wie bei AC3 gesehen und die wenigen vorhandenen Kritikpunkte scheinen systemübergreifend aufzutreten.

Die Ladezeiten finde ich bis auf wenige Situationen übrigens sehr erträglich. Kompliment dafür.

Gestern hat sich das Game aber schon zum zweiten Mal aufgehangen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Laut GamersGlobal ist die Wii U-Version ja die schlechteste aller vier Versionen; immerhin genug, um sie eine ganze Note im Vergleich zum Rest abzuwerten. http://www.gamersglobal.de/test/assassins-creed-3-wiiu
sylviosan hat geschrieben:PC-Spieler meckern ein wenig über die Framerate, aber mir persönlich ist sie gar nicht negativ aufgefallen.
Ja doch, manchmal rutscht sie in den Städten schon gern mal unter 60 fps. Das gilt dann bei der PC-Elite gleich als unspielbar. :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist doch subjektiver Unsinn. Ich hab Revelations am PC gespielt und die Vorgänger auf der PS3. Die WiiU Version gibt sich da subjektiv nix ... natürlich kann ich bei AC3 nicht vergleichen, aber irgendwelche Unzulänglichkeiten sind mir nicht aufgefallen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

sylviosan hat geschrieben:Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind für mich die Clippingfehler. Und damit meine ich nicht Kleinigkeiten wie Äste oder Kleidung oder so, sondern auch richtig heftige Bugs hin und wieder. Aber das dürfte kaum an der WiiU liegen.
Naja gut, das Zeug soll ja auch allen Plattformen vorhanden sein. Deshalb wird das Spiel auch erst gekauft, wenns fertig ist.
Bild
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Vorhin habe ich einen Artikel von Blick.ch entdeckt, worin behauptet wird, dass die Weitsicht bei der Wii U-Version gegenüber den anderen Versionen massiv eingeschränkt ist :

http://www.blick.ch/life/games/so-ist-d ... 27623.html

Das stimmt nicht wirklich, oder?
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

4players behauptet ähnliches...
http://www.4players.de/4players.php/dis ... d_III.html
Naja ich hoff einfach mal, das is Gelaber, man hörte ja sonst des Öfteren, dass die WiiU Version eher einen Ticken hübscher aussieht.
Werds mir so oder so wohl trotzdem für die WiiU kaufen.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Ja, 4Players ist aber auch 4Players. :ugly:
Ich möchte an der Stelle nochmal auf den Test von GamersGlobal und insbesondere deren Vergleichsbilder von Wii U- und PS3-Version hinweisen. Die Wii U-Version mag die technisch schwächste sein, aber die Unterschiede sind stark vernachlässigbar, würde ich mal behaupten.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Wers genau wissen will; Digital Foundry:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Für Konsolen gilt: 360>PS3>Wii U. Keine großen Unterschiede, nur die Framerate ist auf der Wii U am schlechtesten.. und der DoF-Effekt scheint "broken" zu sein. Das Fazit:
Assassin's Creed 3 on Wii U: the Digital Foundry verdict

With all four versions of Ubisoft's trilogy-closer out in the wild, the Wii U certainly stands its ground against the PS3 and 360 releases. Besides a broken depth of field effect that crops up during several cut-scenes, the look of the game is nigh on identical in terms of native resolution, texture quality, its shadow rendering method, and environmental detail. Even down to the shimmering of the ambient occlusion effect beneath fields of grass, and the odd dialogue glitches that appear in the other console versions, Nintendo's hardware certainly delivers a very faithful take on the experience.

That is, at least on a visual level. The use of the GamePad as a dedicated map screen doesn't strike us as a masterstroke in game design, but it's a useful addition that lets players goggle over a wider cross-section of the world without resorting to the select button. There are plenty of avenues that could be explored here, including the idea of creating virtual hot-keys for the most-used abilities and weapons - something hinted at in passing with a single button assigned for summoning a steed.

As an optional extra, the ability to remote play a blockbuster console release purely on a handheld does give the Wii U version a slight edge over the competition. It's only unfortunate that the frame-rate doesn't quite hold as steady compared to the 360 rendition, being more in the ballpark of the PS3 when chasing down the city streets, and marginally lower during some cut-scenes. This makes it the weakest of the trio in the crucial performance stakes, though they all have issues in achieving a sustained 30FPS where it's needed.

Ubisoft seems to be in an uncompromising mindset with its two juggernaut releases this year, having also had Far Cry 3 push these platforms to unflattering levels of performance in order to squeeze out the best visuals possible. If you can't stomach playing games at circa 25FPS, then the PC version really is the recommended way to play Assassin's Creed 3, not least to enjoy of the bevy of huge graphical upgrades it also comes packaged with. But, if you're happy to take those frame-rate knocks on the chin, and simply want a new Wii U game to play while someone occupies the HDTV, then this is undoubtedly one for the short list.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Das ist ziemlich ganz genau meine Meinung. :asd:
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Och, genauso gibt es Quellen, die zB die WiiU-Version besser als die PS3-Version einschätzen. Ohnehin scheint vieles dem Zufallen überlassen und manchmal poppen in einer Gegend bei einem Durchgang Sachen auf, und im nächsten Durchgang wieder nicht. Und es macht sicher auch einen gewaltigen Unterschied ob man ein Game zum ersten Mal oder auf der WiiU zum zweiten Mal durchspielt: da hat man dann einfach viel mehr Gelegenheit auf die grafischen Unzulänglichkeiten zu achten. Aber selbst wenn die WiiU-Version tatsächlich die schwächste sein sollte, dann scheint mir das doch alles so marginal, das ist der Rede gar nicht wert... Das Spiel bietet soooooooooooooooooooooo viel in Sachen Technik wie auch Gameplay, und ob da irgendein Schatten auf einem System etwas mehr flackert als auf einem anderen, ist mir aber sowas von egal. Ohnehin nervt mich gerade bzgl. AC3 auf allen Systemen dieses permanente Rummeckern an der (an sich ja generell recht beeindruckenden) Grafik und irgendwelchen anderen Kleinigkeiten, die die meisten Games ja nicht einmal bieten. Da zeigt sich mal wieder, wie festgefahren die Videospielkritik immer noch ist: all die historischen Elemente des Spiels, die Darstellung eines im Umbruch befindlichen Landes, die ohnehin oft kontrovers beobachtete Darstellung der Ureinwohner, die Authentizität (oder halt auch evtl. Fehler) von Ereignissen, bis hin zu Kleinigkeiten wie der Kledigung, etc., die finden kaum irgendwo Beachtung und werden nicht näher untersucht... Auch das Spielgefühl an sich, die Freiheit oder auch ihre Einschränkungen (persönlich finde ich, als einer der noch nie ein AC3-Spiel gespielt hat, noch ein anderes Open-World-Game das nicht mindestens 5, 6 Jahre alt ist, sondern der seine Erfahrungen aus einem Shenmue zieht, es etwa höchst befremdlich, dass man nicht mit JEDEM Charakter reden kann und die meisten einen nicht einmal wahrnehmen), werden kaum rübergebracht, sondern nur das "Gameplay" im engeren Sinne. Und ohnehin hat das Spiel doch auch gerade kulturell so viel zu bieten: Dieser ganze "krude" Mix aus Templer, Amerika, Maja-Weltuntergang, biblischen Artefakten, alten Kulturen..., der böte so viel Raum, mal dazu was zu sagen. Stattdessen ist es immer nur das selbe: Framerates, Kampfsystem, Spielzeit, blablabla. Mir tun diejenigen leid, die dieses Spiel gar nicht in seiner Fülle genießen können, sondern sich offenbar nur durch Mission nach Mission metzeln und dabei die Bilder pro Sekunde zählen...

Na ja, genug jetzt... :ugly:

Ach ja, und auch wenn ich die anderen beiden Konsolen hätte und die WiiU-Version so viel (oder so "wenig") schlechter aussieht als anderswo, würde ich trotzdem sie kaufen, denn das Gamepad-Only-Play ist einfach genial (auch wenn dann dort die Grafik aufgrund der niedrigen Auflösung und gerade bei schnellen Schwenks aufgrund der Video-Komprimierung "noch" etwas schlechter aussieht) und die große Karte auch einen großen Vorteil bietet (wie ich daran merke, wie mir diese dann wiederum fehlt, wenn ich nur auf dem Gamepad spiele).
Und selbst dort, wenn auf TV und Gamepad das selbe angezeigt wird, zB in den Menüs, finde ich das Gamepad sehr von Vorteil. Irgendwie instinktiv lese ich die Animus-Einträge zB da, und nicht auf dem Screen, und ebenso schicke ich die Konvois mit Blick auf das Gamepad. Irgendwie scheint mir das Lesen und das Einsehen von Zahlen etc. auf dem Gamepad natürlicher.
SPIELKRITIK.com
Antworten