[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dicker »

Itsame hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben: ... Besonders da Android auf meinem Galaxy S4 so scheisse ist.
Nur am Rande: Hatte früher ein Galaxy S3, das wurde nach 1,5 Jahren auch sehr langsam, berichten auch andere Nutzer. Mit meinem neuen Sony läuft schon von beginn an alles flüssig (hatte Micro Ruckler beim S3 seit Beinn). Ich glaube Android in der Ur-Version ist gar nicht so scheiße (und Sony hat relativ wenig verändert im Gegensatz zu Samsung).

Zu NX, da wären viele wahrscheinlich schon froh, wenn es nur zur jetzigen Generation aufschließt. Hab da bei Nintendo aber so meine Zweifel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also mein Android läuft super. Hab aber auch kein verunstaltetes Samsung Mod drauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

omg, Nintendos Programm für das E3 Direct wurde geleakt: http://tane.us/nintendo/
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Sammy »

patte-chan hat geschrieben:omg, Nintendos Programm für das E3 Direct wurde geleakt: http://tane.us/nintendo/
Bild
Wurde er letztes Jahr angeblich auch schon und es war nur Fake. Genauso, wie es dieses mal auch so sein wird.
Du glaubst hoffentlich nicht diesen Blödsinn.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das ist ein, wie drückt man es am besten aus, "Fake-Liste Zufallsgenerator" :kruemel:
Bild
Sammy

Beitrag von Sammy »

Achso. Ist eh nur eine reine Spaß Liste?
Hab die nur kurz überflogen. Und als ich dort 2 Metroid Ankündigungen gelesen habe war mir schon klar: Quatsch.
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Rizi hat geschrieben:Das ist ein, wie drückt man es am besten aus, "Fake-Liste Zufallsgenerator" :kruemel:
:shock: Was??? Nur eine Fake Liste???? Wo ich mich jetzt doch so auf "Wii Dressing U" gefreut habe :cry: Mein most wanted überhaupt! :lol:
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Sammy hat geschrieben:Wurde er letztes Jahr angeblich auch schon und es war nur Fake. Genauso, wie es dieses mal auch so sein wird.
Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass jemand wirklich darauf rein fällt. Dieser Generator macht sich doch so offensichtlich über alle lustig, die allle Jahre wieder auf solche Fake-Listen reinfallen. :kruemel:

Meine Liste:
Bild
Wii Slash U klingt brutal. :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na als Ausgleich gibt es doch Metroid: Love in deiner Liste :birdo: :samus:
„Wissen ist Nacht!“

Sammy

Beitrag von Sammy »

patte-chan hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:Wurde er letztes Jahr angeblich auch schon und es war nur Fake. Genauso, wie es dieses mal auch so sein wird.
Ich hätte ja eigentlich nicht gedacht, dass jemand wirklich darauf rein fällt. Dieser Generator macht sich doch so offensichtlich über alle lustig, die allle Jahre wieder auf solche Fake-Listen reinfallen. :kruemel:

Meine Liste:
Bild
Wii Slash U klingt brutal. :ugly:
Solltest nochmal meinen anderen Beitrag genau lesen. Dann verstehst du vielleicht, warum ich darauf "reingefallen" bin.
Aber wenns dich trotzdem freut, freut mich das auch :ugly:
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von xerx »

Ich freu mich auf die E3, hoffe aufn paar gute Ankündigungen.
Von Nintendo Seite wünsch ich mir ein neues Waverace und ein Fzero und vllt noch sowas wie alle Mario Games auf einer Disc.
Ich hatte sowas auf der Gamecube von Zelda.Da hat nur Alttp gefehlt und das hatte ich aufm Gba.

Aber mal eine andere Frage glaubt ihr das der Preis für die Wii U demnächst fällt, würd mir vllt doch ganz gerne eine kaufen.
Find den Touchscreen so gut aufm 3DS, bei Rpgs und so.Das macht schon echt Spielspass aus.
Und ausserdem kann ich z.b. jetzt gar keine Spiele mehr Online auf der 360 oder so Spielen weil ich kein Xbox Live mehr besitze. Bei Nintendo ist das ja noch kostenlos.
Quaker

Beitrag von Quaker »

xerx hat geschrieben:Ich freu mich auf die E3, hoffe aufn paar gute Ankündigungen.
Von Nintendo Seite wünsch ich mir ein neues Waverace und ein Fzero und vllt noch sowas wie alle Mario Games auf einer Disc.
Ich hatte sowas auf der Gamecube von Zelda.Da hat nur Alttp gefehlt und das hatte ich aufm Gba.

Aber mal eine andere Frage glaubt ihr das der Preis für die Wii U demnächst fällt, würd mir vllt doch ganz gerne eine kaufen.
Find den Touchscreen so gut aufm 3DS, bei Rpgs und so.Das macht schon echt Spielspass aus.
Und ausserdem kann ich z.b. jetzt gar keine Spiele mehr Online auf der 360 oder so Spielen weil ich kein Xbox Live mehr besitze. Bei Nintendo ist das ja noch kostenlos.
Für was FZero wenn es FastRacing gibt? ( http://fast.shinen.com/neo/ )
Und warum sollte der Preis der WiiU fallen? Sie kommt erst jetzt richtig in Fahrt und die Leute merken langsam dass sie weit mehr zu bieten hat als der Rest.
Eher könnt sie teurer werden... (wird sie aber natürlich nicht)
Ja, finde den 3DS Grundsätzlich auch sehr toll, nur wo sind all die Adventures die man angeblich auf dem DS wegen mangelnder Leistung nicht entwickeln konnte...?
Wo sind all die Hotel Dusks, Ghost Tricks, Geheimakten xxx etc..???
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:Für was FZero wenn es FastRacing gibt? ( http://fast.shinen.com/neo/ )
Rofl. Shinen ist bekannt für gute Technik, aber die Spiele waren alle Durchschnitt. Fast wird nicht mal ansatzweise an F-Zero rankommen.
Und warum sollte der Preis der WiiU fallen? Sie kommt erst jetzt richtig in Fahrt und die Leute merken langsam dass sie weit mehr zu bieten hat als der Rest.
Also wenn sie in Fahrt kommt, dann doch sehr langsam. :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich fand die Spiele bisher auch nicht soooo gut von denen. Da gibt es in den Genres auf anderen Plattformen besseres.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Die Games von Shinen sind meistens echt Grafikblender, gameplaymäßig haben die mich bisher kaum überzeugt und FAST auf Wii war damals auch nicht so pralle, aber ich werds am Ende sowieso wieder laden weils bisher gut aussieht ;)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Art of Balance und Jett Rocket sind brauchbar bis gut. Nano Assault dürfte wohl auch kein Mist sein. Dafür, dass es keine Retail-Spiele sind, machen die Titel ihre Sache gut. Fast Racing League habe ich auf meiner Wii nur kurz gespielt. Der Vergleich mit F-Zero hinkt sowieso. Ein Budget von einem neuen F-Zero wäre heutzutage um ein Vielfaches höher als beim kommenden Fast Racing Neo. Neugierig bin ich trotzdem, was draus wird.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf Nano Assault z. B. hab ich mich sehr gefreut, aber im direkten Vergleich zu Super Stardust HD z. B. ist es dann einfach leider doch nur Durchschnitt.
„Wissen ist Nacht!“

Quaker

Beitrag von Quaker »

Spike hat geschrieben:Auf Nano Assault z. B. hab ich mich sehr gefreut, aber im direkten Vergleich zu Super Stardust HD z. B. ist es dann einfach leider doch nur Durchschnitt.
Naja, wiederum Geschmackssache, wobei ich die Nanostray Teile auch besser fand, aber mit Super Stardust HD gar nix anfangen kann...
Fast Racing League ist genial und immer wieder mal für eine Runde gut. :)
Sind aber leider fast alle Titel extrem schwer um sie zu Ende zu bringen.... Habe es jedenfalls noch bei keinem geschafft die ich besitze.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Mal ein anderes Thema, was zeigt, dass die Wii U nicht mehr zu retten ist. Angeblich verkauften sich die Lego-Spiele auf den Nintendo-Konsolen immer mit am besten. Jetzt erschien "Lego Jurassic World" für alle Plattformen - außer für die Wii U. Hier wurde es klammheimlich (ohne Ankündigung) auf Anfang Juli verschoben.

Ich hätte mir das Spiel gekauft um mal wieder seichte Gaming-Unterhaltung zu haben. Da ich dienstlich gerade in Hamburg bin und zwischen Arbeitsstätte und Hotel zwei Media Märkte und ein Saturn liegen hat es mich schon sehr gewundert, dass das Spiel für alle Plattformen ausliegt - außer eben für die Wii U. Bis gestern stand auf den Webseiten noch "Abholbar am 11.06." (Releasetag). Heute steht "lieferbar in 4-5 Werktagen". Amazon spricht plötzlich - nachdem da auch bis gestern der 11.06. stand - vom 2. Juli.

Traurig ist hier nichtmal die Verschiebung an sich - das ist man als Wii U-Besitzer ja schon mehr als gewöhnt. Aber dass es dem Hersteller nichtmal eine kleine Meldung irgendwo wert ist schlägt dem Fass den Boden aus.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das habe ich auch schon mitbekommen. Verstehe diese Art der Verzögerung einfach nicht. Was steckt da nur immer wieder hinter? Ist doch eh fertig und wird künstlich auf der Wii U zurückgehalten...? Das ist eine Schikane für Leute, die es gern auf der U spielen würden.

Spiel dürfte nett sein, weil es alle bisherigen Jurassic-Filme inklusive dem neuen wohl jeweils 5 Levels lang auf die die bekannte Lego-Art thematisiert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

G!zmo hat geschrieben:Art of Balance ist auch genreübergreifend ein richtig toller Titel.
Spike hat geschrieben:Auf Nano Assault z. B. hab ich mich sehr gefreut, aber im direkten Vergleich zu Super Stardust HD z. B. ist es dann einfach leider doch nur Durchschnitt.
Habe Super Stardust Delta gespielt und nach kurzer wieder aufgehört, denn da empfand ich es genau anders herum. NAN ist gerade in Sachen Abwechslung für mich hier das deutlich bessere Spiel.
Ich kenne Delta nicht. HD hat mehr Abwechslung und ein besseres Gameplay. Spiegelt sich so auch in den Reviews wieder. Die Kamera in Neo war zudem ein Graus (wurde das mal gepatcht?).
viewtopic.php?p=659112#p659112
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, da gibts ne unförmige Welt und massig Kameraprobleme. Bei Arcade Shootern ist das Gameplay wichtig und das stimmt.
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Das ist wohl die letzte Bestätigung dafür, dass zukünftige große Projekte nicht mehr für die Wii U erscheinen werden und man sich schon jetzt auf die Nachfolgekonsole konzentriert - und die Konsole ist noch nicht mal 3 ganze Jahre auf dem Markt ; das ist schon ziemlich, ziemlich bitter. Ich muss ehrlich sagen, ich find's schade! Klar, Nintendo hat gerade was das Marketing angeht, viele Fehler begangen und verdient damit sicherlich auch einen Dämpfer, aber andererseits gefällt mir die Konsole so unglaublich gut, ich habe so viele Stunden damit gezockt und es kamen als Franchise-Vertreter teils einer der hochwertigsten Titel der letzten Jahre heraus. So einen Absturz hätte ich ihnen im Heimkonsolen-Markt wirklich nicht gegönnt - jetzt weiß ich, wie sich damals in etwa Dreamcast-Fans gefühlt haben müssen :wink:

Die Metroid Prime-Geschichte ist damit wohl vom Tisch, ähnlich wie zur N64-Ära wird es wohl diese Generation überspringen und wir halten ein neues 3D-Metroid in frühstens 3 Jahren in den Händen. Immerhin scheint sich aber immer mehr zu konkretisieren, dass Ideen wohl vorhanden sind und ich kann an sich auch schon verstehen, weshalb man nach dem Other M-Desaster nicht sofort in die Hände spuckt und Retro Studios an dem nächsten Teil werkeln lässt, zumal sie ja eh mit Donkey Kong genug zu tun hatten. Schade bleibt es trotzdem, aber ich hoffe, dass sie zumindest auf dem NX etwas richtig großes rausfeuern.

Noch was anderes zu Metroid, weil ich sonst kein Schwein dazu was sagen höre- auch in anderen Foren nicht, deswegen weiß ich nicht, ob ich das einfach falsch interpretiere. Lest euch mal aus diesem Interview den ersten Satz durch:

http://www.ign.com/articles/2015/06/17/ ... ext-sequel

Das klang für mich nach dem ersten Lesen nach einer Bestätigung, dass tatsächlich aktuell an einem 2D-Metroid gearbeitet wird, aber da es irgendwie nicht die große Welle gemacht hat, vermute ich mal, dass ich es irgendwie falsch verstehe? Oder meint er einfach, dass er generell nicht im Entwicklungsteam von 2D-Metroids WÄRE, SOLLTE da mal was in die Richtung kommen?
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Im Treehouse Stream gibts aktuell AnimalCrossing Festival
(Unbestätigten Infos nach könnte das Spiel an sich ein Gratis Download sein).
Edit: Es gibt einen Datenaustausch zwischen AC Festival und AC HomeDesigner).
Antworten