Destiny

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Destiny

Beitrag von SoulBringer »

Hier mal das Gameplay Video. Habs selbst nicht komplett angeschaut und weiß noch nicht ob ich das zweite Video hochlade, da es doch sehr lange dauert und ohnehin nur den zweiten Bosskampf zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=19WezOya7DQ

Bekomm ich aber doch gleich nochmal bock drauf :mrgreen:

Der Moment bei ca. 13:50 war so ein Moment in dem mir die Fähigkeit den Arsch gerettet hat da sich die (gecloakten?) Gegner doch angeschlichen hatten. Gut dass ich keinen cd hatte :kruemel: Aber der gesamte Kampf hat im Spiel mehr Spaß gemacht als er vermutlich aussieht. Mit Spielern die man besser kennt wärs wahrscheinlich noch besser.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

da wir hier von einem, pseudo mmo sprechen:
wie sieht das pve aus? sind die areale gross genug, so dass man wirklich viel erkunden kann? ich mag keine hubs und instanzen in mmos. wieviel offene welt hat destiny? (auch wenn du erklärt hast, dass man sich von missionshub zu missionshub hangelt).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Also die großen Areale sind ja mehr oder weniger in Planeten unterteilt (Erde, Mars, Mond). In der Alpha war nur die Erde verfügbar, dort nur der Tower (die Stadt) und Russland. Russland war das Gebiet zum Erkunden. Um nach Russland zu kommen musst du aber über das Menü dein Ziel (in dem Fall Russland) bzw. deine Mission (Coop Mission oder "Free-Roam"-Style) auswählen. Du kannst also nicht vom Tower nach Russland laufen. In Russland selbst gabs keine Instanzen. Damit meine ich, dass es keine weiteren Ladescreens gab wenn du Höhlen, Ruinen etc. besucht hast und erkunden wolltest. Du kannst aber auch nicht einfach nahtlos vom "Free-Roaming" eine Coop Mission starten, du musst sie übers Menü aktivieren (dann beginnt das Matchmaking).

Weiß nicht wie groß Russland in der fertigen Version letztendlich sein wird. Es gab in der Alpha ne Menge Höhlen/Ruinen die für mich unbegehbar waren weil die Gegner zu stark waren und weiter laufen zu können. Es gab auch ein paar leere Gegenden (unfertig). Sooo riesig schien mir das Gebiet jetzt aber nicht. Im fertigen Spiel solls halt noch mehr Gebiete wie Russland geben (Europa, Mumbai, Chicago) aber nahtlos übergehen wird da gar nichts. Du kannst also nicht einfach von Russland nach Europa laufen, du musst das Menü benutzen um mit deinem Schiff rüberzufliegen.

Habe btw. nen Code für die Beta im Juli bekommen :ugly:

Werde die Beta wohl auch nochmal testen. Das Spiel hat definitiv was. Es ähnelt Halo aber schon ziemlich stark was das Feeling (Steuerung etc.) angeht. Was nichts schlechtes sein muss, die Kernmechanik in Halo funktioniert sehr gut. In der Beta will ich mir nochmal das Missions- und Leveldesign genauer anschauen. Da sollte man auch mehr Tage Zeit haben, ein Wochenende (von dem ich selbst nur ca. einen Tag hatte) reicht für eine unfertige Version eines ambitionierten Spieles nicht aus um sich eine richtige Meinung bieten zu können.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Danke für die Eindrücke. Das die Spielwelt instanziert sein wird, war mir dank deiner vorherigen Schilderungen klar. Mir gings um die Größe der Maps. Aber scheint so, als ob es doch einiges zu entdecken gäbe. Leider wird das ein Lobbyspiel, aber was solls. Nichtmals auf dem PC haben die meisten MMOS dank der Themepark-Plage offene Spielwelten.

Noch ein paar Fragen:
1. Gibt es also genug PVE Inhalte zum üben? Habe wenig Fps Erfahrung auf Konsolen, außer Metroid und sowas. PvP würde ich dann irgendwann machen.
2. Wie sieht das Loot aus? Ist der Drop visuell ansehnlich? Damit meine ich ob man Vorfreude verspürt, wenn man Loot erblickt oder es unspektakulär irgendwo in der Ecke erwähnt wird? Wie ist das Design/Einblendungen?
3. Wie sind die Gear Stats? z.b FF14 ARR ist einfach nur schrecklich. Highend Gear hat da sowas wie +2Str mehr als der ganze Rest. Laaangweilig. Gibt es Affixe? Wie Lebensraub, Leben pro Treffer, Angriffsgeschwindigkeit, Crit Chance, Crit dmg etc. wie halt in arpgs?
4. Hast du schon Strike Missionen gespielt? Sind ja quasi Dungeons.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:1. Gibt es also genug PVE Inhalte zum üben? Habe wenig Fps Erfahrung auf Konsolen, außer Metroid und sowas. PvP würde ich dann irgendwann machen.
Ja gibts genug, ich schätze man findet auch ziemlich schnell rein. Was ich allerdings erwähnen sollte: Es gibt im Spiel einen Aim Assist der, zumindest in der Alpha, nicht abschaltbar ist. Ist zwar nur ein leichter Assist, aber er ist da. Oder ich habe mich nur so stark dran gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr als so stark empfinde wie er vielleicht ist?
2. Wie sieht das Loot aus? Ist der Drop visuell ansehnlich? Damit meine ich ob man Vorfreude verspürt, wenn man Loot erblickt oder es unspektakulär irgendwo in der Ecke erwähnt wird? Wie ist das Design/Einblendungen?
Loot sieht etwas komisch aus, wenn Gegner ihn droppen. Er wird visuell durch eine Art Würfel dargestellt und wird eingesammelt indem man drüberläuft. Anfangs relativ leicht zu übersehen, da man gar nicht weiß, dass es sich um Loot handelt. Ich wusste es zumindest nicht, da es (in der Alpha) nirgends erklärt wird.
3. Wie sind die Gear Stats? z.b FF14 ARR ist einfach nur schrecklich. Highend Gear hat da sowas wie +2Str mehr als der ganze Rest. Laaangweilig. Gibt es Affixe? Wie Lebensraub, Leben pro Treffer, Angriffsgeschwindigkeit, Crit Chance, Crit dmg etc. wie halt in arpgs?
Gear.. habe ich mich dazu schon großartig geäußert? Schätze nicht. Ich versuche von vorne zu beginnen.

Unterteilt in drei Waffenkategorien, Primary, Secondary und Heavy.

Primary sind Handcannons und Rifles. Secondary sind Shotguns, Fusionrifles (eine Art Railgun) und Sniper Rifles und Heavy Weapons sind Raktenwerfer und schwere Maschinengewehre. Die Waffen wiederrum sind wieder in verschiedene Kategorien/Arten unterteilt. Es gibt Rifles die Vollautomatisch sind, welche die nur im Burst-Fire Mode schießen (drei Schuss) und Karabiner ähnliche (1-Schuss) Rifles. Abgesehen davon unterscheiden sie sich in Magazingröße, Firerate, Reload Time etc.

Affixe gab in der Alpha nur in Form von zusätzlichem elementaren Schaden. Ich habe zumindest nichts anderes gefunden. Wenn du dir den Loot anschaust, haben sie alle einen Basis Damage Wert und unterscheiden sich nochmal in ihren restlichen Attributen. Beim Händler findest du z.B. etliche Shotguns mit 54 Base Damage. Die unterscheiden sich untereinander nochmal in Rate of Fire, evtl. Feuer Schaden etc. . Dann siehst du Handcannons oder Fusion Rifles die ebenfalls 54 Base Damage besitzen, sich aber spielerisch unterscheiden und alle ihre Einsatzgebiete haben. Kommt auf persönliche Präferenz und die Situation an.

Du sammelst im Spiel auch nur Ammo für die drei Waffentypen ein (Primary, Secondary und Heavy), alle unterscheiden sich farblich. Heavy Ammo ist ziemlich selten und du verlierst all deine Heavy Ammo wenn du stirbst. Secondary Ammo verlierst du merkwürdigerweise komplett wenn du im Kampf ins Inventory gehst und Waffen wechselst (z.B. von Shotgun auf Sniper Rifle).

Stats habe ich bereits auf Kleidung gefunden, sowas wie +INT, Stamina etc. - verkürzen z.B. Cooldowntime. Manche Items verkürzen z.B. die Nachladezeit von Rifles oder so. Auf Waffen habe ich bis auf den elementaren Damage bisher nichts gefunden.

Es gab aber auch ein Menü zum Waffen upgraden. War in der Alpha aber nicht verfügbar. Aber du konntest, wenn du eine entsprechende Waffe gefunden hast u.a. Dinge wie das Fernrohr (größeres Fernrohr oder Red Dot) etc. verändern, schätze später kann man evtl. noch Dinge dazu addieren oder so.
4. Hast du schon Strike Missionen gespielt? Sind ja quasi Dungeons.
Das Video, welches ich oben gepostet habe, zeigt die Strike Mission (Matchmaking), die in der Alpha verfügbar war. Einziges Kriterium sind wie gesagt die Bosskämpfe gewesen. Du wählst zu Beginn einen Schwierigkeitsgrad (in der Alpha waren zwei verfügbar). Je schwerer, desto mehr und vor allem besseren Loot bekommst du am Ende. Ganz wichtig: Der Loot den du am Ende einer Mission bekommst war in der Alpha meilenweit besser als der Loot, den Gegner droppen. Bosse droppten btw. gar nichts. Was schon irgendwie merkwürdig und enttäuschend war. Das Missionsende hat das aber wieder ausgeglichen. Schätze das machen sie so damit man nicht vorzeitig das Spiel verlässt.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Super, danke dir.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kürzlich wurden ja bereits der erste DLC angekündigt und ich bin ziemlich enttäuscht, dass man für so kleine Dinge Geld verlangt. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie etwa jedes Jahr oder so großen DLC veröffentlichen (neuer Planet etc.) der dann Geld kostet. Meinetwegen 40€ oder so. Aber dass man jetzt ca. 20€ für ein paar mickrige Maps, Instanzen und Waffen zahlen muss, halte ich für vollkommen übertrieben. Sowas ist in MMORPGs kostenlos bis das nächste große Addon erscheint. Imo sollte solcher Content DLC bei solchen Spielen immer kostenlos sein bis das nächste große Addon erscheint, da das die Community nur voneinander trennt. Sie hätten zwischenzeitlich ja anderen, kleineren, DLC verkaufen können.

So mache ich das definitiv nicht mit, Interesse auf 0 gesunken. Da wird man sich ja dumm und dämlich zahlen.. . Ich bin es einfach von damals noch anders gewohnt.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Mir gefällt das auch nicht, allerdings ist mein Interesse nicht so stark gesunken. Ich schätze Mal ich werde es nur einmal durchspielen und dann beiseitelegen, ohne noch irgendwelche Addons zu kaufen. Habe mir gestern noch die Ghost-Edition gekauft, aber nur "Just in case". Höchstwahrscheinlich werde ich sie wieder verkaufen oder noch stornieren. Mal sehen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mal kurz in die Beta reinschnuppert, gefällt mir echt gut. Wenn jemand am WE zocken möchte (PS4), einfach die Hand heben. Habe auch noch einen Beta-Code abzugeben, falls Interesse besteht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Habe mal ne Frage an alle die die Beta schon etwas länger gezockt haben..

Ich kannte ein paar der ersten Missionen ja schon von der Alpha, habe deshalb bisher nicht viel gezockt. Meine Frage ist.. ändern sich die Missionsziele im späteren Spielverlauf etwas? Oder muss man später auch nur Räume mit Gegner säubern bis man zu nem Boss kommt oder irgendetwas vor Gegnern beschützen muss?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Habe mal ne Frage an alle die die Beta schon etwas länger gezockt haben..

Ich kannte ein paar der ersten Missionen ja schon von der Alpha, habe deshalb bisher nicht viel gezockt. Meine Frage ist.. ändern sich die Missionsziele im späteren Spielverlauf etwas? Oder muss man später auch nur Räume mit Gegner säubern bis man zu nem Boss kommt oder irgendetwas vor Gegnern beschützen muss?
Bin jetzt Level 6 und bisher gabs keine abwechslungsreicheren Missionsziele.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe gestern Abend noch Level 8 erreicht, das Maximum der Beta-Version. Einerseits ist es tatsächlich ernüchternd, wie unkreativ die Missionsziele in der Beta größtenteils sind, andererseits sind das Gunplay und die Locations (bzw. die eine Map aus der Beta ;)) so gelungen, dass ich unbedingt mehr sehen will. Sofern mein potenzieller Mitspieler nicht abspringt, werde ich bei der finalen Version definitiv zuschlagen.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zur Info: Ab heute ist die Beta für alle Gold / PS Plus Nutzer freigeschaltet. Bin schon am laden und sehr gespannt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Hab bis Level 6 nun gespielt, wirkt alles recht wiederholend... evtl. wirds in der Vollversion besser. PS3 Version ist schon ziemlich verschwommen.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab die Beta bis Lvl 7 gespielt und bin etwas zwiegespalten.

Auf der positiven Seite stehen:
+ gutes Gunplay, die Kämpfe machen Spaß, auch wenn die Waffen nicht an den Abwechlungsreichtum eines Borderlands heranreichen
+ stimmiges Setting und schöner Artstyle
+ die online Interaktion ist auch gelungen. Ich habe immer nur alleine gespielt, aber auch dann kommt es zu diesen kleinen Events, wo mehrere Spieler auf einmal einer großen Gegnerhorde gegenüberstehen. Das hatte was und fühlte sich frisch an, besonders der nahtlose Übergang.
+ die Endgegner waren anspruchsvoll, wenn auch mit einer etwas zu großen HP-Leiste ausgestattet. So ziehen sich die Kämpfe nur unnötig. Würden sie ihr angriffmuster wechln, wäre das was anderes, aber so wird es langweilig.
+ der klassische Mulitplayer fühlt sich an wie Halo. Wer den mochte, wird auch Destiny mögen. Leider ist die eigene Stärke stark von den gefundenen Waffen abhängig.

Nicht so gefallen hat mir:
- langweiliges Missionsdesign, gepaart mit Schlauchleveln (wird vielleicht noch besser)
- nur 3 Klassen, da wird es im Endeffekt immer wieder auf die selbe Kombination an Coop-Partner hinauslaufen
- wenig Loot, dazu noch schlecht gekennzeichnet
- man wird aus dem Spiel geworfen, wenn die Verbindung gekappt wird, selbst wenn man alleine unterwegs ist
- diese blöde KI, der Geist, erinnert stark an die KIs aus Halo. Und die konnte ich noch nie leiden. Eine KI sollte sich imo nicht wie ein Mensch verhalten und sprechen. Mass Effect hat das z.B. überzeugend gelöst.
- die Story hat es in den ersten Stunden nicht geschafft einen zu fesseln. Potential wäre da, aber irgendwie wirkt vieles wie aus dem Halo Universum kopiert. Borderlands kann hier mit Humor glänzen, bei destiny hätte ich etwas mehr Epik erwartet.

Hatte mal überlegt mir das Spiel zusammen mit einer PS4 zu holen. Das werde ich jetzt erst mal wieder lassen. Mit einem Koop-Partner könnte das Spiel trotzdem Spaß machen, alleine muss es sich noch beweisen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Schön zusammengefasst- geht mir ähnlich wie dir. Nach 2 Tagen habe ich jetzt Level 8 der Beta erreicht und obwohl ich überhaupt kein Shooter-Freund bin, hatte ich doch ziemlichen Spaß. Ich finde das Zielen geht wirklich präzise zur Hand, sodass man super rein kommmt und es einfach Freude macht im Eifer des Gefechts die Schwachpunkte anzuvisieren und zu treffen! Wenn man dann noch auf paar nette Mitspieler trifft und dabei das wirklich tolle Setting bestaunen darf, ist die Freude umso größer.

Auf Dauer wäre das aber definitiv nichts für mich, wenn die Missionen so blieben, wie sie sind - irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass großes Herumforschen sonderlich belohnt werden würde und das Missionsdesign an sich lockt sicherlich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Ich habe gerade die letzte Mission auf der Erde mit den zwei Endgegner-Kämpfen gemacht und man sitzt jeweils 10 Minuten dran, indem man stets auf die gleiche Art vorgeht - aus sowas bin ich einfach schon rausgewachsen.

Ich glaube, wenn man dafür paar Online-Kollegen hat, dürfte es für immer wieder zwischendurch reichlich spaßig werden, aber für mich ist das nicht genug, um da 50-100 Stunden rein zu versenken. Die zwei Tage jetzt hat's aber schon gebockt!

Gebe übrigens Bubbyman recht - die Stimmung kommt zwar auch auf der PS3 durchaus auf, aber das Spiel sieht schon arg verwaschen aus. Jeder, der die Wahl hat, es auf der PS4 zu zocken, weiß was er zu tun hat!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mir hat die Destiny Alpha/Beta wieder Lust auf Halo gemacht. :ugly: Mir gefällt das Gameplay bzw. das Grundgerüst sehr gut, nur finde ich das Missions- und Leveldesign viel zu langweilig um mich auf Dauer motivieren zu können. Habe schon kaum die Beta gespielt weil sie der Alpha zu sehr ähnelt (zumindest zu Beginn) und ich keine Lust hatte das selbe Zeug nochmal zu machen. Die Klassen spielen sich, zumindest zu Beginn, auch nicht so sehr verschieden dass es mit ner anderen Klasse interessant geworden wäre.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Umfang des Spiels (vorläufig)
Spoiler: anzeigen
This is what we can reasonably expect at launch. 22 Story missions, 11 Crucible maps, 6 Strikes, 4 Exploration areas, 1 Raid
Crucible Maps

Earth:

Twilight Gap
Rusted Lands
Exodus Blue
Moon:

First Light
The Anomaly
Mars:

Bastion
Firebase Delphi
Blind Watch
Venus:

Asylum
Shores of Time
Mercury:

The Burning Shrine
(All maps include Clash, Skirmish, Rumble, Control, and Salvage game modes)

Crucible Gametypes

Trials of Osiris (Skirmish): 3v3. You have caught the eye of Osiris. Venture to Mercury and prove yourself as one of the Crucible's elite. Only the worthy may face the Trials of Osiris, for only the worthy are strong enough to endure what is to come. A string of victories will earn great rewards - but lose three times and you're out.

Iron Banner: 6v6. Champions are born in battle. Prove your might and earn the respect of the Lords of Iron.

The Grand Arena (Rumble): 3v3. Prove your merit to the New Monarchy in pure combat. You against all. Hone your Light by challenging your fellow Guardians in a fight for survival.

Dead Sectors (Control): 6v6. Dead Orbit desires new territories to expand their reach beyond the City. Fight for control of strategic battle zones. Hold your ground to gain the momentum.

Ancient Relics (Salvage): 3v3. The Arachs of Dead Orbit covet rare artifacts. Secure and defend the Relics to claim the secrets of our past.

Executor's Challenge (Skirmish): 3v3. New Monarchy seeks those capable of reclaiming the frontier, one battle at a time. A focused engagement between two fireteams. Teamwork is your greatest weapon.

Eternal War (Clash): 6v6. The Future War Cult seeks champions who can face the inexorable future. Form an alliance and fight for supremacy across the ruins of our old worlds.

Machines of War (Combined Arms): 6v6. Heed the call of the Future War Cult and master war on a massive scale. Coordinate vehicles and your ground game to control the battlefield and rout your opponents.

Social

The Tower

Exploration Areas

Venus: Ishtar Sink

Earth: Old Russia

Moon: Sea of Storms

Mars: Meridian Bay

Raids

Venus: Vault of Glass (levels 27, 30, 31)

Story Missions

Earth:

A Guardian Rises (level 1)
Restoration (levels 2, 5)
The Dark Within (levels 3, 6)
The Warmind (levels 4, 7)
The Last Array (levels 5, 8 )
Moon:

The Dark Beyond (levels 6, 9)
The Sword of Crota (levels 7, 10)
The World's Grave (levels 7, 10)
Shrine of Oryx (levels 8, 11)
Chamber of Night (levels 8, 11)
The Reef (Asteroid Belt):

The Awoken (level 10)
A Key Awaits (level 12)
Venus:

A Stranger's Call (levels 10, 12)
Ishtar Collective (levels 10, 12)
The Archive (levels 11, 13)
Scourge of Winter (levels 11, 13)
Eye of a Gate Lord (levels 12, 14)
Mars:

Exclusion Zone (levels 15, 17)
The Garden's Spire (levels 16, 18)
A Rising Tide (levels 17, 19)
The Buried City (levels 17, 19)
The Black Garden (levels 18, 20)

Story Challenges

Earth: The Queen's Wrath (Kill Order; level 24)

Strikes

Random:

Vanguard Eagle launches a random strike at level 18
Vanguard Viper launches a random strike at level 20
Vanguard Wolf launches a random strike at level 22
Vanguard Tiger launches a random strike at level 24
Earth:

Nightfall: The Devils' Lair (levels 22, 26, 28)
The Devils' Lair (levels 6, 8 )
Moon:

Nightfall: The Summoning Pits (levels 22, 26, 28)
The Summoning Pits (level 12)
Venus:

Nightfall: The Nexus (levels 22, 26, 28)
Nightfall: Winter's Run (levels 22, 26, 28)
The Nexus (level 14)
Winter's Run (level 14)
Mars:

Nightfall: Cerberus Vae III (levels 22, 26, 28)
Cerberus Vae III (level 18)
Dust Palace (level 18)
Note: The "Nightfall" strikes may open up for limited times on rotation, rather than being available at all times

EDIT: Items

262 helmets
178 chest armors
217 class items
244 gauntlets
181 leg armors
169 primary weapons
120 special weapons
85 heavy weapons
74 ships
Das ist ja wirklich sehr wenig, falls es stimmen sollte. Wenn ich bedenke, dass danach alles per DLC nachgeliefert wird und das für weiteres Geld, dann sag ich nein danke!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Umfang für PvE ist der Liste nach ja irgendwie ein Witz.
Kenne zwar nur Old Russia aus der Beta, aber da hat man doch recht schnell das meiste gesehen. Zumal die Missionen einen teilweise mehrmals zu den exakt gleichen Locations auf der Map schicken. Hätte irgendwie gehofft/erwartet, dass es pro Planet ca. 3-4 verschiedene Exploration Areas gibt. Die Anzahl der Storymissions (22?) klingen auch eher gering. Kann ja nicht sein, dass ich nach zwei WE schon den ersten DLC brauche :ugly: Vielleicht unterschätze ich auch den Gesamtumfang, aber anhand der Liste scheint mir z.B. Borderlands 2 einen größeren Umfang zu haben.
Sicherlich sind auch die hohen Erwartungen schuld, dass die Liste mich eher ernüchtert, aber wenn ich höre, dass man Spieler mit dem Teil jahrzehntelang bespaßen möchte, ist das etwas dünn als Grundlage. Interessanter wäre es natürlich, wenn man pro Jahr irgendwie 2 riesige Add-Ons kaufen könnte, aber ich rechne leider mit 85 Mini-DLCs pro Jahr.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Nach allem was ich gelesen habe ist das Spiel eine Gurke und von meiner Liste geflogen. Ich meine ist doch schlimm, dass man genau weiß, dass dieses Spiel durch sehr teure DLC's ausgeschlachtet wird. Allein die Fragmentierung der Community kann man für ein MMO nicht gut heißen, aber was auch immer.
Bild
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Habs mir jetzt doch einfach mal bestellt für PS3, mit den Raids das scheint ja recht ansprechend zu werden und das gameplay ansich hat mir Spaß gemacht.

Gibts hier noch potentielle PS3-Mitspieler?
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Bubbyman hat geschrieben:Habs mir jetzt doch einfach mal bestellt für PS3, mit den Raids das scheint ja recht ansprechend zu werden und das gameplay ansich hat mir Spaß gemacht.

Gibts hier noch potentielle PS3-Mitspieler?
Ach mann... nun hab ich doch das PS4(weiß) + Destiny Bundle bei gamestop bestellt... schlagt mich...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nächste Woche ist Launch!

Kriegen wir auf der PS4 ein Team von 3-4 Leuten zusammen?
Habe meine Games-Bib ein bisschen ausgedünnt, um mir guten Gewissens Destiny zum Vollpreis zu gönnen :ugly: Werde
es mir aber erst Freitag inner Stadt kaufen, denk ich. Wäre natürlich nice, wenn man das Abenteuer dann am WE zusammen starten könnte.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Bin auch auf der PS4. :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Super Mario hat geschrieben:Bin auch auf der PS4. :)
Sehr schön! Kumpel von mir ist wahrs. auch dabei. Wenn Bubbyman noch Bock hat, wären wir ja schon vier Leute.

Meine PSN ID: Mad_Manni
Bild
Antworten