[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Fabicom hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der Hardware-Info zur E3 erwartet hatte?
Unterstützung eines 2. Gamepads, die Tatsache, dass man selbige einzeln nachkaufen kann (mit besserem Akku), Konsolenbundles, etc?
Jetzt wo du es ansprichst. Stimmt ich hätte da auch was erwartet und sei es, dass man die weiße Wii U Pro auch bei uns kaufen kann, dass man die Preise der schwarzen und weißen Wii U Pro auf 250 - 260 € senkt und das mit dem Akku hätte man auch ankündigen können.
Das mit dem Tablet/Gamepad hatte ich nicht erwartet und ich denke das wird nichts mehr das man sich so ein Teil extra kaufen kann, weil es eh keine Spiele geben wird bei denen man ein 2. Pad/Tablet nutzen kann.

Aber hast recht auch da Funkstille. Was ist der Plan von Nintendo?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Plan: Spiele, Spiele, Spiele um Konsolen zu verkaufen. Alles andere hat aktuell doch keine Priorität. Neue Bundles wird es wohl zu Weihnachten geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Plan: Spiele, Spiele, Spiele um Konsolen zu verkaufen. Alles andere hat aktuell doch keine Priorität. Neue Bundles wird es wohl zu Weihnachten geben.
Super Plan und deshalb komme viele auch für mich halbwegs interessanten Spiele erst 2014? Echt ein guter Plan um Konsolen zu verkaufen. :gut2:
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Super Plan und deshalb komme viele auch für mich halbwegs interessanten Spiele erst 2014? Echt ein guter Plan um Konsolen zu verkaufen. :gut2:
Ein einziges Spiel wurde verschoben, MK, stattdessen kommt DK. Bei allen anderen Spielen, die 2014 erscheinen, war es schon vorher klar, dass sie erst 2014 erscheinen. Kurz vor der E3 war dir das irgendwie bewusst/egal, nun nicht mehr.

(Wie glücklich oder beruhigt du nun sein musst, endlich wieder auf deine alten Schiene fahren zu können, wie?^^)
Ich habe einiges wieder nicht mehr im Kopf. Mag sein, dass einiges vorher schon bekannt war aber ich hatte es so wirklich nicht mehr im Kopf und vielleicht bin ich von der Direct enttäuscht weil ich irgend was erwartet hatte was mich sagen lässt super. Nicht das alles schlecht war aber so wird es nichts mehr mit Wii U kaufen diese Jahr und nächste Jahr wird es um so schwere für Nintendo mich doch noch zu überreden das ich mir noch eine Kaufe.

Das nun kommende Pikmin 3, welches ich unter Umständen doch gekauft hätte und das für mich wenig interessante DK und das noch viel weniger nach einem kauf für mich aussende Mario sind es die mich wieder etwas jammern lassen.

Das der 3rd Support kaum da sein wird hätte sich Nintendo auch schon etwas früher denken können und man hätte gegensteuern können und sei es in Form von kleinen angekündigten DL-eShop Spielen.
Also selbst da kam nichts und auch nicht mal eine Ankündigung für die weiße Pro Wii U für Europa für z.B. Ende des Jahres.

Davon ab ist es meckern auf etwas höherem Niveau und du musst auch mal sehen, dass ich nicht alles schlecht rede sondern öfter sage, dass ich es so sehe und für mich einige so oder so ist.

@America`s Most Wanted
Ach super eine List. Danke.

@alle
Zieht mal davon alle Spiele ab die man auch auf der 360 spielen kann. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, leider.
Sonic Lost World, The Wonderful 101 sind die Titel die ich mir sicher mal genauer ansehen und vielleicht auch noch kaufe wenn ich eine Wii U doch noch kaufe.
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD haut mich nicht um und hatte ich schon durch. Wenn da nicht noch mehr geändert wurde als ein bisschen HD finde ich es echt nicht so gut und ja ich habe bis jetzt kaum HD-Makes von Spielen gekauft die ich schon kenne.
Donkey Kong Country: Tropical Freeze sah zwar nett aus aber mm ich weiß nicht ob das was für mich ist. Aktuell vielleicht mehr als das neue Super Mario 3D World. SM3DW hat mir vom Gezeigten nicht so gut gefallen und das es nun einen 4er MP gibt finde ich auch nicht ganz so passend. Es wirkt wie ein Mario Party Spiel und die Art der Grafik, also der Stiel, ist auch nicht so meines. Einen weiteren Blick riskiere ich vielleicht doch noch wenn ich mal eine Chance habe es an zuspielen aber es ist nicht das Spiel welches mich sagen lässt ich kaufe nun jetzt gleich eine Wii U, echt schade dabei finde ich die Tablet Idee der Wii U ganz nett .
Zuletzt geändert von Gim am Do 13. Jun 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich liste mal alle imo interessanten Spiele auf die 2013 noch für Wii U erscheinen:

Pikmin 3, The Wonderful 101, The Legend of Zelda - The Wind Waker HD, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Batman: Arkham Origins, Call of Duty: Ghosts, Rayman Legends, Assassin`s Creed IV: Black Flag, Watch_Dogs, Splinter Cell: Blacklist, Sonic Lost World.

Wie ich finde ein nettes LineUp, nichts überwältigendes aber dennoch nett [und anders als manch anderes kann man das sogar objektiv so sagen]. Mit Donkey Kong, Mario, Wii Fit U, einer starken Marketing-Kampagne [die auch die Drittentwicklerspiele mit einbindet] und einer Preissenkung zu Weihnachten [die man ganz sicher nicht auf der E³ ankündigen würde] könnte der von Spike vermutete Plan auch einigermaßen aufgehen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 13. Jun 2013, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Plan: Spiele, Spiele, Spiele um Konsolen zu verkaufen. Alles andere hat aktuell doch keine Priorität. Neue Bundles wird es wohl zu Weihnachten geben.
Super Plan und deshalb komme viele auch für mich halbwegs interessanten Spiele erst 2014? Echt ein guter Plan um Konsolen zu verkaufen. :gut2:
Für deinen sehr begrenzten Spielegeschmack kann Nintendo doch nix. Kauf dir ne Zweitkonsole :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich liste mal alle imo interessanten Spiele auf die 2013 noch für Wii U erscheinen:

Pikmin 3, The Wonderful 101, The Legend of Zelda - The Wind Waker HD, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Batman: Arkham Origins, Call of Duty: Ghosts, Rayman Legends, Assassin`s Creed IV: Black Flag, Watch_Dogs, Sonic Lost World.

Wie ich finde ein nettes LineUp, nichts überwältigendes aber dennoch nett [und anders als manch anderes kann man das sogar objektiv so sagen]. Mit Donkey Kong, Mario, Wii Fit U, einer starken Marketing-Kampagne [die auch die Drittentwicklerspiele mit einbindet] und einer Preissenkung zu Weihnachten [die man ganz sicher nicht auf der E³ ankündigen würde] könnte der von Spike vermutete Plan auch einigermaßen aufgehen.
Sehe ich ähnlich. Ich habe aktuell New Super Luigi U, Pikmin 3, The Wonderful 101, The Legend of Zelda - The Wind Waker HD, Donkey Kong Country Tropical Freeze und Super Mario 3D World als "feste" Käufe eingeplant. Andere interessante Titel wie Splinter Cell Blacklist, Batman, Rayman Legends, Watch_Dogs oder Sonic Lost World werde ich folglich wohl erst einmal zurückstellen müssen. Langweilig wird's bis Ende des Jahres also absolut nicht.
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike und @alle anderen User
Mein Plan war folgende: Ich schau mir die Direct an und bin begeistert weil zu Weihnachten einiges kommt was mich interessiert.
Dafür kauf ich mir dann die weiße Pro Wii U welche leider nicht oder noch nicht für Europa gekündigt wurde. Auf der Spiele ich ein oder zwei Wii U Spiele und hole noch mal ein paar ältere Wii spiele nach oder spiele sie noch mal von Anfang an weil sie da besser aussehen und ich den Spielen so noch mal eine Chance geben mich zu überzeugen.
So wird das nichts.
Eine 360 habe ich schon und eine Staub Wii U will ich im Moment nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Dann lass es halt. Wenn du nichtmal 1-2 WiiU Spiele zusammen bekommst, ist eine Nintendokonsole vielleicht nicht das richtige für dich.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Dann lass es halt. Wenn du nichtmal 1-2 WiiU Spiele zusammen bekommst, ist eine Nintendokonsole vielleicht nicht das richtige für dich.
Doch es wären mehr als zwei aber die kommen dieses Jahr nicht und ob ich mich nächste Jahr noch dazu aufraffen kann eine Wii U zu kaufen weiß ich nicht und nein ich gebe es nicht auf. Ich werde die Tage mal noch mal durch ein paar Listen sehen was denn alles für mich was wäre. Denke da kommen so 4 - 6 Spiele zusammen inkl vielleicht Mario Kart 8 was echt seht lustig aussah.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Entschuldige mein Edit.

@alle
Ich werde erst mal etwa lesen und versuchen erst mal etwas weniger zu jammern.
Nur noch mal: Es war bei der E3 Direct kaum was dabei bei dem ich sagen würde Müll sondern eher Sachen die mich leider nicht so ganz vom Hocker gerissen haben.

SM3DW sehe ich mir auch noch mal an. Vielleicht lag ich auch falsch mit dem wie es empfunden habe. Ansonsten wünsche ich allen mit der Wii U viel Spaß.
Powdered Toast Man Fan.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wobei ich zu meinem Mario Party-Vergleich nach wie vor stehe, zumindest, wenn man es oberflächlich betrachtet. Diese Szene aus 3D World beispielsweise, in denen alle vier Figuren in einem Boot sitzen und Hindernissen ausweichen, könnte tatsächlich auch aus einem Mario Party stammen. Und es gab noch mehr solcher Momente in dem gezeigten Trailer, die mich stark an die Partyspielreihe erinnerten. :wink:
America`s Most Wanted

Gim hat geschrieben:@alle
Zieht mal davon alle Spiele ab die man auch auf der 360 spielen kann.
Das macht die Spiele ansich aber auch nicht schlechter, und sie erscheinen weiterhin für Wii U. Wieso ist Watch_Dogs auf der Xbox 360 ein großes Highlight [für mich zwar nicht aber für andere] und auf Wii U nicht? Ist mir z.T. wieder richtig aufgefallen wärend der E³. Watch_Dogs wird auf der Sony-PK gezeigt: "Sieht Hammer aus! Wird ein tolles Spiel!" Watch_Dogs läuft in Nintendos Drittentwickler-Trailer: "Ausser Sonic nichts wirklich interessantes dabei!" Irgendwie unsinnig. Ja man kann das Spiel auch auf einer anderen Konsole spielen, aber eben auch auf Wii U. :?

Nintendo will free-to-play Spiel veröffentlichen

13.06.13 - Nintendo will im laufenden Geschäftsjahr (01.04.13 - 31.03.14) ein erstes free-to-play Spiel veröffentlichen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz. Einzelheiten zu dem Spiel machte er nicht.

Retro Studios haben keine Pläne für Metroid

13.06.13 - Die Retro Studios haben derzeit keine Pläne für ein neues Metroid-Spiel, würden aber sehr gerne wieder zu der Serie zurückkehren. Das sagte CEO Michael Kelbaugh gegenüber IGN.

Im Moment arbeitet Retro an Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U).
CLICK (IGN: "E3 2013: Nintendo, Retro Discuss Future of Metroid")

Quelle: http://www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

@America`s Most Wanted
Die Spiele werden an sich nicht besser oder schlechter auf einer Plattform es sei denn, sie laufen nicht gut oder sind Grafisch schwächer.
Ich meinte mit meiner Aussage einfach nur, dass man sich dafür keine Wii U kaufen braucht wenn man schon eine PS360 hat und sie da spielen kann. Wer keine PS360 hat und man sich nur eine Konsole kaufen will dann könnte man sich doch für die Wii U entscheiden und sie einfach dort spielen.
Nintendo will free-to-play Spiel veröffentlichen
Mal sehen was das wird. Die sollen lieber erst mal das aktuelle Problem beheben bevor man sich an ein Free to Pay Spiel wagt.
Ich frage mich immer noch wie man mit so was Geld verdienen will?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Animal Crossing als F2P und Nintendo hätte nie wieder Geldsorgen. "Mir fehlt noch ein Setgegenstand ... schnell kaufen".
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dazu noch NES Games (wie beim CubeTeil) ingame verkaufen....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man könnte ja seine eigenen VC-Titel zufällig finden. :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wenn die AnimalCrossing Ingame-VC-Games dann alle AC-Figuren (statt Mario zB ) als Spielfiguren hätten...
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Nächstes Retro Studios Spiel in ~3 Jahren.

DK hätte das zweite Projekt sein müssen. Bitter. Wobei das nächste Spiel wahrscheinlich eh einfach nochmal Donkey wird, sowie man gerade Nintendo führt.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben:@ Nächstes Retro Studios Spiel in ~3 Jahren.: Oder auch in zwei :kruemel:.
,,Oder auch in zwei''... +das halbe Jahr, das DK noch weg ist. => ~3 :asd:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich finde die Einbindung der Retro Studios sehr ominös und auch ärgerlich. Ich verstehe einfach nicht, wie man 2-3 Jahre an einem Jump 'n Run arbeiten kann, bei dem die gleiche Engine nutzt wie schon beim Vorgänger und augenscheinlich ja bloß am Level-Editor herumgebastelt hat (dass das Leveldesign dabei dann perfekt ausgelotet sein wird, mag ja sein, sodass ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass diese Feinarbeit eine gewisse Zeit braucht...aber 2-3 Jahre?).

Und jetzt ist erst in weiteren 2-3 Jahren mit dem nächsten Titel zu rechnen? Wo haben die denn ihre gesamten Ressourcen hineingeballert? In Donkey Kongs Fell?

(Wollte hier gerade noch schreiben, dass wenn erst in 2-3 dann ein Metroid von ihnen erscheinen sollte und derweil für den 3DS nichts angekündigt wird - wonach es ja leider nicht aussieht - wir dann fast eine genau so lange Pause des Metroid-Franchises gehabt hätten, wie in der berüchtigten 8-jährigen Lücke von 1994 - 2002, bis mir dann eingegallen ist, dass ich ja Other M völlig verdrängt habe :sack: )
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann mir vorstellen das Retro auch an einer neuen HD-Engine arbeiten, je nachdem in welche Richtung das neue Spiel geht (MMORPG? Open World?), dauert das seine Zeit.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Crimson Dragon-Entwickler macht Spiel für Nintendo

14.06.13 - Das japanische Entwicklungsstudio Grounding (Crimson Dragon Xbox One) arbeitet an einem neuen Spiel für Nintendo. Das sagte Director Yukio Futatsugi gegenüber Joystiq. Details zu dem Spiel nannte er nicht.
CLICK (Joystiq: "Crimson Dragon developer Grounding Inc working on new Nintendo project")

Quelle: www.gamefront.de
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:(Wollte hier gerade noch schreiben, dass wenn erst in 2-3 dann ein Metroid von ihnen erscheinen sollte und derweil für den 3DS nichts angekündigt wird - wonach es ja leider nicht aussieht - wir dann fast eine genau so lange Pause des Metroid-Franchises gehabt hätten, wie in der berüchtigten 8-jährigen Lücke von 1994 - 2002, bis mir dann eingegallen ist, dass ich ja Other M völlig verdrängt habe :sack: )
Nein, du hast schon Recht. Das ist eine weitere 8-jährige Pause. :asd:
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...ich mochte Other M...
:mario:Bild :mario:
Antworten