Wir haben seit zwei Semestern ein Seminar laufen, welches sich dem Thema "Computerspiele als kulturelles Phänomen" widmet. Daraus ist ein Forschungsprojekt entstanden, welches im Juni sogar mit einer Ausstellung und einem Symposium "abgeschlossen" wird.
Mein Schwerpunkt liegt nun beim Thema "Let's Plays", welches ich zusammen mit einem anderen Kommilitonen bearbeite.
Für unsere Forschungen und Analyse benötigen wir allerdings noch ein paar Zahlen. Deshalb habe ich zwei Fragebögen erstellt, die wirklich nicht lange dauern (ein Freund von mir brauchte keine 5 Minuten zum Ausfüllen), die uns aber wirklich weiterhelfen, wenn sie wahrheitsgemäß und zwar spontan, aber durchaus wohlüberlegt beantwortet werden.
Es geht uns vor allem darum herauszufinden, weshalb Leute Let's Plays schauen bzw. warum sie welche erstellen, welche Intention bzw. auch welche Motivation dahinter stecken.
Bitte macht deshalb zahlreich mit und leitet die Umfrage auch gern zu Freunden von euch weiter, von denen ihr wisst oder annehmt, dass sie LPs gucken oder sogar selbst machen. Forschungen bzw. Umfragen können schließlich nur funktionieren, wenn genügend Leute mitmachen, damit man überhaupt Statistiken erheben kann.
Genug gequatscht - hier gelangt ihr zu den Fragebögen (ja es sind zwei: einmal nur für Let's Player bzw. welche, die es mal waren und einer für Leute, die hauptsächlich Let's Plays nur konsumieren. )
Falls der Link nicht funktionieren sollte, sagt mir bitte so schnell wie möglich bescheid!
Danke im Voraus und viel Spaß beim Ausfüllen!
LG Piper