Das ist mein Problem bei vielen aktuellen Spielen. Deshalb habe ich bis heute auch kein Far Cry 3 ausprobiert und AC:Brotherhood gehasst.Player hat geschrieben:Was es alles einzusammeln gibt, ist nicht mehr normal. Fast schon übertrieben. Ständig wird abgespeichert, weil man was aufsammelt. Was ich nicht so gut finde, ist die Tatsache, dass es 15 Multiplayer-Trophäen gibt.
Ich finde es nervig dass Entwickler ständig so viel Zeug in die Welt integrieren obwohl es nichts oder kaum etwas bringt. Ebenso die Erfahrungspunkte fürs Töten von Gegnern, finden neuer Locations, beenden von Sidequests, Crafting Systeme etc. - wozu in einem Action Spiel? Spiele verlieren dadurch meiner Meinung nach etwas an ihrer Einzigartigkeit. Habe schon in Reviews gelesen dass das Aufsammeln nervig sein soll, da man praktisch ständig etwas findet und es aufhebt (natürlicher Gamer-Reflex
Crafting Systeme würden auch sehr viel von Microtransactions profitieren (wie bereits bei DS3), deshalb hoffe ich, dass sie es in Zukunft damit nicht übertreiben... ich meine, bei Far Cry 3 oder Tomb Raider machts ja irgendwie Sinn (auf einer Insel gestrandet etc.), aber bei DS3 fühlte es sich schon in der Demo merkwürdig an. Jetzt weiß ich auch wieso - es wurde einfach ein Grund dafür gesucht Microtransactions einzuführen.
Nervig sowas, Spiele fühlen sich insgesamt zu ähnlich an. Bei Far Cry 3 gibts Türme die die selbe Funktion wie bei Assassin's Creed haben. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn es die selbe Funktion bei Watch Dogs geben wird.