Das ist wohl die letzte Bestätigung dafür, dass zukünftige große Projekte nicht mehr für die Wii U erscheinen werden und man sich schon jetzt auf die Nachfolgekonsole konzentriert - und die Konsole ist noch nicht mal 3 ganze Jahre auf dem Markt ; das ist schon ziemlich, ziemlich bitter. Ich muss ehrlich sagen, ich find's schade! Klar, Nintendo hat gerade was das Marketing angeht, viele Fehler begangen und verdient damit sicherlich auch einen Dämpfer, aber andererseits gefällt mir die Konsole so unglaublich gut, ich habe so viele Stunden damit gezockt und es kamen als Franchise-Vertreter teils einer der hochwertigsten Titel der letzten Jahre heraus. So einen Absturz hätte ich ihnen im Heimkonsolen-Markt wirklich nicht gegönnt - jetzt weiß ich, wie sich damals in etwa Dreamcast-Fans gefühlt haben müssen
Die Metroid Prime-Geschichte ist damit wohl vom Tisch, ähnlich wie zur N64-Ära wird es wohl diese Generation überspringen und wir halten ein neues 3D-Metroid in frühstens 3 Jahren in den Händen. Immerhin scheint sich aber immer mehr zu konkretisieren, dass Ideen wohl vorhanden sind und ich kann an sich auch schon verstehen, weshalb man nach dem Other M-Desaster nicht sofort in die Hände spuckt und Retro Studios an dem nächsten Teil werkeln lässt, zumal sie ja eh mit Donkey Kong genug zu tun hatten. Schade bleibt es trotzdem, aber ich hoffe, dass sie zumindest auf dem NX etwas richtig großes rausfeuern.
Noch was anderes zu Metroid, weil ich sonst kein Schwein dazu was sagen höre- auch in anderen Foren nicht, deswegen weiß ich nicht, ob ich das einfach falsch interpretiere. Lest euch mal aus diesem Interview den ersten Satz durch:
http://www.ign.com/articles/2015/06/17/ ... ext-sequel
Das klang für mich nach dem ersten Lesen nach einer Bestätigung, dass tatsächlich aktuell an einem 2D-Metroid gearbeitet wird, aber da es irgendwie nicht die große Welle gemacht hat, vermute ich mal, dass ich es irgendwie falsch verstehe? Oder meint er einfach, dass er generell nicht im Entwicklungsteam von 2D-Metroids WÄRE, SOLLTE da mal was in die Richtung kommen?