Itsame hat geschrieben:1. Gibt es also genug PVE Inhalte zum üben? Habe wenig Fps Erfahrung auf Konsolen, außer Metroid und sowas. PvP würde ich dann irgendwann machen.
Ja gibts genug, ich schätze man findet auch ziemlich schnell rein. Was ich allerdings erwähnen sollte: Es gibt im Spiel einen Aim Assist der, zumindest in der Alpha, nicht abschaltbar ist. Ist zwar nur ein leichter Assist, aber er ist da. Oder ich habe mich nur so stark dran gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr als so stark empfinde wie er vielleicht ist?
2. Wie sieht das Loot aus? Ist der Drop visuell ansehnlich? Damit meine ich ob man Vorfreude verspürt, wenn man Loot erblickt oder es unspektakulär irgendwo in der Ecke erwähnt wird? Wie ist das Design/Einblendungen?
Loot sieht etwas komisch aus, wenn Gegner ihn droppen. Er wird visuell durch eine Art Würfel dargestellt und wird eingesammelt indem man drüberläuft. Anfangs relativ leicht zu übersehen, da man gar nicht weiß, dass es sich um Loot handelt. Ich wusste es zumindest nicht, da es (in der Alpha) nirgends erklärt wird.
3. Wie sind die Gear Stats? z.b FF14 ARR ist einfach nur schrecklich. Highend Gear hat da sowas wie +2Str mehr als der ganze Rest. Laaangweilig. Gibt es Affixe? Wie Lebensraub, Leben pro Treffer, Angriffsgeschwindigkeit, Crit Chance, Crit dmg etc. wie halt in arpgs?
Gear.. habe ich mich dazu schon großartig geäußert? Schätze nicht. Ich versuche von vorne zu beginnen.
Unterteilt in drei Waffenkategorien, Primary, Secondary und Heavy.
Primary sind Handcannons und Rifles. Secondary sind Shotguns, Fusionrifles (eine Art Railgun) und Sniper Rifles und Heavy Weapons sind Raktenwerfer und schwere Maschinengewehre. Die Waffen wiederrum sind wieder in verschiedene Kategorien/Arten unterteilt. Es gibt Rifles die Vollautomatisch sind, welche die nur im Burst-Fire Mode schießen (drei Schuss) und Karabiner ähnliche (1-Schuss) Rifles. Abgesehen davon unterscheiden sie sich in Magazingröße, Firerate, Reload Time etc.
Affixe gab in der Alpha nur in Form von zusätzlichem elementaren Schaden. Ich habe zumindest nichts anderes gefunden. Wenn du dir den Loot anschaust, haben sie alle einen Basis Damage Wert und unterscheiden sich nochmal in ihren restlichen Attributen. Beim Händler findest du z.B. etliche Shotguns mit 54 Base Damage. Die unterscheiden sich untereinander nochmal in Rate of Fire, evtl. Feuer Schaden etc. . Dann siehst du Handcannons oder Fusion Rifles die ebenfalls 54 Base Damage besitzen, sich aber spielerisch unterscheiden und alle ihre Einsatzgebiete haben. Kommt auf persönliche Präferenz und die Situation an.
Du sammelst im Spiel auch nur Ammo für die drei Waffentypen ein (Primary, Secondary und Heavy), alle unterscheiden sich farblich. Heavy Ammo ist ziemlich selten und du verlierst all deine Heavy Ammo wenn du stirbst. Secondary Ammo verlierst du merkwürdigerweise komplett wenn du im Kampf ins Inventory gehst und Waffen wechselst (z.B. von Shotgun auf Sniper Rifle).
Stats habe ich bereits auf Kleidung gefunden, sowas wie +INT, Stamina etc. - verkürzen z.B. Cooldowntime. Manche Items verkürzen z.B. die Nachladezeit von Rifles oder so. Auf Waffen habe ich bis auf den elementaren Damage bisher nichts gefunden.
Es gab aber auch ein Menü zum Waffen upgraden. War in der Alpha aber nicht verfügbar. Aber du konntest, wenn du eine entsprechende Waffe gefunden hast u.a. Dinge wie das Fernrohr (größeres Fernrohr oder Red Dot) etc. verändern, schätze später kann man evtl. noch Dinge dazu addieren oder so.
4. Hast du schon Strike Missionen gespielt? Sind ja quasi Dungeons.
Das Video, welches ich oben gepostet habe, zeigt die Strike Mission (Matchmaking), die in der Alpha verfügbar war. Einziges Kriterium sind wie gesagt die Bosskämpfe gewesen. Du wählst zu Beginn einen Schwierigkeitsgrad (in der Alpha waren zwei verfügbar). Je schwerer, desto mehr und vor allem besseren Loot bekommst du am Ende. Ganz wichtig: Der Loot den du am Ende einer Mission bekommst war in der Alpha meilenweit besser als der Loot, den Gegner droppen. Bosse droppten btw. gar nichts. Was schon irgendwie merkwürdig und enttäuschend war. Das Missionsende hat das aber wieder ausgeglichen. Schätze das machen sie so damit man nicht vorzeitig das Spiel verlässt.